Das in London gelegene Zaubereiministerium stellt die Regierung der britischen Zaubereigemeinschaft dar. Ihre wichtigste Aufgabe ist die Zauberwelt vor den neugierigen Muggeln geheim zu halten und die magische Ordnung in Großbritannien aufrechtzuerhalten. Schon seit Jahrhunderten gibt es einen Zaubereiminster bzw. eine Zaubereiministerin und sieben Abteilungen. In Großbritannien ist das Ministerium der größte Arbeitgeber in der magischen Welt und ist dafür da, Gesetze zu verabschieden. Eine Ausbildung im Ministerium dauert regulär drei Jahre, die Bezeichnungen der erlernten Berufe variieren dabei je nach Abteilung und auszuübener Tätigkeit. Das Ministerium liegt unterirdisch und wird von Besuchern durch ein altes Telefon betreten. Mitarbeiter können entweder per Flohpulver anreisen oder sich durch einen anderen Eingang in das Ministerium "spülen" lassen.
Geführt wird das Zaubereiministerium vom Zaubereiminister, sowie dessen Kabinett und ist in verschiedene Aufgabengebiete unterteilt. Der Minister steht jedoch über allen und hat die absolute Befehlsgewalt. Er kann daher sowohl als oberster Richter als auch als Vorsitzender im Zaubergamot agieren.
Im Folgenden werden die Abteilungen und ihre dazugehörigen Berufe kurz erläutert. (Mit Klick auf die Ebene (Bsp. Ebene 1) kommt ihr zum jeweiligen Beitrag)
Ebene 1: Zaubereiminister, Kabinett & Assistenzkräfte
Ebene 2: Abteilung für magische Strafverfolgung
Ebene 3: Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen
Ebene 4: Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe
Ebene 5: Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit
Ebene 6: Abteilung für Magisches Transportwesen
Ebene 7: Abteilung für Magische Spiele und Sportarten
Ebene 8: Eingangshalle,
Ebene 9: Mysteriumsabteilung
Ebene 10: Gerichtssäle.
Ebenfalls findet ihr dort noch eine Übersicht über die Vergütung. Bitte beachtet dazu bitte:
Hinweis für Auszubildende
Diese erhalten in ihren verschiedenen Berufen immer folgende Staffelung (wird vom entsprechenden Lohn eines Festangestellten heruntergerechnet):
1. Lehrjahr: - 35 Galleonen, 16 Sickel, 1 Knut -178 Pfund
2. Lehrjahr: - 32 Galleonen, 5 Sickel, 10 Knut -160 Pfund
3. Lehrjahr: - 21 Galleonen, 9 Sickel, 7 Knut – 107 Pfund
Quelle: Harry Potter Wiki
Geführt wird das Zaubereiministerium vom Zaubereiminister, sowie dessen Kabinett und ist in verschiedene Aufgabengebiete unterteilt. Der Minister steht jedoch über allen und hat die absolute Befehlsgewalt. Er kann daher sowohl als oberster Richter als auch als Vorsitzender im Zaubergamot agieren.
Im Folgenden werden die Abteilungen und ihre dazugehörigen Berufe kurz erläutert. (Mit Klick auf die Ebene (Bsp. Ebene 1) kommt ihr zum jeweiligen Beitrag)
Ebene 1: Zaubereiminister, Kabinett & Assistenzkräfte
Ebene 2: Abteilung für magische Strafverfolgung
Ebene 3: Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen
Ebene 4: Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe
Ebene 5: Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit
Ebene 6: Abteilung für Magisches Transportwesen
Ebene 7: Abteilung für Magische Spiele und Sportarten
Ebene 8: Eingangshalle,
Ebene 9: Mysteriumsabteilung
Ebene 10: Gerichtssäle.
Ebenfalls findet ihr dort noch eine Übersicht über die Vergütung. Bitte beachtet dazu bitte:
Alles versteht sich netto! Umrechnung mit einem Faktor von 0,89 Pfund (1€ sind 0,89 Pfund).
Magische Währung mit: Gringotts Kalkulator
Hinweis für Auszubildende
Diese erhalten in ihren verschiedenen Berufen immer folgende Staffelung (wird vom entsprechenden Lohn eines Festangestellten heruntergerechnet):
1. Lehrjahr: - 35 Galleonen, 16 Sickel, 1 Knut -178 Pfund
2. Lehrjahr: - 32 Galleonen, 5 Sickel, 10 Knut -160 Pfund
3. Lehrjahr: - 21 Galleonen, 9 Sickel, 7 Knut – 107 Pfund
Quelle: Harry Potter Wiki
Ebene 1
Zaubereiminister und Assistenzkräfte
In dieser Abteilung befinden sich die Büros und Besprechungsräume des Ministers und seiner engsten Mitarbeiter. Sie ist ungefähr vergleichbar mit dem "Cabinet Office" der britischen Muggelregierung. Die von dem Zauberminister ausgewählten Minister der einzelnen Sachbereiche fungieren als Bindeglied zwischen dem Kabinett und ihren jeweiligen Ministeriumsabteilungen und wechseln mit jeder amtierenden Regierung. Sie agieren seit Shacklebolts Reformation nicht länger in Symbiose mit dem Zaubergamot, sondern arbeiten in der Ministeriumsabteilung an neuen Gesetzesentwürfen und Verbesserungen.
Leitung: Minister/in der Zauberei
Leitung: Minister/in der Zauberei
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
Ausgenommen davon ist die Abteilung Abteilung zur Begleitung magiebegabter Minderjähriger, die Ministeriumsmitarbeiter und Sozialarbeiter ausbilden.
› Minister:in der Zauberei
› Minister:in der folgenden Sachbereiche:
Minister der Landessicherheit
Minister des Katastrophenschutzes
Minister der Integration magischer Wesen
Minister der internationalen Diplomatie
Minister der Transportkontrolle
Minister der Sportaufsicht
› Ratgeber:in
› 1. Untersekretär:in
› 2. Untersekretär:in
› Junior-Assistenz
› Ministeriumsmitarbeiter/in
› Sozialarbeiter/in
Zusatzinformationen
Ausbildungen sind in dieser Abteilung nicht möglich. Der Zaubereiminister / die Zaubereiministerin suchen sich seine/ihre Mitarbeiter selbst aus. Sie werden also benannt und haben meist schon einen beeindruckenden Lebenslauf vorzulegen.Ausgenommen davon ist die Abteilung Abteilung zur Begleitung magiebegabter Minderjähriger, die Ministeriumsmitarbeiter und Sozialarbeiter ausbilden.
Abteilungen
Regierungskabinett: In dieser Abteilung befinden sich der Minister/in alle Mitglieder des Kabinetts, sowie die Ratgeber, Untersekretäre und Junior-Assistenten des Ministers. Die Minister haben ein Mindestalter von 40 Jahren.
Abteilung zur Begleitung magiebegabter Minderjähriger: In der Muggelwelt würde ich das, wo ich arbeite, wohl Jugendamt nennen. Meine Abteilung gehört zum Ministerium und schreitet immer dann ein, wenn die Entwicklung von magisch begabten Kindern und Jugendlichen ernsthaft gefährdet ist. Meistens habe ich dabei eher mit jungen Kindern zu tun, denn ab ihrem elften Lebensjahr sind sie in Hogwarts schon gut untergebracht, aber hin und wieder können selbst die Sommerferien ein Problem werden. Um es ein bisschen genauer zu beschreiben, hier nochmal die wichtigsten Aufgaben meiner Abteilung.
Abteilung für Magisch Interne Angelegenheiten: Das Büro für Magisch Interne Angelegenheiten (kurz: M.I.A.) steht gänzlich außerhalb der klassischen Strukturen der magischen Strafverfolgung und ist als unabhängige, autarke und in der Sache weisungsfreie Organisationseinheit daher auf Ebene 1 des Zaubereiministeriums angesiedelt. Zu den Aufgaben des Büros zählen vorrangig die Entgegennahme und die Überprüfung von Anschuldigungen und Beschwerden gegenüber Angestellten des britischen Zaubereiministeriums sowie deren übergeordneten Organisationseinheiten, Büros und Abteilungen. Darunter zählen sämtliche Dienstpflichtverletzungen, welche sich von sexueller Belästigung, über unbegründete körperlicher Übergriffe (ob physisch, psychisch und/oder magisch) bis hin zur Korruption erstrecken können. Aufgrund der sensiblen Natur dieses Aufgabenbereichs verfügen Ermittler des M.I.A. über Sonderbefugnisse und dürfen bei den Ermittlungen auf sämtliche dafür notwendigen Beweise zugreifen, unabhängig ihrer Form oder ihrer möglichen Zugriffsbeschränkung, und diese bei Bedarf für den Zeitraum der andauernden Ermittlungen auch beschlagnahmen.
Wegen der beachtlichen Größe des britischen Zaubereiministeriums und der hohen Zahl der dort angesiedelten Abteilungen und Unterabteilungen, sowie dem Bestreben möglichst effiziente und strukturierte Ermittlungen zu führen, werden die Mitarbeiter des M.I.A. den jeweiligen ministeriellen Abteilungen zugewiesen. Durch dieses System der Zuständigkeit sind die betreffenden Teams in der Lage mit jeglichen Besonderheiten, wie der Struktur, dem Klima und den üblichen Vorgehensweisen der jeweiligen Abteilungen vertraut zu werden, und sind dadurch imstande ohne Einarbeitung zu ermitteln.
Abteilung zur Begleitung magiebegabter Minderjähriger: In der Muggelwelt würde ich das, wo ich arbeite, wohl Jugendamt nennen. Meine Abteilung gehört zum Ministerium und schreitet immer dann ein, wenn die Entwicklung von magisch begabten Kindern und Jugendlichen ernsthaft gefährdet ist. Meistens habe ich dabei eher mit jungen Kindern zu tun, denn ab ihrem elften Lebensjahr sind sie in Hogwarts schon gut untergebracht, aber hin und wieder können selbst die Sommerferien ein Problem werden. Um es ein bisschen genauer zu beschreiben, hier nochmal die wichtigsten Aufgaben meiner Abteilung.
› Angebote zur Förderung der Familie und Kindererziehung (z.B. Erziehungsberatung, Familienhilfe)
› Angebote zur Förderung in der ambulanten und stationären Betreuung von magiebegabten Minderjährigen (Tageseinrichtungen, stationäre Einrichtungen)
› Hilfen für seelisch und körperlich eingeschränkte magiebegabte Minderjährige
› Hilfen zur Integration von Halbwesen, Squibs und muggelstämmigen Minderjährigen. Delegation bzw. gemeinsame Bearbeitung der Fälle bei entsprechenden vorhandenen Institutionen (z.B. Institut für Muggelstudien bei muggelstämmigen Minderjährigen)
› Hilfen für junge Volljährige (Nachbetreuung, z.B. Wohnungssuche, Bewerbertraining)
› Inobhutnahme von magisch begabten Minderjährigen bei Kindeswohlgefährdung
› die Erteilung, der Widerruf und die Zurücknahme der Pflegeerlaubnis sowohl für Pflegeeltern als auch stationäre Einrichtungen
› die Erteilung, der Widerruf und die Zurücknahme der Erlaubnis für den Betrieb einer Einrichtung sowie Erteilung nachträglicher Auflagen
› die Mitwirkung in Verfahren vor dem Zaubergamot, in die magisch begabte Minderjährige verwickelt sind
Abteilung für Magisch Interne Angelegenheiten: Das Büro für Magisch Interne Angelegenheiten (kurz: M.I.A.) steht gänzlich außerhalb der klassischen Strukturen der magischen Strafverfolgung und ist als unabhängige, autarke und in der Sache weisungsfreie Organisationseinheit daher auf Ebene 1 des Zaubereiministeriums angesiedelt. Zu den Aufgaben des Büros zählen vorrangig die Entgegennahme und die Überprüfung von Anschuldigungen und Beschwerden gegenüber Angestellten des britischen Zaubereiministeriums sowie deren übergeordneten Organisationseinheiten, Büros und Abteilungen. Darunter zählen sämtliche Dienstpflichtverletzungen, welche sich von sexueller Belästigung, über unbegründete körperlicher Übergriffe (ob physisch, psychisch und/oder magisch) bis hin zur Korruption erstrecken können. Aufgrund der sensiblen Natur dieses Aufgabenbereichs verfügen Ermittler des M.I.A. über Sonderbefugnisse und dürfen bei den Ermittlungen auf sämtliche dafür notwendigen Beweise zugreifen, unabhängig ihrer Form oder ihrer möglichen Zugriffsbeschränkung, und diese bei Bedarf für den Zeitraum der andauernden Ermittlungen auch beschlagnahmen.
Wegen der beachtlichen Größe des britischen Zaubereiministeriums und der hohen Zahl der dort angesiedelten Abteilungen und Unterabteilungen, sowie dem Bestreben möglichst effiziente und strukturierte Ermittlungen zu führen, werden die Mitarbeiter des M.I.A. den jeweiligen ministeriellen Abteilungen zugewiesen. Durch dieses System der Zuständigkeit sind die betreffenden Teams in der Lage mit jeglichen Besonderheiten, wie der Struktur, dem Klima und den üblichen Vorgehensweisen der jeweiligen Abteilungen vertraut zu werden, und sind dadurch imstande ohne Einarbeitung zu ermitteln.
Vergütung
Zaubereiminister:in
17.992,14 € - 15.518,32 Pfund – 3.116 Galleonen, 2 Sickel, 5 Knut
Minister:in
14.608,16 € - 12.599,62 Pfund – 2.933 Galleonen, 6 Sickel, 6 Knut
Ratgeber:in
10.231,64 €- 9.106,16 Pfund – 1.828 Galleonen, 9 Sickel, 8 Knut
1. Untersekretär:in
4.726,89 € - 4.206,93 Pfund – 844 Galleonen, 13 Sickel, 0 Knut
2. Untersekretär:in
4.480,38 € -3.987,54 Pfund – 800 Galleonen, 12 Sickel, 2 Knut
Junior Assistenz:
3.248,80 € - 2.891,43 Pfund – 580 Galleonen, 10 Sickel, 9 Knut
17.992,14 € - 15.518,32 Pfund – 3.116 Galleonen, 2 Sickel, 5 Knut
Minister:in
14.608,16 € - 12.599,62 Pfund – 2.933 Galleonen, 6 Sickel, 6 Knut
Ratgeber:in
10.231,64 €- 9.106,16 Pfund – 1.828 Galleonen, 9 Sickel, 8 Knut
1. Untersekretär:in
4.726,89 € - 4.206,93 Pfund – 844 Galleonen, 13 Sickel, 0 Knut
2. Untersekretär:in
4.480,38 € -3.987,54 Pfund – 800 Galleonen, 12 Sickel, 2 Knut
Junior Assistenz:
3.248,80 € - 2.891,43 Pfund – 580 Galleonen, 10 Sickel, 9 Knut
Ebene 2
Abteilung für magische Strafverfolgung
Nach Ebene 1 ist diese Abteilung die wichtigste im ganzen Ministerium. Sie verkörpert die magische Staatsgewalt, bringt Gesetze durch und verfolgt Verstöße oder größere Straftaten. Im Grunde kann gesagt werden, dass alle Abteilungen (außer Mysteriumsabteilung und Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit) der Abteilung für magische Strafverfolgung unterstellt sind.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Leiter der einzelnen Abteilungen
› Auror/in
› Forensiker/in
› Magica
› Hexenwächter/in
› Polizist/in
› Ermittler
› Ministeriumsmitarbeiter/in
Zusatzinformationen
Als Auror muss man mindestens fünf sehr gute UTZ Abschlüsse vorweisen können: Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zauberkunst, Verwandlung, Kräuterkunde und Zaubertränke. Außerdem führt die Aurorenzentrale noch eine Aufnahmeprüfung (Charakter- und Belastungstest) durch. Die 3-jährige Ausbildung davor wird seit 2015 im Rahmen des Aurorenstudiums in Seven Oaks durchgeführt und nicht mehr in der Aurorenzentrale.
Die Magica stellen eine Spezialeinheit dar und haben bestimmte Aufnahmekriterien (siehe Abteilung Eingreifer in dieser Ebene).
Die Magica stellen eine Spezialeinheit dar und haben bestimmte Aufnahmekriterien (siehe Abteilung Eingreifer in dieser Ebene).
Abteilungen
Aurorenzentrale: Diese Unterabteilung ist die größte auf dieser Ebene und ist für die alltäglichen Aufgaben verantwortlich. Sie wehrt nicht nur schwarz-magische Bedrohungen ab, sondern ist noch für den Staatsschutz und für den Kampf gegen das organisierte Verbrechen verantwortlich.
Eingreifabteilung: In dieser arbeiten die so genannten Magica, teilweise auch Hit-Wizard/Witch genannt. Sie stellen die Spezialeinheit des Ministeriums dar und sind vergleichbar mit der deutsch-muggelischen GSG9. Um in diese Einheit übernommen zu werden, muss man mindestens diese Voraussetzungen erfüllen: Mindestalter von 30 Jahren, fünf Jahre Berufserfahrung als Auror, keine Einträge im Register und eine Zusatzausbildung von einem Jahr.
Ermittler: Diese Gruppe stellen die magischen Detektive dar, die manchmal bei Fällen herangezogen werden, jedoch nur Ermittlungsbefugnisse und keine Strafverfolgungsbefugnisse wie Auroren oder Mitarbeiter der Strafverfolgungspatrouille besitzen.
Ministerielle Hexenwächter: Wie man schon am Namen hört, handelt es sich hierbei um die Abteilung für die ministeriellen Hexenwächter. Diese sind für die interne Sicherung im Ministerium verantwortlich und bewachen hin und wieder strategisch wertvolle Objekte.
Magische Strafverfolgungspatrouille: Die magische Strafverfolgungspatrouille stellt die magische Polizei dar. Sie sind nicht oft im Ministerium anzutreffen, sondern mehr außerhalb in belebten magischen Straßen oder Orten.
Zaubergamot Verwaltung: In dieser Verwaltung arbeiten viele Ministeriumsmagier. Der Zaubergamot stellt den obersten Gerichtshof dar und tritt bei schweren Verstößen oder Straftaten zusammen. Die Ministeriumsmitarbeiter sind vor allem für die rechtliche Ahndung aller Verstöße und der Verwaltung des Gerichts (Aufbewahrung von Protokollen, Terminsetzung und allgemeine Organisation) verantwortlich.
Dieser Abteilung ist noch eine Untersuchungsabteilung unterstellt, die bei Aufspürung und Untersuchung von Schwarzmagiern und dessen Machenschaften zur Seite steht.
Ebenso ist hier noch die Forensik unterstellt. Diese ist für die Sicherung schwarzmagischer Tatorte, die Spurensicherung, Laboranalyse von Beweismaterial, DNA- und Verwandtschaftstests sowie Materialanalyse zuständig. Außerdem unterstützen sie hin und wieder noch die Abteilung für magische Unfälle & Katastrophen.
Eingreifabteilung: In dieser arbeiten die so genannten Magica, teilweise auch Hit-Wizard/Witch genannt. Sie stellen die Spezialeinheit des Ministeriums dar und sind vergleichbar mit der deutsch-muggelischen GSG9. Um in diese Einheit übernommen zu werden, muss man mindestens diese Voraussetzungen erfüllen: Mindestalter von 30 Jahren, fünf Jahre Berufserfahrung als Auror, keine Einträge im Register und eine Zusatzausbildung von einem Jahr.
Ermittler: Diese Gruppe stellen die magischen Detektive dar, die manchmal bei Fällen herangezogen werden, jedoch nur Ermittlungsbefugnisse und keine Strafverfolgungsbefugnisse wie Auroren oder Mitarbeiter der Strafverfolgungspatrouille besitzen.
Ministerielle Hexenwächter: Wie man schon am Namen hört, handelt es sich hierbei um die Abteilung für die ministeriellen Hexenwächter. Diese sind für die interne Sicherung im Ministerium verantwortlich und bewachen hin und wieder strategisch wertvolle Objekte.
Magische Strafverfolgungspatrouille: Die magische Strafverfolgungspatrouille stellt die magische Polizei dar. Sie sind nicht oft im Ministerium anzutreffen, sondern mehr außerhalb in belebten magischen Straßen oder Orten.
Zaubergamot Verwaltung: In dieser Verwaltung arbeiten viele Ministeriumsmagier. Der Zaubergamot stellt den obersten Gerichtshof dar und tritt bei schweren Verstößen oder Straftaten zusammen. Die Ministeriumsmitarbeiter sind vor allem für die rechtliche Ahndung aller Verstöße und der Verwaltung des Gerichts (Aufbewahrung von Protokollen, Terminsetzung und allgemeine Organisation) verantwortlich.
Untergeordnete Ämter
Missbrauch von Magie: Treten vor allem in den Vordergrund bei Zauberei Minderjähriger oder Verstöße gegen das Geheimhaltungsabkommen.
Missbrauch von Muggelartefakten Decken Missbrauch von Muggelartefakten auf. Zum Beispiel, wenn sich Zauberer einen Spaß daraus machen Muggel zu schikanieren, zu beeindrucken oder zu verwirren.
Büro für Rauschmittel: Beschäftigen sich vor allem mit der Regulierung des Alkoholkonsums Minderjähriger
Missbrauch von Muggelartefakten Decken Missbrauch von Muggelartefakten auf. Zum Beispiel, wenn sich Zauberer einen Spaß daraus machen Muggel zu schikanieren, zu beeindrucken oder zu verwirren.
Büro für Rauschmittel: Beschäftigen sich vor allem mit der Regulierung des Alkoholkonsums Minderjähriger
Vergütung
Abteilungsleiter Abteilung für magische Strafverfolgung
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.498,78 € - 4.003,91 Pfund - 804 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Auror
Bis 3 Jahre:
2.428,98 € - 2.161,79 Pfund - 434 Galleonen, 1 Sickel, 17 Knut
Bis 9 Jahre:
2.736,16 € - 2.435,18 Pfund - 488 Galleonen, 16 Sickel, 25 Knut
Ab 9 Jahre:
3.053,35 € - 2.717,48 Pfund - 545 Galleonen, 11 Sickel, 15 Knut
Abteilungsleiter - Auror:
Gehalt Auror (ab 9 Jahre) + 200 Galleonen = 745 Galleonen, 11 Sickel, 15 Knut
Magica
Bis 3 Jahre:
3076,96 € - 2.738,50 Pfund - 549 Galleonen, 15 Sickel, 8 Knut
Bis 9 Jahre:
3277,39 € - 2.916,88 Pfund - 585 Galleonen, 12 Sickel, 7 Knut
Ab 9 Jahre:
3481,46 € - 3.098,50 Pfund - 622 Galleonen, 3 Sickel, 7 Knut
Abteilungsleiter - Magica:
Gehalt Magica (ab 9 Jahre) + 200 Galleonen = 822 Galleonen, 3 Sickel, 7 Knut
Hexenwächter
1.672,25 € - 1.488,30 Pfund - 298 Galleonen, 14 Sickel, 15 Knut
Polizist
Bis 3 Jahre:
1.672,25 € - 1.488,30 Pfund -298 Galleonen, 14 Sickel, 15 Knut
Ab 9 Jahre:
2.119,75 € - 1.886,58 Pfund – 378 Galleonen, 14 Sickel, 3 Knut
Ermittler
Bis 12 Jahre:
1.672,25 € - 1.488,30 Pfund -298 Galleonen, 14 Sickel, 15 Knut
Ab 12 Jahre:
2.594,65 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.498,78 € - 4.003,91 Pfund - 804 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Auror
Bis 3 Jahre:
2.428,98 € - 2.161,79 Pfund - 434 Galleonen, 1 Sickel, 17 Knut
Bis 9 Jahre:
2.736,16 € - 2.435,18 Pfund - 488 Galleonen, 16 Sickel, 25 Knut
Ab 9 Jahre:
3.053,35 € - 2.717,48 Pfund - 545 Galleonen, 11 Sickel, 15 Knut
Abteilungsleiter - Auror:
Gehalt Auror (ab 9 Jahre) + 200 Galleonen = 745 Galleonen, 11 Sickel, 15 Knut
Magica
Bis 3 Jahre:
3076,96 € - 2.738,50 Pfund - 549 Galleonen, 15 Sickel, 8 Knut
Bis 9 Jahre:
3277,39 € - 2.916,88 Pfund - 585 Galleonen, 12 Sickel, 7 Knut
Ab 9 Jahre:
3481,46 € - 3.098,50 Pfund - 622 Galleonen, 3 Sickel, 7 Knut
Abteilungsleiter - Magica:
Gehalt Magica (ab 9 Jahre) + 200 Galleonen = 822 Galleonen, 3 Sickel, 7 Knut
Hexenwächter
1.672,25 € - 1.488,30 Pfund - 298 Galleonen, 14 Sickel, 15 Knut
Polizist
Bis 3 Jahre:
1.672,25 € - 1.488,30 Pfund -298 Galleonen, 14 Sickel, 15 Knut
Ab 9 Jahre:
2.119,75 € - 1.886,58 Pfund – 378 Galleonen, 14 Sickel, 3 Knut
Ermittler
Bis 12 Jahre:
1.672,25 € - 1.488,30 Pfund -298 Galleonen, 14 Sickel, 15 Knut
Ab 12 Jahre:
2.594,65 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Ebene 3
Abteilung für magische Unfälle und Katastrophen
Sobald ein Zauber fehlgeschlagen ist und dabei Schäden verursacht wurden, Muggel Magie gesehen oder erlebt haben, tritt diese Abteilung in den Vordergrund. Sie sind vor allem für die Einhaltung des Geheimhaltungsabkommens zuständig.
Leiter: Abteilungsleiter für magische Unfälle und Katastrophen. Ihm sind Leiter der Unterabteilungen unterstellt.
Leiter: Abteilungsleiter für magische Unfälle und Katastrophen. Ihm sind Leiter der Unterabteilungen unterstellt.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Leiter der einzelnen Abteilungen
› Vergissmich
› Unfallumkehr-Kommando
› Ministeriumsmitarbeiter/in
Abteilungen
Magisches Unfallumkehr Kommando: Sie sind für die Umkehrung von Magieeffekten von unerfahrenen Hexen und Zauberern, an denen Muggel beteiligt waren, zuständig. Diese Abteilung arbeitet sehr eng mit den Vergissmichs zusammen und haben eine eigene Berufsbezeichnung.
Vergissmich Zentrale: Sobald Muggel etwas Magisches zu Gesicht bekommen oder miterleben, kommen die Vergissmichs hervor. Die Vergissmichs sind für die Löschung bzw. Änderung von Erinnerungen zuständig und arbeiten sehr eng mit dem Magischen Unfallumkehr Kommando, der Magischen Strafverfolgung, der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe, Abteilung für internationaler magischer Zusammenarbeit, Abteilung für magisches Transportwesen und für Magische Spiele und Sportarten zusammen.
Komitee für muggelgerechte Entschuldigung: Die Hexen und Zauberer dieser Abteilung sind vor allem dafür zuständig durch unverdächtige Erklärungen für magische Vorkommen von unserer Welt abzulenken. Sie sind müssen die Geheimhaltung der Magie gegenüber Muggel gewährleisten.
Muggelverbindungsbüro:Dieses Büro arbeitet eng mit dem Minister zusammen und ist für die Kontaktpflege zum Premierminister der Muggel zuständig. Außerdem ist es bei Fragen rund um das Geheimhaltungsabkommen oder Muggel der erste Ansprechpartner im Ministerium.
Vergissmich Zentrale: Sobald Muggel etwas Magisches zu Gesicht bekommen oder miterleben, kommen die Vergissmichs hervor. Die Vergissmichs sind für die Löschung bzw. Änderung von Erinnerungen zuständig und arbeiten sehr eng mit dem Magischen Unfallumkehr Kommando, der Magischen Strafverfolgung, der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe, Abteilung für internationaler magischer Zusammenarbeit, Abteilung für magisches Transportwesen und für Magische Spiele und Sportarten zusammen.
Komitee für muggelgerechte Entschuldigung: Die Hexen und Zauberer dieser Abteilung sind vor allem dafür zuständig durch unverdächtige Erklärungen für magische Vorkommen von unserer Welt abzulenken. Sie sind müssen die Geheimhaltung der Magie gegenüber Muggel gewährleisten.
Muggelverbindungsbüro:Dieses Büro arbeitet eng mit dem Minister zusammen und ist für die Kontaktpflege zum Premierminister der Muggel zuständig. Außerdem ist es bei Fragen rund um das Geheimhaltungsabkommen oder Muggel der erste Ansprechpartner im Ministerium.
Vergütung
Abteilungsleiter Abteilung für magische Unfälle und Katastrophen
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.213,40 € - 3.749,93 Pfund - 753 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Vergissmich
Bis 12 Jahre:
2.435,74 € - 2.167,81 Pfund – 435 Galleonen, 5 Sickel, 4 Knut
Ab 12 Jahre:
2.594,65 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Unfallumkehr Kommando
Bis 12 Jahre:
2.086,61 € - 1.857,08 Pfund – 372 Galleonen, 15 Sickel, 12 Knut
Ab 12 Jahre:
2.594,65 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.213,40 € - 3.749,93 Pfund - 753 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Vergissmich
Bis 12 Jahre:
2.435,74 € - 2.167,81 Pfund – 435 Galleonen, 5 Sickel, 4 Knut
Ab 12 Jahre:
2.594,65 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Unfallumkehr Kommando
Bis 12 Jahre:
2.086,61 € - 1.857,08 Pfund – 372 Galleonen, 15 Sickel, 12 Knut
Ab 12 Jahre:
2.594,65 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Ebene 4
Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe
Diese Abteilung soll das Aussterben gefährdeter Tierwesen verhindern und die Welt vor gefährlichen Wesen beschützen. Sie unterteilt sich in die drei Kategorien der magischen Kreaturen.
Leiter: Abteilungsleiter zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Ihm sind Leiter der Unterabteilungen unterstellt.
Leiter: Abteilungsleiter zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Ihm sind Leiter der Unterabteilungen unterstellt.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Leiter der einzelnen Abteilungen
› Werwolf-Fangkommando
› Vampir-Fangkommando
› Ministeriumsmitarbeiter/in
› Henker/in
› Berater
Zusatzinformationen
In den Bereichen für Drachenforschung ist eine Ausbildung als Drachenwärter sehr wünschenswert.
Abteilungen
Tierwesenbehörde Sie soll das Zusammenleben von magischen Menschen und Tieren sicherstellen. Hier sind außerdem Lizenzen zur Haltung bestimmter Tiere zu beantragen.
Zauberwesenbehörde: Die Zauberwesen sind zwar Mitbestimmungsfähig, aber nicht ebenbürtig. Die Mitarbeiter hier beschäftigen sich mit Tätigkeiten oder Problemen dieser Geschöpfe.
Geisterbehörde: Steht der magischen Bevölkerungen bei Fragen oder Problemen mit Geistern zur Verfügung. Sie weisen außerdem den Geistern in bestimmten Fällen neue Aufenthaltsorte zu und bearbeiten Beschwerden.
Seuchenberatungsbüro: Für alle Hexen und Zauberer, die eine Auskunft oder Beratung über magische Schädlinge benötigen.
Ausschuss für die Beseitigung gefährlicher Geschöpfe: Sie entscheiden, ob ein magisches Wesen gefährlich ist oder nicht und gibt gegebenenfalls die Exekutierung bekannt.
Amt für Drachenforschung - und Zähmung: Sie ist die einzige Wissenschaftliche Abteilung. Sie sorgt für den geschützten Umgang mit Drachen, Richtet die meisten Reservate ein und macht diese unortbar.
Werwolf-Register: In diesem findet die Registrierung aller Werwölfe statt. Doch auch normale Magier oder Hexen, die mal einen Angriff eines Werwolfs selbst erlebt haben, sind hier verzeichnet.
Werwolf-Fangkommando: Die Mitarbeiter dieser Abteilung haben eine eigene Berufsbezeichnung. Sie sind für das Aufspüren von Werwölfen, die nicht oder noch nicht im Register sind, zuständig. Vor allem wird sich jedoch auf Werwölfe konzentriert die andere Personen attackieren. Im Gegensatz zum Werwolf-Unterstützungsamt gehen die Mitarbeiter hier eher gewaltsam vor.
Vampir-Fangkommando:Binnen Großbritannien gilt generell ein Jagd- und Tötungsverbot auf Vampire. Ausgenommen sind hiervon Mitarbeiter binnen der Abteilung für Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Diese Abteilung (Vampirfangkommando) arbeitet eng mit den Leitern der Vampirclans zusammen. Um ein Gleichgewicht zwischen der Vampirgesellschaft und der Zauberergesellschaft zu schaffen, dürfen jene Mitarbeiter Vampire fangen, jedoch ist es ihnen untersagt, die Vampire zu exekutieren. Dieses Recht obliegt den Vampiren selbst. Bekannt ist, dass dieses Gesetz vielerlei anderen Ländern keinerlei Anklang findet.
Ghul-Beseitigungseinheit: Sie rücken relativ selten aus. Doch vor allem, wenn ein Haus eines Zauberers oder einer Hexe auch Muggel zum Kauf angeboten werden.
Zauberwesenbehörde: Die Zauberwesen sind zwar Mitbestimmungsfähig, aber nicht ebenbürtig. Die Mitarbeiter hier beschäftigen sich mit Tätigkeiten oder Problemen dieser Geschöpfe.
Koboldverbindungsbüro: Sie beschäftigen sich vor allem mit den Problemen des magischen Bankwesens, da diese von Kobolden geleitet werden.
Amt für Neuzuteilung von Hauselfen: In diesem Amt können sich Hauselfen registrieren lassen um sich arbeitssuchend zu melden. Die Mitarbeiter sind dafür zuständig, die Elfen an neue Hexen und Zauberer zu vermitteln oder suchenden Elfen die Kontaktdaten von suchenden Familien weiterzuleiten und erinnern in ihrer Struktur stark an eine magische Partnerbörse. So gibt es die erste Kontakfaufnahme, Kennlerngespräche und den Abgleich diverser Vorstellungen, bevor eine Vereinbarung zu Stande kommt. Diese Abteilung wurde unter Kingsley Shacklebolt umstrukturiert und fungiert mittlerweile auf freiwilliger Basis.
Hauselfenverbindungsbüro: Das Verbindungsbüro für Hauselfen wurde vor etwa vier Jahren von Hermine Weasley ins Leben gerufen und dient als Anlaufstelle für misshandelte Elfen. Hier wird den magischen Kreaturen die Möglichkeit gegeben, sich gegen Misshandlungsfälle auszusprechen und Hilfe bei der Flucht vor ihrem Meister zu erlangen. Bislang war das Büro nur wenig in Benutzung, da die meisten Hauselfen noch immer zu ängstlich und indoktriniert sind, um sich gegen die grausamen Methoden ihrer Meister zu währen.
Werwolf-Unterstützungsamt: Hier wird nicht so gewaltsam vorgegangen wie beim Werwolf-Fangkommando. Sie sind eher für Hilfe und Unterstützung nach einem Werwolfsbiss auf der Seite der Hexen und Zauberer.
Zentauren-Verbindungsbüro: Diese Mitarbeiter stehen den Zentauren bei Problemen oder Fragen zur Seite. Hier arbeiten jedoch sehr wenige Mitarbeiter, da bisher noch nie eine Anfrage eingegangen ist.
Geisterbehörde: Steht der magischen Bevölkerungen bei Fragen oder Problemen mit Geistern zur Verfügung. Sie weisen außerdem den Geistern in bestimmten Fällen neue Aufenthaltsorte zu und bearbeiten Beschwerden.
Vergütung
Abteilungsleiter Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.498,78 € - 4.003,91 Pfund - 804 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Henker/in
Bis 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Ab 9. Jahr:
2.404,69 € - 2.140,17 Pfund - 429 Galleronen, 12 Sickel, 23 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Werwolf Fangkommando
Bis 3 Jahre:
2.064,03 € - 1.836,99 Pfund – 368 Galleonen, 14 Sickel, 24 Knut
Bis 9 Jahre:
2.435,74 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Ab 9 Jahre:
2.857,90 € - 2.543,53 Pfund – 510 Galleonen, 12 Sickel, 21 Knut
Berater
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.498,78 € - 4.003,91 Pfund - 804 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Henker/in
Bis 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Ab 9. Jahr:
2.404,69 € - 2.140,17 Pfund - 429 Galleronen, 12 Sickel, 23 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Werwolf Fangkommando
Bis 3 Jahre:
2.064,03 € - 1.836,99 Pfund – 368 Galleonen, 14 Sickel, 24 Knut
Bis 9 Jahre:
2.435,74 € - 2.309,24 Pfund – 463 Galleonen, 11 Sickel, 27 Knut
Ab 9 Jahre:
2.857,90 € - 2.543,53 Pfund – 510 Galleonen, 12 Sickel, 21 Knut
Berater
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Ebene 5
Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit
Sie stellt die Verbindung zum internationalen Zusammenschluss aller Zaubrer her, in denen magische Räte vorhanden sind. Vor allem sind sie geschickte Verhandlungspartner und verhandeln daher mit Ministern anderer Nationen über gemeinsame Interessens- oder Konfliktpunkte.
Außerdem haben sie noch folgende Aufgaben: Internationale Geheimhaltung der Magie, Organisation von größeren Veranstaltungen, Angleichung von nationaler und internationaler Zaubereigesetze oder rechtlicher Regelungen. Hier gibt es keine Unterabteilung, sondern verschiedene Gremien.
Außerdem haben sie noch folgende Aufgaben: Internationale Geheimhaltung der Magie, Organisation von größeren Veranstaltungen, Angleichung von nationaler und internationaler Zaubereigesetze oder rechtlicher Regelungen. Hier gibt es keine Unterabteilung, sondern verschiedene Gremien.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Leiter der Abteilung
› Ministeriumsmitarbeiter/in
› Dolmetscher
Zusatzinformationen
Will man als Dolmetscher tätig sein, muss man mindestens drei Sprachen fließend beherrschen, ein Zusatzjahr nach der Ausbildung absolvieren und sehr redegewandt sein.
Gremien
Internationaler magischer Handelsstandardausschuss: In diesem Gremium werden Regelungen und Normen für den internationalen magischen Handel erarbeitet und festgelegt.
Internationales Büro für magisches Recht: Hier werden internationale Rechtsfragen verhandelt und zaubereigesetzliche Bestimmungen auf internationaler Ebene vereinbart.
Kontaktbüro der Internationalen Zauberervereinigung: Ist Teil der internationalen Zaubereiregierung. In dieser sind aus jeder Nation bestimmte Personen vertreten um Gesetze für alle zu schaffen und zu überwachen. Bestes Beispiel ist hier das Geheimhaltungsabkommen.
Internationales Büro für magisches Recht: Hier werden internationale Rechtsfragen verhandelt und zaubereigesetzliche Bestimmungen auf internationaler Ebene vereinbart.
Kontaktbüro der Internationalen Zauberervereinigung: Ist Teil der internationalen Zaubereiregierung. In dieser sind aus jeder Nation bestimmte Personen vertreten um Gesetze für alle zu schaffen und zu überwachen. Bestes Beispiel ist hier das Geheimhaltungsabkommen.
Vergütung
Abteilungsleiter Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
3.698,79 € - 3.291,92 Pfund - 661 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Dolmetscher
1.874,35 € - 1.668,17 Pfund – 334 Galleonen, 16 Sickel, 16 Knut
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
3.698,79 € - 3.291,92 Pfund - 661 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Dolmetscher
1.874,35 € - 1.668,17 Pfund – 334 Galleonen, 16 Sickel, 16 Knut
Ebene 6
Abteilung für magisches Transportwesen
Die Mitarbeiter hier haben die Kontrolle und die Möglichkeit der Einrichtung von magischen Transportmittel wie Portschlüssel oder auch dem Flohnetzwerk.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Leiter der Abteilung
› Ministeriumsmitarbeiter/in
› Flohregulierungsrat
Zusatzinformationen
Die Mitglieder des Flohregulierungsrates arbeiten sowohl als normale Mitarbeiter, sowie auch in diesem Rat. Er tritt hin und wieder mal zusammen.
Ämter
Flohnetzwerkaufsicht: Die Mitarbeiter hier sind für den Anschluss oder auch Ausschluss von Kaminen ans Flohnetzwerk verantwortlich. Außerdem ist es möglich hier Ausnahmeverbindungen (zu Muggelhaushalten) zu beantragen. Ein paar ausgewählte Mitarbeiter sind für die Überwachung von verdächtigen Kaminen zuständig und berichten direkt an die Abteilung für magische Strafverfolgung.
Besenregulationskontrollamt: Sie prüft Besen auf ihre Sicherheit und Flugtauglichkeit.
Portschlüsselbüro: Wenn man einen Portschlüssel benötigt, dann sucht man dieses Amt auf. Es ist für die Genehmigung von Portschlüssel verantwortlich und organisiert Portschlüsselflüge bei Großveranstaltungen.
Appariertestzentrum: Hexen und Zauberer haben hier die Möglichkeit Kurse zu belegen und die Prüfung zu absolvieren. Dieses Amt ist für den Erwerb und die Vergabe von Apparier-Lizenzen verantwortlich.
Besenregulationskontrollamt: Sie prüft Besen auf ihre Sicherheit und Flugtauglichkeit.
Portschlüsselbüro: Wenn man einen Portschlüssel benötigt, dann sucht man dieses Amt auf. Es ist für die Genehmigung von Portschlüssel verantwortlich und organisiert Portschlüsselflüge bei Großveranstaltungen.
Appariertestzentrum: Hexen und Zauberer haben hier die Möglichkeit Kurse zu belegen und die Prüfung zu absolvieren. Dieses Amt ist für den Erwerb und die Vergabe von Apparier-Lizenzen verantwortlich.
Vergütung
Abteilungsleiter Abteilung für magisches Transportwesen
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.213,40 € - 3.749,93 Pfund - 753 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Flohregulierungsrat
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
(pro Sitzung des Rates: +50 Galleonen)
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
4.213,40 € - 3.749,93 Pfund - 753 Galleonen, 0 Sickel, 0 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Flohregulierungsrat
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
(pro Sitzung des Rates: +50 Galleonen)
Ebene 7
Abteilung für magische Spiele und Sportarten
Magische Spiele und Sportarten sind nur auf muggelsicheren Spielfeldern zugelassen. Sie sind für die Organisation von Spielen oder großen Veranstaltungen zuständig.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Leiter der Abteilung
› Ministeriumsmitarbeiter/in
› Repräsentant der Quidditch Liga
Zusatzinformationen
Als Repräsentant:in ist es von Vorteil, wenn man bereits einen gewissen Ruf in der magischen Spiele- oder Sportwelt innehat. Außerdem sollte man sehr Redegewandt sein.
Abteilungen
Zentrale der britisch & irischen Quidditch Liga: Diese Abteilung richtet muggelsichere Spielfelder ein und gibt die Gewährleistung der Sicherheit auf dem Besen, gegen böswillige magische Manipulation. Außerdem sind sie für die Anpassung der Quidditchregeln und der Aufstellung eines Spielplans verantwortlich.
Offizieller Koboldstein Club Diese Abteilung hat nur wenige Mitarbeiter und organisiert größere Veranstaltungen und trifft selbst diese Sicherheitsvorkehrungen.
Büro für lächerliche Patente Die Mitarbeiter hier überprüfen komische oder lächerliche Patente und geben diesen entweder ein Patentrecht oder nicht.
Offizieller Koboldstein Club Diese Abteilung hat nur wenige Mitarbeiter und organisiert größere Veranstaltungen und trifft selbst diese Sicherheitsvorkehrungen.
Büro für lächerliche Patente Die Mitarbeiter hier überprüfen komische oder lächerliche Patente und geben diesen entweder ein Patentrecht oder nicht.
Vergütung
Abteilungsleiter Abteilung für magische Spiele- & Sportarten
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
3.698,79 € - 3.291,92 Pfund - 661 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Repräsentant der Quidditch Liga
Variiert, je nachdem wie oft dieser benötigt wird.
Ist der Abteilungsleiter der gesamten "Ebene". Ihm sind noch einzelne Abteilungsleiter unterstellt.
3.698,79 € - 3.291,92 Pfund - 661 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Abteilungsleiter:
Bitte darauf achten, dass die Abteilungsleiter mancher Abteilungen gesondert bezahlt werden
2.793,93 € - 2.486,60 Pfund - 561 Galleonen, 0 Sickel, 14 Knut
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Repräsentant der Quidditch Liga
Variiert, je nachdem wie oft dieser benötigt wird.
Ebene 8
Empfangshalle
In der Empfangshalle tummeln sich nicht nur Zeitungsverkäufer, Ministeriumsmitarbeiter oder die Wächter des Ministeriums, sondern auch Besucher. Die letzteren müssen ihren Zauberstab bei der Empfangshexe registrieren lassen. Die vielen Kamine säumen den Gang in den Hauptraum, in dem der große Brunnen steht.
Diese Abteilung ist dem/der 2. Untersekretär/in des Ministers/der Ministerin unterstellt.
Diese Abteilung ist dem/der 2. Untersekretär/in des Ministers/der Ministerin unterstellt.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Ministeriumsmitarbeiter/in
› Empfangshexe / -zauberer
Vergütung
Ministeriumsmitarbeiter
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Empfangshexe
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Bis 9. Jahr:
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ab 9. Jahr:
1.908,32 € - 1.698,40 Pfund – 341 Galleonen, 0 Sickel, 21 Knut
Empfangshexe
1.864,01 € - 1.658,97 Pfund – 333 Galleonen, 2 Sickel, 4 Knut
Ebene 9
Mysteriumsabteilung
Was hier genau gearbeitet wird, ist nicht bekannt. Sie ist die "Top-Secret" Abteilung des Ministeriums. Es ist lediglich bekannt, dass sie das große Dasein erforschen und beschützen.
Berufe
In dieser Abteilung gibt es folgende Berufe:
› Leiter der Abteilung
› Unsägliche
Zusatzinformationen
Wenn jemand Geheimnisse verrät wird dies schwer bestraft.
Vergütung
Abteilungsleiter:
Gehalt Unsäglicher (ab 9 Jahre) + 200 Galleonen = 710 Galleonen, 12 Sickel, 21 Knut
Unsäglicher
Bis 3 Jahre:
2.246,51 € - 1.999,39 Pfund - 401 Galleonen, 8 Sickel, 6 Knut
Bis 9 Jahre:
2.585,95 € - 2.301,50 Pfund - 462 Galleonen, 2 Sickel, 15 Knut
Ab 9 Jahre:
2.955,63 € - 2.630,51 Pfund - 528 Galleonen, 3 Sickel, 18 Knut
Gehalt Unsäglicher (ab 9 Jahre) + 200 Galleonen = 710 Galleonen, 12 Sickel, 21 Knut
Unsäglicher
Bis 3 Jahre:
2.246,51 € - 1.999,39 Pfund - 401 Galleonen, 8 Sickel, 6 Knut
Bis 9 Jahre:
2.585,95 € - 2.301,50 Pfund - 462 Galleonen, 2 Sickel, 15 Knut
Ab 9 Jahre:
2.955,63 € - 2.630,51 Pfund - 528 Galleonen, 3 Sickel, 18 Knut
Ebene 10
Gerichtssäle
Diese Ebene kann nur über die neunte Ebene per Treppe erreicht werden. Es befinden sich dort unzählige Gerichtssäle, der größte und älteste ist jedoch der des obersten Gerichts (Zaubergamot). Man erkennt diese Mitglieder an ihren pflaumenblauen Roben mit einem großen silbernen Z auf der linken Brust.
Zusammensetzung Zaubergamot
Der Zaubergamot ist das Rechtssprechende Organ der magischen Gesellschaft, verleiht Verdienste um das Wohl der Zauberwelt (Merlinorden) und vergibt in besonderen Fällen Lizenzen für bestimmte Tieruüchtungen, Tränkepatente oder Brennrechte.
› Großmeister - leitet die Verhandlung
› Zaubereiminister/in
› Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung
› 1. Untersekretär des Ministers
› 30 reguläre Mitglieder: 1/3 werden aus dem Kabinett des Zaubereiminister ernannt, 1/3 werden aus dem Volk gewählt, 1/3 an regulären Zaubereiministeriumsangestellten können sich vorschlagen lassen
› Mindesalter von 35 Jahren