Member
09.12.18 |
118 Posts |
01 Jahre |
|
Team
|
|
Die versunkene Stadt
Wie ihr in diesem Plot nachlesen könnt, ist im November 2025 eine merkwürdige Stadt magischen Ursprungs aus den Tiefen des Meeres vor der Südküste Großbritanniens nahe der Isle of Wight aufgetaucht. Eine Stadt, die den magischen Behörden Rätsel aufgibt und vorerst aufgrund ihrer dortigen Schutzzauber für niemanden zu betreten war. Das Einzige, das den Mitarbeitern des Ministeriums übrig blieb, war, die Stadt vor Muggelaugen zu schützen, um das Geheimhaltungsabkommen zu bewahren, ehe nicht geklärt ist, worum es sich dabei handelt.
Erst im Januar 2026 ändert sich dies schlagartig, als die Seherin Sophie Mathieu eine Vision erhält und jene irgendwie von Journalisten aufgeschnappt wurde, die daraufhin sofort Zeitungsartikel veröffentlichen und einen Medienrummel auslösen. Denn nun wird scheinbar manchen Hexen und Zauberern mit "der meisten und reinsten Magie" Zutritt in die Stadt gewährt, während andere auch weiterhin nicht hineingelangen.
An dieser Stelle setzen wir an und möchten als User zusammen mit euch als Mitplotter eine spannende Geschichte schreiben! Damit uns das gelingt, ist dieses Thema hier entstanden, wo wir die meisten, bisherigen Informationen an euch preisgeben und ihr nach Lust und Laune eure Ideen beisteuern könnt. Diese werden dann kollektiv besprochen und je nach Zustimmung in diesen ersten Post hinzugefügt.
Aber was wissen wir bereits?- Vor vielen, vielen Jahrhunderten (mindestens zwei Jahrtausenden) gab es eine sehr fortschrittliche, magische Stadt im Himmel, die aufgrund einer noch nicht bekannten Katastrophe abstürzte und im Meer versank.
- Überlebende der Katastrophe waren fortan in der Stadt unter Wasser eingeschlossen, fanden jedoch Wege, um so viel wie möglich ihrer Kultur zu erhalten und Jahrhunderte weiterzuleben.
- Ob es seither (heimlichen, vereinzelten) Außenkontakt gab oder nicht, ist unbekannt.
- Sie entwickelten eine eigene, moderne Sprache, die ihre Wurzeln in einer Mischung aus dem alten Latein und Altgriechischen hat. Da unsere Hexen und Zauberer allerdings maximal Sprachmagie beherrschen, die lebende Sprachen wie Englisch in Latein oder Altgriechisch übersetzt, funktionieren diese Sprachzauber nicht 1:1 mit der fremden Sprache der Stadtbewohner, sodass selbst Experten in Sprachmagie die Kommunikation mit den Stadtbewohnern schwerfallen wird.
- Der wahre Name der Stadt ist noch nicht bekannt, lediglich Außenstehende nannten die Stadt aufgrund der Ähnlichkeit zur Mythologie "Atlantis".
- Der Grund, warum diese magische Stadt urplötzlich aus den Tiefen des Meeres aufgetaucht ist, hat mit denselben Magieschwankungen, wie sie schon in früheren Plots des Jahres 2025 stattgefunden haben, zu tun. Die Details dafür können wir euch aber leider (noch) nicht verraten.
Wie ist dieser Thread anzuwenden?
Solltet ihr also Ideen, Vorschläge, etc. für diesen Plot haben - z.B. wie die Stadt und ihre Bewohner eigentlich wirklich heißen, wie sie ihre Sprache nennen, wie ihre Kultur weiter aufgebaut ist -, könnt ihr diese hier unterhalb posten. Besonders in Hinblick auf den wahren Namen der Stadt werden wir, nachdem wir eure Vorschläge gesammelt haben, so bald wie möglich eine Umfrage erstellen.
|
|