Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Happy Birthday - 10 Jahre Ride!

wand-smart-arse since 2017
10.07.17 299 Posts
27 Jahre Halbblut
Emma Halvorsen ist schwierig auf irgendetwas festzulegen. Was konstant und unveränderlich ist: Sie ist gebürtige Norwegerin, Zauberstabmacherin, halbblütig und derzeit 27 Jahre alt. Aber sonst ist bei Emma alles ein kleines bisschen in der Schwebe. Ständig auf der Suche nach Neuem und nach Abwechslung können sich Meinungen, Wünsche und sogar die Sprache, in der sie sich verständigt, schnell mal ändern. Im Allgemeinen hat man es bei Emma allerdings mit einer selbstbewussten, freundlichen und sehr begeisterungsfähigen jungen Frau zu tun. Nur wenn man auf totale Stabilität setzt ist man bei ihr vielleicht ein bisschen an der falschen Adresse.
Rabemma

Liebes Ride, liebe User, liebes Team,

zehn Jahre, das ist eine unfassbar lange Zeit. Und doch irgendwie nur eine Zahl, deren Ausmaß man sich nur wenig vorstellen kann. Deshalb habe ich mal einen Überblick zusammengeschrieben über Dinge, die in den letzten zehn Jahren passiert sind. Eine sehr geringe Auswahl an globalen Ereignissen, die das Ride miterlebt, überlebt und in denen es uns allen als sicherer Ort, als Zuflucht und als Konstante gedient hat.

2014 – Ebolaepedemie in Westafrika
2015 – Flüchtlingswelle, Germanwings-Tragödie, Dieselskandal
2016 – Brexit wird beschlossen, Jan Böhmermann verfasst Schmähgedicht gegen Erdogan, Donald Trump wird zum Präsidenten gewählt, Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt
2017 – die Ehe für Alle wird beschlossen, Bundestagswahl mit langatmigen Regierungsverhandlungen
2018 – GrKo wird beschlossen, Unruhen im Iran, drohender Atomkrieg zwischen USA und Nordkorea wird abgewendet
2019 – erste Kameraaufnahme eines schwarzen Lochs, Notre-Dame brennt, Strache-Skandal in Österreich, der Amazonas-Regenwald brennt, Beginn der Fridays for Future-Bewegung, Boris Johnson wird Premiermenister
2020 – Buschbrände in Australien, Beginn der Corona-Pandemie, Anschlag von Hanau, Black-Lives-Matter-Bewegung erstarkt, SpaceX legt Grundstein für kommerzielle Raumfahrt, Joe Biden wird zum Präsidenten gewählt, erste Coronaimpfungen
2021 – Flutkatastrophe in Deutschland, Prinz Philip stirbt, Sturm auf das amerikanische Capitol, olympische Spiele in Tokio, Ende von Angela Merkels Regierung
2022 – Beginn des Ukrainekrieges, Ohrfeige bei den Oscars, Einführung des 9-Euro-Tickets, die Queen stirbt, Nordstream 1 und 2 haben riesige Lecks, Fußball-WM in Quatar, Anti-Terror-Einsätze gegen Reichsbürgerbewegung
2023 – Krieg im Gazastreifen, Ende aller Corona-Beschränkungen in Deutschland, Start des Deutschland-Tickets, Erdbeben in der Türkei, Abschaltung der letzten Kernkraftwerke in Deutschland
2024 – Landwirte protestieren in Deutschland, Taylor Swifts Eras-Tour, Trump wird Präsident, deutsche Regierung löst sich auf

Und das ist bei weitem nicht alles, was in den letzten zehn Jahren passiert ist.

Für mich sind es dieses Jahr sieben Jahre Ride geworden. Das heißt natürlich, dass das Ride auch mich durch ganz persönliche Meilensteine begleitet hat und noch begleitet. Meine Dissertation, meinen Jobwechsel, meine Ausbildung, meinen Umzug, Trauerfälle in der Familie, viele Aufs und Abs, in denen das Ride für mich ein Safe Space war. Ein Zufluchtsort, um alles, was mich belastet, vergessen zu können. Oder aber, um es teilen zu können, mit allen Menschen, die das Ride so besonders machen. Denn das Ride selbst ist der Ort, natürlich. Aber das, was diesen Ort so sicher, so einladend und so wundervoll macht, das sind die Menschen, die ihn bevölkern: Die wundervollen Charas, die seit Jahren mit so wahnsinnig viel Liebe und Kreativität entwickelt und gespielt werden. Die User, die unermütlich immer wieder neue Ideen entwickeln. Und das Team, das seine Freizeit in dieses Projekt steckt, mit so viel Herzblut und Engagement, dass es mich jedes Mal wieder mit bewunderndem Staunen zurücklässt.

In den letzten Jahren habe ich zu Ride-Geburtstagen Spiele gebastelt oder sonst irgendwelchen aufwändigen Unfug, in der Hoffnung, dass er euch alle zum Lachen bringt. Dieses Jahr nicht. Das liegt daran, dass das Ride mich auch jetzt unerschütterlich durch eine Phase meines Lebens begleitet, die nicht ganz einfach für mich ist. In der mir oft Energie, Kreativität oder einfach die Konzentration fehlt, um zu posten, um neue Charas zu entwickeln oder zu plotten. Und doch bin ich hier immer sicher und willkommen, ich weiß, dass niemand mir böse ist, ich weiß, dass ich verstanden werde und dass man sich freut, wenn ich es schaffe, mich einzubringen.
Und deshalb gibt es heute kein Spiel. Heute gibt es ehrliche, tief empfundene Dankesworte. Ich möchte keine einzelnen Namen nennen, erstens, weil ich niemanden vergessen will, zweitens, weil ich hoffe, dass ihr euch alle an der richtigen Stelle oder den richtigen Stellen wiederfindet. Daher:

Liebes Team,
ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr das Ride nicht nur am Leben haltet, sondern ihm immer wieder neues Leben einhaucht. Dass ihr ständig aktualisiert, dass ihr neue Plots für uns bereitstellt, zur Stelle seid, wenn wir euch brauchen, eure Zeit immer wieder aufgebt, um uns zu das beste Spielerlebnis zu ermöglichen. Wir sagen viel zu selten Danke, weil wir viel zu vieles auch gar nicht sehen. Ich weiß, ihr tut noch viel mehr als uns allen bewusst ist und ich weiß, dass es euch viel Zeit und Energie kostet. Aber das weiß ich wahnsinnig zu schätzen und ich kann eigentlich nicht oft genug Danke dafür sagen.

Liebe Postpartner,
danke für eure Geduld mit mir, vor allem im letzten halben Jahr, danke für alle Plays, für alle Ideen, für jeden noch so kleinen Plot. Danke, dass ihr Verständnis habt, wenn ich länger brauche, danke, dass ihr mir Spiel ermöglicht, danke, dass ihr alle das Leben meiner Charas mit euren wundervollen Ideen so bereichert. Danke für eure Kreativität und euren Input.

Liebe User,
um an dieser Stelle Bilbo Beutlin zu zitieren: „Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient.“ Stimmt fast, denn ich habe euch schon alle ziemlich gern! Ich kenne nur sicher viele von euch gar nicht so gut, wie ich sollte. Dennoch ist dies ein kollektiver Dank an euch alle, dafür, dass ihr so eine herzliche und offene Community seid, dafür, dass ihr die Konfi zu einem Safe Space macht, dafür, dass ihr die Emotionen anderer teilt, dass ihr da seid, dass ihr ablenkt oder zuhört. Danke, dass ihr immer wieder neue Ideen einbringt, dass ihr das Forum so lebendig und bunt gestaltet. Danke, dass ihr nie aufhört, kreativ zu sein!

Liebe Freunde,
„die Menschen aus dem Internet“ seid ihr schon lange nicht mehr. Viele von euch begleiten mich seit Jahren und sind mir enge, wichtige Freunde geworden, die ich nicht mehr missen möchte. Ich danke euch, dass ihr für mich da seid, ich danke euch, dass wir so viel miteinander erleben durften, dass ich für euch da sein durfte, wenn es euch nicht gut ging und dass ihr mir das Vertrauen entgegen bringt, das ihr mir eben entgegen bringt. Ich hoffe, ihr wisst, wie wichtig ihr mir seid und ich hoffe, ihr fühlt euch hier angesprochen. Danke, dass es euch gibt!

Und zu guter Letzt ende ich meine ausschweifende Rede mit einem letzten Dank:
Danke, liebes Ride, dass du uns zusammengebracht hast, dass du eine Konstante darstellst, einen Raum für unsere Kreativität und unseren leichten Wahnsinn. Danke, dass es dich gibt! Auf weitere 10 Jahre!!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Happy Birthday - 10 Jahre Ride! - von Emma Halvorsen - 13.11.24, 10:00

Gehe zu: