Vitus Borgin
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich mag mich bei Nessis und Ronjas Beobachtungen auch mal einhaken und was dazu sagen, als jemand, der unter 'Startschwierigkeiten' litt/leidet.
Ich habe auch das Problem, das meine Charaktere nicht so den Anschluss finden, den sie eigentlich haben könnten. Gerade meine beiden Schüler Hyperion und Levi (Levi ist als Schulsprecher jetzt kein unbekannter mehr) haben nicht den Anschluss, den ich mir für sie wünschen würde. Meistens hilft es nicht mal, die Leute anzusprechen / anzuschreiben und zu fragen ob diese oder jene Möglichkeit da ist. Entweder wird man leider Gottes abgelehnt oder es passt nicht zum Charakterkonzept oder man bekommt gar keine Antwort. Das ging mir als Neuling so und so geht es mir heute noch.
Klar sind die ganzen Konzepte mit Frankreich & so echt schön aber wenn man selber einen Charakter aus Frankreich spielen möchte bspw. dann ist man doch sehr auf die Familien dort angewiesen; Ähnlich war es mit meinem Südkoreaner, mit dem ich die "Light-Version" von Frankreich machen wollte, aber dann plötzlich keinen Anschluss unter den Studenten gefunden habe, weil's dann doch zu explizit war.
Ein anderes Beispiel ist Henry, der als Hauslehrer der Ravenclaw und Lehrer für Geschichte der Zauberei und Leiter der AG Altertümliche Magie ein sehr offener und sozialer Mensch ist, viel ließt und viel reist. Der Anschluss mit ihm ist gleich 0 aus den oben genannten Gründen.
Deswegen fände ich so ein Patensystem & die Möglichkeit, das Team explizit anzusprechen echt cool bzw. auch die Möglichkeit, anzugeben, wer wann wie viel postet.
Besonders das Patensystem mit einem Spieler, der nicht so verwurzelt ist mit dem eigenen Charakter, einem der alteingesessenen Spielern mit viel Connections.
Ich hoffe, es war okay, das ich mich dazu geäußert habe - mit einem anderen Blickwinkel <3
Grüße,
Lena
|
|
16.09.22, 13:08 - Wörter:
|
|
Ministerium
15.07.21 |
149 Posts |
36 Jahre |
Reinblut |
Zaina ist auf den ersten Blick sehr ruhig, zuvorkommend und liebevoll ihren Mitmenschen gegenüber. Sie hat das Herz am rechten Fleck und trotz ihrer Reinblutfamilie ihre ganz eigene Meinung entwickelt. Wer sie erfreuen will, schenkt ihr Bücher, wer sie nur gequält Lächeln sehen will eine Pflanze, denn eines ist bei ihr unausweichlich, jede Pflanze stirbt, wenn sie sich um sie kümmert.
Rike
|
|
Liebes Team,
auch ich möchte mich hier an dieser Stelle einmal an dieses Thema anschließen.
Als eine Userin, die dieses Jahr zwar ihr Einjähriges hier voll gemacht hat, aber eben dennoch zu denjenigen gehört, die in Ronjas erwähnte Usergruppe fällt, der neuen, nicht alt eingesessenen und tief verwurzelten.
Ich hatte in meinem etwas mehr als einem Jahr hier einige hochs und tiefs, auf die eine oder andere Art.
Dabei kann ich mich, anders als Lena, nicht groß darüber beschweren das meine Charaktere nicht genug Anschluss haben. Es mangelt mir nicht an Relas und Spielmöglichkeiten.
Allerdings würde ich das zum Großteil weniger dem Umstand zusprechen, dass man mich so herzlich empfangen hätte. Nein im Gegenteil ich habe bis heute Probleme mich als Teil der Community dieses Forums zu sehen. Ich habe nur vermutlich gegenüber anderen den Vorteil, dass ich durch Ronja in diesem Forum landete und mit Nachti zusammen kam. Da ich die beiden schon aus einem anderen Forum kenne und sehr gerne mit beiden schreibe, plotte, philosophiere etc. pp.. Und ohne diese beiden würde ich wohl heute auch nicht mehr hier sein, plus ein paar wenige neue Gesichter, die dazu kamen, welche mich ebenso heute hier halten.
Wenn ich aber an die Versuche denke Relas aufzubauen, dann waren gerade meine ersten Versuche dabei unheimlich frustrierend und runterziehend. Vor allem im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass ein Grund für die Zurückhaltung mancher sein könnte, dass man bei neuen Spielern nie weiß wie lange sie wirklich bleiben und wie viel Mühe es wert ist, immerhin ist es entsprechend frustrierend für alteingesessene, wenn sie etwas mit neuen aufbauen und dann die Rela doch wieder wegbricht, gerade wenn es nicht nur eine Rela im Sinne von "Waren in der selben Klasse" ist. Für jemanden wie mich sorgt das allerdings sehr schnell dafür, dass man sich unwillkommen fühlt oder an seinen Ideen zweifelt, Angst hat dass die Anderen sich fragen was für schwachsinn man da so tut und wie man mit sowas irgendwas auf die Beine stellen will. (Hier möchte ich allerdings anmerken, dass das nur meine eigene Wahrnehmung widerspiegelt und mir bewusst ist, dass diese nur einen eingeschränkten Blickwinkel hat, und ich niemandem irgendwas unterstellen möchte oder ähnliches ♥)
Ich bin daher der Meinung das die Idee von Ronja mit dem Patensystem eine schöne Lösung sein könnte und ich wäre da auch gerne bereit mich zu beteiligen, wenn etwas derartiges auf die Beine gestellt werden sollte.
Allerdings muss ich sagen, dass ich, obwohl ich mich mit meinen Charakteren hier ganz gut aufgehoben fühle mittlerweile, ich im Discord dagegen so gar keinen Fuß fassen kann. Ich bin eigentlich ein sehr kommunikativer Mensch und tausche mich sehr gerne mit anderen aus. Allerdings, wenn ich versuche da irgendwie mit einzusteigen, habe ich a) keinen Plan was genau gerade Thema ist b) reagieren oft die meisten einfach gar nicht auf einen (wobei ich weiß, dass das sicher nicht absichtlich ist, sondern vieles bei dem schnellen hin und her einfach auch untergeht) c) selbst wenn man dann kurz mit jemandem redet, habe ich innerhalb von wenigen Minuten schon keine Ahnung mehr welche Antwort an wen geht und ob irgendwas von dem noch an mich geht. Und dieses Zusammenspiel sorgt dafür dass ich es immer mal wieder versuche, nur um wieder festzustellen, dass ich nicht rein komme und wieder wochenlang keine Lust habe es nochmal zu versuchen.
Ich weiß so ein Discord Server ist bei vielen Menschen einfach voll und übersichtlich und ich habe gerade auch noch nicht so richtig eine Idee wie man das lösen könnte, aber vielleicht hat jemand anderes ja eine Zündende Idee.
Meine einzigen Gedankengänge gerade wären eine temporäre Lösung, wie vielleicht extra Rollen für komplett neue User, damit da ein wenig mehr Aufmerksamkeit ist, wenn diese was schreiben, oder einem Newbie Channel, in dem man sich den Neuen gezielter in Gesprächen annimmt. Allerdings wäre es auch nicht gut, wenn dadurch eine Spaltung zwischen Neuen und Alten entsteht, immerhin sollte es ja eine gemeinsame Community sein.
Und, nachdem ich das jetzt alles mal angemerkt habe möchte ich aber noch zumindest eine Sache loswerden, die reines Lob ist :3:
Ich möchte nämlich einmal Danke sagen, weil dieses Forum mich, in einem Moment aufgenommen hat, als ich an einem Punkt war, an dem ich kurz davor war für immer mit dem RPG schreiben aufzuhören. Also danke dass ihr mir mit diesem Forum eine Plattform geboten habt, an dem ich wieder anfangen konnte das RPG schreiben zu genießen und darin wieder ein angenehmes Hobby zu sehen und keinen Stressfaktor, der mich runterzieht. Danke dass es euch hier schon so lange gibt und ihr das immer noch so erfolgreich umsetzt, so dass ihr mir damit mein Hobby retten konntet :love:
Und damit ganz liebe Grüße
Rike
|
|
16.09.22, 19:50 - Wörter:
|
|
Womanizer
05.12.18 |
365 Posts |
19 Jahre |
Halbblut |
Loxias ist leidenschaftlich, emotionell, unberechenbar und wird von seine Gier bestimmt. Loxias vergisst nie wenn jemand freundlich oder nett zu ihm war. Er kann auch keine Beleidigung vergessen und wird er verletzt, so kann man sich auf ihn verlassen das er auf Rache aus ist. Loxias steht zu seinen Freunden. Möchte aber auch unabhängig sein. Obwohl er selbst in emotioneller Hinsicht labil ist und selber eine Schulter zum anlehnen braucht,verachtet er Schwäche bei anderen.
In Herzensangelegenheiten kann Loxias ein Nein einfach nicht akzeptieren. Loxias kann hinterlistig, selbstsüchtig und gewissenlos sein.
Sarah*
|
|
Hallo Zusammen,
ich gehöre eigentlich eher zu der Fraktion, die sich aus Diskussionen raushält. Dieses Mal möchte ich aber auch meine Meinung kundtun. :angel:
Erst einmal finde ich die Idee mit dem „Paten“ für neue User nicht schlecht. Es ist tatsächlich schwierig sich durch all die Listen zurechtzufinden, wenn man neu ist im Ride. Allerdings bekomm ich bei dem Vorschlag mit der durchschnittlichen Posting-Frequenz ein wenig Bauchweh. Es würde mich selbst unter Druck setzen, wenn ich z.B. angebe mit Loxias 6 bis 10 Post im Monat zu schreiben und wer anderes verlässt sich darauf. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht auch für andere spreche, aber bei mir ist es immer unterschiedlich. Es gibt bei mir keinen Chara, der jeden Monat die meisten Posts hat oder die Anzahl. Es schwankt bei mir nach Lust und Laune. Manchmal bin ich auch einfach froh, wenn alle Charaktere BL-Safe sind :D Dies ist aber nur meine Meinung, da ich selbst auch kein Fan von der Angabe der geschätzten Zeichenanzahl pro Post bin.
Ich finde, dass man beim gemeinsamen Plotten es regeln kann, wie aktiv der andere ist oder nicht und darauf kann man sich einstellen. Und natürlich sollte man auch ehrlich zueinander sein oder den Postpartner in Kenntnis setzen, wenn man in nächster Zeit nicht so aktiv sein kann oder sein möchte. Andererseits sollte man sich dann auch im Klaren sein, dass der andere Postpartner mit seiner Story voranschreiten möchte. In dieser Hinsicht müsste man sich halt wieder einig werden. Da sag ich nur: Kommunikation ist alles :cool::laughing:
Zum Schluss:
Ich fühle mich hier im Ride sehr wohl und schätze die Ideen und Bemühungen vom Team sehr. :cuddle: Macht weiter so!!! :cheer: Außerdem habe hier im Forum Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. :love:
LG
Sarah*
|
|
17.09.22, 08:10 - Wörter:
|
|
Junior Member
22.11.21 |
33 Posts |
18 Jahre |
Halbblut |
Auf den ersten Blick wirkt Ceridwen Wenlock vielleicht wie eine typische Schülerin. Sie ist Teil der Quidditchmannschaft von Slytherin und flucht wie alle anderen über die Hausarbeiten, die ihnen aufgegeben wurden. Doch als Teil einer matriarchischen Familie, die sich der Runenmagie verschrieben hat, ist sie alles andere als normal. Aufgewachsen in einem Wald und sehr isoliert von der Außenwelt, kann man die 18-Jährige schon als Sonderling bezeichnen. Erst duch ihren Aufenthalt in Hogwarts konnte sie sich ein wenig mehr öffnen.
Sara
|
|
Liebes Team, aber auch liebe Mituser :3:
Ich weiß, wir haben gestern eigentlich die anonyme Umfrage bekommen, aber ich möchte dennoch hier ein paar Gedanken niederschreiben. Einerseits, weil ich das Gefühl habe, dass die Umfrage ein wenig die "Problematik" verfehlt, andererseits weil das hier nicht nur als Feedback an das Team gedacht ist, sondern generell an all die User hier.
Ich muss ja sagen, dass ich damals ziemlich skeptisch war, als mich San in das Forum geholt hat. Harry Potter Foren sprachen mich nicht so sehr an und ich war bzw bin eigentlich auch jemand, der es nie lange in einem Forum aushält. Irgendwann holt mich immer die BL ein und ich verschwinde wieder. Es hat mich deswegen positiv überrascht als es im Ride anders war. Der Empfang war megaherzlich, man hat mir vieles erklärt und man konnte sich jederzeit an jemanden wenden. Das und die hohe Aktivität im Forum sorgt sicher dafür, dass ich auch noch drei Jahre später hier im Forum bin und das hier zu meinem absoluten Wohlfühl-Ort in der RPG-Welt auserkoren habe. Ich liebe die Kreativität hier im Forum, die nur so in Strömen fließt und habe definitv auch das Gefühl zu einer Community zu gehören. Der Tratsch mit euch im Discord gehört für mich mittlerweile dazu und ich habe euch sehr lieb gewonnen.
Man merkt, wie ich langsam zu dem Aber hinsteuere :D
Ich habe gemerkt, wie ich mich ein wenig im Feedback von Nessi, Lena und Rieke wiederfinde. Was mich anfangs ein wenig überrascht hat, weil ich ja wirklich das Gefühl habe hier meinen Platz gefunden zu haben und auch überhaupt nicht unzufrieden bin. Wäre dieses Thema nicht aufgekommen, ich hätte wohl gar nicht bemerkt, dass es bei mir auch Punkte gibt, die mich unzufrieden stimmen.
Aber ja, es kostet viel Energie & Zeit, um hier bei euch im Forum aktiv zu sein beziehungsweise aktiv am Forenleben teilzunehmen. Und hier komme ich dann auch zu dem Punkt, wo ich finde, dass die Umfrage für mich auf die falschen Themen eingeht. Mir geht es gar nicht so um die Postingaktivität. Wie gesagt, in anderen Foren schaffe ich monatelang keinen Post, hier funktioniert das aber super und dass, obwohl ich mir echt schon einen großen Charakterhaufen angesammelt habe. Für mich sind eben auch eher die "Umstände" teilweise schwierig. Discord frisst bei mir garantiert drei bis vier Stunden am Tag (wenn nicht sogar mehr, aber ich hab das Handy grad nicht bei mir) wo ich versuche mich am Laufenden zu halten. Klar, ich bin gerne in Discord und quatsche gern mit. Aber ich hab eben auch das Gefühl ich verpasse forenrelevantes wenn ich mal ein paar Tage nicht hineinschaue. Einfach, weil ja zwischen den Alltagsthemen doch viel geplottet oder gesprochen wird. Wenn also jetzt jemand nicht so viel Zeit hat oder aufbringen will, um im Discord aktiv zu sein, hat er meiner Meinung nach schon einen Nachteil im Forum.
Dann zu dem bereits angesprochenen Thema "Fehlende Relas, beziehungsweise fehlender Anschluss". Das war, was mich bewegt hat hier auch zu schreiben. Es ist absurd, denn eigentlich hatte ich noch in keinem anderen Forum das Gefühl so gut Anschluss finden zu können beziehungsweise mangelt es bei einigen meiner Charakteren nicht an Szenen. Hier kommt jetzt wieder das Aber. Wenn ich meine Zeit hier zurückdenke, ist das doch oft auch der "Pain point" für mich gewesen. Weil trotz 36 User habe ich dennoch das Gefühl, dass ich nur mit einer Handvoll regelmäßig plotte und poste. Und dann gab es eben schon Situationen bei mir, wo einer "meiner" Postingpartner abwesend war und ich wirklich kämpfen musste, um nicht auf der Blacklist mit einem Charakter zu landen. Einfach weil sich auf meine Postingpartnersuchen oder auch direkten Anfragen niemand bereit erklärt hat eine neue Szene mit mir zu eröffnen. Was irgendwie auch ironisch ist: Ich, die normalerweise ein Dauergast auf der Blacklist bin, weil ich so selten poste, habe hier bei euch im Forum das Problem, dass ich unbedingt posten will, aber nicht kann. Oder zumindest nicht so viel kann, wie ich will. Das kann schon zu Frust führen und ich verstehe dann eben auch User, die sich hier schwer tun.
Wie oben aber geschrieben, finde ich nicht, dass das ein Punkt ist, der nur für das Team gedacht ist. Hier müssen wir uns alle ein wenig an die Nase fassen und vielleicht auch mal aus unserer Wohlfühlzone oder eben von unseren gewohnten Postingpartner ausbrechen. Ich bin beispielsweise selbst extrem relafaul, versuche mich aber hier zu bessern. Gleichzeitig lese ich mir wirklich jede Postingpartnersuche durch und biete meine Charaktere an. Selbst wenn ich damit vielleicht eine von mir gesetzte Maximal-Szenenanzahl sprenge.
Also noch einmal zusammengefasst: Ich bin sehr glücklich hier im Ride und sehe es definitv als meinen Wohlfühlort in der RPG-Welt. Da ich aber das Feedback von einigen hier nachvollziehen kann, wollte ich eben auch mal meine two cents dazu dalassen, die sich vielleicht dramatischer anhören, als sie es sind. In den drei Jahren habe ich es immer noch geschafft all meine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Seht das hier also nicht als direkte Kritik, sondern einfach eine Umstandsbeschreibung. Eine richtige Lösung kann man wahrscheinlich eh nicht anbieten, außer sich die Erfahrungen der einzelnen User zu Herzen zu nehmen.
Fühlt euch gedrückt :3:
|
|
17.09.22, 09:20 - Wörter:
|
|
Little Princess
15.06.21 |
100 Posts |
18 Jahre |
Reinblut |
Adriana ist die älteste Tochter von Evan Prince und wird von ihren Großeltern gerne "Daddy's little Princess' genannt. Diesen Kosenamen spiegelt Adriana gerne wieder und weiß sie genau wie sie sich von ihrer besten Seite zeigt. Die Prince ist sehr wissbegierig und sammelt für ihr Leben gerne Bücher und ist es gut möglich, dass sich in ihrem Regal zweimal das gleiche Werk befindet - nur in einer anderen Sprache. Am liebsten auf italienisch, die zweite Sprache, die die Hexe beherrscht. Ab dem Herbst 2025 wird die Ravenclaw das Studienfach "magische Linguistik und Historik" studieren und freut sich auf diesen neuen Lebensabschnitt. Andererseits ist sie ein wenig traurig darüber, dass sie für ihre jüngste Schwester Camryn nicht da sein kann, wenn sie im Herbst ihr erstes Jahr auf Hogwarts beginnt. Aber tröstet sie der Gedanke, dass ihre andere Schwester Bellina noch die Zaubererschule besucht und die Schwestern füreinander da sein können.
Sarah*
|
|
Hallo ihr Lieben :hi:
Vermutlich bin ich einfach eine Spätzünderin oder irgendwas ist völlig an mir vorbeigegangen, aber mir sind heute Abend diese lustigen neuen Gerüchte aufgefallen und ich frage mich, wer sie geschrieben hat. :laughing:
Ein großes Lob an unsere Lady Whistledown vom Ride :cheer:
Liebe Grüße
Sarah* :3:
|
|
03.10.22, 20:47 - Wörter:
|
|
justiceseeker
14.07.20 |
166 Posts |
25 Jahre |
Reinblut |
Als Tochter der reinblütigen Familie Lowe ist Hedwig nicht gerade unbekannt. Sie ist es gewöhnt ihre Meinung zu äußern und zu vertreten. Die ehemalige Ravenclaw ist mittlerweile angehende Staatsanwältin für das britische Zaubereiministerium. Mit ihren 25 Jahren beherrscht sie bereits die Kunst der Legilimentik, welche in ihrem Beruf durchaus nützlich sein kann.
Sarah
|
|
Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns teamintern über alle eure Anmerkungen unterhalten und möchten uns zu aller erst herzlichst für das Feedback bedanken, das wir hier von euch bekommen haben. In Zusammenhang mit der Forenumfrage haben wir uns unter anderem auch mit euren Gedanken, die ihr hier bereits davor geäußert habt, auseinandergesetzt, sowie im Zuge der Auswertung der Umfrage Stellung dazu genommen. Einige Änderungen hat es seitdem im Forum bereits gegeben, wobei wir hierzu insbesondere auf unser Update verweisen möchten.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die hier verfassten Texte :3:
Liebe Grüße!
|
|
15.11.22, 07:43 - Wörter:
|
|
Janka
|
|
Liebes Ride-Team, liebe Ride-User (vor allem die von 2018 und früher),
wow - es fühlt sich ein bisschen wie Schicksal an, kaum eine Woche nach eurem neunten Geburtstag mal wieder in eurem Forum zu stöbern und mich an all die wundervollen Jahre zurück zu erinnern, die ich mit euch hatte. Vielleicht erinnern sich ja die ein oder andere noch an mich und Emilia, Lucy, Catherine und Co.
Ihr wart in den vier Jahren ein so unfassbarer Safe Space, ein Anker und ich bin so unfassbar dankbar für die Erinnerungen und die Zeit. Gott, das ist jetzt etwas rührseliger geworden als von mir geplant, sorry. :pfeif:
Anyway, herzlichen Glückwunsch zu eurem 9. Jubiläum! :cheer:
Es freut mich zu sehen, dass ihr nach wie vor eine so lebhafte, eingeschworene Truppe seid, die vor Ideen geradezu übersprudelt, und wie sich das Forum weiter entwickelt hat. Was ich von den Gesuchen sehe, seid ihr weiterhin absolut großartig darin, umfangreiche, emotionale Storylines zu entwickeln und ich bin sicher, dass eure Posts auch immer noch so detailreich und umfangreich sind wie ich sie in Erinnerung habe. :love:
Jedenfalls: Schön, dass es euch so gut geht und auf viele weitere Jahre für das Ride!
Alles Liebe,
Janka
|
|
22.11.23, 10:13 - Wörter:
|
|
La princesse au petit pois
13.11.14 |
176 Posts |
20 Jahre |
Halbblut |
Ein äußerst ereignisreiches und turbulentes letztes Schuljahr liegt hinter der 20 Jährigen Geneviéve Manon Bourdeaux, ein Jahr mit dessen Ausmaß die charmante Französin bei ihrer Anreise mit der Delegation der Beauxbatôns Akademie im regnerischen Grobritannien niemals gerechnet hätte. Nicht nur hat sie hier den Mann gefunden, dem sie ihr Herz geschenkt hat, sondern ist während der durchlebten Hoch- und Tiefs ihrer Beziehung auch ein Stück weit über sich selbst hinausgewachsen. Ihre Posten als Schulsprecherin und Treiberin/Kapitänin einer der Quidditchmannschaften ihrer Schule, hat die Tochter des französischen Zaubereiministers an den Nagel gehängt, um nach ihrem erfolgreichen Abschluss nun das Studium des magischen Rechts an der Seven Oaks zu beginnen. Begleitet wird sie dabei von den Crups, einer Studentenverbindung zu deren Mitgliedern auch Gen sich in Zukunft zählen darf.
Lotte
|
|
Liebe Janka,
zuerst muss ich mich für die zeitlich verzögerte Antwort entschuldigen, es war nicht in meinem Sinne das so lange schleifen zu lassen aber irgendwie war in den vergangenen Wochen so unheimlich viel zu tun .. nunja. Schande über meine Kuh :D!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass deine Worte mitunter das sind, worüber wir uns in den letzten Wochen und Monaten am meisten gefreut haben. Es ist unheimlich schön zu sehen, wenn Leute zurückkehren, die uns nicht nur eine lange Zeit begleitet haben, sondern das Ride auch zu dem machten, was es heute ist. Da gehörst du definitiv dazu (natürlich erinnern wir uns an dich! Sehr gerne sogar!). In diesem Sinne möchte ich mich stellvertretend für deine lieben Worte bedanken. Es bedeutet uns tatsächlich sehr viel, dass du uns noch in ebenso guter Erinnerung behalten hast, wie wir dich. Lass gerne weiter von dir hören und vielleicht auch, wohin dich das Leben nach deinem Weggang so verschlagen hat! wir würden uns sehr freuen :love:.
In diesem Sinne wünschen wir dir und deinen Lieben natürlich auch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Lotte
|
|
10.12.23, 18:30 - Wörter:
|
|
too old to feel off-centered
24.02.24 |
11 Posts |
51 Jahre |
Halbblut |
Karriere ist nicht alles im Leben - wenigstens jedoch etwas. Als Geschäftsführer von Amanuensis Quills hat Nadim beruflichen Erfolg zum Flaggschiff seiner Existenz gesetzt, es sich als persönliche Mission gesetzt, das Familienunternehmen auch in dieser Generation stabil in Richtung Profit zu führen. Unerwähnt bleibt hierbei, dass er sich besagtes Erbe von seiner älteren Schwester praktisch erschlichen hat, ihr den Titel erst vor wenigen Jahren ohne Zustimmung entriss und dabei für immer eine Kluft in das geschwisterliche Verhältnis trieb. Die persische Gildenfamilie ist zerrissen, uneinig, kompliziert. Und betroffen von Konflikten, die auch die Zeit nicht einfach als Wunden zu heilen vermag. Es ist ein Opfer, welches Nadim bewusst in Kauf nimmt. Und dass in Schmerz hinter ausbleibenden Kindern, einer gescheiterten Ehe und einem gar lächerlichen Privatleben als sekundär bei Seite rückt.
Motte
|
|
Liebes Team,
vielen Dank für die tolle Arbeit, die in die Überarbeitung des Wikis gelaufen ist! Das Lexikon ist schon jetzt deutlich übersichtiger und ich bin gespannt, welche technischen Verbesserungen ihr daran noch vornehmen werdet.
Generell einmal ein Dankeschön für die kontinuierliche Arbeit am Forum und die Bemühungen, es trotz des langsam fortgeschrittenen Alters auf einem technisch aktuellen Stand zu halten. Die Verbesserungen der letzten Monate waren insgesamt sehr angenehm und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird!
|
|
17.04.24, 13:53 - Wörter:
|
|
Posting Freak
13.11.14 |
925 Posts |
19 Jahre |
Halbblut |
Die Blonde ehemalige Hufflepuff war wohl das, was man als perfekte Schülerin ihres Hauses bezeichnen konnte. Zumindest wenn man die Liebe zum eigenen Haus hergenommen hatte, denn ansonsten hielt sie sich nie wirklich an Regeln. Die im Jahr 2006 geborene ehemalige Quidditchkapitänin musste lange auf ihre Möglichkeit warten, doch dann wurde sie ihr gegeben und im Juli 2025 bekam sie endlich die Bestätigung: Sie würde als Ersatztreiberin bei den Holyhead Harpies anfangen und nebenbei noch in die Akademie gehen. Für sie ein wahrgewordener Traum, den sie vor allem an der Seite von Demeter und Lenox genießen wollte. Ob sie sich verliebt hatte? Ja... in Cillian Epstein, doch noch immer fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, hatte er eben jenes doch mit Füßen getreten.
San
|
|
Hellooo liebe Romy,
es freut mich sehr, dass dir das neue Lexikon so gut gefällt. ich muss persönlich auch sagen, dass es jetzt viel übersichtlicher gestaltet ist. Außerdem kommen eure wundervollen Ideen jetzt noch mehr zur Geltung und man erkennt viel besser, welchen großen Anteil die User (sprich du und die anderen) am Forum eigentlich beigetragen habt. Vielen Dank also auch von unserer Seite in Richtung unserer wundervollen User :love:.
Es ist schön zu hören, dass die Arbeiten am Forum so gut ankommen und es ging runter wie Öl. :cuddle: Gerade auf Grund des "langsam fortgeschrittenen Alters" musste langsam mal etwas passieren. Wir probieren aktuell verschiedene neue Plugins, Änderungen und weitere technische Entwicklungen aus um euch das Forenleben ein wenig mehr zu erleichtern. Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Vor allem unsere Listen und deren Eintragungen werden auf Herz und Nieren von uns getestet und überarbeitet.
Vielen Dank also für deine wirklich sehr lieben Worte :3:, welche vor allem mich gefreut haben :love:.
Liebe Grüße
San :
P.S.: auch hier noch mal der offizielle Aufruf: Wenn jemand Ideen oder Vorschläge bezüglich Technik etc hat, dann kann man sich gerne an mich wenden oder es unter Vorschläge posten. :excited:
|
|
19.04.24, 09:11 - Wörter:
|
|
|