Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Charakterfragen

Melpomene

Lieben Dank für deine Antwort Sarah heart ich werde dich bei Discord kontaktieren und freue mich aufs plaudern!

LG Melpomene
Varg Lyka

Der gute Herr und seine Bio fressen mich leider doch noch etwas ... und bis Mitternacht wird das wohl auch nichts mehr, ich brauch bitte nochmal etwas Zeit ...
*murmelnuschelt kleinlaut und stellt Honigmelone hin*
Ich hab mir aber freigenommen ! Ich werde die Zeit nutzen ! xD
Königin Chaos
24.06.21 351 Posts
28 Jahre Halbblut
Vesper Viridian, älteste Tochter jener Familie, welche dank Viridians Emporium eigentlich für jede Hexe und jeden Zauberer zumindest ein loser Begriff ist. Man sollte meinen, dass sie dank jener durchaus liebenden und unterstützenden Umgebung und mit ihren 28 Jahren bereits ihren Platz im Leben gefunden hat, doch stattdessen ist das Gegenteil der Fall. Vesper tingelt von einem Drecksjob in den nächsten, bricht eine Ausbildung nach der anderen ab und bewegt sich stetig die Abwärtsspirale hinab, welche ihr Leben darstellt, ohne augenscheinlich mit der Wimper zu zucken. Warum auch, hat sie sich doch offensichtlich bereits damit angefunden, eine Vollkatastrophe zu sein. Versuchen tut sie es trotzdem. halbherzig zumindest, während sie sich viel lieber den schönen Seiten des Lebens zuwendet. Und auch dort eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft.
Carla

Hey Becca!

Angesichts der langen Zeit, die Varg jetzt schon angemeldet ist, würde ich vorschlagen, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir ihn erstmal wieder löschen und du ihn wieder anmeldest, sobald er ready to rumble ist? Das würde dir vielleicht auch etwas Druck nehmen.

Liebe Grüße
F E U E R H E R Z
18.04.23 14 Posts
26 Jahre Muggel
Zarte 26 Jahre jung und schon Mitglied der Aonad Práinnfhreagartha, die der irischen Nationalpolizei zugehörig ist. Dein ganzes Leben lang schon immer sehr zielstrebig und genau wissend, was du wolltest, ist das solide Fundament von allem, an das du je geglaubt hast, schier unter deinen Füßen weggebrochen. Als Muggel hast du nichts von der magischen Welt und ihren Bewohnern gewusst, nicht einmal, dass du über die Familie Verbindungen dazu hattest. Aber nachdem deine Einheit einem Werwolf zum Opfer fiel und du von den Angegriffen die einzige Überlebende bist, ist das Trauma dieses schrecklichen Erlebnisses längst nicht dein einziges Problem. Du kannst es nicht einfach vergessen und in deine Welt zurückkehren, denn der Preis für dein Überleben liegt darin, nun selbst den Fluch des Werwolfs zu tragen, mit dem du dich jetzt wohl oder über irgendwie arrangieren musst.
Becca

Na ja, es ist jetzt wirklich nur noch die Bio, an der ich werkeln muss xD (Und das Wusstest du, dass, aber das mach ich ich immer lieber im Anschluss der Bio, aber das ist ja der geringste Aufwand.)
Es würd glaub länger dauern, mit Runa wieder die nötigen zwei Posts zu bekommen, der mit jeder SE jetzt eine Szene abhanden kam und die nur noch eine hat und … ja auch nicht so leicht zu vermitteln ist halt, als seine Bio noch fertig zu schreiben xDD Und ich hab jetzt halt wie gesagt, erstmal auch ein paar Tage frei, sodass ich mal nicht mit Schlafmangel nach der Arbeit vorm Laptop sitze xD (Ich arbeite noch am anständigen Rhythmus entwickeln …)
Und ehrlich gesagt, eigentlich ist es für mich sogar gut, wenn da Druck ist, das hilft mir bei Steckis tatsächlich immer o: (Und … bei so ziemlich allem, was ich mache lol, meine Hausarbeit so als aktuellstes Beispiel …)
Also ich würd mir jetzt einfach als Ziel setzen, dass ich ihn spätestens Montag fertig hab ! Weil ich hab ja Bock auf ihn ! Ich würd am liebsten die ganze Zeit schon mit ihm schreiben xD
Voice of fire
24.09.21 74 Posts
17 Jahre Reinblut
Als Mitglied einer Familie, die das Rampenlicht kennt und liebt, erblickte Francesca auf Sizilien das Licht der Welt. Musik und alles was damit zusammenhängt, war schon von Kindesbeinen an ein ständiger Begleiter für die inzwischen 17 Jährige Reinblüterin. Ebenso wie ihrer berühmten Tante und auch Mutter, sagt man der Hexe, die bis zum vergangenen Sommer die Beauxbatons Akademie besucht hat, ein besonderes Temperament nach. Damit sie weitere Erfolge auf den Bühnen dieser Welt feiern kann, wird die Scaletta ihr letztes Schuljahr allerdings in Hogwarts absolvieren. Dem Haus Slytherin fühlt sie sich insowiet verbunden, als das man dessen Schülern besondere Ambitionen nachsagt, etwas das auf Francesca definitiv zutrifft.
Lotte

Hallöööööchen Becca Hi,

zugegeben - es war jetzt vielleicht etwas fies, dich so den Kopf zerbrechen zu lassen, obwohl wir bereits wussten welche Änderungen anstehen. Aber Heeeeeey, die Hauptsache ist doch, dass diese sich mit den neuen Regeln quasi in Luft aufgelöst haben Big Grin. Das Ergebnis bleibt dennoch das Gleiche: Varg wurde nun schon mehrfach verlängert und wir halten es weiter für besser, wenn du dich in Ruhe der Fertigstellung widmen kannst. Bitte sichere deine Daten zu Varg bis morgen, gib uns danach Bescheid und wir kümmern uns dann morgen um den Rest.
Das ist absolut nicht schlimm und auch kein Beinbruch und passiert eigentlich auch nur den Besten! Du registrierst ihn dann einfach, wenn er fertig ist und dann geht das mit dem Wob auch alles viiiiiiiel schneller Wink.

Bis dahin Grüüüüüüße
Lotte
i just wanna be okay
23.07.23 18 Posts
45 Jahre Reinblut
Draco Malfoy wuchs in Luxus als Einzelkind der reinblütigen Malfoy-Familie auf. Die Werte seiner Eltern prägten ihn mit Stolz und Arroganz, aber auch Loyalität. Nach dem zweiten Zaubererkrieg distanzierte er sich von dem Rassismus und begann eigene Ansichten zu entwickeln, während seine innere Unsicherheit und Feigheit ihn hemmen. Sein Charisma ermöglicht es ihm, Einfluss auszuüben und schon in Hogwarts zeigte Draco intellektuelle Brillanz, besonders in den Fächern Zaubertränken und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Seit dem 01. September 2025 ist Draco als Professor für Zaubertränke auf Hogwarts tätig - nach Empfehlung seines Geistheilers - und hofft seine posttraumatische Belastungsstörung hinter sich lassen zu können.
Sarah*

Hallo ihr Lieben Cuddle

Könnt ihr bitte meine Abwesenheitstage zu meiner Bewerbungsfrist hinzufügen? Angel

LG
Sarah*
Posting Freak
13.11.14 916 Posts
19 Jahre Halbblut
Die Blonde ehemalige Hufflepuff war wohl das, was man als perfekte Schülerin ihres Hauses bezeichnen konnte. Zumindest wenn man die Liebe zum eigenen Haus hergenommen hatte, denn ansonsten hielt sie sich nie wirklich an Regeln. Die im Jahr 2006 geborene ehemalige Quidditchkapitänin musste lange auf ihre Möglichkeit warten, doch dann wurde sie ihr gegeben und im Juli 2025 bekam sie endlich die Bestätigung: Sie würde als Ersatztreiberin bei den Holyhead Harpies anfangen und nebenbei noch in die Akademie gehen. Für sie ein wahrgewordener Traum, den sie vor allem an der Seite von Demeter und Lenox genießen wollte. Ob sie sich verliebt hatte? Ja... in Cillian Epstein, doch noch immer fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, hatte er eben jenes doch mit Füßen getreten.
San

Huhu <3

müsste jetzt passen Cheer
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub Cool
Oona Skidmore

Vielen lieben Dank für Beides Cuddleheart
Herrin von Avalon
25.05.22 70 Posts
34 Jahre Reinblut
Den Namen Ióna Sadhbh MacDougal kennt man spätestens seit letztem Jahr und aus den Klatschspalte der Zeitung. Während nahezu alle anderen Reinblüter darum bemüht waren, selbst zu heiraten oder ihren Nachwuchs unter die Haube zu bringen - immerhin wurden reinblütige Eheschließungen verboten -, ging Ióna den gegenteiligen Weg. Seit Herbst 2024 und nach rund 9 Jahren Ehe sind sie und Gabriel Bletchley wieder geschieden, aber noch so gute Freunde, dass man sich fragt: Warum eigentlich?
Die 33jährige arbeitet immer noch mit ihm zusammen, trägt die kreative Verantwortung, während Gabriel die kaufmännische Perspektive einnimmt. Und noch sind auch die Besitzverhältnisse am Garden of Erytheia ähnlich geteilt - mittelfristig aber verkauft Ióna an die Familie ihres Exmanns, weil Schicksalsschläge mit Todesfolge ihre Familie geschwächt haben. Als Landschaftsbotanikerin würde sie allerdings gern ihre Stelle behalten. Und kämpft bezüglich des Verkaufs mit den Schutzzaubern, die über Ilnacullin liegen. Die kleine Insel im Süden Irlands ist der Stammsitz der Familie und ihres Geschäfts.
Ronja

Hallo ihr Lieben!

Nachdem das Integrationskomitee leider nicht mehr vollständig bespielt wird, wollte ich mal fragen, wie da eure Planungen aussehen. Bleibt das sechste Mitglied als NPC erhalten? Könnte man da Plot draus stricken, das es sich offiziell zurückzieht (und ersetzt wird)? Oder könnte man gar behaupten, das war "schon immer jemand anderes"?

Und - wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, frage ich nicht nur aus Interesse, sondern fände es toll, wenn es möglich wäre, da mit Ióna was machen zu können.

Wie sehen eure Überlegungen da aus?

Liebe Grüße
Ronja
Voice of fire
24.09.21 74 Posts
17 Jahre Reinblut
Als Mitglied einer Familie, die das Rampenlicht kennt und liebt, erblickte Francesca auf Sizilien das Licht der Welt. Musik und alles was damit zusammenhängt, war schon von Kindesbeinen an ein ständiger Begleiter für die inzwischen 17 Jährige Reinblüterin. Ebenso wie ihrer berühmten Tante und auch Mutter, sagt man der Hexe, die bis zum vergangenen Sommer die Beauxbatons Akademie besucht hat, ein besonderes Temperament nach. Damit sie weitere Erfolge auf den Bühnen dieser Welt feiern kann, wird die Scaletta ihr letztes Schuljahr allerdings in Hogwarts absolvieren. Dem Haus Slytherin fühlt sie sich insowiet verbunden, als das man dessen Schülern besondere Ambitionen nachsagt, etwas das auf Francesca definitiv zutrifft.
Lotte

Hallo Ronja,

tatsächlich planen wir eine kleine Erweiterung des Integrationskomitees. Zum einen natürlich um das fehlende Glied zu ersetzen (aktuell gehen wir davon aus, dass der Ersatz einfach schon immer da war), zum anderen haben wir in diesem Zug noch eine Möglichkeit gefunden, um weiteren Charakteren den Zugang zu ermöglichen.

Einen entsprechenden Thread mit weiteren Informationen werde ich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub erstellen. Dort können sich dann all jene melden, die Lust auf eine Mitwirkung haben. Insgesamt werden es 3 Plätze sein, die zu besetzen sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Lotte
Guest

Hallo. Smile

Ich wusste nicht wo genau ich meine Frage posten sollte, also versuche ich es jetzt einmal hier.

Ist es möglich bei euch einen Obscurus zu bespielen?

Ich würde sie / ihn gerne als Schülerin / Schüler bespielen wollen.
Von Alter noch jünger. Vielleicht gibt es auch bereits eine bespielte Familie.

Ich freue mich auf positive Rückantworten.

Liebe Grüße

Guest
Königin Chaos
24.06.21 351 Posts
28 Jahre Halbblut
Vesper Viridian, älteste Tochter jener Familie, welche dank Viridians Emporium eigentlich für jede Hexe und jeden Zauberer zumindest ein loser Begriff ist. Man sollte meinen, dass sie dank jener durchaus liebenden und unterstützenden Umgebung und mit ihren 28 Jahren bereits ihren Platz im Leben gefunden hat, doch stattdessen ist das Gegenteil der Fall. Vesper tingelt von einem Drecksjob in den nächsten, bricht eine Ausbildung nach der anderen ab und bewegt sich stetig die Abwärtsspirale hinab, welche ihr Leben darstellt, ohne augenscheinlich mit der Wimper zu zucken. Warum auch, hat sie sich doch offensichtlich bereits damit angefunden, eine Vollkatastrophe zu sein. Versuchen tut sie es trotzdem. halbherzig zumindest, während sie sich viel lieber den schönen Seiten des Lebens zuwendet. Und auch dort eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft.
Carla

Hallo lieber Gast Hi

wir haben gerade mal kurz überlegt und würden deiner Idee grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber stehen. Also ja, es ist möglich ein Obscurial bei uns zu spielen.
Falls du mit Schüler allerdings an Hogwarts meinst, da sehen wir Schwierigkeiten. Immerhin hat ein Obscurial nie gelernt seine magischen Kräfte zu kanalisieren und zu kontrollieren, da sie von klein auf unterdrückt wurden. Der Besuch einer magischen Schule ist also allein aufgrund dessen ziemlich außerhalb des Möglichen, ganz abgesehen von der Gefahr, die für die anderen Kinder bestehen würde. Denkbar wäre vielleicht eher Privatunterricht Zuhause, während das Obscurial aktiv daran arbeitet, Zugang zu den eigenen Kräften zu finden.

Wir sind schon sehr gespannt auf deine Ideen und helfen natürlich auch sehr gerne bei der Anschlusssuche!

Liebe Grüße
Carla Love
eisig.
25.08.17 305 Posts
48 Jahre Reinblut
Mit Achates Avery ist nicht gut Kirschen essen. Das sieht man dem 48-Jährigen nur nicht auf den ersten Blick an. Denn der Zauberer ist ein Meister darin eine perfekte Maske aufzusetzen und sich als jemand vollkommen anderes auszugeben. Seinem charmanten Lächeln und seinen mit Kalkül gewählten Worten sollte man keinen Glauben schenken. Stattdessen sollte man sich vor ihm in Acht nehmen, denn dem Leiter der Mysteriumsabteilung sind alle Mittel recht um an seine eigenen, persönlichen Ziele zu kommen. Dabei kann man weder auf Mitleid, noch auf Nachsehen hoffen. Nicht nur was Muggel betrifft ist das Reinblut sehr radikal eingestellt. Auch im Kreise der Loge weiß man zumindest weitgehend von seinen Präferenzen.
Julsi

Helloo! Hi

Die eine oder andere von euch hats ja schon mitgekriegt: die Lily und ich revampen die Alienor und den Achates ein bissi um unsere Story neu aufblühen zu lassen.

Ändern tut sich:
  • Alter (von 42 auf 48)
  • damit auch seine Verbindungen zu den Todis - im Original waren ja nur sein Vater und Großvater involviert, jetzt ist er alt genug, dass er da auch mitgewirkt hat
  • sein Bruder ist jetzt nicht mehr nur 0815 Blutsverräter, sondern hat auch einen kleinen Revamp bekommen
  • die Tochter, die 40.000 Mal bespielt wurde, gibts nimmer
  • die meisten Sachen, die sich aufs frühere Inplay beziehen, bleiben so erhalten (der Sturz vom Askan etc pp), manches ändert sich aber auch und wurde in den Lebenslauf verworben
  • Der Stecki wurde schöner gemacht und um ein paar nette Details ergänzt, die vorher nicht drin waren, im Inplay aber vorgekommen sind (wie seine Narben oder, dass er Klavier spielt)

An seinem Charakter und dem Großteil seines Lebenslaufes ändert sich aber nix. Seine Kindheit war immer noch scheiße, seine Schulzeit bleibt gleich (bis auf, dass er gleichzeitig mim Harry in der Schule war, aber das ändert jetz nix an seiner Story), sein Opa und Vater sind nach Askaban gekommen, er hat die Levana geheiratet, ist in die Mysteriumsabteilung gegangen und wurde da dann irgendwann Abteilungsleiter und bei Askan seinem Sturz war er auch live dabei. Er bleibt also der gleiche Dude nur mit bissl mehr Lebenserfahrung.

Meine Frage wäre jetzt ob ich dann einfach den überarbeiteten Stecki in die Bewerbung schmeißen soll oder ob ihr mich vorher wieder in den Bewerbungsstatus setzen müssts.

Tüdelüüü Hi
Königin der Zauberstäbe
18.08.19 255 Posts
43 Jahre Reinblut
Roter Lippenstift, hohe Schuhe und eine Lederjacke über dem Designerkleid - das ist Alienor Rowle. Die ehemalige Slytherin weiß genau, was es bedeutet, eine Rowle zu sein und was sie sich erlauben kann. Wenn Benehmen nicht sein muss, lässt sie Temperament und Egoismus gern freien Lauf. Die geborene Burke hat Karriere als Profiduellantin gemacht und muss sich nach zahlreichen Erfolgen mit 43 Jahren jetzt langsam mit dem ‚danach‘ anfreunden. Wie passend oder auch nicht, dass gerade jetzt ihr Ehemann Askan verurteilt worden ist und in ihrer Familie einiges auseinander bricht.
Beere

Hallo zusammen,

anderer Chara, gleiche Frage! Big Grin

Bei Alienor ändert sich ein bisschen mehr, aber der Charakter als solches bleibt auch der gleiche. Sprich es ändert sich (nicht):
- Alter von 27 auf 43
- Askan wird vom Vater zum Ehemann
- entsprechend ändert sich ihr Geburtsname, aber ich ziehe ihre Geschwister mit um und die Eltern haben ihr den gleichen Knacks mitgegeben wie bisher, daher ist ein Großteil der Konstellation samt Familientexte identisch
- eine Tochter wird hinzugefügt
- der Lebenslauf bleibt bestehen (außer kosmetischen Anpassungen zu Jahreszahlen und Namen) und wird nach hinten hin fortgeschrieben bzw. zur Jugendzeit um den Zaubererkrieg ergänzt
- sie ist weiterhin in Askans Sturz involviert
- ihr Beruf ändert sich
- Charakter, Vorlieben, Abneigungen bleiben, Trivia bleibt auch zu 90%, bei der Schulzeit ändern sich nur Jahreszahlen
» LES DIEUX SONT AVEC NOUS
30.03.16 266 Posts
30 Jahre Reinblut
Obwohl der Name Cazardieu sicherlich auch außerhalb der Grenzen Frankreichs das ein oder andere Gehör zum spitzen bringen weiß, so tut Artemis ihr möglichst bestes, dass ihre Persona vorrangig mit ihren alchemistischen Errungenschaften in Verbindung gebracht wird, statt lediglich mit ihrer Zugehörigkeit zur französischen Adelsgesellschaft. Mit ihren 30 Jahren ist Artemis heute bestens mit den Vorreitern der Alchemie vernetzt, so dass sie mit diesen Hand in Hand forscht. Ihr Lebensprojekt stellt dabei die sogenannte Cazardieu-These dar, von welcher sie hofft, dass sie eines Tages als Grundlage in der Quantenalchemielehre genutzt werden kann.
Maya

Hallo ihr beiden Zuckermäuschen Cuddle

Bitte postet eure überarbeiteten Steckis in den Feuerkelch. Wir setzen euch nicht in den Bewerberstatus, sondern würden euch dann nach der Korrektur nur umfärben, solltet ihr die Kategorien wechseln Love

Bitte bedenkt aber, dass ihr vorher alle aktuellen Szenen schließt, bevor wir in die Korrektur gehen, sonst habt ihr IP-Szenen mit den aktualisierten Charas, die dann nicht mehr passen.

Grüße und Küsse Hi
eisig.
25.08.17 305 Posts
48 Jahre Reinblut
Mit Achates Avery ist nicht gut Kirschen essen. Das sieht man dem 48-Jährigen nur nicht auf den ersten Blick an. Denn der Zauberer ist ein Meister darin eine perfekte Maske aufzusetzen und sich als jemand vollkommen anderes auszugeben. Seinem charmanten Lächeln und seinen mit Kalkül gewählten Worten sollte man keinen Glauben schenken. Stattdessen sollte man sich vor ihm in Acht nehmen, denn dem Leiter der Mysteriumsabteilung sind alle Mittel recht um an seine eigenen, persönlichen Ziele zu kommen. Dabei kann man weder auf Mitleid, noch auf Nachsehen hoffen. Nicht nur was Muggel betrifft ist das Reinblut sehr radikal eingestellt. Auch im Kreise der Loge weiß man zumindest weitgehend von seinen Präferenzen.
Julsi

Thank you for se wonderful answers! ExcitedCuddle
Königin der Zauberstäbe
18.08.19 255 Posts
43 Jahre Reinblut
Roter Lippenstift, hohe Schuhe und eine Lederjacke über dem Designerkleid - das ist Alienor Rowle. Die ehemalige Slytherin weiß genau, was es bedeutet, eine Rowle zu sein und was sie sich erlauben kann. Wenn Benehmen nicht sein muss, lässt sie Temperament und Egoismus gern freien Lauf. Die geborene Burke hat Karriere als Profiduellantin gemacht und muss sich nach zahlreichen Erfolgen mit 43 Jahren jetzt langsam mit dem ‚danach‘ anfreunden. Wie passend oder auch nicht, dass gerade jetzt ihr Ehemann Askan verurteilt worden ist und in ihrer Familie einiges auseinander bricht.
Beere

Was mein Mann sagt! Love
beware of a snake in the grass
04.12.23 54 Posts
318 Jahre Reinblut
Wie die Sprösslinge vieler unantastbarer Reinblutfamilien wuchs Dorian im 18. Jahrhundert in dem Glauben auf, sein Name bedeute Prestige und Macht. Und wie schon viele Angehörige der berüchtigten Gaunt-Familie vor ihm strebte auch er nach Unsterblichkeit. Sein Wunsch sollte sich erfüllen, doch auf gänzlich andere Weise, als erwartet. Nachdem er in einen Vampir verwandelt wurde verstieß ihn seine Familie, die ein derartiges "Wesen" unter den Ihren nicht duldete. So floh Dorian notgedrungen aus England, verbrachte mehrere Jahrhunderte in verschiedenen Ländern und kehrte erst kürzlich nach Großbritannien zurück, als ihn die Kunde erreichte, dass auch der letzte Angehörige seiner Familie - Lord Voldemort - gestorben war. Dorian musste bald feststellen, dass von dem einst beträchtlichen Vermögen und Ansehen der Gaunts nicht viel mehr geblieben war als eine blasse Erinnerung. Nichtsdestotrotz hat er bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, eventuell einen Weg zu finden, seine magischen Kräfte, die ihm vor seiner Verwandlung so teuer waren, zurückzuerlangen.
Sophie

Hallo liebes Team,

ich liebäugele derzeit mit einem Zweitchara und habe daher vorab ein paar Fragen, ehe ich mir um die genauere Umsetzung Gedanken mache.
  • Bespielen eines angeblich toten Scharzmagiers aus der HP Welt
    Um genau zu sein schwebt mir hier Raczidian vor. Raczidian war ein Schwarzmagier, der sich mit Dementoren eingelassen hat. Wie er das gemacht hat ist nicht genauer aufgeführt, ich denke da an eine Art "Deal", ähnlich wie der, den Voldemort mit den Dementoren geschlossen hat. Der Legende nach hat Raczidian sich in die schöne Eliana verliebt, als er sie beim Beerenpflücken im Wald sah und forderte von ihren Eltern, dass sie sie ihm ausliefern, damit er sie zu seiner Braut machen konnte. Elianas Eltern weigerten sich, woraufhin Raczidian seine Dementoren auf ihr Dorf losließ. Die Dementoren wurden schließlich durch den mächtigen Patronus eines jungen Mannes vertrieben, was Raczidian so wütend machte, dass er ebenfalls versuchte, einen Patronus zu beschwören. Da Raczidian zwar ein fähiger Zauberer war aber keineswegs reinen Herzens, erzeugte er keinen Patronus. Stattdessen schossen etliche Maden aus seinem Zauberstab, die Raczidian vertilgten, wobei er der Erzählung nach starb. Meine Idee wäre, dass er diese Madenattacke ganz knapp überlebte, indem er...

  • ...Einhornblut trank
    Einhornblut bewahrt einen ja bekanntlich vor dem Tod, verleiht sogar Unsterblichkeit (was erklärt warum er immer noch lebt, auch wenn sich die Ereignisse mit Eliana und den Dörflern vor einer Ewigkeit ereigneten), allerdings zu einem schrecklichen Preis.
    Zitat:„Das Blut eines Einhorn hält dich am Leben, auch wenn du kurz vor dem Tode bist, aber zu einem fürchterlichem Preis. Nur um sich selbst zu retten wurde so etwas reines und wehrloses abgeschlachtet, du hast nur noch ein halbes Leben, ein verfluchtes Leben, von dem Moment an, wenn das Blut deine Lippen berührt.“ (Firenze in HP)
  • Dieses verfluchte Leben stelle ich mir für meinen Charakter wie folgt vor:
    1. Seine Seele wurde beschädigt, womöglich sogar schlimmer als es durch den Mord an einem Menschen der Fall wäre. Auch wenn mein Charakter keinen Horkrux erschaffen hat, stelle ich mir seine Seele inzwischen regelrecht in Fetzen gerissen vor, sodass er, sollte er sterben, auf ewig zerstückelt zwischen den Welten umhergeistern müsste, unfähig, wie eine intakte Seele ins Jenseits hinüberzutreten.
    2. Das Einhornblut muss von ihm regelmäßig eingenommen werden, da es ansonsten seine Wirkung verliert. Im Laufe der Zeit werden die Abstände zwischen den Einnahmen immer geringer. Stelle ich mir wie folgt vor: Am Anfang nur alle paar Jahrzehnte, dann alle paar Jahre. Inzwischen soll mein Charakter bei alle paar Monate angekommen sein, wodurch es natürlich immer auffälliger wird, wenn jemand so viel Einhornblut kauft (hier würde sich eine Rela mit Amarok Greyback anbieten, wir haben da schon ein bisschen gebrainstormt) oder sich anderweitig beschafft. Mein Charakter müsste also einige Anstrengung unternehmen, dass sein Geheimnis ein Geheimnis bleibt, er würde natürlich nicht durch die Weltgeschichte spazieren und allen sagen "ich bin in Wahrheit Raczidian und trinke Einhornblut!".
    3. Wenn die Wirkung des Einhornblutes nachlässt verliert der Körper meines Charakters die Fähigkeit, sich selbst zu erhalten. Bedeutet u.a.: Sein Haar wächst nicht mehr, seine Zellen teilen sich nicht mehr, es wird kein neues Blut produziert, neue Verletzungen heilen nicht usw. Er verrottet dann also, während er noch am Leben ist.
      Außerdem erscheinen seine alten, dank Einhornblut verheilten Verletzungen wieder, die damals durch die Maden zugefügt und fast zu seinem Tod geführt hätten. Wenn mein Charakter also zu lange kein Einhornblut einnimmt wird es reichlich unschön und schmerzhaft.
      Er sieht dann irgendwann so aus: Achtung fieses Bild
    4. Um noch etwas mehr Spannung fürs IP einzubauen, dachte ich mir, dass es da noch eine weitere Schwachstelle gibt. Selbst wenn mein Charakter regelmäßig sein Einhornblut bekommt und ganz normal aussieht, sein Spiegelbild ist trotzdem dieser alte, grässliche, madenzerfressene Mann. Mein Charakter würde entsprechend Spiegel meiden wie der Teufel das Weihwasser, doch da die ja quasi überall sind ergeben sich da natürlich... Schwierigkeiten.
    5. Mein Charakter ist inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes des ewigen Lebens müde. Worauf ich bei Dorian verzichtet habe würde ich hier gern ausspielen. Dieser Charakter ist im Grunde unabsichtlich in die Unsterblichkeit hereingerutscht, um damals seine unvorstellbaren Schmerzen zu beenden und geheilt zu werden und da er sich retten wollte - in diesem Moment erschien ihm Einhornblut als der letzte Ausweg und der Fluch den es mit sich bringt als nebensächlich. Nur einfach sterben kann mein Charakter ja nun auch nicht mehr, da er dann als zerfetzte Seele auf ewig haltlos durch die Welt geistern müsste, was viel schlimmer ist als das Leben das er jetzt führt. Nur ist sein Leben für ihn auch nicht mehr das Wahre, mit einem Körper, der sich immer schneller zersetzt und ihn in Abhängigkeit von Einhornblut treibt. Mein Charakter soll daher eine Zeit lang schon sehr phlegmatisch vor sich hingelebt haben. Einhornblut kitzelt die Probleme die die Unsterblichkeit mit sich bringt in meiner Vorstellung sehr stark hervor, ein bisschen a lá "Unsterblichkeit als Gefängnis ohne Ausweg".
      Damit meinem Chara aktuell aber nicht alles egal ist würde ich mir was für ihn ausdenken, was ihm jüngst neuen Antrieb gegeben hat. Vielleicht sieht eine Dame im Board Eliana von damals ähnlich und er will es diesmal schaffen, ihre Hand zu gewinnen oder aber er hat eine Idee / eine Vision die er unbedingt umsetzen will. Nichtsdestotrotz würde ich ihm die Unsterblichkeit als Bürde auferlegen, nicht als Segen.

  • Vorerst letzter Punkt... um Anschlussmöglichkeiten zu haben fänd ich es interessant, meinem Charakter den Posten als Leiter der Ministeriumsabteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe anzuhängen. Mir ist bewusst dass mein Charakterkonzept relativ krass ist und natürlich wäre er in seinem Amt auch korrupt. Er ist nach wie vor Dementorensympathisant und würde sein Amt sicher auch das ein oder andere Mal missbraucht haben, um an Einhornblut zu kommen. Vor allem in der Zeit, in der Amarok Greyback in Azkaban war und ihn nicht beliefern konnte.
    Mein Charakter hätte dann mit einer falschen Hintergrundstory aufgewartet um überhaupt an das Amt zu kommen, wenn bekannt wäre wer er wirklich ist und was er treibt würde man ihn ja überhaupt nicht ins Ministerium lassen. Warum tut er sich das überhaupt an? Ich stelle mir meinen Charakter einerseits als machthungrig vor mit sehr eigenen Vorstellungen davon, wie die magische Gesellschaft besser funktionieren kann. Entsprechend würde ich ihn auf den Posten des Zaubereiministers geiern lassen, sein derzeitiger Job als Leiter einer Ministeriumsabteilung ist sozusagen der Weg dahin. Zudem kommt er durch sein Amt leichter an Einhornblut, vor allem dann wenn die Quelle von Amarok Greyback einmal versiegen sollte und er hat Mitspracherecht darüber, was mit seinen heißgeliebten Dementoren in England passiert (er würde es natürlich etwas verdeckt angehen und eher logische Gründe dafür anbringen, weshalb Dementoren unverzichtbar sind und nicht raushauen "mit denen kann man Deals eingehen damit man seine eigene Macht festigen kann Wink ")

Das wäre erstmal so der grobe Umriss. Ehe ich das ausarbeite wüsste ich natürlich gern welche der oben genannten Punkte für euch okay sind und welche eher nicht. Und ob diese gar nicht gehen oder einfach nur angepasst werden müsstenWink

Danke schon Mal und liebste Grüße,
Sophie heart
beware of a snake in the grass
04.12.23 54 Posts
318 Jahre Reinblut
Wie die Sprösslinge vieler unantastbarer Reinblutfamilien wuchs Dorian im 18. Jahrhundert in dem Glauben auf, sein Name bedeute Prestige und Macht. Und wie schon viele Angehörige der berüchtigten Gaunt-Familie vor ihm strebte auch er nach Unsterblichkeit. Sein Wunsch sollte sich erfüllen, doch auf gänzlich andere Weise, als erwartet. Nachdem er in einen Vampir verwandelt wurde verstieß ihn seine Familie, die ein derartiges "Wesen" unter den Ihren nicht duldete. So floh Dorian notgedrungen aus England, verbrachte mehrere Jahrhunderte in verschiedenen Ländern und kehrte erst kürzlich nach Großbritannien zurück, als ihn die Kunde erreichte, dass auch der letzte Angehörige seiner Familie - Lord Voldemort - gestorben war. Dorian musste bald feststellen, dass von dem einst beträchtlichen Vermögen und Ansehen der Gaunts nicht viel mehr geblieben war als eine blasse Erinnerung. Nichtsdestotrotz hat er bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, eventuell einen Weg zu finden, seine magischen Kräfte, die ihm vor seiner Verwandlung so teuer waren, zurückzuerlangen.
Sophie

Huhu ich nochmal,

ich komme noch direkt mit einer zweiten Frage um die Ecke, diesmal bezüglich meines Charas Dorian Gaunt.
Ein großer Punkt für ihn ist ja, dass er von dem Gedanken, seine magischen Kräfte irgendwie wiederzuerlangen nahezu besessen ist. Da er, sollte es ihm gelingen, natürlich etwas overpowered wäre und es ja auch nicht zum Vampirdasein passt, soll seine Suche am Ende nicht von Erfolg gekrönt sein. Ich denke allerdings schon länger darüber nach, dass ich es cool fände, wenn er einen Teilerfolg erzielt. Zum einen damit seine Charaausrichtung in diese Richtung und etliche Plays / Relas die darauf basieren am Ende quasi "ein Ergebnis" haben, zum anderen da die Fähigkeit, Parsel zu sprechen ja so wichtig für ihn, seine Identität und seine ganze Familienstory ist.

Also, kurzgesagt, darum geht es - ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, dass Dorian irgendwann im laufe des IP's seine Fähigkeit, Parsel zu sprechen, zurückerlangen kann.
[Bild: 0244af8106566d4a583341c71798c335.gif]

Mir ist bewusst, dass Parselmünder im Board generell unerwünscht sind und wollte an der Stelle auch erwähnen, dass ich diese Einschränkung nice finde. Sie hat mich dazu inspiriert die Familiengeschichte von Salazar Slytherin und seinen Nachkommen so auszuarbeiten wie sie jetzt in Dorians Stecki steht. Dass es nicht "an jeder Ecke" einen Parselmund gibt hat mir einen super Grund für den fanatischen Inzest der Gaunt-Familie gegeben. (Wenn nicht beide Elternteile Parselmünder sind ist es mit der Vererbung eher unwahrscheinlich, daher haben die sich auf Geschwisterehen eingeschossen usw. ...)
Da die Gaunts in eurem Board ja ausgestorben sind sind mit ihnen (bzw. mit Voldi und dem Seelenteilstück von Voldi das in Harry lebte) auch die Parselmünder verschwunden. Und wiegesagt, das find ich echt genial<3 !
Dorian ist ein Vampir, ja, aber je länger ich ihn spiele desto mehr fühle ich wie sehr er sich diese Gaunt-Identität noch bewahrt hat und in diesem Zuge fände ich es sehr spannend, ihm dieses Gaunt-Special "wiederzugeben" auf das er so lange verzichten musste.

HOW?
Ich dachte daran, zwei Punkte aus der Welt von Rowling zu kombinieren. Ja, Dorian ist ein Vampir und hat seine eigene Fähigkeit, Parsel zu sprechen unwiderbringlich verloren. Meine Idee war, dass er sie sich allerdings von Jemand anderen beschaffen könnte.
  • Er setzt sich ein Seelenteilstück eines Parselmunds ein. Wie Harry, der Parsel sprechen konnte, solange ein Seelenteilstück von Voldemort in ihm gelebt hat
    Ich hatte auch schon überlegt dass Dorian als "seelenloser Vampir" im wahrsten Sinne des Wortes seine Seele durch die Verwandlung verloren haben könnte, das wäre ja auch eine Erklärung für den Verlust der der magischen Besonderheiten.

  • Woher das Parselmund-Seelenteilstück?
    Laut dem Canon war der erste Zauberer, der je einen Horkrux erschuf der Schwarzmagier und Parselmund Herpo der Üble, der vor ca. 2000 Jahren gelebt hat. In meiner Familiengeschichte betrachten die Gaunts Herpo als ihren ersten bekannten Vorfahr. Im Wiki steht folgendes über diesen von ihn...
    Zitat:Horkrux: Herpo der Üble war vermutlich der erste Zauberer der jemals einen Horkrux erschuf. Über das weitere Geschehen mit dem Horkrux ist nichts bekannt. Sowohl die Art des Objektes und auch die mögliche Zerstörung ist ungeklärt.

    Parselmund: Herpo der Üble war ein Parselmund. Diese Fähigkeit wird oft mit Schwarzmagiern verbunden und erlaubt es einem, mit Schlangen zu kommunizieren.
    Ich würde Dorian im Verlauf des IP's gern genau diesen ominösen Horkrux von Herpo finden lassen. Das darin enthaltene Seelenteilstück könnte er sich einsetzen und dadurch dann wieder ein Parselmund werden.

Dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist wenn in einem das Seelenteilstück eines Schwarzmagiers lebt haben wir ja an Harry gesehen und ich fänd es spannend, auch das dann weiter auszuarbeiten. Gerade ein Vampir könnte vermutlich seine Schwierigkeiten haben, wenn da auf einmal ein Seelenteilstück in ihm "existiert". Ich würde diese neue "Stärke" von ihm dann mit einer gleichzeitig neuen "Schwäche" wieder ins Gleichgewicht rücken. Bevor ich mir da aber weiter Gedanken mache wie genau sich das gestaltet oder mich zu sehr darauf einschieße, dass Dorian eventuell eines Tages wieder ein Parselmund werden könnte, wollte ich mal nachfragen, ob das für euch überhaupt okay ist oder ob ihr das dennoch nicht im Board wolltheart

W O L F S H E R Z
09.07.23 10 Posts
43 Jahre Halbblut
Bereits vor ein paar Jahren über die Vierzig gestolpert, hast du einiges an Lebenserfahrung vorzuweisen, um die dich wohl niemand beneiden würde. Denn obwohl du seit Jahrzehnten den Namen Lyka trägst, müsste es vom Blute her eigentlich Greyback heißen. In Fenrirs Rudel hineingeboren, hat dein leiblicher Vater selbst dafür gesorgt, dass du schon Jahre vor seinem Tod und der Aushebung des Rudels nicht mehr Teil selbigen warst. Von deinen Adoptiveltern wurdest du in Afrika aufgezogen und hast die größte Zauberschule der Welt besucht – Uagadou. Und das als Werwolf. Als Alchemist arbeitest du bereits seit ihrer Eröffnung an der Seven Oaks im Bereich der Forschung und dozierst parallel dazu auch.
Becca

Mooiin ! Ich komm heut auch mal mit was ums Eck für zwei meiner Chars >D

Also erstens hätte ich eine Frage wegen Fiona und zwar: Könnt ich es so machen, dass sie sich im Inplay noch als so’n magischer Spätzünder entpuppt? Den Fall gab es ja schon mal im Forum und ich würds im Grunde damit begründen wollen, dass eine Tendenz zwar schon immer bestanden hätte, aber es letztlich keinen Auslöser gab.
Aber: Ich würde tatsächlich sagen, dass der Werwolfsangriff die Verhältnisse etwas gekippt hätte und das vielleicht auch der Grund war, wieso sie nicht wie sonst eher üblich unter Muggeln daran gestorben ist und durch die Umstellung und komplett neue Welt derart viele Stressfaktoren ja auch einwirken, dass es dann doch noch aus ihr rausplatzen könnte so im Nachgang :thinking:
Ich fänd das sehr interessant zu spielen, zumal sie ja dann erstmal noch ein magischer Noob wäre und so für eine ganze Weile, aber damit würden sich auch mehr Möglichkeiten im Inplay für sie ergeben und das fände ich eigentlich sehr nice ! o:

Und daaann noch eine weitere Frage, diesmal für Runa: Ich wollt mal wissen, ob ich sie vielleicht offiziell zu einem Mitglied des Vampirrates machen könnte. Damit könnte ich sie besser einbinden, vor allem, wenn es mal Situationen mit Vampir-NPCs oder -chars gibt, die ans Ministerium getragen werden oder wenn es Jäger unabhängig davon gibt, weil die Gesetze dazu in UK ja schon sehr streng ist und sich der Rat sicher einmischen würde, wenn da jemand unerlaubterweise Vampire jagt etc.
Außerdem kann sie dann auch dafür herhalten, wenn sie in Angelegenheiten zu Rate gezogen wird, die Vampire betreffen und da ja in der Regel auch Zusammenarbeit mit dem Ministerium (zumal wir gerade keine bespielten Coven(leiter) haben und der Rat am Ende ohnehin die höhere Instanz wäre).

*lässt Kekse und Tee da* :3


Gehe zu: