Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verfassungskonformität für Anfänger?
Reinblüter, Juristen, Gamot, Strafverfolgung, Hermines Parteigänger
my skin is too thin
15.03.20 244 Posts
32 Jahre Reinblut
Auf den ersten Blick ist der jüngere Sohn der Orpingtons zurückhaltender, gesellschaftskonformer für die reinblütigen Kreise, zu denen seine Familie sich zählt – während sie kaum dazu gehört. Als selbsterklärte Wahrer des Geheimhaltungsabkommens sind sie aufgeschlossen gegenüber anderem Blut, worin auch Cassander keine Ausnahme bildet. Er ist Fachreferent fürs Geheimhaltungsabkommen im britischen Kontaktbüro der internationalen Zauberervereinigung. Ein Anzugträger, der seine Tattoos so gut zu verbergen weiß, wie seine seelische Abgründe. Vielleicht aber auch nur, weil er sie selbst noch nicht erkannt hat?
Ronja

rückmeldung und weitere Infos
und: sorry!
Einleitung
Hallo ihr Lieben!

Allem voran: Entschuldige bitte, Rabea, dass ich dir nicht eher noch mal geantwortet habe! Irgendwie ist mir das durchgegangen - und ich hoffe, dass du es auch noch nicht vermisst hast. Amanda hab ich ja schon 'eingesammelt', ohne hier an deinen Post zu denken. Auf alles gehe ich gleich noch mal ein.

Insgesamt habe ich es leider nicht so gut geschafft, Szenen zu dieser Plotidee zu spielen, wie ich es wollte und mir erhofft hatte. Ich wollte damit niemanden ausbremsen oder eine Bereitschaft, mitzuwirken, für unwichtig erklären! Über den Sommer hinweg war nur auch ganz viel anderes los.
Und ich hab es immerhin ein bisschen geschafft, das Thema im Ingame weiter mitzunehmen. Die April-Szenen, die ich kenne, gibt es in diesem Post. Die März-Szenen im letzten hab ich aktualisiert und leider auch die Übersicht beteiligter Charaktere, da wir Mitspieler verloren haben.

Wer Szenen kennt, die noch fehlen: Bitte einmal Meldung an mich.

Grüße, Ronja
Inhalt dieses Posts
  • Rückmeldung für Rabea
  • Zeitplan für April
  • Szenen direkt zum Thema
  • Szenen mit Erwähnungen
  • Ausblick auf Mai
Rückmeldung für Rabea
Entschuldige noch mal, dass ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe. Es ist mir völlig durchgegangen. Ich nehme immer noch gern trotzdem Engagement - und wer weiß, ob sich da gerade nicht auch neue Relas auftun.

Bei Emma würde ich tatsächlich vermuten, dass eigentlich nicht sie sondern ihr Vater von höherem Interesse ist. Ich hab in ihrem Steckbrief gestöbert: Als eigentlicher Mitarbeiter des norwegischen Ministeriums muss er so gar nicht loyal gegenüber Hermine sein. Im Gegenteil ist er in einer guten Position, sich kritisch zu äußern und dabei möglicherweise auch gehört zu werden. Wenn man an unsere Verhältnisse real denkt, spielt internationaler Druck ja auch manchmal eine Rolle bei politischen Entscheidungen.
Bisher hätte ich gesagt: Joa, aber es international größer zum Thema zu machen, ist gar nicht unser Ziel. Wenn man jetzt aber anguckt, dass unpassend gerade Askan und andere verhaftet wurden und Hermines Maßnahmen plötzlich eine Berechtigung finden: Einzelne ausländische Stimmen für unser Anliegen wären vielleicht gar nicht so schlecht.
Möglicherweise ist Emma dabei interessant, weil man 'über sie' an ihren Vater kommen könnte? Oder sie eben Einfluss auf ihn nehmen kann? Wenn ich das richtig sehe, war Emma zeitweise in Hogwarts und ein Jahr über Hedwig und im gleichen Haus. Vielleicht kennen sie sich gut genug, dass Hedwig den Kontakt versucht?
Allerdings müssen wir einkalkulieren, dass Sarah gerade lange nicht da war und auch noch ganz viel 'liegen' hat. Vielleicht wäre es für sie - oder gar für euch beide - besser, wenn ihr ein solches Zusammentreffen nur absprecht? Und Emma es als geistigen Input mitnehmen kann?
Es ist leider die einzige Verbindung, die mir für Emma gerade einfällt, wenn ich mir oben meine Liste an Teilnehmern angucke. Cassander würde sich eher direkt an ihren Vater wenden. Und ich schätze, Molly würde ähnlich vorgehen, wenn sie internationale 'Pro Stimmen' für Hermines Politik zu hören bekommen will. Weil das die gleiche Abteilung ist...

Lennox kaufe ich liebendgern als Beteiligten. Ich lasse da super gern auch offen, auf welcher Seite er sich da positioniert, ob er es überhaupt tut... ich fände einfach nur cool, wenn es eine Szene zu einer entsprechenden Sendung mit Interviewgast gäbe. Das einfach nur noch mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet wird. Da ich dir Cassander leider nicht als Gast anbieten kann: Vielleicht wäre es sogar eine Option, dass du einen Interviewgast mit so einem Thema konfrontierst, der eigentlich auch völlig unpolitisch ist und damit nicht unbedingt eine verfassungskonforme, ausdifferenzierte Meinung haben kann?

Was Amanda zu sagen hat, hört Cassander sich in unserer Szene ja super gerne schon an. Vielleicht kannst du dich in dem Kontext auch mal mit San zusammentun? Ihre Medienvertreter - Helen und Juliana - wollten sich zu dem Thema ja auch gerne einbringen und brauchen jemanden, der mit ihnen redet.

Bei Beth kann ich ein bisschen 'siehe oben' bei Lennox schreiben. Ich fände das sehr witzig, das Thema so 'random' zwischen eigentlich anderen Anliegen zu sehen. Da kann ich eventuell sogar über Cassander nachdenken als Postpartner, weil der Name in einem Artikel ja nicht auftauchen muss, sich bei der Hexenwoche auch keiner drum kümmert, wie seriös der Journalismus dann noch ist?
Zeitplan für April
  • 28. März: Die Kanzlei Yates & Belaine in der Winkelgasse bekommt offiziell den Auftrag, das Anliegen vor das Zaubergamot zu bringen und zu vertreten.
  • 05. April: Die Verhaftung von Askan Rowle wird bekannt. Insofern interessant, weil die Razzien, gegen die man vorgehen will, in einzelnen Fällen berechtigt wirken. Das muss beim weiteren Vorgehen einkalkuliert werden.
  • 18. April: Die mündlichen Verhandlungen im Fall Askan Rowle beginnen.
  • ganzer April: Die Beschwerdeschrift für die Razzien wird von den beteiligten Charakteren ausgearbeitet. Zusätzlich wird nach weiterer Unterstützung gesucht: Personen, die entweder die Beschwerde mit unterzeichnen oder sich öffentlich zu dem Thema äußern wollen. Unauffällig wird versucht, die Themen Razzia, Gesetz und Rassismus gegen Reinblüter in den Medien zu platzieren.
Szenen direkt zum Thema
  • 19.04.2025 - Link
    • beteiligt: Amanda Grey & Cassander Orpington
    • Ereignis: Die Idee ist, Amanda nach einer Meinung aus halbblütiger Aurorenperspektive zu fragen. Die tatsächliche Aussage ist etwas weniger objektiv und allgemein.
Szenen mit Erwähnungen
  • 09.04.2025 - Link
    • beteiligt: Hedwig & Richard Lowe
    • Bezug: Hedwig denkt über den Zeitpunkt der juristischen Maßnahmen angesichts Askans Verhaftung und den Erfolg nach
Ausblick auf Mai
  • 05. Mai: Die erarbeitete Beschwerde wird Anfang eingereicht.
  • 06. Mai: Es gibt einen Zeitungsartikel über diese Beschwerde. Ab jetzt sind gezielte Sendungen / Artikel / Interviews zu diesem Thema möglich. Seitens des Kreises um Hedwig und Cassander wird es dabei um Beeinflussung der öffentlichen Meinung gegen Hermine gehen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Felix Bourdaine - 26.03.20, 10:31
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Edward Lupin - 19.04.20, 14:43
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Caspian Bletchley - 19.04.20, 20:11
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Castor Fawley - 19.04.20, 16:28
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Ian Llewellyn - 19.04.20, 20:05
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Cassander Orpington - 29.10.20, 11:56

Gehe zu: