Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Rela-Suche] bin bei mir in bad Company
neuer Chara | Halbveela | Mitte 20
sad girl shit
24.04.24 0 Posts
26 Jahre Halbblut
Unehrenhaft entlassen – Normalerweise gehört dieser Ausdruck in die Muggelwelt, während die magische Welt an ihren Helden festhält. Janica Celestina Night aber hat es geschafft, als Aurorin entlassen zu werden. Schuld daran? Ein auf Veelagenen basierender Magieausbruch, der noch Wochen später alles nach Rauch stinken ließ. Nun studiert die 26jährige – wieder –, okkulte und altertümliche Magie – diesmal – und fragt sich, ob sie nicht doch mehr Tier als Mensch ist und gar nicht unter jenen leben sollte. Könnte – endlich – Zeit sein, sich mit der eigenen Abstammung auseinanderzusetzen, statt weiterhin zu glauben, es gebe Tricks, die eigene Wirkung abzuschwächen – während sie eigentlich längst gelernt haben sollte, dass sie als Halbveela keine Chance hat, nicht als auffallend… schön, begehrenswert, gefährlich wütend… aufzufallen.
Ronja

#1
Mein ganzes Leben liegt in Scherben
Ist das erwachsen werden?
Einleitung
Hei, hei!
Vor annähernd 11 Monaten habe ich mich von einem Charakter getrennt, der mich seit meinem ersten Ridejahr begleitet hat: Isis / Irabelle Nimmernis. Und nun steh ich da und stelle fest, dass ich sie vermisse! Also herzlich willkommen zu einer Neuauflage, für die ich mich über Relas freue. Sowohl über alte, die wir fortsetzen können, als auch über neue.

Charaktervorstellung
Janica Night
geboren 1999 | Halbveela | ehem. Aurorin
Unehrenhaft entlassen – Normalerweise gehört dieser Ausdruck in die Muggelwelt, während die magische Welt an ihren Helden festhält. Janica Celestina Night aber hat es geschafft, als Aurorin entlassen zu werden. Schuld daran? Ein auf Veelagenen basierender Magieausbruch, der noch Wochen später alles nach Rauch stinken ließ. Nun studiert die 26jährige – wieder –, okkulte und altertümliche Magie – diesmal – und fragt sich, ob sie nicht doch mehr Tier als Mensch ist und gar nicht unter jenen leben sollte. Könnte – endlich – Zeit sein, sich mit der eigenen Abstammung auseinanderzusetzen, statt weiterhin zu glauben, es gebe Tricks, die eigene Wirkung abzuschwächen – während sie eigentlich längst gelernt haben sollte, dass sie als Halbveela keine Chance hat, nicht als auffallend… schön, begehrenswert, gefährlich wütend… aufzufallen.

Shortfacts
  • ehem. Ravenclaw, Schulzeit: 2010-2017
  • Studium 1: Auror (2017-2020); Studium 2: okkulte und altertümliche Magie (seit neustem)
  • Berufserfahrung: mag. Polizistin (2020-2023), Aurorin (2023-2025)

Stärken
  • anständig
  • betörend
  • fantasievoll
  • leistungsbereit
  • zugewandt
Schwächen
  • abergläubisch
  • aufmerksamkeitsbedürftig
  • menschenfeindlich
  • unbeherrscht
  • widersprüchlich

Vorlieben und Abneigungen
  • sie liebt Bücher, gute Geschichten und bevorzugt Happy Ends
  • obwohl (ehemalige) Aurorin hasst sie Rätsel, weil sie nicht den Erkenntnisprozess, nicht die Suche - sondern das Finden (von Antworten und Falllösungen) bevorzugt
  • es gibt einen starken Naturbezug, sodass sie sich in einer Großstadt(wohnung) unwohl fühlt
  • sie hasst es, wenn ihr irgendjemand durch die Haare streicht - und Frisörbesuche sind ein innerer Krampf / Kampf
  • Tanzen - in jeglicher Form - würde sie eigentlich gerne, muss aber aufpassen, wann und wo, denn es scheint ihre Veelawirkung zu verstärken und die würde Janica am liebsten unter den Teppich kehren
Änderungsübersicht
nur für diejenigen interessant,
die ihre Vorgängerversionen kannten
  • ich werfe Namen und Avaperson um, um das für mich selbst besser abzugrenzen
  • ich verlege ihr Herkunftsland von Ukraine auf Tschechien
  • ich ändere ihre menschliche Verwandtschaft väterlicherseits von Rookwood auf Thicknesse
  • das Familienmitglied, durch den sich ihre Herkunft in ihrer Jugend aufklärt, wird ihr Opa väterlicherseits, statt ihrer Mutter
  • sie wird nen bisschen schlechter darin als vorher, mit ihren Veelagenen umzugehen und hat sich mit dieser Seite ihrer Abstammung bisher auch schlechter auseinandergesetzt - ist aber weiterhin bemüht, das Ganze im Zaum zu halten und Menschen nicht (zu sehr) zu manipulieren
  • sie arbeitet aktuell nicht mehr als Aurorin, sondern ist rausgeflogen für das, was ihr vorher nur angedroht wurde als „wenn du X tust, passiert Y als Konsequenz“
  • Janica wächst nicht vollständig als Einzelkind auf, sondern es gibt eine Pflegeschwester
  • diese tritt in Celestians berufliche Fußstapfen, so dass Janica weniger schlechtes Gewissen hat, weil sie dieses Erbe nicht antritt (und es ist nicht mehr zufällig ihre Halbschwester väterlicherseits, die bei Celestian eine Ausbildung macht)
gesuchter Anschluss
Wie heißt das so schön? Einmal (fast) alles, bitte. - Familie z.B. hat sie nämlich schon. Wobei ich nicht väterlicherseits auch noch mal umplanen würde, wenn jemand von euch einen ermordeten Großvater will, der Imperiusopfer im Todesserregime war, und irgendwelche Verwandten (aka: Oma und Janicas Vater) heute im Ausland leben können.
Es wär super, wenn ihr von euch aus auf mich zu kommt, wenn es "alte Relas" zu Irabelle gibt, die wir weiterspielen könnten. - Ich weiß nämlich nicht, was ihr seitdem ansonsten anders geplant habt.
Und ansonsten freue ich mich über ein paar Freunde und noch mehr Feinde und (ehemalige) Mobber sowie Bettgeschichten in verschiedenen Variationen.
und dass alles so kaputt ist
Ist das part of the process?

Wer mag, darf auch über Discord antworten!


Gehe zu: