Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Victoire Weasley

dark pureblood princess
10.04.25 2 Posts
17 Jahre Reinblut
Aus einer altehrwürdigen Reinblutfamilie stammend, intelligent, geschickt in Duellierzaubern, Tochter eines angesehenen Geschäftsmann. Ja, wenn Cassandra so aufzählt auf was sie alles stolz sein kann, kommt so einiges zusammen. Kein Wunder also, dass die die Nase meist ein bisschen höher trägt als ihre Mitmenschen. Mit denjenigen unter ihnen, die nichtmagischen Blutes sind, wechselt sie sowieso kein Wort. Sie umgibt sich lieber mit Ihresgleichen. Doch es gibt nicht viele, die ihre Meinung so frei heraus tragen wie die Lestrange, daher hat sie nur wenige ausgewählte Freunde. Die selbsternannte Eisprinzessin hat dabei doch auch eine weiche Seite, die sie jedoch nur ihrem Lieblingsbruder zeigt. Und auch wenn alle Welt wissen darf, dass sie une hervorragende Duellantin ist, gerne Quidditch spielt und immer gut gekleidet ist - die Skizzen in ihrem Nachttisch hat wohl noch nie jemand zu Gesicht bekommen.
Saphira

Gäste sehen keine Bilder

Auf einen Blick
Name
Victoire Weasley

Geburtstag
02.05.2000

Blutstatus
Halbblut / Achtel-Veela

Herkunft
Shell Cottage, Tinworth | Cornwall, Großbritannien

Drachenreservat, Retezat | Karpaten, Rumänien
Familie
Arthur Weasley (*1950 | Reinblut) ⚭ Molly Weasley (geb. Prewett | *1949 | Reinblut | ➤)
- Bill Weasley (*1970 | Reinblut) ⚭ Fleur Delacour (*1977 | ➤)
- - - - Victoire Weasley *2000
- - - - Dominique Weasley *2002
- - - - Louis Weasley *2007
- Charlie Weasley *1973
- Percy Weasley (*1976 | Reinblut) ⚭ Audrey Weasley (geb. Reid | *1977 | Muggelstämmig)
- - - - Molly Weasley *2000
- - - - Lucy Weasley *2005
- Fred Weasley (*1978 | Reinblut)
- George Weasley (*1978 | Reinblut) ⚭ Angelina Weasley (geb. Johnson | *1977)
- - - - Fred Weasley *2001
- - - - Roxanne Weasley *2007
- Ronald Weasley (*1980 | Reinblut) ⚭ Hermine Weasley (geb. Granger | *1979 | Muggelstämmig)
- - - - Rose Weasley *2006
- - - - Hugo Weasley *2007
- Ginevra Potter (geb. Weasley | *1981 | Reinblut | ➤)

Vater: William "Bill" Weasley; 1970; Reinblut; Fluchbrecher
Ihr Dad soll wohl ein ziemlicher Draufgänger gewesen sein, bevor er ihre Mutter kennengelernt hat. Es war Liebe auf den ersten Blick, wenn man Bill fragt. Fleur würde es eher auf ihre Veela-Gene schieben. Doch was auch immer es war, die beiden haben schließlich zueinander gefunden und dabei heraus kam eine Tochter. Eine Tochter, die ihren Vater tatsächlich auch ziemlich cool findet. Manchmal ein wenig zu beschützerisch vielleicht, und doch weiß sie dich, dass er das nur ist, weil er sie liebt. Sie bewundert ihren Vater. Einen Mann, dem der Zweite Zaubererkrieg einiges genommen hat und für den sicherlich nicht alles leicht lief, auch seitdem nicht. Der dennoch immer an das Gute im Menschen glaubt und ein unverbesserlicher Optimist ist. Eine so schöne Eigenschaft, die seine Tochter wohl von ihm geerbt hat.

Mutter: Fleur Weasley, geb. Delacour; 1977; Halbblut / Viertel-Veela; Fluchbrecherin
Man muss Mutter und Tochter nur wenige Augenblicke gemeinsam erleben, um zu sehen wie viel die junge Frau von ihrer Mutter hat. Sei es nun ihr Mut, ihre Intelligenz, ihre Leidenschaft, ihre Wärme. Ja, es war nicht immer alles leicht zwischen ihnen. Besonders im Teenageralter und während der Pubertät hatten die beiden ein echt schwieriges Verhältnis zueinander. Und wann immer Fleur meint einen Kommentar zu Teddy Lupin machen zu müssen, könnte Victoire ausflippen. Doch ihrer Mutter verdankt sie auch die Liebe zur französischen Sprache, zum Meer und so einiges mehr in ihrem Leben. Sie sieht wie stark ihre Mutter ist und ist doch eigentlich ziemlich stolz darauf deren Tochter zu sein.

Schwester: Dominique Weasley; 2002; Halbblut / Achtel-Veela
Nur zwei Jahre trennen die beiden Schwestern voneinander. Ein perfektes Alter also, um als Kinder gemeinsam herumzutollen und zu spielen. Auch wenn es im Hause Weasley nie an Spielkamerad:innen mangelte und Bills Geschwister schon bald nach ihm mit dem Nachwuchs mitzogen. Trotzdem sind sich Dominique und Victoire immer sehr nahe gewesen und sind es auch heute noch, obwohl sie wohl optisch als auch charakterlich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Bruder: Louis Weasley; 2007; Halbblut / Achtel-Veela
Louis ist erst süße achtzehn Jahre alt und ach, manchmal ist er ja fast zu beneiden. Noch sein gesamtes Lenen loegt quasi vor ihm und wihl behütet wohnt er noch zuhause bei uhreb Eltern. Es sei ihm vergönnt, dem Jungen, der ihre Mutter so sehr vergöttert und der wahrscheinlich nie ein Mädchen finden wird, das seine Erwartungen für eine ernsthafte Beziehung erfüllt. Auch wenn Victoire und Louis sich recht nahe stehen, verzichtet sie lieber auf Beziehungstipps, weil... well, it's obvious.

Und der Rest der Sippe...?
Nicht jeder findet es wohl super cool in eine Großfamilie hineingeboren zu werden. Aber wenn man mal ehrlich ist, hat das doch erhebliche Vorteile. Und Victoire Weasley sah irgendwie immer schon eher die Vorurteile und nicht die Nachteile. Immerhin hat man super viele Tanten und Onkel, die einem Geburtstagsgeschenke schenken. Irgendjemand hat immer Zeit mit einem zu spielen. Und wenn man Lust auf ein Spiel Quidditch hat, bekommt man doch recht leicht zwei Mannschaften zusammen. Victoires Vorteil: Sie ist die älteste dieser Weasley-Generation. Sie konnte sich also langsam an all ihre Geschwister, Cousinen und Cousins gewöhnen, die so nsch und nach dazu kamen.

Großvater: Arthur Weasley; 1950; Reinblut; Rentner
Großmutter: Molly Weasley, geb. Prewett; 1949; Reinblut; Haushexe
Victoire liebt ihre Großeltern. Natürlich tut sie das. Ihr Grandpa ist einfach immer ziemlich witzig, auch wenn sie sich ziemlich sicher ist, dass er es gar nicht drauf anlegt. Ist einfach seine Art. Und ihre Grandma? Oh, ihre Grandma kann streng sein, ehrlich! Aber Victoire glaub manchmal verzweifelt Molly einfach ein wenig am Chaos einer Großfamilie. Eigentlich hat sie aber doch ein verdammt großes Herz. Und ihre berühmten Weasley-Pullover bekommen mittlerweile micht mehr nur Familienmitglieder.

Onkel: Charles "Charlie" Weasley; Reinblut; 1973; Drachenwärter
Charlie ist einfach der coolste Onkel, den man haben kann. Mal ehrlich, welcher Onkel ist sonst so cool und schenkt einem zum Geburtstag den Zahn eines Peruanischer Viperzahn oder eine Schuppe eines Norwegischer Stachelbuckel? Ja, das hat Victoire wirklich alles als Geschenke bekommen. Also wenn ihr euch fragt woher ihre Obsession für Drachen kommt: Da ist eindeutig ihr Onkel Charlie schuld.

Onkel: Percy "Perce" Ignatius Weasley; reinblütig; 1976; Ministeriumsangesteller

verheiratet mit: Audrey Weasley, geb. Reid; muggelstämmig; 1977
Was Victoire und Percy gemeinsam haben? Nun, Victoire war wohl zu Schulzeiten tatsächlich eine köeine Streberin. Ihre Cous:inen nennen sie manchmal scherzhaft 'little Percy', wenn sie sie aufziehen wollen, weil sie mal wieder in typischer Manier des Onkels herumstrebert. Macht sie nicht extra, ehrlich! Und auch mur bei Themen, die sie interessieren und bei denen sie dadurch dann auch viel weiß. Der Onkel ist wohl insgeheim ein kleines bisschen stolz, möchte man meinen.

Cousine:Molly Weasley jr.; Halbblut; 2000; Juristin, Zaubereiministerium

Cousine Lucy Weasley; Halbblut; 2005; Studentin Creadicus, Seven Oaks

Onkel:Fred Weasley; Reinblut; 1998 verstorben und George Weasley; Reinblut; 1978; Inhaber von "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze"
verheiratet mit: Angelina Weasley, geb. Johnson; 1977; Quidditch-Spielerin und -Trainerin
Victoire lernte George logischerweise nur ohne seine zweite Hälfte Fred kennen, seinen Zwillingsbruder. Denn Fred starb genau zwei Jahre vor ihrer Geburt... Das ist unglaublich schade. Denn ihr Onkel George ist ein klasse Typ und wenn sie ihn sich mit einem Zwillingsbruder vorstellt: Doppelter Spaß, würde sie sagen. Denn Fred ist auf jeden Fall der Onkel, mit dem man wohl (abseits von Drachen-Sachen) am meisten Spaß haben kann. Zumindest grht es Victoire so. Vielleicht, weil er, wie sie eine Frohnatur ist. Und auch mit ihrer Tante Angelina versteht sie sich ganz wunderbar. Sie ist ziemlich cool und mit ihr Quidditch zu spielen macht ziemlich Spaß.

Cousine:Fred Weasley jr.; Halbblut; 2001; Inhaber des "Hide 'n' Seek"
Fred ist nur ein Jahr jünger als Victoire. Er kam als erster Junge zu Molly und ihr dazu, der Dritte im Cousin:enbund. Doch da war er schnell wieder draußen, als James geboren wurde. Die beiden haben den Mädels das Leben nicht immer leicht gemacht. Da gibt es zum Beispiel diese Geschichte von Freds Zöpfen und den Würmern. Keine schöne Geschichte. Victoire brauchte ein wenig, um ihm das zu verzeihen. Aber auch wenn er manchmal bei seinen Streichen übertreibt, liebt Victoire ihn am Ende des Tages wue jede ihrer Cousin:en.

Cousin Roxanne Weasley; Halbblut; 2007

Onkel: Ronald "Ron" Weasley; Reinblut; 1980; Mitarbeiter von "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze"
verheiratet mit: Hermine Weasley, geb. Granger; muggelstämmig; 1979; Zaubereiministerin von Großbritannien
Zu ihrem Onkel Ron hat Victorie das am wenigtsten persönliche Verhältnis. Victorie könnte nicht einmal sagen warum das so ist, doch bei einer Großfamilie wie der ihren ist es wohl normal, dass man sich nicht allen Onkeln und Tanten super nah fühlt. Und es ist ja gar nicht so, dass sie ihren Onkel und dessen Frau nicht mag. Ehrlich nicht. Sie läuft Ron ab und an über den Weg, wenn sie Onkel Fred in seinem Laden besucht und natürlich sieht man sich im Fuchsbau, wenn die Familie sich trifft. Und dass ihre Tante Zaubereiministerin ist, ist ja grundsätzlich erst einmal ganz cool. Auch wenn Victorire nicht unbedingt die politikbegeistertste Person ist. Doch irgendwie wars das auch schon mit Anknüpfungspunkten an Onkel und Tante...

Cousine:Rose Violett Anabella Weasley; Halbblut; 2006; Studentin Magische Linguistik und Historik, Seven Oaks
Viele würden Rose als nicht unbedingt einfachen Charakter bezeichnen und sicherlich ist das nicht aus der Luft gegriffen. Rose ist speziell in ihrer Art und kapselt sich oft bewusst von der Weasley-Familie ab. Victoire versucht Geduld mit der Jüngeren zu haben, ihr entgegenzukommen wo möglich und ihr so eine Interaktion leichter zu machen. Denn Rose ist nun einmal Familie und Familie ist Victoire wichtig. Also versucht sie in Roses Gegenwart das Wort Quidditch zu vermeiden und sich stattdessen auf einer möglichst intelektuellen Ebene mit ihr zutreffen. Victoire ist zumindest sehr bemüht, denn Rose hat ihr Superhirn wohl von Tante Hermine geerbt,

Cousin Hugo Weasley; Halbblut; 2007

Tante:Ginevra "Ginny" Weasley; Reinblut; 1981; Geistheilerin
verheiratet mit: Harry Potter; Reinblut; 1980; Auror

Cousin:James Sirius Potter; Reinblut; 2002; Fluchbrecher, Gringotts
James ist nur zwei Jahre jünger als Victoire und wie das bei Großfamilie so ist, wurde seine Hand, als er noch kleiner war, öfter mal in die der Blondine gesteckt, damit sie auf den Jüngeren aufpassen sollte. Womit diese nie ein Problem hatte. Besonders die Jahre der Pubertät über war ihr Verhältnis dann sicherlich öfter mal angespannt, weil James und Fred ehrlich nichts als Unsinn im Kopf hatten. Und wenn man ehrlich ist, immer noch haben, auch wenn sie mittlerweile alle erwachsen sind. Doch Victoire hat absolut nichts gegen ein wenig Spaß einzuwenden. Sie spielten eine Zeit lan gin Hogwarts zusammen in der Hausmannschaft und dass James in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten ist und nun Fluchbrecher ist, findet Victoire ehrlich cool.

Cousin Albus Severus Potter; Reinblut; 2005; Student Okkulte und altertümliche Magie, Seven Oaks

Cousine Lily Luna Potter; Reinblut; 2008

Pflege-Cousin Edward "Teddy" Lupin; Halbblut; 1998
Teddy Lupin. Irgendwie ist es kompliziert und dann doch auch wieder gar nicht. Denn Teddy war schon immer da. Schon immer ein Teil der großen, bunten Weasley-Familie. Und vielleicht immer schon ihr Gegenpol. Sie laut und wild, er ruhig und besonnen. Der Metamorphmagus und die Achtel-Veela. Kein Wunder, dass sie schnell beste Freund:innen wurden. Viel verwunderlicher jedoch, besonders für Teile ihrer Familie, dass die beiden sich irgendwann ineinander verliebten. Doch Victoire und Teddy hatten nie ein Problem damit. Womit sie stattdessen immer ein Problem hatten, war das stringente Führen einer Beziehung mit gemeinsamen Zielen. Unglaublich schade, denn Vic liebt diesen jungen Mann wirklich über alles.

Großvater: Adam Delacour; Reinblut; 1948; Magische Internationale Kommunikation
Großmutter: Apolline Delacour; Halb-Veela; 1960; Heilerin
Victoire liebt auch ihre Großeltern mütterlicherseits und hat auch zu ihnen eine sehr gute Beziehung. Auch wenn man den beiden Franzos:innen ihre Reinblütigkeit doch noch einmal anders anmerkt als den Weasleys, die diesbezüglich aber wahrscheinlich auch eine Ausnahme sind. Die Delacours sind beiweitem nicht so herzlich, laut und bunt wie der Weasley-Teil ihrer Familie, doch das stört Victoire nicht. Sie genoß die Urlaube in Frankreich, das Teilen einer gemeinsamen Sprache und den etwas glamouröseren Lebensstil der Delacours, wann immer sie ihre Großeltern besuchte.

Tante: Gabrielle Delacour; Viertel-Veela; 1886; Primaballerina am Magischen Theater, London
Besonders ihre Tante Gabrielle hat den glamourösen Lebensstil wohl perfektioniert. Primaballerina. Die Leidenschaft ihrer Tante könnte nicht weiter von der Victoires für ihre Drachen entfernt sein. Und doch sieht Victoire es. Sieht die Schönheit und die Anmut und die Präzession in jedem von Gabrielles Schritten, wenn sie ab und an im Theater zusehen darf. Und war schon als kleines Mädchen fasziniert davon. Es war wie eine andere Welt. Doch ja, das Faible für Mode hat sie ganz bestimmt von ihrer Tante.

Akademisches
Hogwarts | ehem. Haus
Hufflepuff, 2011-2018
Noten (UTZ)
Pflege magischer Geschöpfe: O
Zaubertränke: E
Zauberkunst: O
Verwandlung: O
Verteidigung gegen die dunklen Künste: A
Kräuterkunde: E
ehem. AGs
Koboldsteinclub (ab dem 3. Schuljahr, 2013/2014
Geisterstudien (ab dem 5. Schuljahr, 2015/2016)
Charakter
Charaktertext

Wie steht sie zur Reinblut-Ideologie, Anderen Wesen und Co.?

Stärken
extrovertiert + ehrgeizig + sportlich + offen + vergnügt + diszipliniert + abenteuerlustig + talentiert + fokussiert + albern + umsichtig
Schwächen
eifersüchtig - selbst aufopfernd - überfordert - einsam - tollkühn - fokussiert - zickig - selbst überzeugt - unpünktlich

Vorlieben
Drachen! + Klettersport & Laufen + Lakritz & Eiscreme + Sonnenschein & Wärme + Familie & Freunde + Teddy + Action & Spaß + Jeans
Abneigungen
Fanatismus - Fisch - Langeweile - Gewalt gegen Tierwesen - Pläne - Gewitter - jede Frau, mit der Teddy jemals etwas hatte - Einsamkeit

Lebensweg
2000 - Geburt
Geboren wurde ich in eine große, wuselige Familie voller Rotschopfe. Doch so groß war meine Familie damals noch gar nicht, wenn man bedenkt, dass nach mir noch viele weitere Weasley-Kinder geboren werden sollten. Ich wuchs in Tinworth auf, an unserem Haus direkt am Strand und ich liebte alles daran. Ich hatte eine behütete Kindheit, gebtägt von den Nachwehen der Kriegsjahre, sicherlich. Doch diese Jahre waren vorbei und spätestens mit meiner Geburt war die Freude wieder eingezogen in das Shell Cottage, das mein Zuhause war
Und ich liebte meine große Familie. All die Onkel und Tanten, die sas erste Baby freudig willkommen hießen. Schnell hatte ich die Herzen aller Familienmitglieder gestohlen und jeder kümmerte sich gerne um mich, der man schon damals den Spitznamen little miss sunshine gab. Und so fiel es mir auch nicht sonderlich schwer Freund:innen zu finden. Doch mal ehrlich, wer brauchte schon arg viele Freund:innen von außerhalb, wenn alle paar Jahre Nachschub von innerhalb der Familie kam?

2000-xxxx - Erste Jahre
xy

xxxx-xxxx - Kindheit

2011-2018 - Schulzeit
Beziehung 2014-2015 mit Ted
alle Weasleys 2014 zum Quidditchweltcup; Teddy natürlich dabei. Etwas abgelenkt, da Vic und Teddy rumgeknutscht haben. Bill setzt sich zwischen die beiden.

Auszug Stecki Teddy:
"Es wurde aber allen Beteiligten schnell klar, dass man die Zwei nicht wirklich voneinander trennen konnte. Vielleicht waren es die Veelagene, die in ihr schlummerten, aber Teddy hatte sich tatsächlich in seine Kindheitsfreundin verguckt: Und es begann eine Romanze, die man durchaus als turbulent bezeichnen konnte. Eine Zeit lang lief es sehr gut, doch dann kamen die ersten größeren Streits, wie beispielsweise Teddy's Begleitung auf seinen Schulball, die nicht die Weasley selbst war. Schlussendlich bestritt der Hufflepuff sein letztes Schuljahr großteils als Single, auch wenn es immer wieder Annäherungsversuche mit seiner großen Liebe gab."

2015-2016 einige Monate Annäherung zu Morris und kurze Beziehung

2018-2021 - Ausbildung
Auszug Stecki

Beziehung Ende 2016-2018 Beziehung mit Teddy
Teddy:
"Das erste Studienjahr lief auch sehr gut, was vielleicht auch daran lag, dass es kurzzeitig mit Victoire wieder funktionierte."

2121-2025 - Beruf
4/2023-7/2023 F+ mit Spider,da er eh auf ihrer Couch pennt und man so vielleicht Vesper eifersüchtig machen kann...
Nach 7/2023 erneut mit Teddy zusammen
Anfang 2025 erneute Trennung

seit Herbst 2025 - Studium
xy

Wusstest du schon, dass...?
...ich zweisprachig aufgewachsen bin und von meiner Mutter Französisch beigebracht bekommen habe? Ich spreche beides fliesend und es kommt schonmal vor, dass ich inmitten eines Satzes ins Französische umschwenke.
...ich jedoch keinesfalls eine Frau der feinen Sprache bin, wo meine zweite Muttersprache und meine Veelagene dies vielleicht erwarten ließen? Ich hab mir vielleicht ein wenig zu sehr das Fluchen und den Slang meines Onkels Ron abgeschaut.
...ich meine Haare gerne schulterlang trage? Das hat such spätestens seit meiner Ausbildung und der Arbeit mit Drachen einfach als praktischer erwiesen.
...mein Kleidungsstil wohl eine Mischung aus praktischen Klamotten wie Hosen und einfachen Tshirts (vorzugsweise schwarz) und ein wenig schickeren, bunten vom french chic (und meiner Tante Gabrielle) inspirierten Klamotten?
...ich 175 m groß bin?
...meine Lieblings-Drachenrasse das Antipodische Opalauge ist? Perlmit-schimmernde Schuppen und diese Augen, wie Regenbogen. Einfach wunderschön!
...Teddy Lupin mein bester Freund ist seit ich denken kann? Er war einfach immer schon da und lebte bei Ginny und Harry. Er war immer ein Teil der Familie.
...Teile unserer Familien daher anfangs nicht sehr begeistert davon waren, dass wir uns ineinander verliebten? Besonders Dad versuchte das anfangs zu unterbinden...
...uns wahrscheinlich half, dass unsere (Zieh-)Eltern auf Hogwarts nicht wirklich Einfluss auf uns nehmen konnten und wir so eine Beziehung begannen?
...wir über die Jahre schon oft getrennt waren und dann wieder zusammenkamen?
...ich in einer dieser Phasen mal kurz was mit einem von Teds engsten Freunden, Spider Fountain, hatte? Das Coole daran ist eigentlich, dass Spiders und meine Freundschaft dadurch echt nochmal an Tiefgang gewonnen hat. Und uns eigentlich eh nichts mehr peinlich voreinander ist. Im Gegenteil, wir haben regelmäßige sex talks seitdem. Spider ist gut im Bett, was ich ja nun aus erster Hand bestätigen kann, und warum nicht jeweils von den Erfahrungen des anderen profitieren? Es ist außerdem tatsächlich ziemlich cool, einen Freund zu haben, mit dem man echt über alles reden kann. Oder mal kurz was miteinander ausprobieren. Wir sind da mittlerweile sehr offen... Also, aber natürlich nur, wenn ich micht gerade wieder mit Teddy zusammen bin oder er es nun ernsthaft mit Vesper probiert...
...einer der Gründe, warum es wieder und wieder nicht klappen mag zwischen uns wohl unsere unterschiedlichen Lebenspläne sind? Bzw. mein nicht vorhandener Lebensplan. Und Teddy, der sich das volle Programm vorstellen kann: Haus mit weißem Gartenzaun und gepflegtem Vorgarten. Haustiere? Ich hab doch meine Drachen... Kinder? Keine Ahnung, vielleicht irgendwann mal. Aber das hat doch alles noch Zeit.
...ich mir dennoch sicher bin, dass Teddy Lupin die Liebe meines Lebens ist?
...ich ihn auch tatsächlich heiraten würde, würde er mich fragen? Ich will ja zu ihm gehören, ganz offiziell und so, ehrlich. Ich will deshalb nur nicht gleich mein ganzes Leben ändern müssen. Vielleicht habe ich tatsächlich ein bisschen Angst davor.
...ich Teddy noch nie Edward genannt habe? Das klingt so gar nicht nach dem Teddy Lupin, den ich kenne. Wir haben Teddy zuhause immer schon "Teddy" genannt.
...mein Zauberstab aus Einhornschweifhaar und Rosenholz besteht? Einhornschweifhaar als Zauberstabkern sind nicht unbedingt als mächtigster Kern bekannnt, aber sehr treu. Mein Zauberstab wurde, wie der Stab meiner Mutter, aus elegantem Rosenholz gearbeitet.
...meinen Nachnamen natürlich jede Hexe und jeder Zauberer kennt. Berühmte Kriegshelden-Familie und so? Jaja, ich bin ja schon irgendwie stolz auf alle meine Verwandten und so, aber manchmal nervt es auch ein klein wenig. Außer jemand kennt meinen Onkel Charlie. Das ist cool, sehr cool!
...ich wahrscheinlich eine mittelmäßig begabte Hexe bin, die einiges durch Ehrgeiz wett machen kann in Bereichen, die mich interessieren? Allerdings kann ich auch furchtbar schusselig sein.
...Koboldsteinclub? Klar. Geisterstudien? Na ganz unbedingt! Für skurrile Hobbies und Leidenschaften war ich schon immer schnell zu begeistern. Ich fand die beiden AGs ehrlich klasse zu Schulzeiten.
...mein Amortentia nach Gras riecht, nach frischer, klarer Luft und ein wenig rauchig. Sein Farbton ist von einem Perlmutt-farbenen Schimmern und schmecken würde er wie Mums beste Fischsuppe.
...ich es hasste meinem Irrwicht im Unterricht begegnen zu müssen? Kann doch echt nicht förderlich sein, wenn als Teenager deine geheimsten Ängste (von denen du bis dahin selbst nicht mal wusstest) vor der gesamten Klasse offengelegt werden. Nun, meinen Irrwicht würdest du gar nicht unbedingt sehen, manifestiert er sich in Dunkelheit. Plötzliche Dunkelheit. Die Abwesenheit aller Farben, alles Bunten. Der Sonne. Eine kalte Welt, eine traurige Welt. Keine Freude, kein Lachen. Das Gegenteil meines so optimistischen Gemüts.
...ich wie meine Geschwister nach Hogwarts ging, jedoch nicht nach Gryffindor kam? Ich wurde in das Haus der Dachse eingeteilt und fühlte mich dort immer sehr zuhause, auch wenn natürlich ein kleines Gryffindor-Herz in mir schlägt (familien-bedingt).
...meine Eltern mich Victoire nannten, abgeleitet vom französischen Wort für den Sieg? Meine Geburt fand schließlich am zweiten Jahrestag der Schlacht um Hogwarts. Mein Name eine Hoffnung auf nun endlich bessere Zeiten.

Gut zu wissen
Zweitcharakter: ja (Cassandra Nott)
Spielername: Saphira
Gesuch: nein

Nachrichten in diesem Thema
Victoire Weasley - von Cassandra Nott - 08.05.25, 19:27

Gehe zu: