Ohhh Berit, die Idee find ich gar vorzüglich! :love:
Richtig niiice, mag ich sehr und würde auch wahnsinnig gerne mitspielen :giggle:
Ich kann denke ich am ehesten Calliope Lefay beisteuern, die natürlich aufgrund ihres Ex-Todesser- und Ex-Videntes-Mitglied-"Vaters" namens David Lorraine definitiv auch so ihr Päckchen mit dieser Zeit zu tragen hat. Zwar weniger jz persönlich, weil sie da zu jung war, aber sie hats ja hingekriegt, dass man ihren "Vater" dann letztlich einbuchtete für allerlei Vergehen - leider nur nicht den grund, weswegen sie es tat, weil er hat ihre Mutter umgebracht, aber darüber darf/kann sie nicht sprechen. Auch die Videntes waren damals dafür, weil Callie es so aussehen hat lassen, als würde die geheimhaltung der videntes in gefahr stehen, weil David Lorraine im ministerium bei der arbeit informationen preisgab, weswegen man ihm auch von den videntes aus das gedächtnis löschte, ehe man ihn der strafverfolgung auslieferte. (Der hockt aktuell als alter verwirrter Greis in Askaban)
Tatsächlich habe ich bereits im inplay etabliert, dass David Lorraine sehr viel geheime akten und infos über all jene leute gesammelt hat, mit denen er zu todesserzeiten etc. Deals gemacht hat. Und ebenso etabliert is, dass Callie diese Akten heute noch besitzt und wegen denen im Juli 2024 auch schon mal angegriffen wurde und im September 2024 fast gestorben ist. Seither is sie auch wieder hinter dem drahtzieher dieses angreifers her, von dem sie nur ahnt, dass er irgendein hohes tier sein muss, der andre Leute herumkommandieren kann und der von den Beweisen von David Lorraine Wind bekommen hat und die vernichten möchte.
Ich fände es eigentlich wahnsinnig spannend, wenn sie nachdem sie sehr lang selbst suchte (und da jz auch im inplay tatsächlich wieder an ner spur dran is, der bei nem mordfall aufkam), heimlich den offiziellen weg geht und ein paar der Infos, die sie hat, irgw in die hände der auroren wandern lässt. um halt auch den herauszulocken, der veranlasst hat, sie anzugreifen. wobei es eben gut sein kann, dass auch anderer kram hochkommt, der john betrifft. - oder aber er steckte die ganze zeit vorher schon hinter dem versuch, an callies infos von david lorraine ranzukommen, das wäre natürlich auch spannend, falls er das "hohe tier" hinter all dem war, aber das will ich dir jz nicht vorgeben oder so xDD
Abseits davon steht Calliope aber natürlich auch als Angehende Magica zur Verfügung und ich hab auch noch Diego als Auror, sollte man mal irgwo was mit schwarzmagischen Mordfällen etc zu ermitteln haben. Diego is vermutlich auch dahingehend interessant, weil ja glaub ich John und sein Privatdetektiv-Vater Joaquim sich kennen. xDD Fällt mir auf
Uuund ich hab auch noch ne idee bezüglich längst vergangener Verbrechen von Todessern, aber da muss ich kurz rücksprache halten :D Melde mich aber evtl noch!
|