Dieses Thema beinhaltet Input und Absprachen, ebenso wie der zugehörige Discordchannel (Erwachsene -> a-b-c-fall)
Für den schnellen Einstieg:
- dieser Eröffnungspost mit Erklärung und inhaltlichem Ansatz
- dieser Folgepost, in dem ich ein paar Zwischenergebnisse festgehalten habe
Grundsätzlich gibt es keine Anforderungen an Mindestaktivitäten oder Szenen. Jeder kann das Thema aufgreifen und als Input für seinen Chara verwenden und ist eingeladen, Infos zu seinem Charakter und zu erspielten Teilstücken hier zu posten! Die Idee ist eher ein Netz aus Szenen und keine Linie mit Hauptcharakteren, sodass auch möglichst niemand auf andere warten muss. Jeder soll hoffentlich auf der Basis der Grundinfos einen Ansatz zum spielen finden und kann den gern weiterführen.
Hallo ihr Lieben! :love:
Ich würde gerne einen
Userplot anleiern und mit
interessierten Mitspielern zusammen ausformulieren! Damit jeder, der Lust hat, das auch mitbekommt, wähle ich mal diesen Weg.
Vielleicht ist es auch nicht direkt ein Userplot, da ich mir eigentlich keine Area mit gesammelten Szenen zu einem Zeitpunkt vorstelle, sondern eher ein gemeinsamer Plot, aus dem dann diverse Szenen resultieren, die mal mehr, mal weniger eng zusammenhängen.
Und zwar würde ich gerne eine Crimestory spielen. Eine Geschichte rund um Mord und Totschlag, vielleicht auch Entführung, schwarze Magie und andere böse Dinge, die schon lange in der Vergangenheit geschehen sind und jetzt wieder ans Tageslicht kommen. Konkret zur Zeit von Voldemort, in den Jahren 1996-98 (eher 97/98), und als Verbrechen der Todesser. Womöglich werden heute einige Leichen und/oder andere Beweise gefunden und das ganze Drama baut sich erstmal auf?
Konkret geht die ganze Sache bei mir von John Runcorn aus, seines Zeichens ehemaliger Todesser. Der hat sich damals ganz gut aus der Sache herausgewunden, da er zwar schlimme Dinge getan hat, aber immerhin niemanden umgebracht (und er war auch eigentlich noch kein Todesser, sondern noch Helfer, das Mal hätte er rein altersbedingt erst noch bekommen), und weil er dann mit der Strafverfolgung einen Deal ausgehandelt hat. Jetzt fände ich es spannend, wenn von seinen Taten, bzw. Dingen, an denen er beteiligt war, nochmal was hochgespült werden würde und er sich damit im IP sowohl innerlich, als auch in Form von neuen Vorgängen auseinandersetzen müsste. Dabei darf der ach so allmächtige John auch gerne mal bedroht werden, sodass auch die ganze Familie was davon hat.
John muss allerdings nicht die Hauptperson des Ganzen sein und alleine spielen macht ja eh nur halb so viel Spaß. Ich kann mir vorstellen, dass die Auseinandersetzung mit der Todesserzeit noch für Mitglieder anderer Reinblutfamilien interessant sein könnte. Womöglich mag da jemand einen NPC als weiteren Täter stellen? Oder einen bespielten Täter? Sodass dessen Familie auch Spaß kriegt? Hat jemand aus der Strafverfolgung Lust mitzumachen und den Plot dort als Fall einzubinden? Gibt es Angehörige der Opfer, wenn man z.B. bei dem Gedanken bleibt, dass es einen Leichenfund gibt? Ggf. sogar Überlebende? Oder Juristen, die mit einsteigen wollen?
Mein Ansatz ist keineswegs in Stein gemeißelt. Es gibt nur ein paar Randbedingungen, die für John weiter passend bleiben müssen (z.B. die Jahre, dass es keine reine Mordstory ist und dass er am Ende nicht lebenslang eingebuchtet wird, das wäre doch etwas doof zu spielen), damit ich selbst weiterhin mitspielen kann :D Insgesamt stelle ich mir aktuell vor, das Ganze über mehrere Zeitsprünge zu ziehen - das wäre ja realistisch - und es darin jeder Beteiligten dann selbst zu überlassen, wie viele Szenen sie dazu spielen möchte, wo das zentrales Thema ist oder wo es mal nur am Rande vorkommt und einfach guter Input ist.
Ich würd mich freuen, wenn da welche von euch Lust haben mitzumachen und mitzudenken :3: