Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Charakterfragen

Iluminée de Montmartre

Hey Ho Daniel und schön, dass du zu uns gefunden hast :love:

Generell spricht nichts gegen die Familie Waffling und einen Nachfolger von Adalbert. Allerdings ist die Familie Waffling bei uns keine Reinblutfamilie, da haben wir uns an eine von JK veröffentlichte Liste gehalten, welche du hier einsehen kannst. Somit gehört sie zu den Halbblütern der britisch-magischen Welt. Unsere Userin Sarah hat ebenfalls schon mal eine Waffling in ihrem Stammbaum erwähnt, welche ein Halbblut ist. Ich hoffe das wäre auch in Ordnung für dich? :love: Außerdem ist es doch auch ganz schick vielleicht schon mal gleich Familie - wenn auch weiter entfernt - zu haben. :cool:

Du kannst ihn gerne als Hauslehrer von Gryffindor und auch als Professor für Zauberkunst dort hinstecken. Bezüglich des Lehrers zitiere ich dir mal etwas aus unseren FAQs:
Zitat:Grundvoraussetzung ist, dass euer Charakter in dem unterrichteten Fach mindestens ein Ohnegleichen in den UTZ haben muss. Eine wirkliche Ausbildung gibt es bislang weniger. Professoren in Hogwarts werden aufgrund ihres Könnens und ihrer Lebenserfahrung ausgewählt. Erster Schritt in Richtung einer Ausbildung wie wir sie kennen, besteht nun im System der Referendare.
Ein Charakter ist mind. 6 Jahre lang Referendar. Danach wird eine wissenschaftliche Abhandlung im betreffenden Fach geschrieben, die dann vor einem Bildungsgremium verteidigt werden muss, was durchaus eine Herausforderung darstellt, weswegen diesen Weg nicht viele bestreiten. Bei vollwertigen Lehrern setzen wir ein Alter von mindestens 30 Jahren voraus. Zu beachten wäre noch, dass Lehrer alle auf Grund einer gewissen Erfahrung eingestellt werden.

Passt hier also auch vom Alter her super, wenn das für dich alles passt.
Gerne beantworten wir dir auch weitere Fragen. Wenn du Interesse an unserem Discord hast, bist du gerne eingeladen dort auch schon mal in unser Forum zu schnuppern: Folge den Schmetterlingen.

Liebe Grüße
San :love:
Adalbert

Das ging ja flott, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :)

Für mich ist das alles okay, wusste tatsächlich nicht das er ein Halbblut ist also passt das :3. Dann werde ich mich heute im laufe des Tages anmelden und die Positionen und den Avatar reservieren :3

Hatte geplant, dass er vorher auf Reisen war, dann als Referendar in Hogwarts und nun seit den letzten beiden Jahren fest als Lehrer dort im Sattel ist :3.

Kleine Frage noch zu den besonderen Fähigkeiten und magischen Fertigkeiten, ich würde mir gerne zwei drei Dinge von dort auswählen Animagus (Seeadler), Patronus (Seeadler). Zauberstabloses zaubern, wäre das möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Iluminée de Montmartre

Ach wir sind immer von der schnellen Truppe :D

aber das hört sich doch schon mal ganz schick an. Ich freu mich schon das mehr zu lesen <3

Bezüglich der Fähigkeiten ist es so: Du darfst eine Besonderheit haben (das wäre in dem Falle Animagus). Die anderen beiden sind ja magische Talente. Diese sind schon Möglich... allerdings würden wir dich da bitten wirklich zu überlegen, ob du das alles brauchst und wie sinnvoll es für deinen Charakter ist. Er ist auch erst Anfang 30 und das Erlernen eines Patronus wird bspw. nicht mehr in der Schule unterrichtet. Es ist auch nur in wenigen Ausnahmefällen wirklich gestattet, bzw. wir achten dann sehr darauf ob es mit dem Beruf oder einem bestimmten Ereignis in seinem Leben zusammen passen würde, eben weil den nicht jeder Zauberer oder jede Hexe kennen sollte.
Handzauberei wird auch in Hogwarts nicht unterrichtet und ist auch überhaupt gar nicht so einfach zu erlernen. Es sind hier also schon zwei Dinge, die du besonders beachten müsstest weil sie schlichtweg nicht in einem normalen Schulalltag in England vorkommen würden. Wir schauen uns das dann gerne in einem Stecki ausgiebig an. :love:

Damit du da schon mal einen Hintergrund hast <3
Isaiah Macmillan

Hey ihr Lieben,

mein Isaiah ist ja Magieforscher und vor ein paar Monaten zurück nach Großbritannien gekommen, weil er einen Forschungsauftrag an der Seven Oaks hatte (den habe ich aber nicht genauer benannt).

Ich habe es jetzt im IP so gemacht, dass er schon als Experte mit dazu gerufen wurde, als der Wald mitten in London hoch geschossen ist. Begründet habe ich das damit, dass er viele Leute aus dem Ministerium kennt, weil er für diese schon häufiger Aufträge angenommen hat, außerdem ist er ja ein registrierter Animagus und das war in dem Augenblick hilfreich, um die Tierwesen im Wald zu beruhigen. Seitdem hat er aber nichts mehr mit den "Magieverschiebungen" (wenn ich es mal so nennen kann) zu tun.

Das würde ich gerne ändern und ihn tatsächlich noch mehr in den aktuellen Plot einbinden. Meine Idee wäre, dass Isaiah jetzt nach dem Auftauchen der Stadt im Meer entweder beim Ministerium angestellt wird oder als externer Experte mit ihnen zusammenarbeitet, um dabei zu helfen, den immer wieder auftauchenden Phänomenen, die scheinbar im Weitesten Sinne mit Magie zu tun haben, auf den Grund zu gehen. Wäre das für euch denkbar?

Liebe Grüße,
Mila
Carolina Reaper Chili
01.08.17 297 Posts
28 Jahre Halbblut
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah

Guten Abend Mila :hi:

Du kannst dich da gerne frei einbringen und Isaiah natürlich in den aktuellen Plot als externen Experten reinwerfen, er passt da super hinein!

Liebe Grüüüße :cuddle:
Athaliah Macmillan

Hallo ihr Lieben!
Wärt ihr so lieb mir für Athaliah noch eine Gnadenfrist von einer Woche zu gewähren? War in letzter Zeit nicht so einfach bei mir ._.

LG Mim
ASHTRAY HEART
07.03.16 180 Posts
29 Jahre Halbblut
You are not special. You're not a beautiful and unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else. | Alles andere als ein Social Butterfly, bleibt Nathanael van Wyngaarden meist unter seinen engsten Vertrauten und schenkt dabei nur seinem Zwilling Juliette vollstes Vertrauen. Als eingefleischter Misanthrop kam der 1/4 Veela-Knabe in Durmstrang bestens zurecht, findet sich in Großbritannien jedoch des öfteren mit Menschen konfrontiert, die meinen, hinter seiner harten Schale würde sich ein weicher Kern befinden - nur um auf knallhartes Zement zu stoßen.
Maya

Habe ich dir soeben verlängert :cuddle:
E I S H A U C H
28.11.22 13 Posts
601 Jahre Muggel
Schon ganze sechs Jahrhunderte auf Erden wandelnd, hast du schon viel erlebt. Einst als Rúna Þjalvarrsdóttir auf diese Welt gekommen, hast du Patronym und Akzent in deinem Namen gegen etwas moderner wirkendes in der Welt der Menschen ausgetauscht, auch wenn du durchaus weiterhin auf die alten Worte reagierst. Musikalisch in einer Nordic Ritual Folk Band tätig und dich dem Übersetzen alter nordischer Schriften hingebend, ist weit weniger darüber bekannt, dass du nicht unbedingt legalen Aktivitäten als Hacker von Zeit zu Zeit nachgehst. Seit deiner Wandlung in einen Vampir hast du dir ein recht angenehmes Leben aufgebaut und trägst den norwegischen Akzent mit genauso viel Stolz wie das rote Haar, auch wenn du die nicht weniger roten Iriden gerne mal verbirgst.
Becca

Moin !

Der ein oder andere hats ja vorhin schon in Discord gesehen ... Aber ich wollt mal eine offizielle Frage danach stellen, ob es machbar ist, einen Vollmondnachkommen von Werwölfen zu spielen :eyes: Die werden im WZW ja als an sich normale Wölfe beschrieben, die aber eine höhere Intelligenz besitzen und ... ich würde so einen ganz gern eigentlich spielen xD Damit das vielleicht auch eben etwas realistischer umzusetzen ist so zwecks Interaktion mit anderen Charakteren hätte ich da halt die Frage, ob man an so einem Wolf vielleicht herumexperimentiert haben könnte und sich dabei eine Wandlungsfähigkeit hätte entwickeln können ... *Papiertüte übern Kopf zieh*
So recht grober Gedanke dazu wär dann halt auch, dass der das anfangs natürlich auch überhaupt nicht kontrollieren kann und immer wieder spontan die Form wechselt und das erstmal lernen müsste. Vor allem auch so normalmenschliche Dinge dann.

Aber bevor ich noch mehr dazu schreib ... wart ich mal besser, ob ich das überhaupt dürfte oder nicht xDD

*legt Kekse hin und versteckt sich*
Lazare d‘Étoile

Hallöchen, liebstes Team!

Wäre es möglich in der Liste der französischen Reinblutfamilien, eine der unbespielten Familien, wie z.B. "Blanc" durch "Bonheur" zu ersetzen? Ich arbeite gerade an einem Gesuch und würde gerne erfahren, ob ich den Namen für eine französische nicht-adelige Reinblutfamilie verwenden könnte.

Viele Grüße :3:
THE (RETIRED) SURGEON
04.08.22 23 Posts
36 Jahre Halbblut
Einst ein gefeierter Mann mit einer ansehnlichen Heilerkarriere im bedeutendsten magischen Krankenhaus Europas - dem Belgrader DMZ -, ist der heute 36-Jährige nur noch mehr ein Schatten seiner selbst. Das rumänische Halbblut ist seit seiner Rückkehr aus dem Krieg in Afghanistan nicht mehr der, der er einst gewesen ist. Denn anstatt als Notfall- und Unfallheiler täglich Leben zu retten, fährt Skender heute in Großbritannien das einzige magische Taxi und chauffiert so seine Gäste von A nach B. Niemand weiß, was sich in Jalalabad wirklich ereignet hat und selbst zwei Jahre später hält Skender den eisernen Vorhang des Schweigens über dieses Thema.
Maya

Hallo Becca :hi:

Wir haben uns im Team mal über deine Idee unterhalten und sind zu folgendem Schluss gekommen:

Deine Idee hört sich sehr spannend an, allerdings müssen wir dir leider mitteilen, dass wir da die Komptabilität mit dem HP- wie auch unserem Foren-Canon nicht wirklich sehen. Dieser Charakter wäre in seinen Relations und im IP sehr stark eingeschränkt und würde die Erlaubnis zur Erstellung von Wesen, die keine Menschlichkeit (in welchem Sinne auch immer) vorweisen können. Und diese Art von Charakteren würden wir gerne den Kolleg:innen von Gestaltwandler-/Fantasy-/etc. Boards überlassen :like:
Das heißt aber nicht, dass deine Idee nicht vielleicht doch ihr Zuhause in unserem Forum finden könnte. Alternativ dazu wäre es ggf. eine Überlegung einen klassischen Werwolf aus ihm zu machen, oder aber einen Animagus, welcher sich in einen Wolf verwandelt. Eine etwas dramatischere Variante wäre die des Maledictus, wo sich dein Chara nach und nach in einen Wolf verwandeln würde, bis er irgendeinmal die Fähigkeit verliert sich zurückzuverwandeln.

Lass es dir Mal durch den Kopf gehen, ob die Alternativen etwas für dich wären. Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen!

LG im Namen des Teams ~ :love:

@Toni Ich frage mal die anderen, wir geben dir bald Bescheid!
ASHTRAY HEART
07.03.16 180 Posts
29 Jahre Halbblut
You are not special. You're not a beautiful and unique snowflake. You're the same decaying organic matter as everything else. | Alles andere als ein Social Butterfly, bleibt Nathanael van Wyngaarden meist unter seinen engsten Vertrauten und schenkt dabei nur seinem Zwilling Juliette vollstes Vertrauen. Als eingefleischter Misanthrop kam der 1/4 Veela-Knabe in Durmstrang bestens zurecht, findet sich in Großbritannien jedoch des öfteren mit Menschen konfrontiert, die meinen, hinter seiner harten Schale würde sich ein weicher Kern befinden - nur um auf knallhartes Zement zu stoßen.
Maya

Schamloser Doppelpost :yay:

@Toni: Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, würden aber für den Tausch die Familie Dubois vorschlagen, da diese bisweilen nirgendwo verbaut worden ist und daher keine Steckis geändert werden müssen. Sag Bescheid, wenn wir das in der Liste abändern sollen :giggle:
Lazare d‘Étoile

(24.02.23, 09:12)Nathanael van Wyngaarden schrieb: Schamloser Doppelpost :yay:

@Toni: Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, würden aber für den Tausch die Familie Dubois vorschlagen, da diese bisweilen nirgendwo verbaut worden ist und daher keine Steckis geändert werden müssen. Sag Bescheid, wenn wir das in der Liste abändern sollen :giggle:

Heeeey :3:

Von meiner Seite ist es sehr egal, wessen Name da geändert wird!
Von daher: Super, vielen Dank euch!
Ich würde das Gesuch heute fertigmachen und auf jeden Fall noch an diesem Wochenende posten, deswegen würde ich sagen ... könnt ihr das direkt ändern, d.h. sobald ihr dazu kommt. :3:
Alec Montague

Erledigt :cuddle:
Athaliah Macmillan

Ich schleiche mich voller Scham noch einmal hier rein und wollte ganz demütig um eine weitere Verlängerung bitten. Mich hat diese Woche leider eine Rachenentzündung außer Gefecht gesetzt und ich bin den ersten Tag erst wieder richtig am PC heute ._.
Carolina Reaper Chili
01.08.17 297 Posts
28 Jahre Halbblut
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah

(24.02.23, 23:05)Athaliah Macmillan schrieb: Ich schleiche mich voller Scham noch einmal hier rein und wollte ganz demütig um eine weitere Verlängerung bitten. Mich hat diese Woche leider eine Rachenentzündung außer Gefecht gesetzt und ich bin den ersten Tag erst wieder richtig am PC heute ._.

Huhu :hi:
Ich wünsche gute Besserung und habe dir noch eine Woche draufgepackt :3:
Meira Graves

Hallöchen, mein liebstes Team!

Ja ... ich schon wieder :D:3:

Hab ne rein hypothetische, sehr theoretische Frage: Würde Hogwarts jemanden für das Fach Wahrsagen anstellen, wenn diese Person nicht mit der Gabe des Sehens gesegnet wäre? In den Büchern vertrat Firenze Professor Trelawney ja für eine Weile und teilte sich später den Unterricht mit ihr, obwohl er ja auch kein Seher war und Astronomie dafür nutzte ... viele Methoden basieren ja auf anderen Wirkungsweisen/Deutungsarten.

Dankeeeeee :3:
Königin Chaos
24.06.21 396 Posts
28 Jahre Halbblut
Vesper Viridian, älteste Tochter jener Familie, welche dank Viridians Emporium eigentlich für jede Hexe und jeden Zauberer zumindest ein loser Begriff ist. Man sollte meinen, dass sie dank jener durchaus liebenden und unterstützenden Umgebung und mit ihren 28 Jahren bereits ihren Platz im Leben gefunden hat, doch stattdessen ist das Gegenteil der Fall. Vesper tingelt von einem Drecksjob in den nächsten, bricht eine Ausbildung nach der anderen ab und bewegt sich stetig die Abwärtsspirale hinab, welche ihr Leben darstellt, ohne augenscheinlich mit der Wimper zu zucken. Warum auch, hat sie sich doch offensichtlich bereits damit angefunden, eine Vollkatastrophe zu sein. Versuchen tut sie es trotzdem. halbherzig zumindest, während sie sich viel lieber den schönen Seiten des Lebens zuwendet. Und auch dort eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft.
Carla

Hallo liebe Toni,

nein, im Fach Wahrsagen sehen wir nicht die zwangsläufige Notwendigkeit eines Sehers als Professors. Die Schüler sind es ja (meistens) auch nicht, viel mehr geht es darum ihnen die verschiedenen Möglichkeiten näher zu bringen - selbst wenn am Ende niemand wirklich die Zukunft daraus lesen kann :D

Liebe Grüße
Carla
Athaliah Macmillan

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich es bis 04. jetzt nicht ganz geschafft habe, aber am Stecki arbeite <3 ich hoffe dass ich ihn heute (05.03) endlich fertig habe!
Member
18.01.22 61 Posts
17 Jahre Pretender
Wenn man in eine Familie geboren wird, mit der man aber nicht viel gemeinsam hat, leidet man darunter. Vor allem die im Jahr 2009 geborene Penny hatte immer ein Problem sich in ihrer Familie gut zu entwickeln, wurde sie stets unterschätzt und war anders als der Rest. Schlimmer wurde dies vor allem als sie in das Haus Gryffindor eingeteilt wurde und sich somit schon in dieser Hinsicht stark von den anderen unterschied. Penelope gehört jedoch zu den beleseneren Schülerinnen in Hogwarts und scheint sich vor allem für unfaire Behandlungen gerne einzusetzen. Ein Geheimnis rund um sie gibt es jedoch und dieses versucht sie zu lüften: Wer ist ihr Vater? Leonidas Fawley ist es wohl nicht.
San

@mim <3

dann wissen wir Bescheid, danke für deine kurze Info :love:

Und nun in eigener Sache

*schleicht leise herein* psssssssssssht nichts verraten bitte!

Adrien Verdier | # 01.03. # 16.02.
Atreo Roades | # 19.02. # 16.02.
Caitlyn Summers | # 02.03. # 02.03.
Charlotte Bousquet | # 04.03. # 15.02.
Danil Geving | # 23.02. # 20.02.
Donnabelle Hamilton | # 13.02. # 13.02.
Helen Lowe | # 05.03. # 14.02.
Iluminée de Montmartre | # 03.03. # 03.03.
Jade Maltravers | # 05.03. # 19.02.
Josie Morgan | # 28.02. # 16.02.
Laetitia Wilkes | # 28.02. # 28.02.
Lola Matignon | # 27.02. # 23.02.
Lucia Selwyn | # 04.03. # 02.03.
Maisie Flint | # 28.02. # 16.02.
Penelope Fawley | # 05.03. # 19.02.
Vika Bentley | # 28.02. # 22.02.
Königin Chaos
24.06.21 396 Posts
28 Jahre Halbblut
Vesper Viridian, älteste Tochter jener Familie, welche dank Viridians Emporium eigentlich für jede Hexe und jeden Zauberer zumindest ein loser Begriff ist. Man sollte meinen, dass sie dank jener durchaus liebenden und unterstützenden Umgebung und mit ihren 28 Jahren bereits ihren Platz im Leben gefunden hat, doch stattdessen ist das Gegenteil der Fall. Vesper tingelt von einem Drecksjob in den nächsten, bricht eine Ausbildung nach der anderen ab und bewegt sich stetig die Abwärtsspirale hinab, welche ihr Leben darstellt, ohne augenscheinlich mit der Wimper zu zucken. Warum auch, hat sie sich doch offensichtlich bereits damit angefunden, eine Vollkatastrophe zu sein. Versuchen tut sie es trotzdem. halbherzig zumindest, während sie sich viel lieber den schönen Seiten des Lebens zuwendet. Und auch dort eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft.
Carla

Keine Sorge, ich verrate niemandem was.

Du darfst.

Gehe zu: