This girl is on fire
20.11.17 |
134 Posts |
18 Jahre |
Muggelstämmig |
Wer ich bin? Siobhan McClary, 18 Jahre jung und frischgebackene Medimagier-Studentin in Seven Oaks. Aber so wie du aussiehst, bringen deine Gehirnzellen es sowieso nicht zustande, meinen Namen richtig auszusprechen. Surprise? Ich glaube nicht, guck mal in den Spiegel. Oder auch besser nicht. Verdrängung ist auch eine gute Taktik. Aber kommen wir zurück zu was Wichtigerem, nämlich mir. Bis Juni 2025 habe ich noch Hogwarts - genauer gesagt das Haus der Löwen - mit meiner Anwesenheit beehrt, wo ich auch ein paar Jahre Vertrauensschülerin und Leiterin der Schülerzeitung war. Kurzum: Ich hatte stets das letzte Wort darüber, ob dir bei der nächsten Ausgabe in der Klatschseite dein Foto entgegenprangt oder nicht. Jetzt, da ich allerdings meinen Abschluss in der Tasche habe, bin ich ganz gut dabei, mein begonnenes Studentenleben in vollen Zügen auszukosten: Vorlesung hier, Studentenparty dort, Instagram-Selfie da, Teilzeitjob dort drüben. Ich wäre regelrecht in meinem Element, weil ich es liebe, engagiert neue Projekte anzugehen, wären nicht auch hier und da so manche Geschehnisse, die mir gehörig die Laune verderben. Dabei bin ich prinzipiell ein sehr aufgeschlossener und optimistischer Mensch, was sich zweifelsohne auch an meinem Selbstbewusstsein, Modebewusstsein und der damit einhergehenden Beliebtheit zeigt. Und mein Tatendrang hat mir in meiner Hippie-Familie zumindest schon öfter den Namen Wirbelwind beschert. Dabei habe ich meiner Meinung nach mehr Talent dafür, was anzuzünden als was wegzuwehen. - Was das bedeutet, fragst du? Sonnenschein, wenn du Glück hast, findest du es nie heraus.
Hannah
|
|
Stay trippy, little hippie
Wenn sich die beiden Muggel Amaële McClary und Allen O'Ceallaigh über etwas sicher waren, als sie beschlossen, eine polyamouröse Partnerschaft miteinander einzugehen, dann war dies nicht nur der Wille ihr restliches Leben gemeinsam in einer Hippie-Kommune in Irland zu verbringen, sondern auch der Wunsch nach einer großen, bunten, glücklichen Familie. Groß wurde es definitiv, bunt ebenso und glücklich? Nun, das muss jedes der Kinder für sich selbst entscheiden.
ALTER
26 Jahre (*Mai 1999)
BERUF
Sexual/Psychotherapeutin / Kolumnistin in der Hexenwoche / Studentin
BLUTSTATUS
Muggel
AVATARVORSCHLAG
Sara Donnelly
wanted
Wenn jemand der Definition eines "Sandwichkinds" entspricht, dann bist das wohl du: Aeryn Maeva O'Ceallaigh, drittes Kind einer Yoga-Lehrerin und eines Heilpraktikers. Zwei ältere und zwei jüngere Geschwisterchen reichen für die Bezeichnung auch nicht aus? Nun, wie wär's wenn man dem Cocktail die absolute Ungerechtigkeit hinzumixt, dass du als Einzige nicht mit magischen Kräften geboren wurdest, während es sich bei deinen drei Schwestern und deinem Bruder allesamt um Magier handelt? Wer nun aber jetzt denkt, du hast das nie überwunden und fühlst dich regelmäßig benachteiligt oder von deinen Eltern weniger geliebt, kennt dich aber ganz schlecht. Herumjammern war nämlich noch nie deine Stärke, dafür hast du wohl im Gegensatz zu deinen Geschwistern, die ausgerechnet ein Internat namens "Hausschweinwarzen" besuchten, eindeutig zu lange unter dem Dach deiner Hippie-Eltern gelebt. Na schön, dann hieß deine Schule eben nicht nach einem Hausschwein und gut, vermutlich hättest du auch darauf verzichten können, öfter als deine Schwestern Onkel Fred morgens um halb acht im Gebüsch vor dem Haus mit einer anderen Kommunenbewohnerin neben dem Vogelgezwitscher vögeln zu hören, aber gehasst hast du dein Leben deswegen nicht. Denn wenn man es genau betrachtet, sind deine Geschwister durch ihre magischen Kräfte ja eigentlich sogar noch eine Portion schräger als du, nicht wahr?
Das hast du dir jedenfalls erfolgreich eingeredet, als du deine eigene Gras-Plantage in deiner kleinen, kunterbunten Londoner Wohnung angelegt, ein Psychotherapeuten-Studium begonnen und dich irgendwann auf Sexualtherapie eingeschossen hast. Die Lockerheit, mit diesem für andere äußerst peinlichen Thema umzugehen, hast du zweifelsohne von deinen Eltern und deren Erziehung aufgeschnappt, aber tatsächlich ist es dir auch so äußerst wichtig, ein bisschen mehr sexuelle Aufklärung in deinem Umfeld - und damit vor allem auf deinem Online-Blog und deiner Kolumne in der Hexenwoche - zu verbreiten. Dass das Leben nicht immer nur aus Entspannung, Harmonie und SexSpaß besteht, wie man es dir beibrachte, ist jedenfalls etwas, mit dem du durchaus zu kämpfen hast und was sich nicht zuletzt an deiner Unfähigkeit mit dem Umgang mit Geld offenbart. Wer wie du lieber im Hier und Jetzt lebt, Friedenspfeife mit der alten, alleinstehenden Nachbarin von nebenan raucht und ihr danach bei einem Shoppingtrip nicht nur Nagellack- und Make-up-Tipps, sondern auch Ratschläge erteilt, wie sie den ebenso alten, alleinstehenden Mr Smithers in der Erdgeschosswohnung rumkriegen kann, der kann halt schon mal vergessen, wann die Stromrechnung fällig wird. Ups! Wie gut, dass du dich auch in diesen Zeiten auf deine Familie verlassen kannst. - Hoffst du zumindest.
ALTER
18 Jahre (*Juni 2007)
BERUF
Medimagier-Studentin (ehem. Gryffindor)
BLUTSTATUS
muggelstämmige Hexe
AVATAR
Madelaine Petsch
schwester
Noch nicht lange ist es her, seit Siobhan McClary ihren Hogwartsabschluss in der Tasche hat, welcher die ehemalige Vertrauensschülerin und Leiterin der Schülerzeitung nun dazu befähigte, endlich die grauen Schlossmauern zu verlassen und in einen neuen, spannenden Lebensabschnitt zu starten. Wohin die Reise ging? Natürlich an die Seven Oaks Universität, wo sie in einem Studentenwohnheim lebt, seit Oktober 2025 für das Medimagier-Studium eingeschrieben ist und damit ihr Interesse an Heilkunde mit ihrem nicht unrelevanten Interesse für heiße Quidditchspieler kombinieren kann. Ob es allerdings bei diesem Berufswunsch bleiben wird, steht bei der aufgeschlossenen, optimistischen und anpassungsfähigen Ex-Gryffindor mit der Tendenz zur flatterhaften Sorglosigkeit in den Sternen. Allein ihr Tatendrang bescherte ihr als Nesthäkchen in ihrer Familie nicht nur den Spitznamen "Wirbelwind", er sorgt auch dafür, dass sie sich ein "Projekt" nach dem anderen an Land zieht. Und das können in ihrem Fall nicht nur neue Hobbys im Bereich Journalismus, Sport, Marketing oder Mode sein, es könnte auch eine arme Kommilitonin sein, derer sich Queen Bee annimmt und sie schick für ihr Gefolge herausputzt. Ja, Siobhan ist dank ihrer ausgeprägten Schlagfertigkeit, ihrer Durchsetzungskraft und ihres Selbstbewusstseins schon zu Schulzeiten äußerst beliebt gewesen und allein die hohe Anzahl ihrer Instagram-Follower bestärkt die zuweilen etwas eitle Hexe darin, dass dies auch in der restlichen Welt der Fall ist. Dass die Erwachsenenwelt jedoch deutlich schwieriger ist als das Leben als Schülerin, lernt sie gerade auf die harte Tour, auch wenn sie sich als jüngstes Kind der bunten McClary-O'Ceallaigh-Familie nicht zu schade ist, Trost bei ihren älteren Geschwistern zu suchen.
ALTER
29 Jahre (*September 1996)
BERUF
Mitarbeiterin bei Flourish & Blotts, Ex-Aurorin (ehem. Gryffindor)
BLUTSTATUS
muggelstämmige Hexe
AVATAR
Jaimie Alexander
schwester
Saoirse McClary, von Freunden auch gerne Shay gerufen, ist längst nicht mehr die Person, die man noch aus Schulzeiten kennt. Seitdem hat sie sich längst weiterentwickelt – teils zum Guten, teils zum Schlechten. Seit ihrem Studium beherrscht sie Handmagie und übt auch heute noch fleißig weiter, um nicht aus der Übung zu kommen – gerne auch neben ihrer Arbeit, hat man als Mitarbeiterin in einem Buchladen doch nicht immer alle Hände voll zu tun. Eigentlich hatte die Irin immer damit gerechnet, bis zur Rente wie ihre ältere Schwester Jen als Aurorin tätig zu sein, doch in dieser Hinsicht hat ihr das Leben einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen arbeitet sie nun bei Flourish & Blotts und macht sich jeden Tag aufs Neue Vorwürfe dafür, was sie ihrem Ex-Freund angetan hat. Dabei sollte sie mit ihren 28 Jahren doch mit beiden Beinen im Leben stehen und noch nicht in der Vergangenheit schwelgen. Momentan bewohnt die grundsätzlich selbstbewusste Hexe eine kleine Wohnung in der Winkelgasse und weiß nichts so recht mit ihrem Leben anzufangen. Dass vor kurzem eine angebliche Halbschwester namens Natalia auf der Bildfläche erschienen ist, die alles andere als koscher zu sein scheint, beschäftigt die Ex-Aurorin dafür sehr.
ALTER
24 Jahre (*März 2001)
BERUF
Liebesforscherin (Mysteriumsabteilung), Co-Inhaberin des Asphodel
BLUTSTATUS
halbblütige Hexe
AVATAR
Abigail Cowen
halbschwester
Besessen von der Liebe in all ihren Facetten, Ausprägungen, in all ihrer Schönheit und all ihrem Schrecken arbeitet Natalia Vega als Unsägliche und Liebesforscherin im Raum der Liebe der Mysteriumsabteilung des britischen Zaubereiministeriums und ist nebenbei Co-Inhaberin des "Asphodel" in der Nokturngasse. Doch im Inneren ist sie alles andere als zuckersüß und pink, was der Mord an ihren widerlichen Adoptiveltern, die sie als Baby von ihrer leiblichen Mutter entführten und unter schlimmsten Bedingungen mit ihren Adoptivschwestern Anica und Valeska großzogen, nur allzu deutlich aufzeigt: Mit der 24-Jährigen ist nicht zu spaßen. Sie ist manipulativ, temperamentvoll, rachsüchtig wie eine griechische Göttin und eifersüchtig wie eine Furie. Wenngleich sie ihre beiden Adoptivschwestern abgöttisch liebt und sich vor kurzem auch auf die Suche ihrer leiblichen Familie begeben hat, ist es die wahre, romantische Liebe, nach der sich die Rothaarige sehnt. Dass ihr Weg dorthin mit Leichen anstatt mit guten Vorsätzen gepflastert ist scheint sie nicht groß zu bekümmern.
Zukünftiges
Wie durch das kunterbunte Sammelsurium an familiärem Anschluss ersichtlich ist, handelt es sich bei der Familie McClary-O'Ceallaigh (die Eltern heirateten nie, weswegen die Kinder mal den Namen der Mutter, mal den des Vaters tragen) um keine besonders alltägliche. Neben Siobhan (bespielt von Hannah), Saoirse (bespielt von Caro) und Natalia (bespielt von Antonia) gibt es auch noch die älteste Schwester, Jen O'Ceallaigh, die derzeit als Aurorin in den USA verweilt sowie den einzigen Hahn im Korb, Braeden McClary, das vorletzte Nesthäkchen, mit dem es zwischen Aeryn und ihm aufgrund seinem Wunsch nach Normalität gerade etwas schwieriger läuft.
Als Muggel unter Magiern lebte Aeryn zwar lange Zeit wie ihre Eltern eher in der Muggelwelt, aber nachdem sie zunehmend von der sexuellen Ahnungslosigkeit so mancher Hexen und Zauberer Wind bekam, machte sie es sich zum Ziel, mit ihrer Aufklärungsagenda auch in der magischen Welt aktiv zu werden und dabei die diesbezüglichen Unterschiede innerhalb der beiden Gesellschaften zu erforschen. Dass das Leben als Muggelfrau, die mit einem Fuß in der nichtmagischen und mit dem anderen in der magischen Welt steht, mit einigen Tücken daherkommt, ist etwas, mit dem sie sich inzwischen praktisch täglich herumschlagen muss. Erst recht nachdem sich im verganenen Jahr einige merkwürdige magische Ereignisse in beiden "Welten" abspielten. Dabei erleichtert es freilich das Leben kaum, dass plötzlich eine mysteriöse Halbschwester auf der Bildfläche erschienen ist, die ihr Vater - ohne früher je von ihrer Existenz erfahren zu haben - mit einer anderen Frau gezeugt hat und die in Aeryns Psychologie-Lehrbuch derartig viele Häkchen hinterlässt, dass ihr Forschungsdrang unweigerlich getriggert wird. Ob das gut ausgehen kann, ist jedoch eine andere Frage.
Sonstiges
Neben den bespielten Schwestern ist Aeryn mit ihrem Lebensmittelpunkt in London und ihrem Alter in der idealen Situation für zahlreichen, weiteren Anschluss. Aber auch abseits ihrer Altersklasse gibt es bereits bespielte Charaktere ohne magische Kräfte im Forum, die sich wie sie selbst in einer ähnlichen Situation befinden. Während ihr Alter und ihr Nachname recht fix sind, wären wir allerdings bereit dazu, ihr auch noch einen anderen Vornamen zu geben, solange er irisch ist und zum Rest der Familie passt. Ihr Avatar ist eine absolute Wunschvorstellung von uns, allerdings wären wir auch hier im Notfall zu einem anderen bereit, behalten uns aber ein Veto-Recht. Karrieretechnisch sind wir nicht absolut darauf festgefahren, dass sie diesen Weg wie beschrieben einschlug und wie weit sie bereits in ihrer Ausbildung ist bzw. ob sie damit schon fertig ist oder nicht, würden wir ebenfalls offen lassen. Aeryn wäre vermutlich auch eine gute Kandidatin dafür, zahlreiche Teilzeit/Nebenjobs neben dem Studium gleichzeitig zu jonglieren, was natürlich gut weiteren Anschluss für sie einbringen könnte. Genauso gut könnte sie auch in einer Praxis als Sexualtherapeutin arbeiten oder einen größeren Job bei der Hexenwoche haben.
Am wichtigsten ist uns eigentlich, dass sie von allen Geschwistern am meisten "Hippie-Einschlag" von ihren Eltern abbekommen hat, was sich aber mehr in ihrem Charakter als zwingend in ihren Outfits widerspiegeln müsste, da wir sie auch für sehr modebewusst halten. Ein ehrliches Interesse, dem Charakter Leben einzuhauchen sowie viel Spaß beim gemeinsamen Plotten und Posten ist ansonsten das A und O.
Bei Fragen oder Interesse gerne einfach unter dem Gesuch melden!
|
|