Hei, hei!
Ich freue mich über das Thema! Eine ausgefeilte Idee hab ich zwar keineswegs im Gepäck, aber ich bin sehr für gemeinsam Plotten und diskutieren zu haben. Deswegen fange ich hier jetzt auch damit an, 2-3 Gedanken in die Mitte zu stellen, bei denen ich mich freue, weitere Einfälle dazu zu hören. Und einfach... mal gucken, worauf wir so kommen und was 'am Ende' kommt, was in einer Forenstoryline verankert wird, womit ihr uns noch überrascht.
Die klassische Storyline eines Harry-Potter-RPGs handelt von einem Zweifrontenkrieg.
Diese These erlaube ich mir jetzt mal, nach über 10 Jahren in verschiedenen Harry-Potter-RPGs, selbst wenn es Abweichungen davon immer wieder gibt. Für mich ist das Ride eine Abweichung, denn auch wenn ihr mit der aktuellen Forenstoryline noch auf einen Krieg hinwirken wollt (in dem es drei Fronten gibt), kenne ich das Ride nur 'friedlich'. - Und ich finde das tatsächlich gut.
Wohin auch immer die Reise geht, freue ich mich, wenn sie nicht auf einen offenen, alle Charaktere und Lebensbereiche betreffenden Krieg hinausläuft.
Trotzdem fände ich es schön, wenn die Storyline einen Plot enthält, der sich entwickelt und Charaktere miteinander vernetzt.
Meine persönliche Vorliebe ist tatsächlich ein relativ politiklastiger Plot - ich mag Wahlkampf, Manipulation, Verhandlungen... - sogar dann, wenn das Ergebnis vorher abgesprochen ist - und hätte auch bestehende Charaktere, die ich in diesem Bereich aktiv sein lassen kann. Von daher würde ich mich freuen, wenn es im Hintergrund und am Rande ein Handlungsstrang bleibt, dass die Führungsspitze des Ministeriums es nicht schafft, 100% aller Bevölkerung zufrieden zu stellen. Ich glaube aber nicht, dass sich das als (Haupt-)Storyline für das gesamte Forum eignet.
Ich würde eher vermutet, dass es ein 'Privatvergnügen einzelner' wäre. Mir geht's nämlich eher um 'Diskussionen im Zaubergamot' als um 'hei, planen und erleben wir Anschläge auf die Zivilbevölkerung'. Um so was spielen zu können, braucht's natürlich ein Thema. Und ein Ergebnis, das z.B. kompatibel mit der Forenstoryline ist.
Dass Videntes zukünftig keine Usergruppe mehr sein wird, finde ich persönlich schade. Kann das aber unter dem Aspekt sehr gut nachvollziehen, dass es den 3-Fronten-Krieg nicht geben wird, für den ihr die aktuellen Gruppierungen geschaffen habt. Im Fall von Videntes bietet es sich hier aber an, noch mal anzusprechen, dass das Team, viele andere User und ich seit August 2019 in diesem Bereich und im entsprechenden Channel bei Discord schon überlegt haben: Videntes löst sich im Ingame nicht auf, sondern wird reformiert. Die Entwicklung geht zu einer Art 'Freimaurer-Loge': Die Vernetzung von Reinblütern will man verbessert, man will danach streben, nicht unbedingt selbst und offensiv alle wichtigen Posten (in der britischen Politik) zu besetzen, sondern diese aus dem Hintergrund zu beeinflussen.
Hier sind wir beim Ausspielen aktuell sehr, sehr am Anfang. Ich ein Fan davon, die Entwicklung wirklich detailliert zu spielen. Aus diesem Ziel ergibt sich daher aktuell kein auffälliger Konflikt, der zum Plot für alle werden kann. Aber vielleicht könnte auch diese Zielsetzung von Videntes in einer Storyline mit auftauchen? So als "und nebenbei versucht eine Gruppe Reinblüter..."?
Soweit erstmal meine Überlegungen. Ich hab versucht, sie durch fettmarkierte Sätze/Teilsätze etwas zu strukturieren, mehr Bedeutung hat meine Formatierung nicht. Und bin neugierig, was euch dazu einfällt!
|