she wasn't fine, not even close, but she wasn't dead. and that was a start.
Es ist ein Start, der Asteria Kaire Cornfoot nach 15 Jahren im Ausland - als Drachenwärterin in Sibirien - wieder dahin führt, wo alles angefangen hat: Ins White Wyvern in der Nokturngasse. In einen Pub, der in seiner Existenz so bedroht ist wie die Familie Cornfoot selbst: Die Finanzen sind schwach, Tod und Flucht haben die Hauptlinie der Familie ausgedünnt. Die angebliche Reinblütigkeit wird seit drei Generationen über uneheliche Kinder aufrecht gehalten, aber ihnen nicht geglaubt. Mit ihrer matriachalischen Ausrichtung sind die Cornfoots eine Ausnahme in der (reinblütigen) Gesellschaft Großbritanniens.
An Asteria ist nicht vorbei gegangen, sich deswegen erstens für besser zu halten und zweitens der Welt mit Herablassung, Widerspruch und Provokation zu begegnen. Loylität ist eine Seltenheit, Überlegenheit sicher - wenn eine traumatische Verletzung durch Drachenfeuer und Kälte nicht dazu geführt hätte, nicht mal einen Zauberstab halten zu können.
the queen looked at the nails, the teeth, and grinned
gesuchter Charakter
Faizah Ahmadi
30 Jahre • halbblütig • Glasmagierin
könnte wie Zhenya Katava aussehen
„Prinzessin, lass mich dein Prinz sein…“ möchte man Faizah Ahmadi zuflüstern und fällt damit auf einen äußeren Eindruck herein, der vollkommen falsch ist. Als magische Handwerkerin macht sie sich die Finger nicht nur schmutzig, sondern zieht sich bei der Herstellung von Glasfedern und diversem Zubehör auch Brandwunden zu. Der stete dreihuntertprozenztige Einsatz dient jedoch einem höheren Ziel: Sich selbst als Erbin des Familiengeschäfts zu positionieren und das Krönchen zurückzugewinnen, das ihr Onkel einst ihrer Mutter abspenstig machte.
Zwischen den Stühlen in einem familiären Konflikt steht Faizah dadurch allerdings nicht, sondern verfolgt ihre eigenen Ziele. Das passiert mit einem hohen Maß an Ellenbogenmentalität, die sich bei Faizah auch auf magischer Ebene zeigt: Auch mit 30 kann sie noch die Magieausbrüche eines Kindes hervorrufen und wird damit zu einer echten Gefahr. Hand in Hand mit heftigen Emotionen können diese Magieausbrüche ihre ganze Umgebung – in Glassplitter – zerlegen. Der angerichtete Schaden trifft dabei schon den Richtigen, bekommt man von Faizah stets zu hören, ehe sie weitergeht – statt einzugestehen, dass sie diese Ausbrüche keineswegs kontrollieren kann, sondern ihnen hilflos ausgeliefert ist.
suchender Charakter
Asteria Cornfoot
34 Jahre • angeblich reinblütig
Bardame im White Wyvern
Es ist exakt ein Zauber, der Asteria heute noch gelingt – und er ist so unkontrolliert wie jeder Magieausbruch Faizahs: Sie vermag jeden Zauberstab durch Feuer zu zerstören, der ihr in die Finger kommt. Denn ihre Psyche versetzt sie in eine Situation zurück, die Asteria sich schon mehrfach aus dem Gedächtnis löschen ließ: Es ist ein Unfall in einem sibirischen Drachenreservat vor etwa zwei Jahren. Dieser hat sie am Ende nicht das Leben, sondern nur ihren Beruf als Drachenwärterin gekostet. Ihr Dasein fristet Asteria seitdem wieder in ihrem Kinderzimmer und dem heruntergekommenen Pub ihrer Familie in der Nokturngasse.
Entkommen wollte Asteria all dem mal, obwohl sie zu Stolz auf alles erzogen wurde, was die Familie Cornfoot hat: Diesen Pub, das (angeblich) reine Blut und die absolute Frei- und Überlegenheit. Denn als einzige Reinblutfamilie Großbritanniens sind die Cornfoots seit mehreren Generationen nicht nur matriarchalisch organisiert, sondern tolerieren kein männliches Wesen in den eigenen Reihen. – Kaufen kann man sich davon allerdings nichts und so braucht es materielle Bescheidenheit, während Asteria immerhin reich an Ego und Abfälligkeit ist. Wirklicher Familienzusammenhalt hat für sie nie funktioniert, stattdessen war sie sich immer selbst die Nächste und vertraut anderen so weit, wie ein Faustschlag reicht. Denn bevor sie in diesem White Wyvern vor Langeweile eingeht, stirbt Asteria lieber an den Folgen ihrer eigenen Provokationen.
weitere Anschlussinfos
Familie Ahmadi
Die Gilde der freien Händler & Amanuensis Quills
Faizahs Familie ist einst aus Persien eingewandert und hält bis heute entsprechende Traditionen hoch, die es ebenso auf kultureller wie magischer Ebene gibt. Die Bildungskultur, die dort ausgeprägter war als im europäischen Mittelalter, hat man zum Teil des Berufs gemacht und vertreibt im Geschäft Amanuensis Quills Luxusschreibgeräte und Zubehör. Mit den Briten hat man sich insofern assoziiert, dass die Ahmadis in einer Handwerkergilde organisiert sind und dort gar eine führende Rolle spielen. Damit einher geht, dass bei den Ahmadis wie bei jeder Gildenfamilie nicht das älteste, sondern das qualifizierteste Kind erbt. Bis 2019 wurde Faizahs Mutter diese Qualifikation zugeschrieben, bis ganz plötzlich Onkel Nadim bevorzugt wurde. Seitdem geht ein Graben durch die Familie, den bloß Faizahs Vater wirklich zu überbrücken versucht.
Sowohl innerhalb dieser Gilde werden Charaktere bespielt, als auch Faizahs Onkel Nadim (51). Weitere Familienmitglieder – beispielsweise Faizahs Geschwister, die mindestens 10 Jahre jünger sein sollten – können in Absprache gesucht werden.
Familie Macnair
(un)willkommen im Reinblutumfeld
Mit familiären Gräben kannte Faizah sich allerdings schon aus, ehe Onkel Nadim die Geschäfte an sich riss. Damals allerdings – und auch heute noch – verliefen sie zwischen ihrer Familie mütter- und väterlicherseits. Denn während Faizahs Mutter stolz auf ihre persischen Wurzeln ist, ist sie trotz allem Reichtum „bloß“ halbblütig. Ihr Vater dagegen stammt aus einer Familie, die nur noch einen Schatz hat: Ihr reines Blut. Als Verräter wurde er gebrandmarkt, doch Faizah ist innerhalb ihrer Cousins und Cousinen ein Sandwichkind, kennt diese nicht einfach nur aus Hogwarts, sondern auch deren stete Abfälligkeit. Ihnen „verdankt“ sie die Einstellung, dass Schäden, die ihre Magieausbrüche anrichten, schon einen richtigen treffen und es keinen Anlass für Zurückhaltung und Kontrolle gibt. Von diesem Familienteil hört sie allerdings auch regelmäßig, dass es eine negative Folge des vermischten Bluts sei, dass Faizahs Magie so verrückt spiele.
Bespielt werden die Cousins und Cousinen Jesiba (34), Lysander (33), Hippolyta (27) und Isadora (19) sowie die Cousins 2. Grades Elio (33), Vittorio (30) und Aristide (28).
gewünschte Storyelemente
Spieleinstieg
killing someone is pretty easy...
„Aber…“ Asterias Augen funkeln böse, während sie dergleichen sagt. Faizah kann doch gar nichts. Sie ist nur eine Prinzessin, die sich versehentlich ins White Wyvern verirrt hat und nun auf ihren Prinzen wartet, damit er sie vor den Drachen rettet. – Was Asteria nicht weiß: Der wahre Drache dieser Situation ist Faizah selbst. Es ist bloß Magie und kein Feuer, das sie speit. Speien wird, wenn Asteria ihre Provokation fortsetzt, wenn sie es schafft, Faizah nicht nur aufgrund von Geschlecht und Aussehen anzugreifen, sondern ihr Blut, ihr minderwertiges, verschmutztes Blut, mit ins Spiel zu bringen.
Nichts lässt Faizahs Welt so rot werden. Und in solchen Fällen fühlt sie es wirklich: Wie Wut und Magie Hand in Hand in ihr empor steigen. Sie will den Vernichtungsschlag der daraus entsteht. Sie will sehen, wie Asteria am Boden liegt. Und es nie, nie wieder wagt, ihr zu nahe zu treten.
Doch Asteria wird es nicht bloß wagen. Sie wird es suchen, herausfordern, brauchen… Und damit haben wir den Einstieg in ihre gemeinsame Geschichte, die niemals in einem harmonischen, friedlichen Zusammenleben enden wird. Dafür sind beide Frauen nicht gemacht und doch…
Facette Pair
i never thought of anyone as an equal
…suche sich Faizah als Pair für Asteria. Die Komponente, dass eine von ihnen an ihrer sexuellen Orientierung (ver)zweifelt, spielt in der gemeinsamen Geschichte keine Rolle. Beide wissen, dass sie (auch) auf das eigene Geschlecht stehen und haben keine Sorgen um öffentliche Reaktionen. Beide sind sie für feste Beziehungen aber auch nicht gemacht. Bisher empfand man sich als überlegen, benutzte andere nur fürs eigene Vergnügen und sieht Rücksicht als Modell für Schwächlinge. Sich ineinander zu verlieben, bedeutet für Faizah und Asteria daher nicht nur dahingehend eine Herausforderung, das auch einzugestehen, sondern es ist eine Herausforderung, den Umgang miteinander zu ändern. Ich möchte Aufs und Abs und psychische Verletzungen, die manchmal nur schwer heilen oder zu verzeihen sind. Ich wünsche mir gute Absichten, weil das Interesse aneinander aufrichtig ist, und ein gelegentliches Scheitern, weil beide nicht aus ihrer Haut können.
Facette Magie
Magic is dangerous: it's neither good nor bad, right nor wrong
Nichts ruft so regelmäßig emotionale Extremsituationen hervor wie Liebesbeziehungen. Und das bedeutet, dass Faizah auch für niemanden so gefährlich ist wie für Asteria. Doch ich brauche für Asteria, dass du genau das passieren lässt, denn sie hat – unwissentlich – eine Sucht nach Drachenfeuer auf der eigenen Haut aus Sibirien mitgebracht. Sie sucht in Großbritannien nach einer Kompensation dafür und das ist der Grund, warum sie zurückkommt, warum sie sich darum bemüht, den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Dass das (selbst)zerstörerisch ist, zwischendurch im St. Mungos endet und zu (Selbst)Vorwürfen auf beiden Seiten führt, sollte dazu gehören. Und genau wie sie an ihrem abfälligen Verhalten irgendwann arbeiten müssen, damit aus der Beziehung etwas wird, muss auch ein Kampf gegen Faizahs angeborene Magieausbrüche stattfinden. Mehr Kontrolle ihrerseits. Mehr Widerstandsfähigkeit auf Asterias Seite – was nicht nur bedeutet, die Sucht zu bekämpfen, sondern überhaupt wieder Zaubern zu lernen.
Ganz weg wird diese Bedrohung niemals gehen. Und ich wünsch mir, dass wir andere Charaktere hier in einen Verletzungs- und Hilfeprozess einbeziehen. Ich hab Ideen, wie die beiden das Problem lösen bzw. abschwächen können. Aber ich freu mich auch auf Input von dir und würde gern schauen, worauf wir durchs Ingame noch kommen.
Facette Erbe
your future lord's bloodline should be your greatest concern
Ihre jeweilige Haltung dazu ist komplett unterschiedlich, aber beide Frauen können Erbinnen ihrer Familiengeschäfte sein. Während Faizah das unbedingt will, mit Zähnen und Klauen darum kämpfen soll und dem manchmal alles andere unterordnet; ist das White Wyvern für Asteria mehr so eine Notwendigkeit, für die sie die Finger so weit krümmt, wie sie muss. – Der Pub ist aber tatsächlich in einer Existenzkrise. Ich wünsch mir auch hier eine Mischung aus Vorwürfen und gegenseitigem Beflügeln, um es ernster oder entspannter zu sehen. Durchaus gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Planung – aber: Ich möchte nicht, dass eine von beiden ihr Erbe aufgibt und sie sich gemeinsam nur noch auf ein Geschäft konzentrieren.
Daraus ergibt sich über die Zeit noch eine Herausforderung: Es sind Familiengeschäfte, die nach einer Fortsetzung der Blutlinie – nach Kindern – verlangen… und dass uneheliche Kinder in Asterias Familie Tradition haben, heißt nicht zwangsläufig, dass die Vorstellung angenehm ist, die eigene Partnerin könnte von irgendwem schwanger sein. Oder gar heiraten…
Hintergründe
Hei! Ich bin Ronja – und du bist in einem lang-zeit Pairgesuch von mir gelandet. Das bedeutet nicht, dass ich hier eine slowburn Story suche (im Gegenteil, die Ereignisse können sich ziemlich überschlagen), sondern dass sich das Drama nicht darauf konzentriert, überhaupt erst mal zusammenzufinden, sondern schon jetzt weit darüber hinaus reicht. Das ergibt sich nicht nur daraus, dass ihre jeweiligen Charakterzüge jede Menge Zündstoff bieten, sondern auch daraus, dass ich ihnen magische und familiäre Probleme mitgegeben habe.
Diese Familien werden auch bespielt und bieten sich für weitere Verwicklungen an, die ich hier gar nicht als eigenen Plot angerissen habe: Asteria ist mit Faizahs Cousine Jesiba jedoch eigentlich befreundet und bewegt sich manchmal am Rande eines reinblütigen Terrains, das sie mit Faizah als fester Partnerin abschreiben kann. Das wird sie möglicherweise sogar von ihrer kleinen Schwester zu hören bekommen, denn die wird mit Faizahs Cousin Lysander anbändeln. Und Onkel Nadim ist zwar selbst zeugungsunfähig, doch seine angehende Partnerin bringt neben einem eigenen Geschäft auch drei Kinder mit in die Beziehung. Dadurch wankt Faizahs Vorstellung davon, die beste bis einzige Option zu sein…
Und um dieses ganze Potential aufgreifen zu können, hab ich zwei Wünsche an dich als Spielerin: Greif diese Fäden auf, spiel nicht nur mit mir dieses Pair, sondern stets auch aktiv andere Szenen mit dem Umfeld, in dem ich Faizah angesiedelt habe. – Ich spiel super gern mit Querverbindungen und Einflüssen von anderen Szenen und Relas.
Eine Antwortfrequenz von durchschnittlich 2-3 Wochen. Das Forum hat mit „1 Post pro Quartal“ super entspannte Regeln, mal weg zu sein, ist kein Problem. Aber ich bin nicht glücklich, wenn wir eher saisonweise posten, statt 1-2 Posts pro Monat in unseren gemeinsamen Szenen zu schreiben.
Du bekommst von mir in der Regel Posts von 500-700 Worten (oder ca. 4.000 Zeichen) und darfst gern im Vorfeld auch schon was lesen, wenn du magst. - Oder mir sonst ein bisschen auf den Zahn fühlen, wie Dinge bei uns zusammenpassen. Faizahs Vorname und der Avavorschlag sind änderbar, allerdings solltest du da nicht nur Rücksprache mit mir, sondern auch mit der Spielerin von Onkel Nadim halten, die dir auch noch weitere Details über Familie Ahmadi erzählen kann. Am besten ginge das über Discord, wo du mich unter merleadhara findest.
Ich freu mich auf deine Nachricht!
Spieljahre 2025/26 (November 25 bis Januar 26) » Szenentrennung » in GB & Frankreich » globale Katastrophe » internationale Mächte rücken zusammen » ein Scheitern des Geheimhaltungsabkommen droht » Rating L3S2V2 » separater Bereich » 1 Post pro Quartal