Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorschläge

do not judge me by my successes
16.12.19 124 Posts
75 Jahre Reinblut
Nach 25 Jahren als Zaubereiminister ist Kingsley Shacklebolt für manche eine lebende Legende: Reinblütig, aber völlig ohne Ideologie, als Schwarzer – der in einer Muggelgegend aufwuchs – noch ganz anders mit Rassismus vertraut, Überlebender zweier Kriege, ehemaliges Ordensmitglied – das sich 1998 bewusst davon distanziert hat, um deutlich zu machen, dass er keine Klientelpolitik machen würde. Stattdessen sollte eine gesamte Gesellschaft in Frieden leben können. Dafür hat sich der ehemalige Auror seine Gesundheit ruiniert. Mit 74 Jahren und nach zwei Herzinfarkten sollte er es ruhiger angehen lassen, ist aber Gastdozent an der Seven Oaks.
Ronja

Hei, hei!

Im Chat ist vorhin wieder ein Thema aufgekommen, mit dem ich in Bezug aufs Ride immer mal wieder ringe. Da dachte ich, ich erzähl's euch mal hier. Vielleicht denkt ihr mit mir drüber nach. Vielleicht könntet ihr euch vorstellen, an der aktuellen Handhabung etwas zu ändern. Vielleicht ist mir schon geholfen, wenn ihr etwas transparenter macht, das für euch eh schon so ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, es sei sehr schwer, mit der Forenstoryline zu spielen. Ich weiß, ihr werkelt und plant für uns in dem Kontext auch neue Dinge - doch aktuell besteht sie für mich aus Hermine, die als Ministerin herausfordernd ist, und aus verschiedenen politischen Gruppierungen, deren Mitglieder gerade nicht alle aktiv in diesem Rahmen agieren.
Es wäre für mich cool, damit mehr machen zu können!
Damit meine ich nicht, dass ich euch alleine die Herausforderung stellen möchte, mehr Plots und Input in diese Richtung auf die Beine zu stellen. Sondern ich fände es schön, wenn ihr darüber nachdenken würdet, inwiefern sich Uservorschläge sichtbarer integrieren lassen.

Wir haben hier in der Plotschmiede natürlich die Möglichkeit, Plotideen vorzustellen und zu diskutieren. Ich bin aber immer noch ein bisschen unsicher, inwiefern wir da Ideen vorstellen dürfen, die Einfluss auf die Forenstoryline nehmen können.
Im Fall der Klageidee habt ihr vorher darüber nachgedacht, ob es als Plot in Ordnung für euch und eure Planungen ist.
Vielleicht kann man daraus was Allgemeines machen? Indem ihr beispielsweise innerhalb der Plotschmiede ein Unterforum anlegt, in dem nur ihr und der jeweilige Themenersteller lesen können? Um da Vorschläge einreichen und diskutieren zu können, die Auswirkungen auf die Forenstoryline haben können - und erst mit Erlaubnis und vielleicht ein paar Rahmenlinien darf es offen in der Plotschmiede gepostet werden?
Ich fände das, glaube ich, gut, weil es dann einen 'offiziellen Anlaufpunkt' dafür gibt. Der zeigen kann, dass wir euch Ideen durchaus antragen dürfen, selbst wenn sie am Ende nicht umsetzbar sind. Der euch alle erreicht und sicherer macht, dass man dort mit dem Team und seiner Meinung - nicht nur mit einem Userfeedback - diskutiert. Und wie ihr erst mal darüber nachdenken könnt, ehe im Forum allgemein diskutiert werden kann.

Mit der Klage habe ich eigentlich auch eine super gute, positive Erfahrung darin, dass man euch etwas vorschlagen und spielen darf, das größere Auswirkungen haben kann. Und ich finde es auch absolut richtig, dass ihr es erstmal Mitspielern und mir überlasst, die Plotidee weiterzuspinnen. Aber für mich wär's cool, wenn ihr trotzdem darüber nachdenken könntet, inwiefern ihr diese Art von Plotideen darüber hinaus noch mit aufgreifen könntet.
Ich fände es schön, wenn z.B. Eck-Ingame-Daten aus Plots mit möglichen Auswirkungen auf die Forenstoryline mit in die Ingamenews aufgenommen werden könnten. Gerne auf 'Zuruf' von beteiligten Usern, weil es wirklich viel ist, was ihr alles im Blick haben müsst im Forum. Aber viel und groß ist das Ride ja für uns alle, so dass Daten an Stellen, die eigentlich wirklich jeder liest, alle gut aufmerksam machen würde. Wovon ich mir mehr Mitspieler erhoffen würde und weniger Überraschung, wenn es wirkliche Erfolge aus so einer Plotidee gibt.

Schon jetzt Danke dafür, dass ihr euch meine Überlegungen hier anseht!
Ich bin gespannt, wie ihr dazu denkt!

Grüße
Ronja

Nachrichten in diesem Thema
Vorschläge - von Babbitty Rabbitty - 25.06.20, 14:45
RE: Vorschläge - von Hadley Burke - 04.10.20, 08:48
RE: Vorschläge - von Diego Álvares - 04.10.20, 10:01
RE: Vorschläge - von Cassander Orpington - 01.11.20, 12:04
RE: Vorschläge - von Cailin Maxwell - 01.11.20, 14:34
RE: Vorschläge - von Hedwig Lowe - 11.11.20, 11:54
RE: Vorschläge - von Cassander Orpington - 11.11.20, 12:04
RE: Vorschläge - von Kingsley Shacklebolt - 16.01.21, 14:16