Breaking News
Als die Sonne am 15. November 2025 untergeht, ahnt die magische Gesellschaft Großbritanniens, aber auch Europas, nicht, dass die Welt am morgigen Tage etwas anders aussehen würde. Doch da sind sie - die spitzen Türme einer längst vergessenen Stadt ragen aus dem Meer, welches vor einigen Wochen noch wilde Wellen um sich geschlagen hatte, fast schon so als hätte es die Ankunft dieser unerwarteten Erscheinung angekündigt. Dort, wo das Meer am unruhigsten gewesen zu sein schien, in unmittelbarer Nähe der Isle of Wight, ragen am 16. November 2025 in ihrer halben Pracht längst vergessene Turmspitzen aus einer längst vergessenen Zeit empor.
Neue Fragen tun sich auf, im Kopf eines Jeden, der diese neue Erscheinung mit eigenen Augen erblickt oder auch nur von ihr hört. Was ist das? Woher kommt das? Und warum hier, warum jetzt? Warum wir? Das britische Ministerium sieht sich ein weiteres Mal mit einem Mysterium konfrontiert und scheut keine Mühen sich augenblicklich in Bewegung zu setzen; mittlerweile ist man fast schon auf unvorhersehbare Katastrophen spezialisiert, so dass noch am gleichen Morgen mehrere Experten ausrücken, um magische Sicherheitsmaßnahmen vorzunehmen und den Ort des Geschehens abzuriegeln. Alle, die in irgendeiner Art und Weise helfen können der Wahrheit auf die Spur zu kommen, oder zumindest ein paar der vielen Fragen beantwortet zu kriegen, werden konsultiert. Recht schnell ist man sich einig, dass es sich hierbei um keinen Angriff handelt. Da das Unbekannte jedoch ebenso große Gefahren für die Bevölkerung bergen kann, wird die große Allgemeinheit ferngehalten; man will sich ein Bild von der Situation machen und Schritt für Schritt vorgehen. Was die Gesellschaft selbstverständlich nicht davon abhält sich ihre eigene Meinung zu bilden und somit binnen kürzester Zeit die wildesten Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen - am hartnäckigsten hält sich dabei das Gerücht, dass es sich dabei um den geheimen Aufenthaltsort von Lord Voldemort handelt und er dieses Mal vor hat als Meermensch die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Ministerium selbst versteht nicht so recht, warum es so schwer ist gerade eine solche Absurdität aus dem Alltagsblabla der Hexen und Zauberer versiegen zu lassen.
Gesellschaft
Was bringt Menschen besser und schneller zusammen, als ein kleiner, unschuldiger Wettkampf? So oder so ähnlich begann die Diskussionsrunde des Integrationskommitees, welches sich für den sonst eher tristen, britischen November eine neue, inklusive Aktivität ausgedacht hat. Liebe geht bekanntlich durch den Magen - warum also nicht auch die Freundschaft oder zumindest der Respekt zur Existenz des jeweils anderen? Mithilfe von Pfannen, Töpfen, Pfannenwendern und Schneebesen sollen die Hexen und Zauberer aller gesellschaftlicher - horizontaler wie vertikaler - Schichten einander näher gebracht und der angeregte Austausch zwischen ihnen angespornt werden. Die wichtigste Regel dabei lautet: Nutzung von Magie strengstens verboten! In willkürlich zusammengewürfelten Teams à drei Köpfen wird gemeinsam an jeweils drei Abenden in kulinarische Abgründe Gefielde abgetaucht, genossen und sich gegenseitig bewertet.
Gäste sehen keine Bilder
Die Gewinner der jeweiligen Teams treten anschließend im Dezember zum großen Finale und dem letzten Kampf für die oberste Stufe des Siegertreppchens an! Begleitet wird die Aktion vom magischen Rundfunk, so dass auch nicht teilnehmende Mitglieder dieser Gesellschaft das Gefühl haben können live mit dabei zu sein und in den Küchen oder Esszimmern der Kandidaten zu sitzen. Das Integrationskommitee sieht die Jagd um den goldenen Pfannenwender als ideale Möglichkeit an, um der Gesellschaft den nicht-magischen Weg etwas näher zu bringen und die Bewohner Großbritanniens näher zusammenrücken zu lassen. Ob sich dabei ausschließlich über Rezepte unterhalten wird, oder aber andere Themen des Lebens angeschnitten werden, ist dabei gänzlich irrelevant. Im Vordergrund steht der gemeinsame Austausch, der Genuss und der Spaß!
Ereignisse
08.-30. November - Plot: Be My Guest
05. November - Vollmond
08. November - Quidditch: Gryffindor vs. Hufflepuff
16. November - Plot: A Place for Nobody
22.-23. November -Hogsmeade Wochenende
Geburtstag
01. November - Hyperion Langford (18 Jahre)
01. November - Delinda Goyla (18 Jahre)
01. November - Morrigan Wenlock (29 Jahre)
02. November - Lucille Laveau (27 Jahre)
02. November - Arturo Romanow (22 Jahre)
05. November - Valentin Pavkovic (28 Jahre)
06. November - Loxias Strout (19 Jahre)
07. November - Luiza Martins (28 Jahre)
07. November - Alistair Rowle (25 Jahre)
09. November - Calliope Lefay (31 Jahre)
11. November - Niall Burke (19 Jahre)
11. November - Pansy Burke (46 Jahre)
12. November - Eleana Carrow (21 Jahre)
14. November - Nathanael van Wyngaarden (20 Jahre)
16. November - Achates Avery (42 Jahre)
18. November - Diego Álvares (28 Jahre)
19. November - Evander Carrow (27 Jahre)
20. November - Henry King (18 Jahre)
20. November - Helia Munro (29 Jahre)
22. November - Brynn Llewellyn (16 Jahre)
24. November - Ayla Keskin (28 Jahre)
25. November - Marcus Winston (15 Jahre)
26. November - Severin Vogt (39 Jahre)
29. November - Bill Weasley (55 Jahre)
Wetter
01.11. - 06.11. - Bewölkt und sehr windig, Temperaturen um die 8 Grad
07.11.. - 13.11. - Dichte Wolkendecke, abends oft sehr nebelig, Temperaturen um die 5 Grad
14.11. - 20.11. - Wechselhaft zwischen sonnig und wolkig, Temperaturen um die 7 Grad
21.11.. - 25.11. - Dichte Wolkendecke, erster Schneefall, Temperatursturz auf um die 0 Grad
25.11. - 30.11. - Sonnig mit vereinzelten Wolken, Temperaturen um die 5 Grad