Junior Member
26.05.23 |
12 Posts |
30 Jahre |
Halbblut |
Brooke Valentine besitzt in der ganzen Welt viele Namen und zusammen mit ihrem Freund Cacey Shaw hat sie schon das eine oder andere Ding gedreht. Denn sie zieht ihre Lebensgeister aus Überfällen und Diebstählen, bekommt davon einfach nicht genug und wird immer kreativer. Die im Jahr 1996 geborene Brooke wollte immer gerne alles um sich herum besitzen, es war ihr egal wie sie an diese Dinge kam. Im Luxus zu leben ist irgendwann einmal ihr Traum, doch diesen wird sie als Diebin nur recht schwer erreichen können. Die Alchemistin gilt als Ass in ihrem Job.
San
|
|
Huhu <3
erst mal sorry an euch beide, dass ihr ein bissl warten musstet. Aber ich geh das mal alles schön der Reihe nach durch.
@Sophie
Die Idee von Raczidian finden wir wirklich interessant, auch das Konzept hat was. Wir freuen uns schon mehr darüber zu lesen, wie genau du dir das vorgestellt hast. Bitte beachte auch, dass es interessant sein kann wie er es so lange geschafft hat unter falschen Tatsachen zu leben und vor allem auch an einen solch hohen Posten zu kommen. Bei uns war der Abteilungsleiterposten bis April 2025 belegt und zwar von Askan Rowle. Danach kann er diesen Posten jedoch übernehmen. Ich denke alles weitere kommt dann im Steckbrief und wir warten gespannt :excited:
Zu deinem anderen Gedanken bezüglich Parselmund:
Da mussten wir doch ein wenig genauer überlegen, denn Parselmünder gehören bei uns zu jenen Eigenschaften, die wir hier im Forum nicht sehen wollen. Jedoch wäre es für uns eine Option, wenn wir sagen: Vampire können an und für sich keine Seelenstücke oder etwas Ganzes beherbergen, weil sie einfach "tot" sind. Wir könnten uns aber zum Beispiel vorstellen, dass ein Seelenteil von Herpo dem Üblen "überlebt" hat und dein Charakter es durch Hilfe in schwarzer Magie schafft, jenes vorerst an seinen Körper zu binden. Aber sobald er den Vampir-Metabolismus reaktiviert, indem er Blut zu sich nimmt, stirbt das Seelenteil immer mehr ab, bis es ganz verschwindet. Er wird Parsel also nicht für immer beherrschen können.
ich hoffe ich habe das verständlich erklärt, wenn nicht: Du weißt, wo du uns findest :D
@Becca
Wir gehen erst mal auf den Vampirrat ein, da es für uns am einfachsten war: WIr haben ein bisschen was in unserem Text vermerkt, an dem du dich ja orientieren kannst. Es gibt einen Vampirrat ja. Du kannst ihn daher liebend gerne zu deinem eigenen und persönlichen Plot machen, wenn du das möchtest. <3
Was Fiona angeht sehen wir es so, dass sie wohl dann doch schon immer vielleicht ein wenig Magie ins ich gehabt haben könnte. Aber halt nicht genug um ein richtiger Zauberer oder eine Hexe zu sein. Jetzt kann es bspw. passiert sein, dass es durch den Biss ausgelöst wurde. ABER sie wird nie komplett Zaubern können, sondern hat nur ein ganz klein bisschen Magie in sich. Sie schafft also nicht mal jeden Alltagszauber, sondern wir könnten uns vorstellen, dass es eher unkontrolliert vonstatten gehen wird.
Die damalige Userin hatte ihrem Chara so etwas ähnliches mitgegeben und damit das nicht passiert, ist der Chara immer mal beaufsichtigt im Institut für Muggelstudien gewesen um ihre angestaute Magie los zu werden. Dies hat dann die unkontrollierten Anfälle verhindert. Sie konnte aber nie wirklich zaubern oder hat es auch nicht gelernt. Ich denke aber dir fällt schon eine tolle Lösung ein, wollte es dir nur als Beispiel mal mitgeben.
Liebste Grüße
|
|
24.01.24, 17:15 - Wörter:
|
|
your past is not your future
01.02.24 |
12 Posts |
19 Jahre |
Reinblut |
Wenn das hellblonde Haar und die eisblauen Augen noch nicht überzeugend genug waren, wird spätestens der Name Scorpius Malfoy klar machen, mit wem der ehemalige Slytherin so eine Ähnlichkeit hat. Wo er körperlich fast die eins zu eins Kopie seines Vaters ist, hat er glücklicherweise einen großen Löffel der Eigenschaften seiner Mutter übernommen. Aktuell studiert der junge Mann Archäologie & Paläontologie hintereinander, weil eine der Richtungen scheinbar nicht genug Geschichte war. Was genau er damit anfangen will, weiß er noch nicht so ganz, aber noch hat er ja einiges an Zeit zum Nachdenken, wenn er nicht gerade seinem Aushilfsjob bei Flourish & Blotts nachgeht. Falls man es noch nicht bemerkt hat, will der 19 Jährige so weit weg von seinem Familiennamen wie es ihm möglich ist. Da hängt dann doch ein bisschen zu viel dunkler Geschichte dran, mit der sich sein moralisch gefestigter Kompass einfach nicht auseinandersetzen kann oder möchte. Aber wie soll das auch gehen, wenn sein Vater ihn daran hindert die ganze Wahrheit zu entdecken, die über die Taten von Großvater Lucius hinausgehen? Dann beschäftigt der Reinblüter sich doch lieber weiter mit dem Studium und seinen Freunden.
Sissy
|
|
Ich hätte eine Frage zum Studium der Archäologie & Paläontologie. (Weil Scorpius das studiert :D)
Es wird geschrieben, dass man Zusatztrimester einplanen muss, wenn beides parallel studieren möchte. Mit wie vielen plant man da realistisch? Und wie läuft das dann mit den Praxissemestern ab? Hat man dann zB einfach 4 Praxissemester hintereinander statt 2? Oder habt ihr euch dazu andere Gedanken gemacht?
Und ist es realistisch, dass er neben dem Studium dann noch einem Aushilfsjob nachgeht? Oder gäbe es zum Beispiel die Möglichkeit zu sagen, dass man erstmal Archäologie studiert und dann Paläontologie und einem dann die ersten drei Trimester angerechnet werden, weil man die ja schon durchlaufen hat?
Ich war nie studieren und hab da echt null Plan, in wie fern das zu bewerkstelligen ist beides parallel zu studieren, einem Aushilfsjob nachzukommen *und* auch ein Sozialleben zu haben ohne einen mentalen Zusammenbruch zu erleiden :angryfire:.
Daher die Frage(n) :angel:
Liebe Grüße!
|
|
04.02.24, 22:05 - Wörter:
|
|
wand-smart-arse since 2017
10.07.17 |
299 Posts |
27 Jahre |
Halbblut |
Emma Halvorsen ist schwierig auf irgendetwas festzulegen. Was konstant und unveränderlich ist: Sie ist gebürtige Norwegerin, Zauberstabmacherin, halbblütig und derzeit 27 Jahre alt. Aber sonst ist bei Emma alles ein kleines bisschen in der Schwebe. Ständig auf der Suche nach Neuem und nach Abwechslung können sich Meinungen, Wünsche und sogar die Sprache, in der sie sich verständigt, schnell mal ändern. Im Allgemeinen hat man es bei Emma allerdings mit einer selbstbewussten, freundlichen und sehr begeisterungsfähigen jungen Frau zu tun. Nur wenn man auf totale Stabilität setzt ist man bei ihr vielleicht ein bisschen an der falschen Adresse.
Rabemma
|
|
Liebe Sissy,
als Schöpferin dieses Studiengangs darf ich dir mit freundlicher Erlaubnis vom Team diese Fragen beantworten. (Huiii, da fühlt man sich direkt hoch offiziell und wichtig!)
Wie du schon ganz richtig erkannt hast, sind die ersten drei Trimester für beide Fächer gleich, die müssen also nicht doppelt belegt werden, sondern werden angerechnet. Wer beides studieren will, braucht also diese drei Trimester schon mal nicht doppelt.
Auch müssen nicht zwei mal zwei Praxistrimester belegt werden, wenn man das nicht persönlich so möchte, sondern die können aufgeteilt werden, also eines in der Archäologie und eines in der Paläontologie. Ist natürlich freigestellt, wenn man gerne mehr machen will, darf man natürlich auch zwei mal zwei machen.
Gehen wir mal davon aus, Scorpius würde beide Fächer studieren wollen und die Praxis aufteilen, würden wir dann auf 13 Trimester kommen, bei regulärem Studienpensum. (Mathematisch aufgeschlüsselt: 1.-3. Trimester Grundstudium: 3 Trimester, Praxistrimester: 2 Trimester, Spezialisierung Archäologie: 4 Trimester, Spezialisierung Paläontologie: 4 Trimester, 3+2+4+4=13.) Daneben ist auch auf jeden Fall noch ein Studijob drin.
Wenn Scorps jetzt absolut hyper motiviert ist, kann er das bestimmt noch ein bisschen verkürzen. Zum Beispiel während der Spezialisierung auf Archäologie schon mal eines der Spezailisierungstrimester von Paläontologie "nebenher" machen, also immer so eine weitere Vorlesung mit besuchen, die kriegt er sicher auch noch unter, und wenn er halt echt fleißig ist, geht auch da bestimmt noch ein kleiner Aushilfsjob nebenher, wenn er unbedingt will.
Aber mit Job und Sozialleben und bisschen mental health würde ich mal behaupten, dass er unter 12 Trimestern wenig Chance hat, beides abzuschließen. Das ist das absolute Schnellverfahren, außer er arbeitet halt nicht und stürzt sich 24/7 ins Studium.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, sonst frag gerne einfach hier noch mal oder komm im Zweifel auch direkt auf mich zu, wenns jetzt um spezifische Zuordnung von Veranstaltungen geht oder so <3
|
|
05.02.24, 17:46 - Wörter:
|
|
Gäst.
|
|
Hallo zusammen,
ich schleiche bereits seit einigen Tagen um dieses Forum herum und habe mich jetzt doch getraut und versuche meine Charaktervorstellung nieder zu schreiben.
Avatar: Àstrid Bergès-Frisbey
Alter: 14 Jahre jung
Besonderheit: Squib
Charakter: Schüchtern. Mauerblümchen. Zurückhaltend. Legt jedes Wort auf die Goldwaage. Sehr naiv.
Sie wird von einem Hauslehrer unterrichtet. Besondere Künste weist sie in der Musik und dem Zeichnen auf. Auf der Leinwand in ihrem Zimmer kann man die Fortschritte mit dem Pinsel erkennen.
Von der Außenwelt verborgen gehalten, lebt sie in einem goldenen Käfig
Rebelliert im Stillen gegen ihre Eltern und wagt eines Tages tatsächlich einen Fluchtversuch
Wird eingefangen und zurück in ihren goldenen Käfig gesperrt
Findet sich hier für meine kleine Squib spielerisch Anschluss? Womöglich bereits in Form ihrer reinblütigen Eltern + familiären Anhang? Eventuell auch in einer zaghaften Freundschaft zu anderen reinblütigen Kindern, vielleicht auch zu einem älteren Schüler, der mit der Familie bekannt ist.
Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Gäst.
|
|
06.02.24, 12:26 - Wörter:
|
|
stay honest with yourself
12.01.24 |
29 Posts |
48 Jahre |
Reinblut |
Erregte Uriel Liron Shacklebolt vor 48 Jahren als Nachzügler noch große Aufmerksamkeit, hat wenigstens seine eigene Familie inzwischen vergessen, dass es ihn jemals gab - oder tut doch zumindest so. Denn dank ihm ist es nicht mehr nur die entfernte Verwandtschaft, die den Familiennamen in Verruf bringt, sondern auch ein direktes Familienmitglied: Uriel hat sich erdreistet, in zweiter Ehe einen Mann zu heiraten und trägt jetzt seit rund 10 Jahren den Nachnamen Yaxley. Es ist ein gesellschaftlicher Skandal, über den manche so schlecht hinwegsehen können, wie über die Gelassenheit mit der Uriel Geflüster oder Kritik begegnet. Die Einstellung, alles bewältigen zu können, die ihn mit 11 nach Hufflepuff gebracht hat, hat er sich bewahrt. Sie wird an vier Kinder weitergegeben, die bei Arwen und ihm großwerden - und die bei aller Nachsicht und Toleranz zweifellos auch lernen, dass Reinblütigkeit verpflichtet, überlegen macht und auch dann nicht aufzugeben ist, wenn das Herz ansonsten für unkonventionelle Wege - oder Berufe - schlägt.
Als Grafiker hat Uriel mittlerweile seinen Platz im Familienunternehmen seines Ehemanns gefunden. Im Alltag entwirft Postwurfsendungen oder gestaltet Plakate für Imagekampagnen, die ein anderer erdenkt. Covergestaltungen - manchmal für die entfernte Verwandtschaft - und andere, tatsächlich künstlerisch-kreative Arbeiten gehören eher in den privaten Bereich.
Ronja
|
|
Hallo Gäst!
Schön, dass du ins Forum gefunden hast und dir vorstellen kannst, dich uns anzuschließen! Ich melde mich hier tatsächlich als potentielles Elternteil auf deine Anfrage, da wir bei Uriel und Arwen tatsächlich einen Teenager in die Familie gedichtet haben, der nicht nach Hogwarts geht, sondern daheim unterrichtet wird.
Sie erfüllt allerdings nicht alle deine gewünschten Parameter, so dass die Frage wäre, inwiefern du dir Anpassungen vorstellen könntest. (Wir ködern dafür mit zwei Adoptivelternteilen, einem großen Adoptivbruder und zwei Tanten im bespielten Familienumfeld)
Ich habe dir einfach mal den Text über die junge Dame aus meinem Steckbrief mitgebracht:
Zitat:Gerade gegenüber seiner kleinen Schwester sollte Asael sich mit einer solchen Meinung jedoch zurückhalten, denn obwohl sie einerseits mit einer starken Meinung aufwarten kann, ist Isobel zugleich fragil. Womöglich deutlicher als Florence oder Asael merkt man ihr an, dass sie ihre Eltern verloren hat und darunter leidet. Fest, sehr fest hat sich in ihrem Unterbewusstsein jedenfalls verankert, dass der Tod ihrer Eltern und ihr eigener, erster Magieausbruch in einem Zusammenhang stehen. Sie hatte ihn, als man ihr zu vermitteln versuchte, dass Mum und Dad niemals wiederkommen würden. Zerstörerisch war er gewesen, hatte die anwesenden Erwachsenen ebenso erschrocken wie Isobel selbst. Magie, ihre Magie, nimmt ihr also etwas weg, sagt die eigene Logik. Somit fieberte Isobel nie auf Hogwarts hin, sondern schüttelte eher trotzig den Kopf, dass sie niemals dort hin gehen würde! Dieses Niemals ist aktuell auch zutreffend, obwohl alle aus der Familie wissen: Isobel hat Magie. Sie bricht aus ihr heraus, wenn sie besonders emotional ist – oder schon zu lange keinen entsprechenden Ausbruch mehr hatte. Es sind obscuriale Tendenzen, die sie aufweist. denn sie fürchtet ihre eigene Magie. Und das war prägend genug, dass von ihr als 11jährige nicht erwartet werden konnte, genauso wie magiebegabte Gleichaltrige Zaubern lernen zu können.
In einer Mischung aus Therapie und Heimunterricht wird versucht, sie mit der eigenen Magie und dem Verlust ihrer Eltern auszusöhnen, das Missverständnis um ihre Schuld auszulöschen. Insgesamt fühlt es sich an, als sei sie auf einem guten Weg, auch wenn ihr die Aussicht auf Hogwarts noch immer nicht gefällt. Sie fürchtet, vielleicht mit 14 oder 15 erst in die erste Klasse zu kommen, unangenehm aufzufallen. Ob das realistisch ist, kann Uriel nicht sagen. Doch für ihn wäre es in Ordnung, wenn das Mädchen seine gesamte Schulzeit zu Hause verbringt. Wie sich vermeiden lässt, dass es sie zugleich so sehr von Gleichaltrigen isoliert, müsste man überdenken.
Wenn das für dich zu weit weg von dem ist, was du dir vorgestellt hast, auch okay.
Aber ich wollte dir die Möglichkeit zumindest mal erzählen.
Grüße
Ronja
|
|
06.02.24, 12:38 - Wörter:
|
|
Gäst.
|
|
Hallo Ronja,
vielen Dank für das herzliche Willkommen. :cuddle:
Ich habe deine Beschreibung des Teenagers mit Interesse gelesen und würde ihr sehr gerne ein eigenständiges Leben einhauchen.
Das ist keine Squib ist, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, macht mir nichts aus.
Die Eigenschaft(en), die du dem Teenager angedichtet hast, gefallen mir nämlich auch. :love:
Liebe Grüße
Gäst
|
|
06.02.24, 12:47 - Wörter:
|
|
stay honest with yourself
12.01.24 |
29 Posts |
48 Jahre |
Reinblut |
Erregte Uriel Liron Shacklebolt vor 48 Jahren als Nachzügler noch große Aufmerksamkeit, hat wenigstens seine eigene Familie inzwischen vergessen, dass es ihn jemals gab - oder tut doch zumindest so. Denn dank ihm ist es nicht mehr nur die entfernte Verwandtschaft, die den Familiennamen in Verruf bringt, sondern auch ein direktes Familienmitglied: Uriel hat sich erdreistet, in zweiter Ehe einen Mann zu heiraten und trägt jetzt seit rund 10 Jahren den Nachnamen Yaxley. Es ist ein gesellschaftlicher Skandal, über den manche so schlecht hinwegsehen können, wie über die Gelassenheit mit der Uriel Geflüster oder Kritik begegnet. Die Einstellung, alles bewältigen zu können, die ihn mit 11 nach Hufflepuff gebracht hat, hat er sich bewahrt. Sie wird an vier Kinder weitergegeben, die bei Arwen und ihm großwerden - und die bei aller Nachsicht und Toleranz zweifellos auch lernen, dass Reinblütigkeit verpflichtet, überlegen macht und auch dann nicht aufzugeben ist, wenn das Herz ansonsten für unkonventionelle Wege - oder Berufe - schlägt.
Als Grafiker hat Uriel mittlerweile seinen Platz im Familienunternehmen seines Ehemanns gefunden. Im Alltag entwirft Postwurfsendungen oder gestaltet Plakate für Imagekampagnen, die ein anderer erdenkt. Covergestaltungen - manchmal für die entfernte Verwandtschaft - und andere, tatsächlich künstlerisch-kreative Arbeiten gehören eher in den privaten Bereich.
Ronja
|
|
Das klingt gut, dass du dir vorstellen kannst, sie weiterzudenken!
Magst du dich über Discord mit mir (bzw. uns als Familie dann) in Verbindung setzen, um weiter darüber nachzudenken?
Mich findest du unter: merleadhara
Grüße
Ronja
|
|
06.02.24, 12:53 - Wörter:
|
|
Gäst.
|
|
Ich werde dich gleich mal adden.
Liebe Grüße
Gäst.
|
|
06.02.24, 12:54 - Wörter:
|
|
Morgen kommt ein neuer Himmel
02.07.23 |
16 Posts |
28 Jahre |
Reinblut |
Wie es sich anfühlt, in eine der reichsten Familien der Welt hineingeboren zu sein? Ziemlich alltäglich, findet Katherine Irene Swarovski und fühlt sich in Luxus, Dekadenz und Extravaganz bestens Zuhause. Die Österreicherin, die als Korrespontendin für das familiäre Geschäft arbeitet, scheint von Außen das perfekte Leben zu führen. Nicht nur muss sie sich um nichts sorgen, gleichzeitig liest man ihr jeden Wunsch auch förmlich von den Lippen ab. Ein Eindruck, welcher der Wahrheit entspricht, denn Sorgen wie Verzicht oder Not kennt die Reinblüterin nicht. Stattdessen spielen im Leben der Swarovskis andere Hürden eine präsente Rollen. Zum Beispiel die Angst, durch falsche Heirat in jenes Squib-Dasein abzurutschen, welches die Hälfte ihrer Familie plagt. Oder aber die ständige Notwendigkeit zur verhaltenen, maßgeschneiderten Rebellion, wird das Leben in maximalem Überfluss doch auch für die Elite der Elite irgendwann eintönig und langweilig.
Motte
Dieser Charakter ist aktuell auf Eis!
|
|
Würdet ihr mir bitte diese Szene aus dem Archiv holen? Gracias!
|
|
25.02.24, 16:59 - Wörter:
|
|
FALL.TOGETHER
14.02.21 |
54 Posts |
39 Jahre |
Reinblut |
Zweifelsohne gehört der gebürtige Singapurer zu einer der ältesten und etabliertesten Familien seiner Heimat. Mit seinen mittlerweile 39 Jahren kennt er seit langer Zeit das ständige Bedürfnis an einen anderen Ort zu reisen. Irgendetwas Unbekanntes scheint weg von seinem jeweiligen Aufenthaltsort zu ziehen und macht ihn rastlos. Als Diplomat befindet sich der reinblütige Zauberer nun auf der Flucht und weiß, dass er sich trotz eigentliche exzellenter Duellierkünste nicht selbst schützen kann. Eine Laune des Schicksals blockierte jegliche Defensivzauber für Zhen. Dass dies mit einem Zwischenfall in seiner Kindheit zusammenhängt, wo ein Teil seiner Seele an Galene Greengrass gebunden wurde, ist ihm allerdings nicht bewusst.
Sarah
|
|
|
25.02.24, 17:07 - Wörter:
|
|
Imogen Burke
|
|
Keine Frage aber ich fand einfach nicht den richtigen Thread.
Guten Abend ihr lieben:3:
Mit schweren Herzen nehme ich Abschied aus dem Forum. Es ergeben sich für mich momentan sowohl berufliche als auch private neue Wege und ich möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen. Zudem hat es sich immer mal wieder angebahnt
Was hauptsächlich daran liegt das man sich an Sachen festklammert die einen glücklich gemacht haben. Aber nun kommt die nächste Etappe in meinem Leben und obwohl ich es gerne könnte, bin ich leider nicht sooooMultitasking fähig?
Ich danke einen jeden einzelnen von euch für diese schöne Zeit und wünsche euch allen alles Glück und Liebe der Welt.
Ich werde euch vermissen.
❤️
|
|
26.02.24, 22:51 - Wörter:
|
|
Posting Freak
13.11.14 |
925 Posts |
19 Jahre |
Halbblut |
Die Blonde ehemalige Hufflepuff war wohl das, was man als perfekte Schülerin ihres Hauses bezeichnen konnte. Zumindest wenn man die Liebe zum eigenen Haus hergenommen hatte, denn ansonsten hielt sie sich nie wirklich an Regeln. Die im Jahr 2006 geborene ehemalige Quidditchkapitänin musste lange auf ihre Möglichkeit warten, doch dann wurde sie ihr gegeben und im Juli 2025 bekam sie endlich die Bestätigung: Sie würde als Ersatztreiberin bei den Holyhead Harpies anfangen und nebenbei noch in die Akademie gehen. Für sie ein wahrgewordener Traum, den sie vor allem an der Seite von Demeter und Lenox genießen wollte. Ob sie sich verliebt hatte? Ja... in Cillian Epstein, doch noch immer fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, hatte er eben jenes doch mit Füßen getreten.
San
|
|
Hallo Abby,
wir hatten ja gestern auch schon Kontakt und ich finde es zwar Schade, dass du gehst aber natürlich absolut verständlich. Wenn deine Multitasking-Fähigkeit doch wieder zurückkommen sollte, dann bist du natürlich herzlich bei uns willkommen und wir halten dir gerne die Tür auf <3
Danke für deine Charaktere, deine Hilfe bei unserem Forentreffen und für dich als Person :love:
Wir setzen Imogen auf die nächste Blacklist und werden sie dann am 15.03.24 löschen.
Viele Grüße :cuddle:
|
|
27.02.24, 15:16 - Wörter:
|
|
fredric 'frodsch' star
21.07.20 |
172 Posts |
24 Jahre |
Halbblut |
Vor 24 Jahren nahm das Chaos seinen Lauf, denn Fredric Peryival Weasley oder auch einfach nur Fred erblickte das Licht der Welt und stürtzte sich auf diese, ganz in dem vVertrauen, dass schon alles gut gehen würde. Und das mit einem Lachen, die Welt gleich viel besser ausieht. Ende 2024 hat der den Pub HIDE'n'SEEK von seinem Großonkel geerbt und auch wenn er damit einiges mehr an Verantwortung übernommen hatte, als er in allzu naher Zukunft hatte schutern wollen, hat er sich an die Rolle des Chefs inzwischen gewöhnt. Da er jedoch nicht wirklich stillstehen kann, hat er sich vorgenommen endlich ein Animagus zu werden. Auch wenn er da gerade erst am Anfang steht und noch absolut keine Ahnung hat, dass er irgendwann einmal als Zwergchamäleon durch die Gegend krabbelen wird.
Sarah(Nr 4)
|
|
Einen wunderschönen Sonntag, ich komme da mal mit ein, zwei... vielleicht auch irgendwie hundert Fragen.
Und zwar geht es darum, dass ich ja Fred (endlich, wollte er ja eigentlich schon viel länger und hat es irgendwie doch immer verbockt) zum Animagus machen will.
Ich hab auch ein wenig im Forum gegraben, weil ich der Meinung war irgendwo stand mal etwas dazu, wie es gehandhabt wird mit dem 'eine Besonderheit im Inplay' erlangen und hab da dann Diese doch etwas ältere Regelung gefunden. Nur gibt sie mir nicht unbedingt eine richtige Antwort, auf das was ich mich frage und es ist halt schon etwas älter...
Ich weiß, Hannah hatte es mit Tristan und dem Werwolf werden ja auch bereits gehabt. Nur ist das da ja doch irgendwie etwas anderes, weil da war es halt einfach der Biss, der hat stattfinden müssen, beim Animagus werden ist es halt ein Prozess, der ja doch über mindestens einen Monat hinaus geht.
Und jetzt stellt sich mir die Frage: Ab wann darf ich ihn denn offiziell als Animagus eintragen? Dann wenn er es tatsächlich geschafft hat auf vier Beinen die Wände hochzulaufen? Oder auch schon während des Prozesses dahin im Inplay? Also jetzt nicht so lange er noch auf einem Alrauenblatt herumlutscht, aber wenn der Trank dann doch (mit Hilfe von Morgan) in einer dunklen Ecke bis zum nächsten Gewitter verstaut hat, wäre doch möglich oder? Weil ich hab jetzt nicht unbedingt den nächsten Wetterbericht vor Augen und so, aber es ist ja halt doch von dem ein oder anderen äußeren Faktor abhängig und überhaupt.
Und weil ich ja manchmal eine gemeine Ader habe und Fred gerne ärgere, wie wäre es dann wenn es zu irgendwelchen Pannen oder so kommt? Das würde ja doch etwas hinauszögern, bis er dann tatsächlich ein Animagus ist.
Ich weiß, wir haben noch einige Animagus-Spotts frei, aber ein wenig paranoid bin ich dann halt doch irgendwie, dass sie alle weg sind, wenn ich dann tatsächlich mit Fred an dem Punkt angekommen bin, dass er die erste Verwandlung geschafft hat. Und halt einfach sagen: "So zack! Jetzt hat er es halt geschafft." will ich auch nicht, sondern eben schon den Prozess auch mit ins Inplay bringen ohne dann am Ende dar zu stehen, dass er es nicht werden kann, weil kein Platz.
Liebe Grüße und Kekse
|
|
03.03.24, 16:32 - Wörter:
|
|
Carolina Reaper Chili
01.08.17 |
297 Posts |
28 Jahre |
Halbblut |
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah
|
|
Guten Abend, Sarah! :hi:
Bezüglich Freds Verwandlungsprozess in einen Animagus wäre es für uns okay, wenn du ihn als einen Animagus in die Liste (also für dich im Profil dann) einträgst, sobald du im Inplay den Verwandlungs-Prozess mit einer Szene zu bespielen beginnst. Außerdem würden wir dich bitten, dass du noch in seinem Profiltext und im Steckbrief anmerkst, dass er sich gerade noch in dem Verwandlungsprozess befindet. Beides kannst du dann auch entsprechend updaten, je nachdem wie der Stand bei ihm ist.
Liebe Grüße :3:
Hannah
|
|
03.03.24, 19:13 - Wörter:
|
|
fredric 'frodsch' star
21.07.20 |
172 Posts |
24 Jahre |
Halbblut |
Vor 24 Jahren nahm das Chaos seinen Lauf, denn Fredric Peryival Weasley oder auch einfach nur Fred erblickte das Licht der Welt und stürtzte sich auf diese, ganz in dem vVertrauen, dass schon alles gut gehen würde. Und das mit einem Lachen, die Welt gleich viel besser ausieht. Ende 2024 hat der den Pub HIDE'n'SEEK von seinem Großonkel geerbt und auch wenn er damit einiges mehr an Verantwortung übernommen hatte, als er in allzu naher Zukunft hatte schutern wollen, hat er sich an die Rolle des Chefs inzwischen gewöhnt. Da er jedoch nicht wirklich stillstehen kann, hat er sich vorgenommen endlich ein Animagus zu werden. Auch wenn er da gerade erst am Anfang steht und noch absolut keine Ahnung hat, dass er irgendwann einmal als Zwergchamäleon durch die Gegend krabbelen wird.
Sarah(Nr 4)
|
|
huhu,
supi, dass freut und erleichtert mich sehr.
Eine Frage hätte ich da allerdings noch, weil ich beim Datum ausgucken für die Szene auf jenes 'Problem' gestoßen bin. Zählt es für euch auch, wenn die Szene im Nebenplay steckt, weil ich den 1. Febraur brauchte (warum gibt es im Schaltjahr nicht einfach den 32. Januar... hätte es mir leichter gemacht), wegen Vollmond und so?
Wenn nicht, ist das auch kein Problem, allzu weit ist das böse Z-Wort ja nicht mehr entfernt und vielleicht findet sich noch irgendwo in der zwischenzeit was, dass ich in den Januar dafür packen könnte.
Liebe Grüße
|
|
03.03.24, 21:42 - Wörter:
|
|
Posting Freak
13.11.14 |
925 Posts |
19 Jahre |
Halbblut |
Die Blonde ehemalige Hufflepuff war wohl das, was man als perfekte Schülerin ihres Hauses bezeichnen konnte. Zumindest wenn man die Liebe zum eigenen Haus hergenommen hatte, denn ansonsten hielt sie sich nie wirklich an Regeln. Die im Jahr 2006 geborene ehemalige Quidditchkapitänin musste lange auf ihre Möglichkeit warten, doch dann wurde sie ihr gegeben und im Juli 2025 bekam sie endlich die Bestätigung: Sie würde als Ersatztreiberin bei den Holyhead Harpies anfangen und nebenbei noch in die Akademie gehen. Für sie ein wahrgewordener Traum, den sie vor allem an der Seite von Demeter und Lenox genießen wollte. Ob sie sich verliebt hatte? Ja... in Cillian Epstein, doch noch immer fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, hatte er eben jenes doch mit Füßen getreten.
San
|
|
Huhu,
da du den Vollmond brauchst und es sich um eine Szene zu Beginn des neuen Zeitsprungs handelt, sehen wir kein Problem darin. Du kannst also gerne eine Szene im Nebenplay starten und uns den Link mitteilen, damit wir wissen ab wann du gestartet hast ❤️
Liebe Grüße
|
|
04.03.24, 21:29 - Wörter:
|
|
fredric 'frodsch' star
21.07.20 |
172 Posts |
24 Jahre |
Halbblut |
Vor 24 Jahren nahm das Chaos seinen Lauf, denn Fredric Peryival Weasley oder auch einfach nur Fred erblickte das Licht der Welt und stürtzte sich auf diese, ganz in dem vVertrauen, dass schon alles gut gehen würde. Und das mit einem Lachen, die Welt gleich viel besser ausieht. Ende 2024 hat der den Pub HIDE'n'SEEK von seinem Großonkel geerbt und auch wenn er damit einiges mehr an Verantwortung übernommen hatte, als er in allzu naher Zukunft hatte schutern wollen, hat er sich an die Rolle des Chefs inzwischen gewöhnt. Da er jedoch nicht wirklich stillstehen kann, hat er sich vorgenommen endlich ein Animagus zu werden. Auch wenn er da gerade erst am Anfang steht und noch absolut keine Ahnung hat, dass er irgendwann einmal als Zwergchamäleon durch die Gegend krabbelen wird.
Sarah(Nr 4)
|
|
yeahie, danke sehr :D
also hier wäre dann die Szene und ich hüpfe dann mal ins Profil und den Stecki
Liebe Grüße :3::3::3::love:
|
|
05.03.24, 16:38 - Wörter:
|
|
Junior Member
23.03.23 |
20 Posts |
30 Jahre |
Halbblut |
Geboren als Pauline Martha Oetker im Jahr 1996 wuchs sie in einer bekannten deutschen Familie auf. Sie ist deutlich jünger als ihre anderen fünf Brüder und hat auch andere Ansichten, was die weitere Zukunft des Unternehmens in der magischen Welt angeht. Pauline wird von manchen nur Line genannt und lebt aktuell in London, wo sie nicht nur einen Laden ihrer Familie leitet, Kurse gibt oder Kolumnen bei der Hexenwoche schreibt, sondern auch in der Squib Foundation der Botts mitarbeitet. Neben London ist sie auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich viel anzutreffen.
San
|
|
Hallo ihr wundervollen Mitteamies <3
ich wollte mal Fragen ob ich bei Maisie das Ava wieder in ihre Ursprüngliche zurücksetzen darf? Darf ich zu Ginny Gardner zurückwechseln? :love:
|
|
14.05.24, 17:33 - Wörter:
|
|
» LES DIEUX SONT AVEC NOUS
30.03.16 |
267 Posts |
31 Jahre |
Reinblut |
Obwohl der Name Cazardieu sicherlich auch außerhalb der Grenzen Frankreichs das ein oder andere Gehör zum spitzen bringen weiß, so tut Artemis ihr möglichst bestes, dass ihre Persona vorrangig mit ihren alchemistischen Errungenschaften in Verbindung gebracht wird, statt lediglich mit ihrer Zugehörigkeit zur französischen Adelsgesellschaft. Mit ihren 30 Jahren ist Artemis heute bestens mit den Vorreitern der Alchemie vernetzt, so dass sie mit diesen Hand in Hand forscht. Ihr Lebensprojekt stellt dabei die sogenannte Cazardieu-These dar, von welcher sie hofft, dass sie eines Tages als Grundlage in der Quantenalchemielehre genutzt werden kann.
Maya
|
|
|
15.05.24, 12:39 - Wörter:
|
|
daddys kleine prinzessin
29.05.17 |
320 Posts |
22 Jahre |
Reinblut |
Sie stammt aus einer alten Reinblütigen Familie und schaut schon auf einen großen Stammbaum zurück. Dennoch würde man Maisie jetzt nicht als eine eingebildete Person bezeichnen, denn sie ist in Wahrheit eine sehr herzliche Person. Den Helferinstinkt hat sie über die Jahre hinweg noch mehr ausgebaut und die heute 22-jährige liebt es genau diesen in ihrem Studium noch mehr ausbauen zu können. Kaum, dass das Gesetz gecancelt wurde hat man Maisie mit ihrem Ex-Freund Kyle Burke verlobt. Etwas, was sie aktuell ziemlich schockt aber gleichzeitig auch in eine sichere Zukunft schauen lässt.
San
|
|
hahahaha dankeschön <3 dann geh ich die gute mal umziehen <3
|
|
15.05.24, 12:51 - Wörter:
|
|
|