Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Begraben und vergessen?
Crimestory | mehrere Zeitsprünge
Königin der Zauberstäbe
18.08.19 255 Posts
43 Jahre Reinblut
Roter Lippenstift, hohe Schuhe und eine Lederjacke über dem Designerkleid - das ist Alienor Rowle. Die ehemalige Slytherin weiß genau, was es bedeutet, eine Rowle zu sein und was sie sich erlauben kann. Wenn Benehmen nicht sein muss, lässt sie Temperament und Egoismus gern freien Lauf. Die geborene Burke hat Karriere als Profiduellantin gemacht und muss sich nach zahlreichen Erfolgen mit 43 Jahren jetzt langsam mit dem ‚danach‘ anfreunden. Wie passend oder auch nicht, dass gerade jetzt ihr Ehemann Askan verurteilt worden ist und in ihrer Familie einiges auseinander bricht.
Beere

#1
Dieses Thema beinhaltet Input und Absprachen, ebenso wie der zugehörige Discordchannel (Erwachsene -> a-b-c-fall)
Für den schnellen Einstieg:
  • dieser Eröffnungspost mit Erklärung und inhaltlichem Ansatz
  • dieser Folgepost, in dem ich ein paar Zwischenergebnisse festgehalten habe

Grundsätzlich gibt es keine Anforderungen an Mindestaktivitäten oder Szenen. Jeder kann das Thema aufgreifen und als Input für seinen Chara verwenden und ist eingeladen, Infos zu seinem Charakter und zu erspielten Teilstücken hier zu posten! Die Idee ist eher ein Netz aus Szenen und keine Linie mit Hauptcharakteren, sodass auch möglichst niemand auf andere warten muss. Jeder soll hoffentlich auf der Basis der Grundinfos einen Ansatz zum spielen finden und kann den gern weiterführen.


Hallo ihr Lieben! Love


Ich würde gerne einen Userplot anleiern und mit interessierten Mitspielern zusammen ausformulieren! Damit jeder, der Lust hat, das auch mitbekommt, wähle ich mal diesen Weg.
Vielleicht ist es auch nicht direkt ein Userplot, da ich mir eigentlich keine Area mit gesammelten Szenen zu einem Zeitpunkt vorstelle, sondern eher ein gemeinsamer Plot, aus dem dann diverse Szenen resultieren, die mal mehr, mal weniger eng zusammenhängen.

Und zwar würde ich gerne eine Crimestory spielen. Eine Geschichte rund um Mord und Totschlag, vielleicht auch Entführung, schwarze Magie und andere böse Dinge, die schon lange in der Vergangenheit geschehen sind und jetzt wieder ans Tageslicht kommen. Konkret zur Zeit von Voldemort, in den Jahren 1996-98 (eher 97/98), und als Verbrechen der Todesser. Womöglich werden heute einige Leichen und/oder andere Beweise gefunden und das ganze Drama baut sich erstmal auf?

Konkret geht die ganze Sache bei mir von John Runcorn aus, seines Zeichens ehemaliger Todesser. Der hat sich damals ganz gut aus der Sache herausgewunden, da er zwar schlimme Dinge getan hat, aber immerhin niemanden umgebracht (und er war auch eigentlich noch kein Todesser, sondern noch Helfer, das Mal hätte er rein altersbedingt erst noch bekommen), und weil er dann mit der Strafverfolgung einen Deal ausgehandelt hat. Jetzt fände ich es spannend, wenn von seinen Taten, bzw. Dingen, an denen er beteiligt war, nochmal was hochgespült werden würde und er sich damit im IP sowohl innerlich, als auch in Form von neuen Vorgängen auseinandersetzen müsste. Dabei darf der ach so allmächtige John auch gerne mal bedroht werden, sodass auch die ganze Familie was davon hat.

John muss allerdings nicht die Hauptperson des Ganzen sein und alleine spielen macht ja eh nur halb so viel Spaß. Ich kann mir vorstellen, dass die Auseinandersetzung mit der Todesserzeit noch für Mitglieder anderer Reinblutfamilien interessant sein könnte. Womöglich mag da jemand einen NPC als weiteren Täter stellen? Oder einen bespielten Täter? Sodass dessen Familie auch Spaß kriegt? Hat jemand aus der Strafverfolgung Lust mitzumachen und den Plot dort als Fall einzubinden? Gibt es Angehörige der Opfer, wenn man z.B. bei dem Gedanken bleibt, dass es einen Leichenfund gibt? Ggf. sogar Überlebende? Oder Juristen, die mit einsteigen wollen?
Mein Ansatz ist keineswegs in Stein gemeißelt. Es gibt nur ein paar Randbedingungen, die für John weiter passend bleiben müssen (z.B. die Jahre, dass es keine reine Mordstory ist und dass er am Ende nicht lebenslang eingebuchtet wird, das wäre doch etwas doof zu spielen), damit ich selbst weiterhin mitspielen kann Big Grin Insgesamt stelle ich mir aktuell vor, das Ganze über mehrere Zeitsprünge zu ziehen - das wäre ja realistisch - und es darin jeder Beteiligten dann selbst zu überlassen, wie viele Szenen sie dazu spielen möchte, wo das zentrales Thema ist oder wo es mal nur am Rande vorkommt und einfach guter Input ist.

Ich würd mich freuen, wenn da welche von euch Lust haben mitzumachen und mitzudenken heart
Carolina Reaper Chili
01.08.17 296 Posts
28 Jahre Halbblut
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah

#2
Ohhh Berit, die Idee find ich gar vorzüglich! Love

Richtig niiice, mag ich sehr und würde auch wahnsinnig gerne mitspielen Giggle

Ich kann denke ich am ehesten Calliope Lefay beisteuern, die natürlich aufgrund ihres Ex-Todesser- und Ex-Videntes-Mitglied-"Vaters" namens David Lorraine definitiv auch so ihr Päckchen mit dieser Zeit zu tragen hat. Zwar weniger jz persönlich, weil sie da zu jung war, aber sie hats ja hingekriegt, dass man ihren "Vater" dann letztlich einbuchtete für allerlei Vergehen - leider nur nicht den grund, weswegen sie es tat, weil er hat ihre Mutter umgebracht, aber darüber darf/kann sie nicht sprechen. Auch die Videntes waren damals dafür, weil Callie es so aussehen hat lassen, als würde die geheimhaltung der videntes in gefahr stehen, weil David Lorraine im ministerium bei der arbeit informationen preisgab, weswegen man ihm auch von den videntes aus das gedächtnis löschte, ehe man ihn der strafverfolgung auslieferte. (Der hockt aktuell als alter verwirrter Greis in Askaban)

Tatsächlich habe ich bereits im inplay etabliert, dass David Lorraine sehr viel geheime akten und infos über all jene leute gesammelt hat, mit denen er zu todesserzeiten etc. Deals gemacht hat. Und ebenso etabliert is, dass Callie diese Akten heute noch besitzt und wegen denen im Juli 2024 auch schon mal angegriffen wurde und im September 2024 fast gestorben ist. Seither is sie auch wieder hinter dem drahtzieher dieses angreifers her, von dem sie nur ahnt, dass er irgendein hohes tier sein muss, der andre Leute herumkommandieren kann und der von den Beweisen von David Lorraine Wind bekommen hat und die vernichten möchte.

Ich fände es eigentlich wahnsinnig spannend, wenn sie nachdem sie sehr lang selbst suchte (und da jz auch im inplay tatsächlich wieder an ner spur dran is, der bei nem mordfall aufkam), heimlich den offiziellen weg geht und ein paar der Infos, die sie hat, irgw in die hände der auroren wandern lässt. um halt auch den herauszulocken, der veranlasst hat, sie anzugreifen. wobei es eben gut sein kann, dass auch anderer kram hochkommt, der john betrifft. - oder aber er steckte die ganze zeit vorher schon hinter dem versuch, an callies infos von david lorraine ranzukommen, das wäre natürlich auch spannend, falls er das "hohe tier" hinter all dem war, aber das will ich dir jz nicht vorgeben oder so xDD

Abseits davon steht Calliope aber natürlich auch als Angehende Magica zur Verfügung und ich hab auch noch Diego als Auror, sollte man mal irgwo was mit schwarzmagischen Mordfällen etc zu ermitteln haben. Diego is vermutlich auch dahingehend interessant, weil ja glaub ich John und sein Privatdetektiv-Vater Joaquim sich kennen. xDD Fällt mir auf

Uuund ich hab auch noch ne idee bezüglich längst vergangener Verbrechen von Todessern, aber da muss ich kurz rücksprache halten Big Grin Melde mich aber evtl noch!
Meira Graves

#3
Oooooh!
Lily, das ist ja eine richtig spannende Idee! Excited

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob meine Joy darin Platz finden würde?
Sie war zehn Jahre lang Aurorin und ist nun "lediglich" Interne Ermittlerin. Je nachdem wie die Planung so aussieht, wäre da vielleicht etwas möglich? Sofern es entweder mit früheren Kollegen im Ministerium zu tun hat oder auch jetzt damit irgendwie im Zusammenhang steht? Oder irgendein alter Fall da mit reinspielt, für den Joy einst verantwortlich war? Vielleicht gibt es Möglichkeiten, aber ich verstehe auch, wenn das nicht in die Richtung geht, die du anstrebst.

Außerdem ist sie ein Reinblut und ihrer Familie könnte man sicher etwas anhängen, wenn es für den Plot interessant wäre, dafür wäre ich offen, hab ja die einzige Vaisey und die Familie hat jetzt nicht unbedingt den Ruf einer blütenweißen Weste (und ihre relative Armut wäre da vielleicht auch ein mögliches Motiv?)

Also ich biete Joy und mit ihr auch die Familie Vaisey hier mit Freuden an, aber vermute du wirst für den Moment am besten wissen, ob da was gehen könnte?

heart
from hell
27.01.22 15 Posts
51 Jahre Reinblut
Geboren und aufgewachsen in einer türkischen Provinz, war es Azrazael Rookwood vergönnt, Einblicke in mehrere Kulturen zu erhalten. Folglich agiert der Reinblüter nicht unbedingt immer so, wie es die konservative Gesellschaft in Großbritannien gewohnt ist. Der inzwischen 51 Jährige Zauberer und Erbe seiner Familie war nicht nur ein durchaus stolzer Todesser, sondern verbrachte bereits auch bereits einen Großteil seines Lebens in Askaban, dessen Vollzugsleiter er nun seit etwas mehr als zwei Jahrzehnten ist. Seinen Zauberstab hat der ledige Zael mit der Übernahme dieses Berufes abgelegt und sich somit zum Orden der Grimoiremagier bekannt, deren Interessen er in Verbindung mit dem Buch der Toten gegenüber sämtlichen Nationen vertritt.
Lotte

#4
Ich find die Idee großartig Lily!

Damit John nicht ganz allein der Böse sein muss und wenn es passt, würde ich Zael gerne in den Ring schmeißen. Als ehemaliger Todesser verbüßt er seine Strafe zwar grundsätzlich schon in Form seiner Gebundenheit an Askaban aber er hat bestimmt einige Leichen im Keller, die bisher noch nicht gefunden wurden Big Grin. Zeitgleich verfügt er auch über ein breites Spektrum an Wissen aus der Zeit, oftmals auch aus anderen Köpfen weil das damals nunmal zu seinen Aufgaben als Vollstreckungsmagier gehörte und er sowohl Ministerium als auch Todesser damit versorgte.

Wenn du also Platz für ihn siehst, ihm würde es missfallen aber ich würde mich freuen Big Grin.
She'll be apples
25.06.17 199 Posts
31 Jahre Halbblut
Matthew Williams - von Freunden und Familie hauptsächlich Matt genannt - ist 31 Jahre alt und blickt auf eine erfolgreiche Quidditchkarriere in Australien bei den Wollongong Warriors zurück, für die er bis August 2021 gespielt hat. Nach dem Betrug seiner Ex-Verlobten wechselte er jedoch nach Großbritannien zu den Tutshill Tornados und seit Oktober 2024 spielt er für die Montrose Magpies, auch wenn er weiterhin im Nationalteam der Australier als Treiber vertreten ist. Seine rund einjährige Beziehung mit der Aurorin Jen O'Ceallaigh, die im April 2025 zu Ende ging, hängt dem Quidditchspieler allerdings sehr hinterher. Zu allem Übel scheinen auch die Klatschzeitschriften wieder vermehrt ein Auge auf ihn zu werfen. Dabei will sich Matt als Single gerade lieber nur auf die Renovierung seines Hauses sowie seine Quidditchkarriere fokussieren und hat eindeutig genug von zu viel Drama.
Hannah

#5
Okay, wie erwähnt, hier bin ich gleich noch mal mit einem Vorschlag bzw. einer Idee Big Grin

Und zwar kann ich noch die Familie Williams beisteuern. Genauer gehts darum, dass 1997 Matthews und Alexanders Mutter, Elenore Williams (Pretender, ehem. Beamtin in der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit, ehem. Ordensmitglied) von Todessern ermordet worden ist, weil sie vor allem auf internationaler Ebene gegen Voldemort agiert hat bzw. versuchte durch ihre Arbeitsverbindungen und durch den Orden, aus anderen Ländern Hilfe zu organisieren etc. Das Ganze lief so ab, dass an dem Tag, als die Todesser ins Familienhaus einfielen (es war das Haus von Elenores Eltern, aber sie wohnte damals mit ihrem Muggelmann, ihrer Tochter und ihren beiden Söhnen Matt und Alex ebenfalls da), Matt & Alex zufällig samt Papa nicht da waren, aber alle anderen - Elenore, ihre Tochter sowie ihre Eltern - wurden ermordet. Matt war damals erst 3 Jahre alt, Alex rund 1 Jahr, wodurch die sich natürlich nur wenig dran erinnern, aber es is schon so ein Schatten über der Familie, den der gemeinsame Muggelvater auch nach Australien irgw mitnahm, wo er seine verbliebenen beiden Kinder dann allein großgezogen hat.

Auf jeden Fall haben weder Rabea noch ich genauer definiert, ob und wie die Täter damals zur Rechenschaft gezogen worden sind, wobei ich schon annahm, dass sie den Großteil davon dann in den Verhandlungen nachm Krieg verurteilt haben. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es zu dem ganzen Fall noch mehr aufzudecken gäbe. Z.B. die Frage, woher / wie die Todesser überhaupt gewusst haben, wie sie ins Haus der Williams einbrechen konnten. (Die werden bestimmt auch mit nem Fidelius-Zauber hantiert haben.) Also ginge auch gut, dass John damals irgwelche Informationen einfach nur weitergab etc. Und irgwas davon sorgt vielleicht dafür, dass da wieder Verhandlungen hochkommen. (Vllt auch mit Verbindung zu den Vorschlägen, die ich mit Calliope schon daließ, dass sie da geheime Akte ihres Todesser-Stiefvaters auftauchen lässt?)

Das waren so meine groben Ideen + Hintergrundinfos. Falls das jz nicht so was is, was du suchst, is das aber auch völlig okay, aber ich wollt's mal vorschlagen weil ichs für Matt und Alex auch sehr spannend fände Big Grin
Member
06.02.18 125 Posts
45 Jahre Halbblut
Wer in einem Jahrgang mit Harry Potter war, hat wahrscheinlich ungefähr alles schon erlebt und kann sich von nichts, was in Hogwarts passiert, noch einschüchtern lassen. Davon ging zumindest Amanda aus, als sie vor kurzem von ihrer Lehrstelle an der Seven Oaks nach Hogwarts wechselte, um den Unterricht im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste zu übernehmen. Die ehemalige Ravenclaw ist der Überzeugung, im Lehren und Ausbilden ihre Berufung gefunden zu haben und hat daher schon vor einigen Jahren ihren aktiven Dienst als Aurorin quittiert, um dann über verschiedene Stationen schließlich als Lehrerin in Hogwarts zu landen, eine neue Herausforderung, der sie sich gerne stellt - wenn auch nicht unbedingt zur großen Freude ihres schulpflichtigen Sohnes.
Rabemma

#6
Voll cool, ich hab Bock!

Ich stelle natürlich gerne Arturo zur Verfügung, falls irgendwer nen Rookie-Auror an den Hacken haben will, aber vorrangig bin ich gerade wegen Amanda Grey hier. Die Gute hat ja unmittelbar nach dem Krieg eine Ausbildung als Aurorin gemacht und war in ihrer aktiven Dienstzeit sicherlich auch sehr hinterher, was die Verfolgung von Todessern anging. Vielleicht wird jetzt mit neuen gefundenen Beweisen irgendeiner ihrer alten Fälle noch mal aufgerollt? Vielleicht sogar einer, den sie nie hat lösen können, was sie immer ein bisschen gefuchst hat, so dass sie sich jetzt motiviert sieht, sich da noch mal einzuklinken, wenn da wirklich neue Entwicklungen passieren? Das fänd ich irgendwie ganz cool, muss ich sagen, falls das halt in den allgemeinen Plot reinpasst.
Alexander Macmillan

#7
Oooooooooooooh Lily die Idee finde ich auch grandios!!! Cheer

Als Auroren der damals auch im Krieg selbst gekämpft hat, wäre Alexander definitiv mehr als nur bereit dafür alte Fälle aufzurollen und Todesser auch heute noch dafür zur Rechenschaft zu ziehen.
Seine große Leidenschaft nachdem er seine Frau und seinen Sohn durch Todesser verloren hast.

Da du dir aber ja nicht nur eine reine Mordstory wünschen würdest (verstehe ich irgendwie gar nicht, in Askaban ist es doch soooo hübsch Big Grin) könnte ich Alexander auch noch als Opfer in der Story beisteuern. Der ist damals nämlich ganz zum Ende des Krieges in Gefangenschaft der Todesser geraten und hat auch genau da das Ende des Krieges überlebt.
Vielleicht wurde dein John zeitweise als Bewacher eingesetzt oder als sonstiger Helfer während die anderen mordend durch die Gegend zogen?
In jedem Fall könnte ich mit Alexander ein nicht-totes Opfer beisteuern. Der aber trotzdem mit ermitteln will Big GrinExcited
Ist er zu stark, bist du zu schwach
05.04.21 90 Posts
48 Jahre Reinblut
John Runcorn hat mit seinen 47 Jahren nach seinem Maßstab den perfekten Status erreicht: Mit einem angesehenen reinblütigen Nachnamen und als Medienmogul, vor allem Geschäftsführer des Tagespropheten, kennt ihn in Großbritannien jeder. Seine Ehe mit Coriane hat einen jahrhundertelangen Zwist innerhalb der Runcorns beendet und 4 wohlgeratene Kinder hervorgebracht. Er gilt als kühl, pragmatisch und allzeit gut gekleidet. Der ehemalige Slytherin trägt außerdem eine Todesser-Vergangenheit mit sich herum, die als dunkles Image ebenso hilfreich ist, wie sie ihm privat schwer auf der Seele liegt. Umso mehr kann er gelegentlich mit einer freundlichen Ader überraschen.
Beere

#8
Juhu,

Ich freu mich, dass die Idee so viel Anklang findet! Cheer Ich versuche mal, das Ganze etwas zu sortieren und als Vorschlag ein paar Dinge zu kombinieren, da könnt ihr ja dann Bescheid geben, ob das für euch passt oder was euch noch einfällt.
Grundsätzlich kann ich mir ganz gut vorstellen, dass wir dann ein Grundkonstrukt haben. Eine Geschichte dazu, was damals passiert ist und was jetzt aufgetaucht ist und ein paar Ansätze, wer wie beteiligt war, ist, wird. Wenn wir das hier festhalten, kann jede damit spielen - und gerne immer wieder hierher zurückkommen und berichten, was sie erspielt hat, sodass man die Szenen auch miteinander verknüpfen und von den Fortschritten der anderen profitieren kann. Dazu bietet es sich sicher an, in wenigen Worten zu berichten, was passiert ist, aber auch Links zu hinterlassen, wenn eine Szene diesen Plot beinhaltet. So mein Vorschlag.
Wir können super gerne nebenher in Discord darüber quatschen - meint ihr, dass ist okay, wenn wir das im Kanal Erwachsenenplots machen? Oder ist das zu viel für den Kanal? Wir können auch ne Gruppe machen, dann wird’s nur unsichtbar für die, die vll später noch dazukommen wollen. Wobei die natürlich auch einfach hier piep sagen können. Und natürlich könnten sich die Täter und Opfer und die Ermittler auch nochmal untereinander besprechen Big Grin

Charas, die bisher dabei sind (* bedeutet unbespielt)
  • John Runcorn als Täter (Todesser)
  • Azrazael Rookwood als Täter (Todesser)
  • David Lorraine* als früherer Mitwisser und geheimer Informant (Todesser)

  • Calliope Lefay als geheime Informantin und Magica
  • Diego Álvares, Arturo Romanow, Rachel Robinson als Auroren
  • Amanda Grey als frühere Ermittlerin des Falls
  • Max Robinson, Nathanael van Wyngaarden als Forensiker
  • Hedwig Lowe als Staatsanwältin
  • Hector Fawley als Jurist

  • Alexander Macmillan als Opfer (entführt) und Auror

Und weil es ja langweilig wäre, wenn alles schon komplett feststünde (auch wenn später weitere Charas und Spielerinnen einsteigen möchten und sich nochmal was verändert), reiße ich mal den möglichen Verlauf des „A-B-C-Falls“ samt einiger offener Fragen auf…
  • April 1998: Einige Todesser inkl. Zael und John setzen einige Gefangene fest: Alexander und die zwei weiteren Ordensmitglieder ‚Brian‘ und ‚Cameron‘. John hat die Informationen über den Ort der Ergreifung geliefert und bekommt daher auch die Ehre, gelegentlich Wache zu stehen. Zael gehört, vor allem in seiner Funktion als Legilimentiker, zu den Folterknechten.
  • Hat Zael der Henker Cameron hingerichtet? Woran ist Brian am Ende gestorben, wer hat ihn ermordet? Was hat Brian vor seinem Tod ausgeplaudert? Oder alle beide, alle drei? Weiß Alexander noch, ob er was verraten hat? War jemand von ihnen Geheimniswahrer und hat eine andere Familie ans Messer geliefert? Gibt es einen Zusammenhang zum Tod von Alexanders Frau und Kind?

  • ~2000: Die Todesser-Prozesse schreiten voran und es gibt auch Verurteilungen im Zusammenhang mit der A-B-C-Entführung, aber die Leichen von Brian und Cameron bleiben verschwunden.
  • Was hat John bei seinem Deal im Zuge der Prozesse vor 25 Jahren ausgeplaudert? Was weiß er über Zael und was und warum hat er davon nicht ausgeplaudert? Was weiß Zael über John; gleiche Fragen? Wurden die richtigen Leute für den Tod von Brian und Cameron verurteilt? Gab es damals Auroren, die die Prozessaussagen gestützt haben und Auroren wie z.B. Amanda, denen das alles nicht ganz logisch vorkam?

  • Juli+September 2024: John erfährt, dass in den Akten des David Lorraine Aufzeichnungen über diverse Ordensmitglieder und deren Gefangennahme und Folter sein sollen und versucht daraufhin, über Handlanger die Akten von dessen Tochter Calliope zurückzubekommen
  • Steckt John wirklich hinter beiden Angriffen auf Calliope oder nur hinter einem davon? Liefen sie gänzlich unerfolgreich ab? Ist ihm klar, dass darunter A-B-C-Akten sind oder war er pauschal vorsichtig? Wer war an den Angriffen sonst noch beteiligt?

  • November 2025: Irgendwo mitten in England werden zwei Leichen entdeckt; der Ort und das Alter korrespondieren mit der A-B-C-Entführung, die nicht weit von dort war.
  • Sind es wirklich Brian und Cameron? Welche Beweise haften noch an den Leichen? Sind es nur die Leichen oder noch weitere Beweise?

  • Zukünftig: Identifizierung von Brian und Cameron, Zuspielen der A-B-C-Akte von David Lorraine an die Auroren
  • Erneute Befragung von Alexander, Suche nach damaligen Ermittlern, Unstimmigkeiten zwischen den Verurteilungen und der Sachlage, Frage nach damals korrupten Ermittlern
  • Hinweise auf weitere Beteiligte von damals, Befragung von Verdächtigen und Befragung von ehemaligen Todessern inkl. Zael und John, die bereits früher Informationen lieferten

Natürlich habe ich eine Menge Fragen jetzt aus Johns Sicht gestellt, weil ich die Sicht nun mal habe. Wo ich gut was aus euren Ideen oder Steckbriefen abgreifen konnte, hab ich auch schon mal was für weitere Charas vorgeschlagen. Bitte fühlt euch frei, diese Fragen und Taten jetzt für euch zu ergänzen oder auch zu widersprechen! Fühlt euch auch frei, Anknüpfungspunkte für eure Charas zu entdecken und vorzuschlagen. Dadurch kann sich in der Story natürlich auch nochmal was ändern oder das ganze weiter ergänzen!
Liebend gern hätte ich auch behauptet, dass Brian der Geheimniswahrer für Matt und Alex’ Eltern war, aber leider passt hier die Timeline nicht, da deren Mutter 1997 ermordet, aber Alexander erst 1998 entführt wurde. Und da die Vaiseys keine Todesser waren, hab ich die auch mal rausgelassen.

Generell sehe ich ansonsten noch folgende Lücken, die wir super mit euren, bzw. weiteren Charas und deren Familien füllen könnten:
  • Wer sind Brian und Cameron? Das sind aktuell Füllnamen. Wichtig wäre, dass sie im Orden waren und damals entsprechend mit Alexander zusammengearbeitet haben können. Wäre natürlich top, wenn sie Familie hätten, bzw. Durch bekannte, benannte Familienmitglieder ersetzt würden (auch wenn es ggf. meinen schönen Fallnamen torpediert Big Grin)
  • Welche weiteren Opfer gibt es, die aufgrund der erpressten Informationen von A-B-C gefunden und getötet wurden? Haben die Namen, bespielte Familien?
  • Wer war auf Todesserseite sonst noch beteiligt? Juju warf die Averys ein, Avery Jr. könnte zumindest mal Brian ermordet haben, oder eines der Folgeopfer.
  • Gab es damals wirklich korrupte Ermittler, mit denen die Strafverfolgung sich zusätzlich intern beschäftigen kann oder wurde nur schlampig ermittelt? Falls Variante 1, haben die Namen?
Alexander Macmillan

#9
Da Lily und ich eben ein wenig über Discord gesprochen haben (ich glaube ich fände die Idee mit dem Erwachsenenchanel oder mit der Gruppe so kann man alles hübsch zusammen halten und ja auch bescheid geben, wenn das Thema im Forum besprochen wurde),
hätte ich ja vielleicht eine Idee wie man es hinbekommt mit der Mutter von Alex und Matt....

Was wäre, wenn Brian tatsächlich der Geheimniswahrer gewesen ist. Und er ist schonmal in die Finger der Todesser geraten und hat damals um seinen eigenen Kopf zu retten dieses Geheimnis verraten, was zur Ermordung geführt hat.
Später hatten die Todesser sich vielleicht gedacht: hey, der wusste doch schon einmal was und hat alles verraten um seine eigene Haut zu retten. Vielleicht hat er ja noch ein paar nützliche Informationen für uns. Und da Alexander und Cameron mit ihm unterwegs waren, sind sie zwangsläufig mit in die Falle getappt. Und plötzlich hatte man nicht nur eine Person mit potentiellen Informationen sondern gleich drei.
Was für ein Fest.
Blöd nur, dass Brian keine weiteren relavanten Infos bieten konnte und dadurch ziemlich nutzlos war.

Bewusst wird Alexander sich wahrscheinlich nicht daran erinnern, ob und was er erzählt hat. Er wird definitiv versucht haben keine Infos peis zu geben.
Aber mit einem Legilimentiker unter den Folteren dürfte das wohl schon fast egal sein, wenn er in einem lesen kann wie in einem offenen Buch.
Carolina Reaper Chili
01.08.17 296 Posts
28 Jahre Halbblut
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah

#10
Erst mal muss ich sagen, dass ichs riiichtig cool finde, was da schon rausgekommen ist! Love Danke fürs Strukturieren und Überlegen, wie man die Williams doch noch einbringt!

Ich habe zu einigen der Fragen noch nicht ganz konkrete Ideen, aber wollte auf jeden Fall kurz hier wegen der Matt & Alex Sache antworten:

Zitat:Was wäre, wenn Brian tatsächlich der Geheimniswahrer gewesen ist. Und er ist schonmal in die Finger der Todesser geraten und hat damals um seinen eigenen Kopf zu retten dieses Geheimnis verraten, was zur Ermordung geführt hat.
Später hatten die Todesser sich vielleicht gedacht: hey, der wusste doch schon einmal was und hat alles verraten um seine eigene Haut zu retten. Vielleicht hat er ja noch ein paar nützliche Informationen für uns. Und da Alexander und Cameron mit ihm unterwegs waren, sind sie zwangsläufig mit in die Falle getappt. Und plötzlich hatte man nicht nur eine Person mit potentiellen Informationen sondern gleich drei.
Was für ein Fest.
Blöd nur, dass Brian keine weiteren relavanten Infos bieten konnte und dadurch ziemlich nutzlos war.

Die Idee finde ich richtig gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Brian und Elenore Williams evtl langjährige Freunde gewesen sind, vor allem falls die im selben Schuljahr gewesen wären (sie war Baujahr *1967, also damals ~30 Jahre alt, als sie 1997 starb). Da kann bestimmt ne schön dramatische Story drumherum plotten. Bezüglich des Sterbedatums selbst bzw dem Angriff auf die Familie Williams haben wir nie ein konkretes Datum oder einen konkreten Monat festgelegt, aber es passt gut in Anbetracht der Sommer-Geburtstage von Alex und Matt, dass es eher im Herbst/Winter 1997 passiert ist. Also gegen Ende des Jahres, da waren sie schon 3 und 1 Jahr alt wie wirs in den Steckis haben. Ob das jetzt September, Oktober, November oder Dezember 1997 gewesen ist, steht komplett offen.


Ich habs schon auf Discord geschrieben, aber hier kurz noch mal: Was die zukünftige Kommunikation anbelangt fände ich einen eigenen Channel für die Dauer des Plots gut, weil es dann auch anderen die Möglichkeit gäbe, hier und da für irgne Szene mitzulesen/machen, falls sie passende Charaktere haben, die sich im Laufe des Plots ergeben (und man kann wichtiges anpinnen / hierher verlinken). Den Erwachsenenchannel selbst halte ich auf Dauer für weniger ideal, weil ich befürchte, dass da ja doch irgwann was untergehen könnte, weil da ja noch sehr viel anderes Zeug auch besprochen wird. (Ein Teamie-Okay für nen eigenen Channel hab ich uns schon geholt, kann ich also eröffnen, wenn ihr wollt Big Grin )
Rachel Robinson

#11
Hey ihr Lieben,

also ich finde diese Idee wirklich sehr nice und wenn es noch möglich ist einen Charakter dazu zu werfen, würde ich gerne Rachel vorschlagen. Also Rachel ist ja Aurorin in Ausbildung und ist jemand der eine ungesunde Neugier besitzt. Und dazu hat sie auch einen sehr starken Gerechtigkeitssinn. Vielleicht könnte man sie ja vielleicht miteinbinden? Dazu haben Keks und ich uns vor 1-2 Tagen unterhalten das Alexander so eine Art Mentor wird von ihr bzw. Sie von Dummheiten ab hält. XD
Ansonsten könnte ich auch anbieten einen NPC zu spielen wenn noch einer gebraucht wird. =)
Carolina Reaper Chili
01.08.17 296 Posts
28 Jahre Halbblut
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah

#12
(21.02.23, 20:59)Alexander Macmillan schrieb: Was wäre, wenn Brian tatsächlich der Geheimniswahrer gewesen ist. Und er ist schonmal in die Finger der Todesser geraten und hat damals um seinen eigenen Kopf zu retten dieses Geheimnis verraten, was zur Ermordung geführt hat.
Später hatten die Todesser sich vielleicht gedacht: hey, der wusste doch schon einmal was und hat alles verraten um seine eigene Haut zu retten. Vielleicht hat er ja noch ein paar nützliche Informationen für uns. Und da Alexander und Cameron mit ihm unterwegs waren, sind sie zwangsläufig mit in die Falle getappt. Und plötzlich hatte man nicht nur eine Person mit potentiellen Informationen sondern gleich drei.
Was für ein Fest.
Blöd nur, dass Brian keine weiteren relavanten Infos bieten konnte und dadurch ziemlich nutzlos war.

Aufbauend auf der Idee von Keks haben Amy und ich noch ein bissl weiter überlegt und sind zu den Gedanken gekommen, bei dem wir euch (Keks & Rabemma) gerne fragen würden, was ihr davon haltet? Oder ob ihr noch weitere Fragen/Ideen habt? Immer her mit euren Gedanken!Excited

➤ NPC-Brian, Hestia Robinson und Elenore Williams waren alle im Orden und eng seit der schule befreundet, weil gleiches alter
➤ Bei Kriegsausbruch macht Elenore NPC-Brian zum Geheimniswahrer des williams-hauses. ihr muggel-ehemann - Sean Williams - hat es zu seinem eigenen Schutz und den der Kinder nicht erfahren, wer geheimniswahrer is, aber er nahm aufgrund besagter freundschaft an, dass es entweder brian oder hestia gewesen sind
➤ im herbst/winter 1997: Brian wird zum 1. Mal von den Todessern geschnappt (da war David Lorraine darunter) und rettet seine eigene haut, indem er das geheimnis ausplaudert. Elenore Williams, ihre Tochter sowie ihre eltern werden daraufhin von todessern ermordet. zu dem zeitpunkt ist Hestia auch mit Max schwanger und war abwesend. FRAGE @Keks: Eventuell hat Alexander seither insgeheim vermutet, dass Hestia diejenige ist, die geplaudert hat, um ihre Familie zu schützen?
➤ april 1998: brian wird zum 2. Mal aber diesmal mit cameron und alexander von todessern gefangen genommen (siehe abc-fall); brian und cameron werden getötet/verschwinden
➤ hestia stirbt auch im krieg 1998
➤ nach dem krieg: der williams-fall wird erst bei der kriegsaufarbeitung aufgerollt und Sean wurde dazu befragt. da aber weder brian noch hestia dazu aussagen konnten, bleibt in den fall-akten des ministeriums unklar bis heute, wer nun der geheimniswahrer der williams gewesen ist
➤ Calliope hat aber auch eine akte durch ihren stiefvater david lorraine, wo der wahre geheimniswahrer - Brian - erwähnt wird
Alexander Macmillan

#13
Eine ganz kurze Rückmeldung von mir, bevor es zu stressig wird und ich es wieder vergesse: Big Grin

Als wir können es sehr gerne so machen, dass Alexander vermutet ha, dass Hestia geplaudert hat. Wahrscheinlich wird man in diesen Tagen viele falsche Verdächtigungen und VErmutungen angestellt haben. Den Punkt könnte man also in der weiteren Planung gerne so verarbbeiten. Big Grin


Gehe zu: