Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Begraben und vergessen?
Crimestory | mehrere Zeitsprünge
Ist er zu stark, bist du zu schwach
05.04.21 96 Posts
48 Jahre Reinblut
John Runcorn hat mit seinen 48 Jahren nach seinem Maßstab den perfekten Status erreicht: Mit einem angesehenen reinblütigen Nachnamen und als Medienmogul, vor allem Geschäftsführer des Tagespropheten, kennt ihn in Großbritannien jeder. Seine Ehe mit Coriane hat einen jahrhundertelangen Zwist innerhalb der Runcorns beendet und 4 wohlgeratene Kinder hervorgebracht. Er gilt als kühl, pragmatisch und allzeit gut gekleidet. Der ehemalige Slytherin trägt außerdem eine Todesser-Vergangenheit mit sich herum, die als dunkles Image ebenso hilfreich ist, wie sie ihm privat schwer auf der Seele liegt. Umso mehr kann er gelegentlich mit einer freundlichen Ader überraschen.
Beere

Juhu,

Ich freu mich, dass die Idee so viel Anklang findet! :cheer: Ich versuche mal, das Ganze etwas zu sortieren und als Vorschlag ein paar Dinge zu kombinieren, da könnt ihr ja dann Bescheid geben, ob das für euch passt oder was euch noch einfällt.
Grundsätzlich kann ich mir ganz gut vorstellen, dass wir dann ein Grundkonstrukt haben. Eine Geschichte dazu, was damals passiert ist und was jetzt aufgetaucht ist und ein paar Ansätze, wer wie beteiligt war, ist, wird. Wenn wir das hier festhalten, kann jede damit spielen - und gerne immer wieder hierher zurückkommen und berichten, was sie erspielt hat, sodass man die Szenen auch miteinander verknüpfen und von den Fortschritten der anderen profitieren kann. Dazu bietet es sich sicher an, in wenigen Worten zu berichten, was passiert ist, aber auch Links zu hinterlassen, wenn eine Szene diesen Plot beinhaltet. So mein Vorschlag.
Wir können super gerne nebenher in Discord darüber quatschen - meint ihr, dass ist okay, wenn wir das im Kanal Erwachsenenplots machen? Oder ist das zu viel für den Kanal? Wir können auch ne Gruppe machen, dann wird’s nur unsichtbar für die, die vll später noch dazukommen wollen. Wobei die natürlich auch einfach hier piep sagen können. Und natürlich könnten sich die Täter und Opfer und die Ermittler auch nochmal untereinander besprechen :D

Charas, die bisher dabei sind (* bedeutet unbespielt)
  • John Runcorn als Täter (Todesser)
  • Azrazael Rookwood als Täter (Todesser)
  • David Lorraine* als früherer Mitwisser und geheimer Informant (Todesser)

• Calliope Lefay als geheime Informantin und Magica
  • Diego Álvares, Arturo Romanow, Rachel Robinson als Auroren
  • Amanda Grey als frühere Ermittlerin des Falls
  • Max Robinson, Nathanael van Wyngaarden als Forensiker
  • Hedwig Lowe als Staatsanwältin
  • Hector Fawley als Jurist

• Alexander Macmillan als Opfer (entführt) und Auror

Und weil es ja langweilig wäre, wenn alles schon komplett feststünde (auch wenn später weitere Charas und Spielerinnen einsteigen möchten und sich nochmal was verändert), reiße ich mal den möglichen Verlauf des „A-B-C-Falls“ samt einiger offener Fragen auf…
  • April 1998: Einige Todesser inkl. Zael und John setzen einige Gefangene fest: Alexander und die zwei weiteren Ordensmitglieder ‚Brian‘ und ‚Cameron‘. John hat die Informationen über den Ort der Ergreifung geliefert und bekommt daher auch die Ehre, gelegentlich Wache zu stehen. Zael gehört, vor allem in seiner Funktion als Legilimentiker, zu den Folterknechten.
  • Hat Zael der Henker Cameron hingerichtet? Woran ist Brian am Ende gestorben, wer hat ihn ermordet? Was hat Brian vor seinem Tod ausgeplaudert? Oder alle beide, alle drei? Weiß Alexander noch, ob er was verraten hat? War jemand von ihnen Geheimniswahrer und hat eine andere Familie ans Messer geliefert? Gibt es einen Zusammenhang zum Tod von Alexanders Frau und Kind?

• ~2000: Die Todesser-Prozesse schreiten voran und es gibt auch Verurteilungen im Zusammenhang mit der A-B-C-Entführung, aber die Leichen von Brian und Cameron bleiben verschwunden.
  • Was hat John bei seinem Deal im Zuge der Prozesse vor 25 Jahren ausgeplaudert? Was weiß er über Zael und was und warum hat er davon nicht ausgeplaudert? Was weiß Zael über John; gleiche Fragen? Wurden die richtigen Leute für den Tod von Brian und Cameron verurteilt? Gab es damals Auroren, die die Prozessaussagen gestützt haben und Auroren wie z.B. Amanda, denen das alles nicht ganz logisch vorkam?

• Juli+September 2024: John erfährt, dass in den Akten des David Lorraine Aufzeichnungen über diverse Ordensmitglieder und deren Gefangennahme und Folter sein sollen und versucht daraufhin, über Handlanger die Akten von dessen Tochter Calliope zurückzubekommen
  • Steckt John wirklich hinter beiden Angriffen auf Calliope oder nur hinter einem davon? Liefen sie gänzlich unerfolgreich ab? Ist ihm klar, dass darunter A-B-C-Akten sind oder war er pauschal vorsichtig? Wer war an den Angriffen sonst noch beteiligt?

• November 2025: Irgendwo mitten in England werden zwei Leichen entdeckt; der Ort und das Alter korrespondieren mit der A-B-C-Entführung, die nicht weit von dort war.
  • Sind es wirklich Brian und Cameron? Welche Beweise haften noch an den Leichen? Sind es nur die Leichen oder noch weitere Beweise?

• Zukünftig: Identifizierung von Brian und Cameron, Zuspielen der A-B-C-Akte von David Lorraine an die Auroren
  • Erneute Befragung von Alexander, Suche nach damaligen Ermittlern, Unstimmigkeiten zwischen den Verurteilungen und der Sachlage, Frage nach damals korrupten Ermittlern
  • Hinweise auf weitere Beteiligte von damals, Befragung von Verdächtigen und Befragung von ehemaligen Todessern inkl. Zael und John, die bereits früher Informationen lieferten

Natürlich habe ich eine Menge Fragen jetzt aus Johns Sicht gestellt, weil ich die Sicht nun mal habe. Wo ich gut was aus euren Ideen oder Steckbriefen abgreifen konnte, hab ich auch schon mal was für weitere Charas vorgeschlagen. Bitte fühlt euch frei, diese Fragen und Taten jetzt für euch zu ergänzen oder auch zu widersprechen! Fühlt euch auch frei, Anknüpfungspunkte für eure Charas zu entdecken und vorzuschlagen. Dadurch kann sich in der Story natürlich auch nochmal was ändern oder das ganze weiter ergänzen!
Liebend gern hätte ich auch behauptet, dass Brian der Geheimniswahrer für Matt und Alex’ Eltern war, aber leider passt hier die Timeline nicht, da deren Mutter 1997 ermordet, aber Alexander erst 1998 entführt wurde. Und da die Vaiseys keine Todesser waren, hab ich die auch mal rausgelassen.

Generell sehe ich ansonsten noch folgende Lücken, die wir super mit euren, bzw. weiteren Charas und deren Familien füllen könnten:
  • Wer sind Brian und Cameron? Das sind aktuell Füllnamen. Wichtig wäre, dass sie im Orden waren und damals entsprechend mit Alexander zusammengearbeitet haben können. Wäre natürlich top, wenn sie Familie hätten, bzw. Durch bekannte, benannte Familienmitglieder ersetzt würden (auch wenn es ggf. meinen schönen Fallnamen torpediert :D)
  • Welche weiteren Opfer gibt es, die aufgrund der erpressten Informationen von A-B-C gefunden und getötet wurden? Haben die Namen, bespielte Familien?
  • Wer war auf Todesserseite sonst noch beteiligt? Juju warf die Averys ein, Avery Jr. könnte zumindest mal Brian ermordet haben, oder eines der Folgeopfer.
  • Gab es damals wirklich korrupte Ermittler, mit denen die Strafverfolgung sich zusätzlich intern beschäftigen kann oder wurde nur schlampig ermittelt? Falls Variante 1, haben die Namen?

Nachrichten in diesem Thema
Begraben und vergessen? - von Alienor Rowle - 10.02.23, 13:43
RE: Begraben und vergessen? - von Meira Graves - 10.02.23, 14:42
RE: Begraben und vergessen? - von Alexander Macmillan - 10.02.23, 17:56
RE: Begraben und vergessen? - von John Runcorn - 21.02.23, 20:06
RE: Begraben und vergessen? - von Alexander Macmillan - 21.02.23, 20:59
RE: Begraben und vergessen? - von Rachel Robinson - 22.02.23, 19:37
RE: Begraben und vergessen? - von Alexander Macmillan - 28.05.23, 06:46

Gehe zu: