ein paar von euch haben es sicherlich noch auf der Uhr, ein paar andere nicht. Doch der Zeitsprung naht ganz langsam! Ihr könnt wie immer hier alle Szenen, die ihr noch weiterhin behalten wollt, fürs Nebenplay anmelden.
Zeitsprung 01.11.2020
Doch war das schon alles? Nein, noch lange nicht. Denn jetzt kommt eine Neuerung im Forum, die vielleicht schon dem einen oder anderen schon aufgefallen ist: Wir haben ein Forenwikipedia! Ja, das ist ein großer Grund zur Freude, denn immerhin könnt ihr euch nun das lästige klicken durch die vielen Unterforen sparen. Hier ein Herzliches Dank an San, die in Zusammenarbeit mit Ales aus dem Sg dieses Plugin erstellt hat. :excited:
Erreichen könnt ihr es über einen Link in der Listenübersicht oder diesen.
Was hat sich jetzt geändert?
Geändert hat sich, dass ihr in Zukunft über unsere Listenansicht nicht mehr erschlagen werdet von Texten und vielen Links. Wir haben alle möglichen Hintergrundinformationen zusammengesucht und sie übersichtlich in unserem Wikipedia dargestellt. Wir haben uns also von den vielen unterschiedlichen Theman in den Hintergrundinformationen verabschiedet.
Was ist mit meinen Zusätzen (Bspw. Unternhmen) unter dem Steckbrief passiert?
Vielleicht ist es wem schon aufgefallen, wenn er in seinem Steckbrief war und dort seine Information zu einem Unternehmen oder auch der Pizzakarte der Makoffs gesucht hat: Sie sind weg. Doch kein Grund zur Panik, denn San hat sich die Mühe gemacht und sie alle in das Wiki eingetragen. Ihr könnt sie nun unter "Extras von Usern" finden.
Wie kann ich einen Beitrag erstellen?
Wie genau ihr einen Beitrag erstellt, haben wir euch im Wiki (hihi) hier genauer erklärt. Ihr könnt auf "Eintrag hinzufügen" gehen und dort einen Beitrag erstellen. Wichtig ist für euch zu wissen, dass ihr NUR Einträge und keine Kategorien erstellen könnt. Wenn ihr eine neue Kategorie braucht, wendet euch an das Team über unser Fragenthema, wir entscheiden dann ob und wie wir die Kategorie erstellen werden.
Kann ich eine eigene Vorlage verwenden?
Wir würden euch bitten Abstand von eigenen Codes zu nehmen. Dies hat den Hintergrund, dass wir ein einheitliches Bild nach außen geben möchten und uns daher auf bestimmte Codes geeinigt haben. Diese könnt ihr auf der Haupt-/Startseite einsehen. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch einfach an jemanden aus dem Team.
Ich habe einen Beitrag erstellt, aber sehe ihn noch nicht?
Eure Beiträge laufen bei uns erst zur Genehmigung ein, sobald ihr ihn abgeschickt habt. Wir prüfen dann ob der Beitrag so in Ordnung ist und ins Wiki übernommen wird. Es ist nichts anders als vorher, nur dass ihr es jetzt nicht mehr öffentlich im Forum macht, sondern über das Formular. Es kann auch sein, dass ihr für bestimmte Beiträge - wie vorher auch - Punkte bekommen könnt, dies entscheidet dann das Team.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch sehr gerne an uns wenden.