Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verfassungskonformität für Anfänger?
Reinblüter, Juristen, Gamot, Strafverfolgung, Hermines Parteigänger
my skin is too thin
15.03.20 250 Posts
32 Jahre Reinblut
Auf den ersten Blick ist der jüngere Sohn der Orpingtons zurückhaltender, gesellschaftskonformer für die reinblütigen Kreise, zu denen seine Familie sich zählt – während sie kaum dazu gehört. Als selbsterklärte Wahrer des Geheimhaltungsabkommens sind sie aufgeschlossen gegenüber anderem Blut, worin auch Cassander keine Ausnahme bildet. Er ist Fachreferent fürs Geheimhaltungsabkommen im britischen Kontaktbüro der internationalen Zauberervereinigung. Ein Anzugträger, der seine Tattoos so gut zu verbergen weiß, wie seine seelische Abgründe. Vielleicht aber auch nur, weil er sie selbst noch nicht erkannt hat?
Ronja

Rückmeldung
wie war das noch
Allgemeines
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank, dass ihr mir Montag so zahlreich auf meine Idee geantwortet habt! Zum Teil muss ich euch leider bitten, mir eure Gedanken und Angebote noch mal zu posten, weil ich mich sicher nicht an alles richtig erinnern kann. - Es tut mir leid.

Aber ich versuche, mal festzuhalten, an was für Rückmeldungen ich mich erinnere; und dabei die Beteiligung nach Perspektiven zu gruppieren. Da ich mit Cassander den 'Anstoß' zu dieser Beschwerdewelle sein mag, würde ich gerne dabei bleiben, mir vor allem um diese Perspektive und Motivation weiterer Beteiligter Gedanken zu machen. Cool wäre, wenn jemand von euch sich also besonders für die Perspektive 'Gegner' oder 'Zaubergamot' einsetzt und da weiter plant.

Weitere Ideen sind gerne gesehen!

Grüße, Ronja
Zielgruppe
  • Reinblüter, die im Ministerium beschäftigt sind.
  • Reinblüter, die sich am Ehegesetz stören
  • Juristen
  • Mitglieder des Zaubergamots / der Strafverfolgung
  • Hermines Parteigänger
die Ankläger
  • Mila - Neville Longbottom
    Wird sich einer Klage letztendlich doch nicht anschließen, so sehr mag er Hermine nicht in den Rücken fallen. Im Ingame drüber reden und nachdenken wäre aber cool.
  • Nica - Antigone Keane
    Hat das Ministerium - nach einem vergeblichen Versuch, Hermine zu konfrontieren und Änderungen zu erwirken - aufgrund der Maßnahmen beruflich verlassen.
  • Ronja - Cassander Orpington
    als Ideengeber / Initiator / möglicherweise treibende Kraft im Hintergrund
  • San - Jade Maltravers
    Muss noch Rücksprache mit den anderen Maltravers halten, könnte ihre Bekanntheit als Quidditchspielerin einbringen, um in den Medien Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken.
  • Sarah - Ian Llewellyn
    er mag mit auf die Liste der Kläger bezüglich Vollzugsbeschwerde, weil in das unberührte Zimmer seines verstorbenen Sohns eingedrungen wurde; er hätte damals schon gern die Beamten angegriffen
  • Sarah - Hedwig Lowe
    als Ideengeberin / Verantwortliche für juristische Schriftstücke
die Richter
  • Mila - Brandon McGonagall
    ehem. Minister für Katastrophenschutz, jetzt als Richter im Zaubergamot; einer derjenigen, der über die Beschwerden entscheiden müsste
die Medien
  • San - Helen Lowe
  • San - Juliana Runcorn
Ich weiß nicht, ob du sie neutral berichten lassen magst? Oder ob es eher 'eingefärbte' Berichterstattung zu Gunsten einer Seite wäre?
die Verteidiger
  • Lisa - Molly Weasley
    würde ihre Tante auf jeden Fall unterstützen und ihre juristischen Fähigkeiten einsetzen wollen, um die Maßnahmen rechtlich zu verteidigen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Cassander Orpington - 26.03.20, 08:50
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Felix Bourdaine - 26.03.20, 10:31
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Edward Lupin - 19.04.20, 14:43
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Caspian Bletchley - 19.04.20, 20:11
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Castor Fawley - 19.04.20, 16:28
RE: Verfassungskonformität für Anfänger? - von Ian Llewellyn - 19.04.20, 20:05

Gehe zu: