Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zwei ist keine Glückszahl
kleine Schwester | 22 Jahre | Halbblut
Trigger: Psychische Erkrankung
Gesuchinformationen
Status des Gesuches Frei
Art des Gesuches Familie
Alter des Gesuchten/der Gesuchten 19 - 29 Jahre
Geschlecht weiblich
Blutstatus Halbblut
Avatarperson/en Gara Arias
child of frost
07.07.22 37 Posts
31 Jahre Pretender
Nicht alle Mädchen sind aus Zucker. Manche sind aus Abenteuern, […] Mitternachtssonne und Polarnächten. Auch Kälte fließt durch die Adern von Vilja Gri Saarinen und lässt manche Emotion verhalten wirken. Als Empathin und für den NOR-SAR im Katastrophenschutz tätig, hat sie auch lernen müssen, sich von negativen Emotionen zu distanzieren, nicht auf Pessimismus, sondern auf Leben zu lauschen. Rahko, ein Gott der Zeit, hat die gebürtige Finnin zusätzlich mit einem besonderen Gespür für die Gegenwart gesegnet, lässt sie bewusster Leben und im Hier und Jetzt sein.
Dies gilt insbesondere für Aufmerksamkeit gegenüber ihren Mitmenschen. Für eine Schwerpunktsetzung, die einen nicht immer erraten lässt, dass Vilja erst 30 Jahre alt ist und nicht auf mehr Lebenserfahrung zurückgreifen kann, während sie lächelt, aufmunternde Worte ausspricht - und zerbrechlicher wirkt, als sie eigentlich ist. Unkooperatives Verhalten und die Verweigerung von internationaler Zusammenarbeit gegen die häufiger auftretenden Magiekatastrophen will sie in Großbritannien jedenfalls nicht als Ergebnis von Verhandlungsgesprächen akzeptieren.
Ronja

#1
glückszahl
zwei ist keine
Wusstest du, dass...
  • unser Vater früher Kinderbücher geschrieben hat?
  • seine Hauptfigur nach dem Vorbild seiner drei Töchter geformt war?
  • er die Reihe mitten drin abgebrochen und nie wieder angefasst hat, nachdem Sirja ertrunken ist?
sirja saarinen
verstorben | Zwilling von Finja
unspielbar
Ihr wart sieben, als es passiert ist. Es war Sommer und auch im Norden Finnlands warm genug, um Schwimmen zu gehen. Um genau das wenigstens zu wollen, aber ihr wusstet schon damals - damals noch -, dass ihr nicht allein gehen dürft. Ein Elternteil, die große Schwester - es hätte jemand mitgehen müssen. "Gleich" hat man euch gesagt und dann hat gleich zu lange gedauert. Zu lange, um zu warten. Zu lange, um nicht schon mal vorzugehen.
Zum Fluss.
Ins Wasser.
In den Tod.
Sirja zumindest. Du dagegen lebst. Lebst - und erinnerst dich nicht.
finja saarinen
22 Jahre | Gara Arias?
gesucht
Höchstens in deinen Träumen ist es anders. Denn wann immer du schlafend in deine eigene Kindheit zurückkehrst, siehst du dich doppelt. Und du wachst auf mit dem Gefühl, dass etwas fehlt, dass etwas nicht stimmt. Etwas, das schwerwiegender ist als geschiedene Eltern und eine große Schwester, die bei eurer Mutter zurückgeblieben ist, während Dad – und ja, nach einer Teenagerzeit in Hogwarts nennst du ihn so – mit dir nach Großbritannien umgezogen ist. Doch… da sei nichts, sagt er und erfindet weitere Ausreden über zu viel Phantasie.
Ausreden, wie du sie mit 15 schon nicht mehr geglaubt hast – und so saßt du in der Berufsberatung mit der Anforderung, etwas mit Psyche oder Träumen machen zu wollen. Mit – oder viel mehr: gegen – Verrücktheit und wenn es nur deine eigene war, der du beweisen wolltest, dass sie nicht existiert und alles eine echte Ursache hat. Ob dich das zur angehenden Geistheilerin gemacht hat oder du in der Mysteriumsabteilung der Traumforschung nachgehst und dabei dein eigenes Versuchskaninchen bist, ist deine Entscheidung.
Wusstest du, dass...
  • die Vornamen der Zwillinge änderbar sind und du Finjas Alter auch ein bisschen verschieben könntest?
  • ich die Avaperson gern gemeinsam aussuchen würde, um mit dir zu überlegen, wie viele Geschwisterähnlichkeiten wir wollen?
  • ihr Beruf sich irgendwie mit Unterbewusstsein oder Erinnerungen auseinandersetzen sollte, du in der konkreten Wahl aber frei bist?
vilja saarinen
31 Jahre | Empathin
suchend
Vilja hingegen ist ihr eigenes Versuchskaninchen, wann immer sie sich unter Menschen begibt. Das bringt es mit sich, als Empathin geboren worden zu sein und permanent damit kämpfen zu müssen, die Gefühle anderer erstens auszuhalten und zweitens von ihren eigenen abzugrenzen. Je besser das geht, desto mehr genießt sie die Gesellschaft eines anderen. Je besser das geht, desto lieber mag sie eine bestimmte Situation, könnte man auch behaupten. Und während man selbst satt, trocken und warm-gezaubert ist, kann man sich hervorragend von Menschen abgrenzen, die durch Naturkatastrophen getroffen wurden oder sich in der nordischen Wildnis verirrt haben. Als hauptamtliche Katastrophenhelferin – oder auch: menschlicher Suchhund – arbeitet sie für eine Organisation, die auf der realen ICE-SAR basiert.
Der ewige Traumjob war dies nie gewesen, so naturverbunden und genügsam Vilja sein mag. Und so viel Gespür für das richtige Timing ihr Schutzpatron Rahko auch verliehen hat. Doch nachdem sie das eine Mal zu spät war und ihrer kleinen Schwester das Leben nicht retten konnte, ist viel in ihrem Leben beeinflusst davon, so etwas nicht selbst wieder zu erleben und auch möglichst wenig anderen zuzumuten, das Leben eines geliebten Menschen durch die Natur zu verlieren.
Wusstest du, dass...
  • finnische Magier bis heute einer Naturreligion angehören?
  • alle Kinder anhand ihres ersten Magieausbruchs einer Gottheit zugeordnet werden?
  • du entscheiden kannst, ob Finja ihren ersten - erkannten - Magieausbruch erst in Großbritannien hatte und daher keine Zuordnung erlebt hat?
spielinfos
über die gemeinsame Geschichte
Was du in deinen Träumen siehst, ist wahr: Es gab dich doppelt. Früher mal. Bis du acht warst – und danach nur noch in deinem Kopf. Du warst dabei, als Sirja ertrunken ist. Zu schwach, zu klein, zu ängstlich, um sie zu retten – und hinterher Schuld, hast du dir selbst eingeredet und versucht, deine Schwester am Leben zu halten. In dir, statt dir. Und so süß es erst mal klang, wenn du deine Lieblingssüßigkeit plötzlich abgelehnt hast, weil Sirja sie nicht mochte, so besorgniserregend war es. Medikamente und Therapiemarathon – sie haben nicht ausgereicht, um zu helfen. Dir. Deinen Eltern, die mit dir schier das zweite Kind zu verlieren drohten. Vilja, die deine Nähe kaum aushalten konnte, weil deine Gefühle auf sie überschwappten.
Und schließlich, es muss eine Verzweiflungstat gewesen sein, haben sie dich zu einem anderen Spezialisten gebracht. Zu einem, der dein Gedächtnis manipuliert hat, damit du dich nicht mehr erinnerst und wieder ein eigenes Leben führen kannst. Nicht nur der Unfall, sondern jede Erinnerung an deinen Zwilling sollte dir genommen werden – doch zu 100% hat es entweder nicht geklappt oder ist ein Band zwischen Zwillingen eben nicht zu trennen. Somit bestimmt deine Vergangenheit immer noch Entscheidungen, die du heute triffst – und dir ist bewusst, dass es da ein Geheimnis geben muss, das dir niemand sagt und aus dem heraus Teile deiner Familie dir ausweichen.
Die große Schwester mit „Warum hasst du mich?!“ anzuschreien, ist ein Ansatz, den du bisher noch nie versucht hast. Doch er bietet sich an, wenn sie jetzt auch in Großbritannien, statt irgendwo in der Welt ist. Wenn sie es nicht mal für nötig gehalten hat, es dir zu sagen, und ihr euch zufällig trefft. „Du kennst mich doch gar nicht!“, ist eine logische Fortsetzung und die absolute Wahrheit.

zur weiteren Foreneinbindung
Deswegen habe ich auch so wenig Charaktereigenschaften wie möglich für Finja vorgegeben. Du kannst sie ehrgeizig und verbissen spielen, hochgradig esoterisch ausgerichtet, als Partygirl – oder ganz anders. Denn obwohl sie Geschwister sind, haben wir ein Kennenlernen, das praktisch bei null startet – und auch bei Vilja den eigentlichen Wunsch nach Kontakt, wofür die beiden Sirja, deren Tod und ihren (gemeinsamen) Umgang damit irgendwie thematisieren müssen.
Für den gemeinsamen Cousin, der ebenfalls bespielt ist, wäre es auf jeden Fall schön, wenn die Schwestern sich näher kämen und er nicht mehr zwischen den Stühlen säße. Und auch sonst ist die Erwachsenenwelt in Großbritannien gut bespielt, so dass Finja vielfältigen Anschluss finden kann. In dieser Welt kämpft allerdings nicht gut gegen böse, sondern als Forenplot begleitet uns die Frage, wo Magie eigentlich herkommt, wie sie funktioniert – bzw. weshalb sie dies manchmal nicht (mehr) tut. Vilja hat ihren Job genau deswegen und wenn du neben dem Familiendrama für ein bisschen Abenteuer- und Fantasyplot offen wärst, wär das super!

über mich als Spielerin
Ich bin übrigens Ronja, seit fast 5 Jahren in diesem Forum „zu Hause“ und abseits davon über discord unter merleadhara erreichbar. Inzwischen berufstätig schwanken meine Antwortzeiten zwischen ‚sofort‘ und ‚in ein paar Wochen‘. Die minimale Aktivitätserwartung des Forums – ein Post im Quartal – übertreffe ich allerdings und es wär mir wichtig, wenn das für dich auch gilt. Durchschnittlich schreibe ich 4.000-6.000 Zeichen und Vilja-Posts aufgrund ihrer Verbindung zum Gott der Zeit bevorzugt in der Gegenwart. Mehr über Finnland, „unsere Familie“ und Spielmöglichkeiten im Forum erzähl ich dir gern! Ich freu mich, von dir zu hören.
Grüße, Ronja
Forenshortfacts
  • Wir spielen im Jahr 2025 und nach dem Prinzip der Szenentrennung
  • Unsere primären Spielorte sind England und Frankreich
  • Die Welt wird von einer globalen Katastrophe heimgesucht
  • Die internationalen Mächte rücken weiter zusammen
  • Die Muggel gewinnen an Aufmerksamkeit auf Grund des zu scheitern drohenden Geheimhaltungsabkommens
  • Rating L3S2V2 mit separatem Bereich


Gehe zu: