Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forenstoryline

here comes the sun
08.12.17 402 Posts
18 Jahre Halbblut
Mit ihren achtzehn Jahren hat Lenox die Schule in diesem Sommer endlich hinter sich gelassen, doch erwachsen fühlt sie sich dadurch noch lange nicht. Muss sie aber auch gar nicht, denn auch wenn in der nächsten Zeit viele Hürden auf sie warten, so blickt sie diesen optimistisch wie eh und je entgegen. So manch einer würde Lenox als Sonnenschein oder Wirbelwind bezeichnen, doch wo Licht ist, sind bekanntlich auch Schatten zu finden. Generell kann man die ehemalige Hufflepuff als eine sehr unsichere Person beschreiben, die sich gerne in ihren eigenen Gedanken verrennt und gleichzeitig in anderen nur das Beste sieht. Etwas, dass schon oft dazu geführt hat, dass Freunde und Familie ihr mal wieder einen kleinen Stups in Richtung Realität geben mussten. In Sachen Liebe ist Leni in letzter Zeit nur auf die Nase gefallen, weshalb sie das Thema eigentlich fürs Erste abhaken und sich stattdessen voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren möchte. Dass ihr Traum in Erfüllung gegangen ist und sie ab diesem Sommer zu den Appleby Arrows gehört, ist für sie immer noch absolut unglaublich. Momentan sitzt Lenox noch auf der Ersatzbank und lernt auf der Akademie für Besenflug die Basics, doch schon heute träumt sie nachts von ihrem ersten, großen Spiel – natürlich zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen Donna und Demi, denen derselbe Kindheitswunsch erfüllt wurde. Zusammen wohnen die drei in einer WG in Brighton und sorgen dort sicher nicht selten für ein wenig Chaos, aber das wie immer auf sehr charmante Art und Weise.
Caro

Das Thema Storyline ist schon echt riesig, ich habe da jetzt die letzten Tage drüber nachgedacht, aber so richtig konkrete Punkte sind mir nicht in den Kopf gesprungen. Ich möchte aber trotzdem mal versuchen das, was mir so durch den Kopf sprang, hier reinzuwerfen, wobei ich mich auch an dem bereits gesagten orientiert habe (Disclaimer – Bekky postete, als ich gerade posten wollte, deshalb ergänzte ich da gerade noch wild herum, sorry falls es chaotisch ist xD).

Politische Plots bespiele ich selbst nicht sonderlich aktiv, auch wenn das Geschehen in passiver Form durchaus in meine Szenen einfließt. Ich finde es eigentlich immer ganz cool, wenn sich da was bewegt, für mich ist es aber auch wichtig, dass das nicht das einzige ist. Gerade auch, weil wir hier im Board eben sowohl Erwachsene, als auch Schüler und GB, sowie Frankreich bespielen. Vielleicht könnten wir ja hier auch mal versuchen, ein wenig international zu denken, also ein politischer Plot, der mehrere Länder einschließt. Wir haben ja auch ein paar Botschafter an Board, sowie Charaktere aus allerlei Ländern – ich fände es cool, wenn wir das irgendwie nutzen und dadurch auch zusammenschweißen könnten.
Genau wie Ronja und Bekky auch mag ich, dass es im Ride recht friedlich zugeht und Lisa würde ich in dem Punkt zustimmen, dass Neuwahlen und ein politisches Umkrempeln des eigenen Landes durchaus spannend sein können. Dennoch fände ich es cool, wenn wir da die anderen Länder auch ein bisschen mitnehmen könnten.

Ich bin jetzt mal so frei und folge Lisas Schema, indem ich als nächstes über die Schulen reden möchte. Ich finde es super cool, dass man sowohl Hogwartsschüler, als auch Austauschschüler spielen kann und würde das auch nicht mehr missen wollen. Nicht nur, weil ich es toll finde und es immer wieder frischen Wind reinbringt, sondern auch, weil es mittlerweile so viele internationale Charaktere gibt, die alle potentielle Verwandtschaft mitbringen. Ich denke auch, dass ein Austausch andersrum ebenfalls stattfindet, würde diesen aber auch eher als nicht ausgespielt ansehen. Dementsprechend wäre ich persönlich gegen einen weiteren Spielort wie Beauxbatons, weil ich denke, dass wir sowieso schon recht weit gefächert sind. Ich finde wir haben hier am Board generell eine sehr große Vielfalt an Spielorten, was Berührungspunkte an manchen Stellen sehr schwierig macht. Klar, nicht jeder muss jeden kennen, aber ich fände es schön, wenn wir uns ein bisschen mehr auf ein Geschehen konzentrieren könnten, was sowieso schon schwierig ist, weil wir so vielfältig sind (was ich an und für sich ziemlich cool finde). Vielleicht ist diese Sorge aber auch unbegründet, ich glaub mir geht's hauptsächlich darum, dass wir Anknüpfpunkte finden, um möglichst viel Vernetzung zu ermöglichen.
Den Gedanken, noch weitere Schulen am Austausch teilnehmen zu lassen, finde ich interessant. Vielleicht könnte man sonst auch einfach sagen, dass das Austauschprogramm auf die Oberstufe erweitert wird, d.h. 6. Und 7. Klasse, falls man hier mehr Möglichkeiten zum Bespielen bieten möchte?
Die Idee, innerhalb der Schülerschaft für etwas mehr Aufruhr zu stiften, finde ich super. Ich denke, da hätten wir eigentlich auch viel Potential, das schwierige ist nur, das ganze loszutreten. Ich denke es ist schwierig, da eine Art Gruppe vorzusetzen, ich denke das müssten wir irgendwie in der Diskussion schaffen, denn sonst laufen wir immer Gefahr, dass sich entweder für die eine oder für die andere Seite zu wenig Mitspieler finden lassen, wodurch der Plot tot wäre, bevor er begonnen hätte.

Generell fände ich es schön, wenn wir gerade Frankreich irgendwie in die Storyline mit aufnehmen könnten, da unser Fokus inzwischen denke ich sowohl auf GB, als auch auf Frankreich liegt (also als Hauptspielorte). Das würde siche rauch den Nicht-Adel stärken und generell zeigen, dass wir eben nicht nur einen Länderfokus haben.

Storyline allgemein - den Punkt von Ronja finde ich sehr interessant. Wie gesagt, ich fände es cool, wenn wir etwas übergreifendes finden, was uns alle am Ende wieder zusammenschnürt, aber ich denke kleinere Absätze für die einzelnen Spielorte wären durchaus interessant.
Zu Bekkys Punkten: Ich denke Punkt 4 würde ganz prima zu dem passen, was ich mir unter einem internationalen politischen Plot vorstelle, auch wenn ich selbst noch nicht ganz weiß, wie das aussehen soll.

Was die Quidditch-WM angeht, da würde ich mich Bekky anschließen. Vorbereitungen wird es ja sicher geben müssen, vielleicht können wir die für uns wirklich nutzen und etwas daraus basteln. Irgendwie müssten ja auch Spieler für die WM ausgewählt werden, wodurch der Wettstreit in der Liga usw. vermutlich auch nochmal angefeuert wird.

Nachrichten in diesem Thema
Forenstoryline - von Taesun Kang - 07.02.21, 17:47
RE: Forenstoryline - von Cassander Orpington - 07.02.21, 22:17
RE: Forenstoryline - von Amaia Garcia de la Cruz - 10.02.21, 22:27
RE: Forenstoryline - von Irabelle Nimmernis - 11.02.21, 09:01
RE: Forenstoryline - von Harriet Parkinson - 11.02.21, 09:41
RE: Forenstoryline - von Nevada Canavan - 11.02.21, 10:24
RE: Forenstoryline - von Harriet Parkinson - 11.02.21, 11:25
RE: Forenstoryline - von Lenox Podmore - 11.02.21, 11:38
RE: Forenstoryline - von Richard Lowe - 11.02.21, 11:41
RE: Forenstoryline - von Nevada Canavan - 11.02.21, 13:14
RE: Forenstoryline - von Ken Parker - 11.02.21, 12:38