Hermine Weasley ist Großbritanniens neue Zaubereiministerin! Bis zur letzten Sekunde bangt die magische Gesellschaft des Inselstaates um das Ergebnis, das letztendlich relativ eindeutig ausfällt. Mrs. Weasley setzt sich gegen Askan Rowle durch, welcher seine Niederlage mit einem angespannten Lächeln und flüchtigen Glückwünschen an die neue Ministerin hinnimmt. Voller Tatendrang stürzt sich Hermine in ihr neues Amt und kündigt bereits wenige Tage später große Reformen im System an, welches nach dem Zweiten Zaubererkrieg vom ehemaligen Minister Kingsley Shacklebolt aufgebaut wurde. Viele Hexen und Zauberer zeigen sich skeptisch; einige, weil sie das jetzige System in Ordnung finden und Reformen als nicht notwendig ansehen, andere, weil sie wissen wer eigentlich Hermine Weasley ist und was ihre Ernennung zur Ministerin für die eigenen Reihen bedeuten könnte.
POLITIK
...
Wie jedes Jahr, boomt auch dieser Sommer, kaum dass die Schüler Hogwarts verlassen und die magische Gesellschaft zusätzlich auf den Kopf stellen. Die Ersten fangen ihre Ausbildungen an oder immatrikulieren sich an der Seven Oaks Universität, während sich andere eine wohl verdiente Auszeit gönnen. Doch alle, egal ob jung oder alt, blicken einer Sache entgegen: dem Benefiz-Quidditchspiel Ende Juli. Es bilden sich zwei gemischte Mannschaften aus Profispielern und Amateuren (Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben), um gemeinsam eine ordentliche Summe zu erreichen, die am Ende zur Unterstützung weiterer Forschung an den Magical Zoo of London überreicht werden soll. Das Event ist auf zwei Tage angelegt, da zahlreiche Stände errichtet wurden um jedermanns Herz glücklich zu machen - von Speisen oder der neuesten Quidditchausrüstung, bis hin zu ersten Besenflugstunden für Kleinkinder, oder Autogrammstunden der Benefizteilnehmer, ist für jeden etwas dabei.
GESELLSCHAFT
Um die einstigen, tapferen Mitglieder des Ordens des Phönix' ist es seit der letzte, großen Schlacht in Hogwarts sehr still geworden. Während alle scheinbaren Gefahren besiegt worden waren, gehen die Mitglieder heute getrennte Wege, leben ihre eigenen Leben und kümmern sich um ihre Familien. Doch erneute Gefahr droht sich anzubahnen - mit der Ernennung Hermine Weasleys zur Zaubereiministerin und ihrer neuen Planung und Reglementierung wird sich in Zukunft einiges ändern. Bereits vor der offiziellen Verkündung der neuen Gesetze wurde der Orden von Hermine Weasley reaktiviert und die Mitglieder darauf vorbereitet, einem erneuten Auf- und Widerstand der Reinblüter und eventueller Überbleibsel alter Todesser-Sympathisanten entgegen zu wirken, welche immer noch auch in den Reihen der Ministeriumsangestellten zugegen sind.
ORDEN DES PHÖNIX'
...
Mittwoch, 17. Juli, 0:13 Uhr; Erste Einberufung der alten Ordensmitglieder Mittwoch, 17. Juli, 18:00 Uhr; Ernennung Hermine Weasleys zur Zaubereiministerin Sonntag, 21. Juli; Vollmond Samstag, 27. Juli und Sonntag, 28. Juli, 18:00 Uhr; Benefiz-Quidditchspiel