Heute kommen wir mit einem kurzen Statement sowie ein paar anderen Neuigkeiten zu euch. Aufmerksamen Eulen-Schreiberlingen wird bereits aufgefallen sein, dass wir auf Discord aus gegebenen Anlass einen Channel eröffnet haben, wo ihr euch über die Coronavirus-Pandemie austauschen könnt. Wir haben in den letzten Tagen und Wochen verstärkt bemerkt, dass wir euch den Rückzugsort unseres RPGs mehr denn je geben wollen, aber auch, dass jeder die Chance haben soll, sich von der Seele zu schreiben, was auf der Seele brennt. In diesem Sinne ist also nicht nur unser Channel auf Discord entstanden, sondern wir haben uns auch mit den Inhalten im aktuellen Inplay-Zeitraum noch einmal auseinandergesetzt.
Wie einige bereits festgestellt haben, weil es kaum zu übersehen war: Unser Timing für unseren aktuellen Krankheitsplot ist nicht ideal. Wir möchten aber dennoch kurz öffentlich erklären, wie es dazu genau kam. Tatsächlich existiert dieser "Seuchenplot" bereits seit ca. Sommer/Herbst 2018 in den Köpfen der Teamies. Damals hatten wir vor allem innerhalb unserer Gruppierungen viele Plotstränge bzw. Szenen, sodass für uns ersichtlich wurde, dass wir die nächsten Inplaymonate wieder etwas mehr "Erholung" (Inplay-Weihnachtszeit etc) bieten wollten. Dadurch verschob sich die Seuchenplot-Idee immer weiter nach hinten bis wir im Sommer 2019 weiter überlegt haben, wie wir es aufbauen und hier und da kleine Brotkrümel hinterließen, um den Plot langsam anzubahnen. Dass wir ausgerechnet Ende Februar 2020 in den neuen Zeitraum springen rollen und dann selbst um uns rundherum eine Pandemie ausbricht war dementsprechend ein herausragend schlechtes Timing.
Da uns aber eure Meinung sehr wichtig in dieser Hinsicht ist, haben wir heute eine kleine Umfrage erstellt, in der wir euch bitten würden, mit einem eurer Charakter abzustimmen, inwiefern ihr euch mit dem Plot wohlfühlt oder nicht. Sobald wir die Ergebnisse der Umfrage haben, werden wir unser weiteres Vorgehen beraten.