Auf den ersten Blick ist der jüngere Sohn der Orpingtons zurückhaltender, gesellschaftskonformer für die reinblütigen Kreise, zu denen seine Familie sich zählt – während sie kaum dazu gehört. Als selbsterklärte Wahrer des Geheimhaltungsabkommens sind sie aufgeschlossen gegenüber anderem Blut, worin auch Cassander keine Ausnahme bildet. Er ist Fachreferent fürs Geheimhaltungsabkommen im britischen Kontaktbüro der internationalen Zauberervereinigung. Ein Anzugträger, der seine Tattoos so gut zu verbergen weiß, wie seine seelische Abgründe. Vielleicht aber auch nur, weil er sie selbst noch nicht erkannt hat?
Vielen Dank, dass ihr mir helft, Dinge zu rekonstruieren - und super, dass ihr dabei seid, Sarah* & Juju. Gefällt mir auch, wenn wir dabei den Konflikt, den Hector und Cassander eigentlich miteinander haben, da mit aufgreifen können! Aktuell habe ich die geniale Situation, dass fast alle Charaktere, die sich auf der 'Anklage-Seite' für eine Beteiligung interessieren, in einer direkten Verbindung zu Cassander stehen.
Also hab ich mir ein paar Gedanken darum gemacht, wie eine 'Verbreitung' der Idee aussehen könnte. Es gibt hier also einen VORSCHLAG für einen Zeitplan für die ersten Tage / Wochen, so dass es schon möglich wäre, jetzt im März mit dieser Idee zu spielen - und ich hoffe natürlich darauf, dass sie noch ein bisschen mehr Leben entwickelt, wenn man im Ingame darüber redet und aus Charakterperspektive über alles nachdenkt.
Aber noch immer gilt: Weitere Ideen sind gerne gesehen!
Grüße, Ronja
Zeitplan
09. / 10. März: Der Tagesprophet berichtet erstmals über die Ermittlungsfehler, die Rücktritte von Hermine aus dem Gamot und ihres Verteidigungsministers sowie dessen Nachfolgers
ca. 09. bis 15. März: Inspiriert von weiteren Berichterstattungen und Mediendiskussionen zu diesen politischen Veränderungen entwickeln Hedwig und Cassander die Idee, gegen die Razzien und das Ehegesetz vorzugehen. Ich möchte für die beiden 'behalten', dass sie die Initiative ergreifen, auch aktiv etwas zu tun. Ihr dürft aber euren Charas gern alle zuschreiben, über solche Möglichkeiten auch schon mal nachgedacht zu haben - oder das jetzt im gleichen Zeitraum zu tun. Es muss keine revolutionär neue Idee sein. Es hat nur bisher noch keiner aktiv gemacht.
ca. 15. bis 17. März: Hedwig und Cassander halten zunächst Rücksprache mit ihrem engsten Familienkreis bzgl. der Idee, konkretem Vorgehen und dem Maß an Öffentlichkeit, das sie für sich selbst dabei wollen.
18. März: Treffen mit Felix und Hector, die immerhin zu Cassanders engstem Freundeskreis gehören, zu 'Könnt ihr euch vorstellen, da was mitzumachen?' und 'Traut ihr der Kanzlei, in der ihr seid, zu, das Thema zu vertreten?'
ab ca. 19. März: Gespräche mit Freunden und Verwandten, inwiefern sie diese Beschwerde-Anliegen unterstützen würden. Antigone und Saoirse natürlich auch bzgl. juristischer Mitarbeit, vielleicht der Bereitschaft, als Zeugen bzw. (weitere) Mandanten aufzutreten. Cool fände ich auch, wenn ihr bei euren beiden die Bereitschaft seht, dass sie sich in den Medien entsprechend äußern. - San hatte uns ihre beiden Mediencharas ja auch für Beteiligung angeboten.
Und vllt ist es eine etwas naive Vorstellung, aber insgesamt würde ich diese ganze Beschwerdesache gerne mit Unterschriftenlisten verknüpfen: Schau, liebes Gamot, diese Menschen hier teilen unsere Beschwerde alle. Die müsste man natürlich irgendwie sammeln, sodass man es auch für Szenen mitnehmen könnte, über das Thema zu reden und Unterstützung gewinnen zu wollen. Oder schlicht absprechen könnte, wer wen überzeugt hat, mit Beschwerde einzureichen.
In dem Kontext könnte man auch Jade gut einbeziehen, als 'bekanntes Werbegesicht'. - Es sind ja (fast) alles Leute mit ordentlich Geld beteiligt... es müsste möglich sein, sich Sendezeiten, Gespräche in Soaps etc. auch zu kaufen und daraus wirklich ein bisschen mehr Werbekampagne zu machen.
XX. März: Die Kanzlei Yates & Belaine in der Winkelgasse bekommt offiziell den Auftrag, das Anliegen vor das Zaubergamot zu bringen und zu vertreten. Die Ausarbeitung / Untersuchung übernehmen nicht nur Mitarbeiter der Kanzlei, sondern auch externe Spezialisten. Offizielle Teamleitung: Felix