Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forenstoryline

do not judge me by my successes
16.12.19 125 Posts
75 Jahre Reinblut
Nach 25 Jahren als Zaubereiminister ist Kingsley Shacklebolt für manche eine lebende Legende: Reinblütig, aber völlig ohne Ideologie, als Schwarzer – der in einer Muggelgegend aufwuchs – noch ganz anders mit Rassismus vertraut, Überlebender zweier Kriege, ehemaliges Ordensmitglied – das sich 1998 bewusst davon distanziert hat, um deutlich zu machen, dass er keine Klientelpolitik machen würde. Stattdessen sollte eine gesamte Gesellschaft in Frieden leben können. Dafür hat sich der ehemalige Auror seine Gesundheit ruiniert. Mit 74 Jahren und nach zwei Herzinfarkten sollte er es ruhiger angehen lassen, ist aber Gastdozent an der Seven Oaks.
Ronja

(11.02.21, 11:41)Richard Lowe schrieb: EDIT: Beziehungsweise muss diese Umfrage vorher vielleicht gar nicht sein. Eventuell reicht dieser Thread auch schon als Diskussionsplattform diesbezüglich, mhh...

Kommt drauf an, was du willst, oder? Nen einfaches Meinungsbild, das von möglichst vielen gesehen wird? Dann mach zusätzlich eine Umfrage.
Rückmeldung von denjenigen, die aktiv diskutieren wollen, was sie an Ideen fürs Forum haben - und hoffen, dass ihr daraus was aufgreift? Dann reicht hier.

(11.02.21, 11:41)Richard Lowe schrieb: EDIT2: Sehr unstrukturiert heute, sorry! Aber wir haben im Team auch schon mal überlegt ob es eine magische Bedrohung von außen geben könnte, die viele Vorkommnisse und vorherigen, bespielten Plot erklären würde. Zum Beispiel Voldemord, Grindelwald, der Magieausfall, die Seuche, das Eulentrubel usw. Praktisch eine Begründung für die vielen Zufälle, die GB bisher als Unglücksherd Europas erklären und eine Begründung für all das Pech liefern. Dazu gibt es ein paar Ansätze bei uns im Team die ich gerne einmal hier reinhaue, wenn Interesse besteht! Es wäre auf jeden Fall eine Option viele Plots sinnig zu verbinden und die vergangene Storyline "hübscher" zu retten. Es könnte außerdem eine Begründung für das Zusammenrücken der europäischen Mächte liefern.

Ich hab auch gebraucht, bis ich's gesehen habe. Input immer SEHR gern, würde ich sagen und behaupten, darüber freuen sich auch andere Spieler, wenn ihr ein bisschen was von euren Ideen verratet und wir einbringen dürfen, zu was es uns inspiriert.

Bei "größere Bedrohung von außen" zitiere ich mal eben was, das ich heute Vormittag in nem Chat geschrieben habe:
Meine Schwierigkeit: ich will keinen "Täter" erfinden, der dahinter steckt und einen Weg gefunden hat, Magie zu blockieren und sich Macht dadurch verschaffen will, dass es in seiner Hand liegt, ob die Zauberer ihr Leben weiter führen können oder auf Muggel reduziert werden
sondern liebäugel eher mit einer Magieauslegung, die Trudi Canavan in "Die Magie der tausend Welten" etabliert:
Da ist Magie 'endlich', sie ist nicht in einem Menschen selbst und unendlich viel da, sondern wird 'aus der Umgebung gezogen'. Und es ist möglich, SO viel Magie zu nutzen, dass die Umgebung erschöpft ist, keine Magie mehr hat. Wenn man nur bisschen Magie nutzt, kann sich die Umgebung (schnell) wieder generieren. Aber es können auch Gegenden völlig 'tot' werden, was Magie angeht.
Vielleicht ist die Zaubererwelt jetzt an dem Punkt, an dem zu viel Magie benutzt wurde. Sie 'Schluckauf' hat. Man das herausfinden muss. Der Magieeinsatz rationalisiert wird.
Betrifft alle, ist weg vom Blutsstatus. Aber es stellt Rowlings Welt auch heftig auf den Kopf, weil sie 0 Anzeichen dafür gibt, dass Magie so funktioniert.
Ergänzung: aber es könnte auch nationsübergreifend funktionieren...

Nachrichten in diesem Thema
Forenstoryline - von Taesun Kang - 07.02.21, 17:47
RE: Forenstoryline - von Cassander Orpington - 07.02.21, 22:17
RE: Forenstoryline - von Amaia Garcia de la Cruz - 10.02.21, 22:27
RE: Forenstoryline - von Irabelle Nimmernis - 11.02.21, 09:01
RE: Forenstoryline - von Harriet Parkinson - 11.02.21, 09:41
RE: Forenstoryline - von Nevada Canavan - 11.02.21, 10:24
RE: Forenstoryline - von Harriet Parkinson - 11.02.21, 11:25
RE: Forenstoryline - von Lenox Podmore - 11.02.21, 11:38
RE: Forenstoryline - von Richard Lowe - 11.02.21, 11:41
RE: Forenstoryline - von Kingsley Shacklebolt - 11.02.21, 12:42
RE: Forenstoryline - von Nevada Canavan - 11.02.21, 13:14