Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verfassungskonformität für Anfänger?
Reinblüter, Juristen, Gamot, Strafverfolgung, Hermines Parteigänger
my skin is too thin
15.03.20 244 Posts
32 Jahre Reinblut
Auf den ersten Blick ist der jüngere Sohn der Orpingtons zurückhaltender, gesellschaftskonformer für die reinblütigen Kreise, zu denen seine Familie sich zählt – während sie kaum dazu gehört. Als selbsterklärte Wahrer des Geheimhaltungsabkommens sind sie aufgeschlossen gegenüber anderem Blut, worin auch Cassander keine Ausnahme bildet. Er ist Fachreferent fürs Geheimhaltungsabkommen im britischen Kontaktbüro der internationalen Zauberervereinigung. Ein Anzugträger, der seine Tattoos so gut zu verbergen weiß, wie seine seelische Abgründe. Vielleicht aber auch nur, weil er sie selbst noch nicht erkannt hat?
Ronja

Guten Morgen!

²San / Team:
Ich verstehe den Unterschied zwischen Plotschmiede und Userplot so, dass:
- in der Plotschmiede Ideen vorgestellt werden, die nur vielleicht ihren Weg ins Ingame finden. Entweder wie vorgestellt oder auf modifizierte Art
- in den Userplots Ideen landen, die sicher so gespielt werden
Deswegen der Gedanke, ob nicht ein Teil dieses Themas inzwischen besser in den Userplots aufgehoben wäre (wenn nicht sogar das ganze Thema)

²San:
Die Idee steht noch, ich mag sie auch immer noch aktiv bespielen. - Leider bin ich da aktuell auch etwas im 'Verzug', weil ich mega gerne eine erste Szene dazu mit Hedwig gespielt hätte. Aber dadurch, dass wir ein bisschen zum Zeitplan festgehalten haben: Fühl dich frei, so ca. ab dem 19.03. Szenen zu dem Thema zu bespielen.
Cool wäre, wenn du die Links hier festhältst (du könntest da auch einfach meinen Post editieren), damit andere nachlesen können, falls sie mögen.
Erinner mich, dass ich bei Jade das Fragezeichen wegnehme, wenn ich gleich nicht mehr dazu komme. Ich würde aber bei der Reihenfolge bleiben mögen, erstmal die Hausdurchsuchungen 'in den Blick' zu nehmen, was den Antrag vor dem Gamot heißt. Was aber nicht ausschließt, die Stimmung bzgl. Gesetz schon mal beeinflussen zu wollen.
Dass Mila über Nevilles Ordensaustritt im Tagespropheten berichtet hatte, hab ich in Corianes Steckbrief sogar aufgenommen. Als 'oh, der Prophet kann sich kritisch gegenüber Hermine positionieren' und 'Coriane hofft, dass es verstärkt in die Richtung geht'. Von daher wäre es für mich völlig okay, wenn sowohl Helen als auch Juliana eingefärbt (für das Anliegen der Kläger) berichten. Wenn du sagst, die eine so, die andere so: gerne so, wie es für dich stimmig ist.
Bzgl. der Hausdurchsuchungen würde ich eventuell auch Cassander als Gesprächspartner anbieten.

²Emma:
Ach, natürlich dürfen sich auch Nicht-Reinblüter am Ehegesetz (und den Hausdurchsuchungen) stören - und sich hier beteiligen. Ein 'zu spät' gibt es da auch nicht, wir müssen den Stein eh erst noch ins Rollen bringen.
Der typische 'Kreis', in dem Hedwig und Cassander als 'Urheber' der Aktion bewegen, ist allerdings reinblütig. Es ist naheliegend für die beiden, dass sie auf andere Reinblüter zugehen. - Die auch aktiv sagen können 'mir wird da Unrecht getan'. - Deswegen steht die Zielgruppe da so drin, aber das muss nicht ausschließlich sein.
Und es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine Nasen einzubeziehen. Spontan fallen mir drei ein:
- Wir gucken, welche Verbindungen wir zwischen ihnen und beteiligten Charakteren finden, so dass sie angesprochen werden
- Sie kriegen es über die Medien / Mund-zu-Mund-Propaganda mit und sprechen selbst wen an
- Es sind (erst mal) unabhängige Meinungsäußerungen / Proteste
Ich kenne deine Charas nicht gut genug, um sicher zu wissen, an wen du gerade wohl denkst :)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Felix Bourdaine - 26.03.20, 10:31
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Edward Lupin - 19.04.20, 14:43
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Caspian Bletchley - 19.04.20, 20:11
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Castor Fawley - 19.04.20, 16:28
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Ian Llewellyn - 19.04.20, 20:05
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Cassander Orpington - 03.06.20, 08:10

Gehe zu: