Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Debütantinnen-Ball
alte Tradition der Reinblut-Riege Großbritanniens
Alienor Rowle

Huhu ihr Lieben,

wie ihr sehen könnt, stehen die Notts und ich ja schon mit drin in der Liste. Da ich aber nicht nur Nott bin, so sehr man das manchmal vll glauben mag Angel bringe ich euch zwei Sichtweisen mit.

A: Familie Nott findet es suuuper! Glaube, da waren sich alle Nott-Spieler soweit einig Big Grin Eve fände es total gut und logisch und absolut sinnvoll auch bzgl. Heiratsmarkt. Außerdem Ball, bling bling, Prinzessin... Top!

B: Alle anderen meiner Reinblüter (die Halbblüter eh) denken sich eher, ah, kaum kommt Prinzessin und bling bling ins Spiel, sind wir doch wieder konservativer, als wir es sonst sind, und vergessen jedes bisschen Gleichberechtigung, was wir mal hatten. Das ist ein bisschen schade, weil ich den Plot an sich ne coole Idee fände, dieser Punkt aber tatsächlich dazu führen würde, dass bei mir außer Nott niemand käme, also auch als Gast nicht, und man auch gewisse Spannungen hätte. Zum Beispiel stehen ja die Runcorns in der Liste, das meint aber Corianes Zweig. John schaut sparsam und hätte schon seit Jahren dafür gesorgt, dass kein Runcorn, der noch wichtig ist, dahin geht. Jährlicher Ehekrach vermutlich inklusive. Die Rowles wären auch seit 30 Jahren nicht mehr dabei, obwohl sie sonst eher zu den konservativen Familien gehören. Über Rowen und Fudge muss ich nicht viel sagen. Ein bisschen Konflikt kann natürlich auch ganz nett sein! Aber wenn die halbe Elite schon nicht mehr kommt, wird es evtl. auch schwierig. Dann wäre nichts mehr mit 'das Ereignis des Sommers'.

Daher mal ein paar Gedanken:
1. Könnte es sein, dass der Ball die letzten Jahrzehnte nur noch ein normaler Ball war und erst seit letztem Jahr wieder ein Debütantinnenball, als Reaktion auf das Ehegesetz? Um die Gesellschaft an alte Werte zu erinnern, letztes Jahr natürlich, um auf die Schnelle noch zu matchen, dieses Jahr, um schon mal vorauszuplanen und ein Statement zu setzen?
2. Können wir einfach Debütantinnen und Debütanten nehmen? Das wäre immer noch reichlich altmodisch, aber nicht mehr ganz so schlimm. Außerdem dürften die Jungs auch mitspielen.
3. Können wir es einfach nur als Ball spielen, der seinen Ursprung in dieser Saisonsache hat, heute aber einfach nur ein Ball ist? Auf dem die Mütter trotzdem kuppeln und die Tanzkarten ihrer Kinder vorausfüllen können. Ich vermute mal, dass das keine Mehrheit findet, aber mir wäre das sehr sympathisch.

Und zu dem, was schon geschrieben wurde:
- Ich fände es gut, einen gewissen Spielraum im Alter zu geben und nicht nur 'gerade 17', allein schon, weil es den Plot letztes Jahr noch nicht gab.
- Die Idee mit dem 'Pool' an Begleitungen (vielleicht ja männlich wie weiblich) finde ich auch gut und wäre dafür, dass das Komitee die Paare bildet. Sicher ist es dann üblich zu versuchen, das Komitee für seine Kinderchen zu beeinflussen Big Grin Wie das dann die Spieler unter sich ausmachen oder ob man vll auch für diejenigen, die mögen, ein Postingroulette draus macht, wäre vll nochmal eine zweite Frage.

Liebe Grüße!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Alienor Rowle - 28.08.21, 17:55
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Andrik Rowle - 28.08.21, 21:23
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Vivienne Laroux - 12.11.21, 18:36
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Andrik Rowle - 12.11.21, 19:25
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Teagan Fletcher - 18.11.21, 12:26
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Nineve Rowle - 18.11.21, 19:52
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Fíona Montague - 19.11.21, 01:30
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Teira Elliott - 18.11.21, 20:16
RE: Der große Debütantinnen-Ball - von Elide Cornfoot - 28.11.21, 11:18

Gehe zu: