Hannahs Verabschiedung aus dem Team
Guten Abend, meine Süßkartoffeln!
Ich komme heute mit einer Entscheidung zu euch, die mir sehr schwer gefallen ist.
Am 8. Juni 2018, also fast genau sechseinhalb Jahre ist es her, dass ich dem Ride-Team beigetreten bin. Das ist nicht nur länger, als ich je irgendwo anders Admina war - selbst in eigenen Foren -, das ist auch länger als ich überhaupt je in irgendeinem anderen Forum als Userin gewesen bin. Das allein sagt meiner Meinung schon sehr viel darüber aus, wie wichtig und wertvoll dieses Forum für mich in den vergangenen Jahren geworden ist. Hier sind Menschen, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte und von denen ich wahnsinnig dankbar bin, dass ich sie kennenlernen durfte. Hier sind aber auch unzählige schöne Erinnerungen und so verdammt viel Kreativität verknüpft, die ich nicht missen möchte.
Zu dem Zeitpunkt, als ich ins Team kam, hatte ich meinen Bachelor in der Tasche und war drauf und dran, ein Masterstudium in einer etwas anderen Sparte anzugehen, weil ich dachte, dass das mit dem Programmieren jobtechnisch eventuell nichts für mich ist. Weit gefehlt. Denn dass ich nun doch die Tätigkeit meinen Alltag nennen kann, von der ich lange dachte, dass ich sie nicht schaffen könnte, ist ehrlicherweise diesem Forum zu verdanken. Das mir zeigte, dass das, was ich gelernt habe, in meiner Freizeit ebenso anwendbar ist und für Userlein und Teamies das Leben gewaltig erleichtern kann. Ich hatte hier als Teammitglied die Möglichkeit, mich jederzeit kreativ bezüglich Plots und Länderkonzepte, aber auch bei der Technik auszutoben, habe mit viel Hingabe Plugins programmiert und mit der Datenbank gespielt, und selbst wenn ich an meine Corona-Erkrankung denke, verbinde ich das automatisch mit einer Zeit, in welcher ich ohne schlechtes Gewissen Stunden vor dem PC verbringen konnte, um
unser Schiff ein bisschen schöner zu machen.

Denn da, wo ich jetzt im Leben stehe, wäre ich nicht, wenn ich nicht teil dieser fantastischen Crew gewesen wäre, die uns durch die letzten Jahre geführt hat.
Aber da, wo ich jetzt im Leben stehe, bin ich auch ganz realistisch betrachtet nicht mehr im Stande dazu, diesem Forum die Hingabe zu liefern, die es in meiner bisherigen Position als Crewmitglied benötigt. Wer mich schon ein wenig länger kennt, hat bestimmt gemerkt, dass mich mein neuer Job in diesem Jahr vollends im Griff hatte und leider immer noch hat. Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass das nur vorübergehend der Fall ist, aber auch wenn die Lernkurve etwas abgeschwächt ist, hat sie nicht so ganz aufgehört und in den vergangenen Monaten wurde mir immer stärker bewusst, dass die Zeit, die ich letztlich fürs Ride habe, immer weniger geworden ist - und sehr kostbar obendrein. So kostbar, dass ich sie inzwischen sorgsam einteilen muss und in dieser Einteilung muss ich leider an ein paar Stellen kürzer treten. Nicht, weil ich es gern tue oder möchte, sondern weil ich dieses Board auch sehr lieb habe und ihm nicht mehr ganz das widmen kann, das es eigentlich verdient hätte.
Aus diesem Grund habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mich aus dem Ride-Team zurückzuziehen und euch alle nur mehr als Userlein zu belästigen. Aber ich möchte davor unbedingt ein paar Dankesworte loswerden, die mir auf der Seele brennen:
Danke an Carla, die Fleiß und eine bewundernswerte Aktivität für dieses Forum hingelegt hat und mich mehr als einmal vollumfänglich mit ihrer Gastfreundschaft begeistert hat.
Danke an Lotte und ihre menschliche Wärme, die uns Mädels mit ihrer mütterlichen Fürsorge umsorgt hat und das ohne uns den Popo zu pudern, wenn es nötig gewesen ist.
Danke an Maya, die mit ihrem Sinn für Humor und ihrem starken Gif-Game verlässlich für Lacher sorgt, selbst wenn es manchmal schwer ist, in einer Situation das Lustige zu finden.
Danke an Romy, die mit ihrer schier endlosen Kreativität half, dieses Forum über Ländergrenzen hinaus zu entwickeln und mir einige meiner liebsten Storylines - online und offline - geschenkt hat.
Danke an San und ihre Hingabe, ihre Lernfreude und ihren Ehrgeiz, ohne die es so so vieles hier nicht geben würde, das manche von uns für selbstverständlich erachten könnten.
Und danke an Sarah, meine Landsgenossin, die mir zeigte, dass erste online Eindrücke fürchterlich falsch sein können und ohne deren Einsatz es uns alle hier nicht geben würde.
Last but not least - danke an euch alle, die dieses Forum zu einem der wichtigsten Erfahrungen und Erlebnisse meiner 20er gemacht haben, die mir Unterhaltung, Spaß und Trost in allen möglichen Lebensabschnitten vermittelt haben und die nach wie vor dafür sorgen, dass man einfach gerne hier ist und gemeinsam in die Zukunft plottet.
Ich ziehe meinen Hut vor euch allen, cheers!
Allerliebste Grüße,
eure Hannah