Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forenstoryline

Cas Hunter

Hallöchen ihr Lieben Big Grin Cuddle

Ich melde mich mal zu Wort, auch wenn ich erst seit ein paar Monaten hier herumgeistere. Nachdem ich aber ein bisschen drüber nachgedacht habe, ist mein Eindruck vielleicht ganz hilfreich für euch gerade weil ich hier relativ frisch und objektiv bin und wenig Historie vom Forum kenne.

Was mir hier generell bei den ganzen Überlegungen auffällt und was ich anführen möchte, ist dass meiner Meinung hier oftmals Plot und Storyline durcheinandergewürfelt werden. Eine Quidditch-Meisterschaft zB – auch wenn ich die Idee mega gut finde – sehe ich persönlich eher als großen Plot als als Storyline Element an.

Eine Storyline sollte ja eher mit der Bühne für unsere Charaktere gleichgesetzt sein und nicht gleich den ersten Akt des Drehbuchs darstellen. Jeder unserer Charas hat ja sowieso seinen eigenen Story-Bogen und die Storyline schafft aus meiner Erfahrung her nur ein Umfeld für seine Existenz.

Es wurde jetzt schon mehrmals Frankreich und ein Länderkonzept angesprochen und da würde ich mit meinem (zugegeben noch vagen) Vorschlag gerne ansetzen.

Nochmal ein kleiner Disclaimer bevor ich loslege: Ich kenne mich bei Frankreich absolut gar nicht aus und die Hälfte von meinen Vorschlägen könnte auf Halbinformationen beruhen. Ich bin mir sicher ihr korrigiert das und ersetzt es mit den richtigen Fakten <3

Frankreich gehört so aktiv wie es gerade gespielt wird, definitiv in die Storyline. Es gibt einen ganzen Haufen von Charakteren, die Frankreich als Wohnort ausspielen ohne dass es offiziell als Spielort in der Storyline erwähnt wird. So wie ich das momentan verstehe agiert der Adel nur unter sich und hat sich so wahrscheinlich über die Zeit hinweg ein wenig vom Rest des Forums abgespalten, obwohl das meiner Meinung nach der perfekte Ansatzpunkt wäre, um die beiden Fronten im Forum zusammenzuführen. Vielleicht kann man da ja was machen.

Man könnte zum Beispiel das politische Verhältnis zwischen Frankreich und London als zentralen Punkt für die Storyline nehmen und Frankreich dadurch zu einem offiziellen Spielort umfunktionieren.

Frankreich wird von Adelsfamilien geführt, die eine andere politische Gesinnung haben als Großbritannien. In GB herrschen starke Spannungen zwischen Reinblütern und dem Rest der Gesellschaft. Es wäre ja nur logisch wenn die französischen Adelsfamilien das für sich ausnutzen. Z.B attraktive Angebote machen um frisches, reines Blut in ihre Linien zu bekommen und die Briten nach Frankreich zu locken. Praktisch eine Abwanderung einzuleiten, die GB viel politische und vor allem wirtschaftliche Macht nehmen würde, vielleicht sogar mit dem Ziel das magische GB dem französischen unterzuordnen. Ein Austauschjahr in Beauxbaton wäre da vielleicht sogar ein geschickt eingefädelter Plot, um die Jugend ohne aktive Aggression schon einmal ins Land zu locken und mit den Hexen und Zauberern dort zu verbandeln. Das gäbe vielleicht auch eine Grundlage für Halbblüter und Muggelstämmige in Frankreich, die dadurch Angst hätten, dass die konservativen Ansichten der Briten bezüglich des Reinblutstatus auch in Frankreich etablieren und sie kurz vor der Unterdrückung stehen.

In so eine Richtung würden meine Gedanken jetzt für eine neue Storyline gehen. Ich bin mir sicher, dass sich das mit ein paar Sachen aus dem bestehenden Konzept beißt und dass da auch einiges abgeändert werden müsste. Da müsste man schauen wie man Kompromisse findet und keine Chara-Storys gefährdet.

Im gleichen Zug würde ich aber davor warnen, zu viele Spielorte anzubieten. Ich habe mitbekommen, dass auch viele skandinavische und asiatische Zauberfamilien existieren und es für die auch Konzepte gibt. Die leben teilweise auch nicht in GB oder Frankreich, sondern einfach dort, wo sie aufgewachsen sind. Das find ich ein wenig problematisch, weil das das Forum spaltet. Ich habe knapp 4 Jahre in einem Forum gespielt, das als Spielort sowohl London als auch Seattle, Paris und Schottland hatte. Die Charaktere untereinander hatten kaum etwas miteinander zu tun, weil es einfach logisch keinen Sinn gemacht hätte. Auf genau so etwas steuern wir zu, wenn die Spielorte nicht klar definiert sind. Wir haben mit Hogwarts, London und Frankreich eh schon viel Spaltungspotenzial. Das nur als kleines Wort der Warnung aus meiner Erfahrung heraus.

So, ich glaube das wären jetzt meine 2 Cent zu dem Thema. Ich finde es super, dass ihr die User mit in die Frage einbezieht, da eine Storyline zu aktualisieren echt eine riesige Sache ist. <3 Fühlt euch gedrückt. Cuddle heart

Nachrichten in diesem Thema
Forenstoryline - von Taesun Kang - 07.02.21, 17:47
RE: Forenstoryline - von Cassander Orpington - 07.02.21, 22:17
RE: Forenstoryline - von Amaia Garcia de la Cruz - 10.02.21, 22:27
RE: Forenstoryline - von Irabelle Nimmernis - 11.02.21, 09:01
RE: Forenstoryline - von Harriet Parkinson - 11.02.21, 09:41
RE: Forenstoryline - von Nevada Canavan - 11.02.21, 10:24
RE: Forenstoryline - von Harriet Parkinson - 11.02.21, 11:25
RE: Forenstoryline - von Lenox Podmore - 11.02.21, 11:38
RE: Forenstoryline - von Richard Lowe - 11.02.21, 11:41
RE: Forenstoryline - von Nevada Canavan - 11.02.21, 13:14
RE: Forenstoryline - von Ken Parker - 11.02.21, 12:38