Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Vorstellung] Langeweile ist eine Sünde für die es keine Absolution gibt
Die sieben Häuser stellen sich vor
Herrin von Avalon
25.05.22 79 Posts
34 Jahre Reinblut
Den Namen Ióna Sadhbh MacDougal kennt man spätestens seit letztem Jahr und aus den Klatschspalte der Zeitung. Während nahezu alle anderen Reinblüter darum bemüht waren, selbst zu heiraten oder ihren Nachwuchs unter die Haube zu bringen - immerhin wurden reinblütige Eheschließungen verboten -, ging Ióna den gegenteiligen Weg. Seit Herbst 2024 und nach rund 9 Jahren Ehe sind sie und Gabriel Bletchley wieder geschieden, aber noch so gute Freunde, dass man sich fragt: Warum eigentlich?
Die 33jährige arbeitet immer noch mit ihm zusammen, trägt die kreative Verantwortung, während Gabriel die kaufmännische Perspektive einnimmt. Und noch sind auch die Besitzverhältnisse am Garden of Erytheia ähnlich geteilt - mittelfristig aber verkauft Ióna an die Familie ihres Exmanns, weil Schicksalsschläge mit Todesfolge ihre Familie geschwächt haben. Als Landschaftsbotanikerin würde sie allerdings gern ihre Stelle behalten. Und kämpft bezüglich des Verkaufs mit den Schutzzaubern, die über Ilnacullin liegen. Die kleine Insel im Süden Irlands ist der Stammsitz der Familie und ihres Geschäfts.
Ronja

#2
mittlerweile (re)präsentieren Julsi und Ronja:
das Haus Hochmut
Hochmut, Stolz, Eitelkeit und Übermut
Der Begriff Haus ist lediglich in dem übertragenen Sinn zu verstehen, dass in einem Haus mehrere Familien zu Hause sein können - und auch die damalige Verfluchung, wahlweise die Sünde in die Welt zu tragen und alle eigenen Nachkommen leiden zu lassen oder der eigenen Linie ein Ende zu setzen, sich inzwischen in viele verschiedene Familien gesplittet hat. Alle gemeinsam haben die jedoch die Abhängigkeit von den Emotionen des Hochmuts sowie einen Nachnamen, der sich irgendwie auf diese Emotionen zurückführen lässt. Dazu würden wir uns Familienbeziehungen und Kontakte innerhalb unseres Sündenhauses wünschen. Doch sich mit konkret unserer Auslegung nicht identifizieren zu können, bedeutet nicht, sich diese Sünde nicht zu eigen machen zu können.
familie von Hohenmut
  • ist halbblütig und stammt ursprünglich aus Deutschland
  • wanderte vor gut 100 Jahren ein, nachdem man einem Engländer sein Geschäft abgekauft hatte
  • spielt ganz hochmütig, selbstverständlich gern eine führende Rolle innerhalb aller verfluchten Familien und bietet beispielsweise an, die "Antipathen" aus anderen Familien bei sich aufzunehmen und in der emotionalen Ausbildung zu unterstützen
  • wird aktuell vom Vater unserer Charaktere geführt, der iwo zwischen 70 und 80 und mindestens zum zweiten Mal verheiratet ist
  • soll zukünftig nicht von einem unserer Charakter angeführt werden, sondern die qualifizierende Begabung dafür hat ein Cousin geerbt
das Familienunternehmen
  • klingt dem Namen nach so gar nicht nach den deutschen von Hohenmuts - man behielt den Namen, unter dem man es kaufte: Evermoon
  • kann man sich offgame bisschen vorstellen wie Ravensburger - nur ohne Puzzle und Bücher, dafür mit Abenteuerspielplatz und Spiel(e)events
  • hat Verkaufs-, Produktions- und Eventlocation an exakt einem Ort und hat keine klassischen 9-17 Arbeitszeiten
  • entwickelt, produziert und verkauft Spiele und Spielzeug und bietet durch Events an, dass auch vor Ort gespielt wird
wir suchen / bieten
weitere bespielte Familienmitglieder:
  • Vater (zwischen 70 und 80, umgedrehter Empath)
  • dessen zweite Frau (mind. Mitte 50)
  • mind. ein älteres Halbgeschwist (ab 40 aufwärts)
  • den Erbcousin (beliebiges Alter, aber mit der Schule fertig, umgedrehter Empath)
Stammbaumanschluss:
  • eine Herkunft für Dads erste Frau (muggelstämmig oder halbblütig, alt genug für ein Kind, das heute mind. 40 ist)
  • eine Herkunft für Mum (gern reinblütig / Pretender, aber auf jeden Fall mit irgendeiner magischen Besonderheit)
  • eine Herkunft für die Mutter des Erbcousins (muggelstämmig oder halbblütig)
Berufliches:
  • eigene Mitarbeiter (Sans Lauren Montgomery konnten wir schon rekrutieren)
  • Kooperationspartner (ein bisschen Merchandise steht auf dem Produktionsplan - doch für / von wem? z.B. Krimidinner brauchen auch ein Catering)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langeweile ist eine Sünde für die es keine Absolution gibt - von Ióna MacDougal - 27.02.24, 16:58

Gehe zu: