Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Debütantinnen-Ball
alte Tradition der Reinblut-Riege Großbritanniens
Do the needful...
01.01.21 188 Posts
17 Jahre Reinblut
Chloe Anouk Toussaint ist momentan süße 17 Jahre alt - aber alles andere als süß! Chloe ist eine Slytherin durch und durch und fällt damit vollkommen aus dem Raster, wenn man sich ihre zwei Hufflepuff Drillingsschwestern anschaut. Die junge Blondine ist ein fester Bestandteil der Schülerzeitung und versorgt das Schloss mit dem neuesten Tratsch & Klatsch. Woher sie ihre Quellen hat? Das weiß eigentlich niemand so genau. Und Chloe möchte dass das auch so bleibt. Denn dass die junge Belgierin eine geborene Legilimentikerin ist, ist eine Information die sie gelernt hat unter Verschluss zu halten.
Nessa

*kriecht unauffällig in diesen Thread zurück*

Halli Hallo Hallöchen ihr Lieben!
Ha!! Lange nichts gehört. War es die beste meiner Ideen so einen Plot anzustoßen und dann in die Semi-Abwesenheit abzutauchen? Sicherlich nicht! My apologies. Aber jetzt bin ich wieder da und antworte mal auf ein paar Punkte, die denke ich schon weiter über Discord verfeinert oder hier in den Antwort aufgegriffen wurden. Cuddle heart

Generelle Intention:
Genau, ich möchte nur nochmal hervorheben, dass dieses Event wirklich mehr im Sinne der Gesellschaftseinführung steht. Der Heiratsmarkt-Gedanke sollte eher als historische Basis gesehen werden. Sorry, wenn das oben vielleicht ein wenig falsch rausgekommen ist. Ich bin mir sicher, dass es immer noch Reinblutfamilien gibt, die erzkonservativ sind und denen es wichtig ist, welchen Auftritt die jungen Damen (und Herren) auf einem solchen Event hinlegen, aber in erster Linie soll das ein Status-Event sein.

Alter der Debs: (Sarah / Lily / Ronja)
Absolut! Ich denke es ist eine super Idee da eine Altersspanne zu machen. Wir können gerne sagen, es ist ab der magischen Volljährigkeit möglich in die Gesellschaft eingeführt zu werden und wird normalerweise von den Eltern zwischen dem 17. und…21? Lebensjahr veranlasst. Verboten ist es nicht auch später noch Deb zu sein, auch wenn es ungewöhnlich ist und vielleicht die ein oder andere Augenbraue hebt, warum man sich damit so Zeit gelassen hat?

Geschlechteröffnung: (Ronja /Lily)
Auch das finde ich / finden wir eine schöne Idee. Sehr gerne können sowohl junge Zauberer als auch Hexen Teil dieser Tradition sein. Damit würden wir den "Pool" der bereitstehenden Begleitungen ebenfalls für beide Geschlechter öffnen.

Begleitungspool (Sarah)
Mega Idee!! Ein Begleiterpool macht in meinen Augen tatsächlich am meisten Sinn. Die Hexen und Zauberer sollen ja auf angesehene Art und Weise in die Gesellschaft eingeführt werden. Die Wahl des Begleiters fällt damit ebenfalls unweigerlich auf den Deb zurück. Ich würde für die Begleiter sogar gar keine Altersbeschränkung festlegen. Solange die Begleiter vom Komitee gevettet und abgenickt werden, sehe ich da kein Problem. Big Grin

Ich hab sicherlich noch etwas vergessen, aber ich wollte den Ball gerne nochmal ins Rollen bringen. Jetzt, wo wir kurz vor dem Zeitsprung stehen Big Grin

Fühlt euch gedrückt und ich bin super happy, dass die Idee auf Anklang stößt <3

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Alienor Rowle - 28.08.21, 17:55
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Andrik Rowle - 28.08.21, 21:23
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Chloe Toussaint - 12.11.21, 17:16
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Vivienne Laroux - 12.11.21, 18:36
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Andrik Rowle - 12.11.21, 19:25
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Teagan Fletcher - 18.11.21, 12:26
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Nineve Rowle - 18.11.21, 19:52
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Fíona Montague - 19.11.21, 01:30
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Teira Elliott - 18.11.21, 20:16
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Elide Cornfoot - 28.11.21, 11:18