Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Charakterfragen

Éva Montdidier

#41
Hey mein allerliebstes Team <3

Ich würde gerne Éva im Verlauf des Inplays zu einem Vampir machen, verwandelt durch Runa um den Maledictusfluch zu durchbrechen und ihrer Familie das Leid zu ersparen, welches dieser verursacht und noch verursachen wird.
Meine Frage nun: Kann ich die Besonderheit dafür reservieren? Ich hab derzeit zwei und mehr darf ich nicht haben, doch es würde ja schließlich auch eine durch eine andere ersetzen, sodass ich am Ende bei zwei bleiben würde. Kann man im Profil zwei auswählen, sodass ich diesen Spot irgendwie reservieren könnte? Noch gibt es viele freie Plätze, doch man sah in der Vergangenheit ja schon an anderen Besonderheiten wie schlagartig und schnell sich das verändern kann.

Vielen Dank und liebste Grüße <3
Königin Chaos
24.06.21 343 Posts
28 Jahre Halbblut
Vesper Viridian, älteste Tochter jener Familie, welche dank Viridians Emporium eigentlich für jede Hexe und jeden Zauberer zumindest ein loser Begriff ist. Man sollte meinen, dass sie dank jener durchaus liebenden und unterstützenden Umgebung und mit ihren 28 Jahren bereits ihren Platz im Leben gefunden hat, doch stattdessen ist das Gegenteil der Fall. Vesper tingelt von einem Drecksjob in den nächsten, bricht eine Ausbildung nach der anderen ab und bewegt sich stetig die Abwärtsspirale hinab, welche ihr Leben darstellt, ohne augenscheinlich mit der Wimper zu zucken. Warum auch, hat sie sich doch offensichtlich bereits damit angefunden, eine Vollkatastrophe zu sein. Versuchen tut sie es trotzdem. halbherzig zumindest, während sie sich viel lieber den schönen Seiten des Lebens zuwendet. Und auch dort eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft.
Carla

#42
Hallo Toni Cuddle

Lass mich dir dazu ganz frei aus unseren Reservierungsregeln zitieren:

Zitat:Bei Besonderheiten besteht die Möglichkeit, diese direkt in der Besonderheiten-Liste eintragen zu lassen, aber nur wenn
# der Charakter bereits besteht,
# ein Platz frei ist und
wenn z.B. ein Charakter die Besonderheit oder das magische Talent (Legilimentik, Okklumentik, Animagus, ...) erst noch im Inplayverlauf erlernt oder sie noch entwickelt (z.B. Werwolf). Beachtet jedoch, dass innerhalb von 16 Wochen ab der Reservierungsanfrage eine Szene im Inplay stattfinden sollte, bei dem das Erlernen oder Erwerben dieser Besonderheit Hauptthema ist. Bitte teilt dem Team auch innerhalb dieser Frist die Szene mit. Ansonsten verfällt die Reservierung wieder und kann erst nach 14 Tagen wieder reserviert werden. Dadurch wollen wir vermeiden, dass Besonderheiten für unbestimmte Zeit blockiert werden.

Du kannst dich einfach bei uns melden, wenn du reservieren möchtest, würdest dann aber wie gesagt mit der oben genannten Frist arbeiten müssen. Wie genau das in deinen Zeitplan passt, wann und ob du das in Anspruch nehmen möchtest, ist also dir überlassen.

Liebe Grüße
Carla
Éva Montdidier

#43
Hallöle <3

oh, ich hatte ganz vergessen, dass es dazu ne feste Regelung gab! Entschuldige!

Dann dazu noch eine letzte Frage zum Verständnis:

Zitat:wenn z.B. ein Charakter die Besonderheit oder das magische Talent (Legilimentik, Okklumentik, Animagus, ...) erst noch im Inplayverlauf erlernt oder sie noch entwickelt (z.B. Werwolf). Beachtet jedoch, dass innerhalb von 16 Wochen ab der Reservierungsanfrage eine Szene im Inplay stattfinden sollte, bei dem das Erlernen oder Erwerben dieser Besonderheit Hauptthema ist.

Heißt das innerhalb der nächsten 16 Wochen muss es eine Szene geben, wo die Verwandlung (in diesem Fall) stattfindet oder reicht es dort erst die Vorbereitungen dafür zu treffen, wodurch es auch das Hauptthema einer Szene wäre.?

Liebste Grüße heart

Edit: Oh! Und würde es auch zählen, wenn es im Nebenplay (datiert für die Zukunft) stattfindet?
Morgan Pyrites

#44
Hey ihr Lieben,

da mich Corona nun doch erwischt hat, wollte ich fragen, ob ich für Noah noch ein paar Tage oben drauf bekäme. Mir gehts zwar verhältnismäßig gut, aber ich fühl mich ein wenig matschig und weiß nicht, wie schnell ich beim Tippen sein werde Cuddle

Das wäre superlieb.
Womanizer
05.12.18 352 Posts
19 Jahre Halbblut
Loxias ist leidenschaftlich, emotionell, unberechenbar und wird von seine Gier bestimmt. Loxias vergisst nie wenn jemand freundlich oder nett zu ihm war. Er kann auch keine Beleidigung vergessen und wird er verletzt, so kann man sich auf ihn verlassen das er auf Rache aus ist. Loxias steht zu seinen Freunden. Möchte aber auch unabhängig sein. Obwohl er selbst in emotioneller Hinsicht labil ist und selber eine Schulter zum anlehnen braucht,verachtet er Schwäche bei anderen. In Herzensangelegenheiten kann Loxias ein Nein einfach nicht akzeptieren. Loxias kann hinterlistig, selbstsüchtig und gewissenlos sein.
Sarah*

#45
Guten Morgen ihr Lieben,

würdet ihr meine Abwesenheitstage zu meiner Bewerbungsfrist hinzufügen? Bitte. Cuddle Angel

Liebe Grüße
Sarah*
Athaliah Macmillan

#46
Hallo zusammen,

ich Depp hab leider Taliahs Vornamen falsch geschriebeneyeroll Könntet ihr ihn mir bitte bitte in Athaliah umbenennen? Sorry für die Umstände und danke im Voraus Sad
Carolina Reaper Chili
01.08.17 296 Posts
28 Jahre Halbblut
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah

#47
@Antonia
Du bekommst noch eine genauere Antwort von uns, wir haben es nicht vergessen! heart

@Anni
Reicht es dir bis zum 02.02.? heart Gute Besserung übrigens!

@Sarah*
Es wurde um die Tage deiner Abwesenheit verlängert heart Und ebenfalls gute Besserung!

@Mim
Der Name wurde angepasst Cuddle
Morphée Cazardieu

#48
Hallo ihr Süßen, ich würde gerne Morphée einen Neuanstrich verpassen Giggle

Wäre einmal von Daniel Craig zu Sean Penn in Ordnung? Cool

[Bild: tumblr_inline_pbeb6fzqo71stvm5j_250.gif]
Carolina Reaper Chili
01.08.17 296 Posts
28 Jahre Halbblut
Der 28-jährige Diego Álvares ist ehemaliger Gryffindor und seit Juli 2019 als Auror im britischen Zaubereiministerium tätig, obwohl er in Rio de Janeiro aufgewachsen ist. Was vermutlich besonders schnell Frauen auffallen wird: Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Veela, was ihm wohl damit 1/4 des Veela-Gens überlässt. Aber auch so handelt es sich bei dem Halbbrasilianer-Halbjapaner um einen attraktiven Junggesellen, der das Abenteuer liebt, genauso wie alle anderen Arten von Herausforderungen. Mit seinem hitzigen Temperament wird einem mit ihm jedenfalls nie langweilig. Unerwähnt sollte man übrigens nicht lassen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist (brasilianisches Portugiesisch & Japanisch) und obwohl er seit einigen Jahren die meiste Zeit in Großbritannien verbracht hat, rutscht ihm doch manchmal wieder etwas Portugiesisches heraus.
Hannah

#49
Aber nur ausnahmsweise! Schreiten Sie voran, Monsieur Cazardieu und kleiden sie sich um! heart
Drachenzauber
Morgan Pyrites

#50
(26.01.23, 12:57)Diego Álvares schrieb: @Antonia
Du bekommst noch eine genauere Antwort von uns, wir haben es nicht vergessen! heart

@Anni
Reicht es dir bis zum 02.02.? heart Gute Besserung übrigens!

@Sarah*
Es wurde um die Tage deiner Abwesenheit verlängert heart Und ebenfalls gute Besserung!

@Mim
Der Name wurde angepasst Cuddle


Das reicht total, danke dir, liebe Hannah heart
Junior Member
07.01.23 23 Posts
17 Jahre Halbblut
Geboren wurde Ella vor rund 17 Jahren als Ornella Starling de Saraiva, da es ihren Eltern wichtig war, die Namenstradition aus der Heimat ihres portugiesischen Vaters fortzusetzen. Aufgewachsen ist Ella zwar zwischen entsprechenden Flüchen und Fado, allerdings im regnerischen England: In Bradford upon Avon ist die halbblütige Familie zu Hause und als Teil der Gilde der freien Händler in der magischen Gemeinschaft gut vernetzt.
Gerüchten zu folge soll Ella auf einem Besen besser fliegen können als jeder Vogel, weshalb sie im Quidditchteam ihres Hauses - Hufflepuff - als Sucherin spielt. Vielleicht rührt diese Fähigkeit jedoch auch daher, dass sie einen Vogel hat. Ach was, einen. Dutzende! Denn ihrer Familie gehört die Vogelhandlung S. Starling in der Winkelgasse und jeder Spatz scheint für Ella etwas anderes von den Dächern zu pfeifen, ihr Ideen (des Selbstzweifels) in den eigentlich so klugen Kopf zu setzen. Dabei zupft man doch sonst Gänseblümchen für die Frage: Er liebt mich, er liebt mich nicht… Ach, es kann so scheiße sein, selbst noch die Schulbank zu drücken, während der junge Mann, in den man verliebt ist, die große, weite Erwachsenenwelt erkundet.
Ronja

#51
Guten Nachmittag ihr Lieben!

Da ich nicht weiß, wie viele Aufräumarbeiten ihr nachher im Rahmen des Zeitsprungs vielleicht macht, wollte ich nur kurz Bescheid sagen: Ich mag genau diese Offline-Zeit nutzen, um Ella fertig zu schreiben.
Lasst sie mir bitte noch am Leben Big Grin

Danke,
Ronja
Voice of fire
24.09.21 74 Posts
17 Jahre Reinblut
Als Mitglied einer Familie, die das Rampenlicht kennt und liebt, erblickte Francesca auf Sizilien das Licht der Welt. Musik und alles was damit zusammenhängt, war schon von Kindesbeinen an ein ständiger Begleiter für die inzwischen 17 Jährige Reinblüterin. Ebenso wie ihrer berühmten Tante und auch Mutter, sagt man der Hexe, die bis zum vergangenen Sommer die Beauxbatons Akademie besucht hat, ein besonderes Temperament nach. Damit sie weitere Erfolge auf den Bühnen dieser Welt feiern kann, wird die Scaletta ihr letztes Schuljahr allerdings in Hogwarts absolvieren. Dem Haus Slytherin fühlt sie sich insowiet verbunden, als das man dessen Schülern besondere Ambitionen nachsagt, etwas das auf Francesca definitiv zutrifft.
Lotte

#52
Werte Mitteamies,

die Francesca hat es endlich geschafft und sich durchgesetzt, weshalb ihr nun hier demütigst um die Erlaubnis bitte, ihren Miniplatz mit Azrazael zu tauschen.

Gleichzeitig, natürlich weil wir gierig sind, würden wir darum bitten, unseren Counter um einen zweiten Minicharakter erweitern zu dürfen. Bitte?! Big Grin

Grüüüüüüüüße
de Lotte
hmpf.
21.01.21 101 Posts
47 Jahre Halbblut
Vermutlich ist der Name Viridian den meisten Personen entweder durch den Autor, Zaubertrankbrauer und früheren Schulleiter von Hogwarts - Vindictus Viridian - bekannt oder - sollte man weniger an Geschichte interessiert sein - durch den Lebensmittelhandel Viridians Emporium in der Winkelgasse. Die ehemalige Ravenclaw ist mit ihren 47 Jahren eigentlich mit beiden Beinen im Leben verankert. Sie ist Mutter von drei Kinder, Gildenmeisterin der Gilde der freien Händler und verheiratet. Dass es aufgrund ihres Berufes und dem Umstand, dass sie dafür Okklumentik erlernen musste, aktuell für ziemliche Schwierigkeiten in ihrer Ehe sorgt, versucht Velaris sich nicht anmerken zu lassen. Ihre Familie wurde von den Wirren des letzten Krieges ziemlich mitgenommen. Dies sitzt der halbblütigen Hexe noch in den Knochen, weshalb es ihr auch schwer fällt ihre Abneigung gegenüber Reinblütern zu verbergen.
Sarah

#53
Go for it Excited
Lazare d‘Étoile

#54
Hey mein allerliebstes Team! <3

Ich bins nochmal mit ner sicherlich anstrengenden Frage:

Wäre es für euch denkbar im Forum eine Halb-Harpyie zu spielen? Schon länger hänge ich dem Gedanken nach und in Anbetracht all der Halbwesen in der Harry Potter Welt (wie Halbriesen, Halbkobolde, Halbelfen, Halbveela, Halbtrolle - und bei uns dem Canon hinzugefügte Varianten wie Halbsirenen und Halbkumiho) fragte ich mich ob die Möglichkeit für euch bestehen würde.

Natürlich ist es für manche dieser Wesen leichter (Veela z.B.) sich mit Menschen zu paaren als für andere (Riesen z.B.), aber ich denke man kann stets Möglichkeiten finden, wie es hier ja auch mit den Sirenen gelungen ist, dank eines speziellen Krautes, wenn ich mich recht entsinne.

Ich hatte den Gedanken an einen höchst exzentrischen Naturforscher, der sein Leben damit verbrachte die Harpyie zu erforschen und im Zuge seines Wahns so weit ging, sich mit einer von ihnen zu paaren, um ein so seltenes Geschöpf wie eine Halb-Harpyie zu zeugen. Von der Welt der Wissenschaft sicher verlacht und für verrückt erklärt, aber sehr getrieben von seinem Drang jeden Aspekt dieser Wesen aufzuzeichnen, zeugte er dieses Kind.
Natürlich sind Harpyien zum Teil Vögel, welche für gewöhnlich Eier legen - doch Fische (Sirenen) tun dies für gewöhnlich auch. Man könnte natürlich überlegen, ob irgendein Trank, ein Kraut, ein Zauber zu diesem Zweck eine Lebendgeburt wie bei einem Säugetier möglich macht, doch ich fände es sehr spannend es über ein Ei zu regeln, schließlich schlüpfen auch Harpyien aus diesen und sind doch alles in allem relativ humanoid am Ende des Tages.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Forscher bei diesem wahnwitzigen Versuch beinahe sein Leben ließ, ihn die auserwählte Harpyie bei der Paarung beinahe umbrachte (und er davon auch heute noch diverse Narben vorweisen kann), und auch, dass man das Kind in dem Schwarm vielleicht nicht akzeptierte, da nicht wild genug, zu menschlich (ebenso, wie man es in der Gesellschaft der Hexen und Zauberer verstößt, da zu animalisch, zu wild) und der Vater es früh nach dem Schlüpfen dort wegholte, im Geheimen aufzog.
Jemanden wie dieses Kind auf eine Schule zu schicken brächte natürlich auch Probleme mit sich, doch entweder verbarg man die unnatürliche Erscheinung (je nachdem wie ausgeprägt man diese möchte mit Flügeln, animalischen Augen, Krallen, vielleicht auch Federn an Unterarmen- und Beinen? Details würde man natürlich weiter besprechen und ausarbeiten) mittels Tränken oder Magie oder - was wohl realistischer wäre - gab es Heimunterricht.
Und auch heute hätte solch ein Wesen natürlich kein gewöhnliches Leben. Ich hatte den Gedanken in der Nokturngasse das Geschäft Dystyl Phaelanges in ein solches Konzept miteinzubauen, vielleicht als Geschäft des Vaters & Forschers. Eine Halb-Harpyie hat womöglich ein Bedürfnis nach Jagd, nach etwas anderer Nahrung als gewöhnliche Menschen. Ein Geschäft, welches Knochen, Fossilien, Klauen, Reißzähne und dergleichen verkauft wäre womöglich passend, sowohl um sich dort zu verbergen als auch für einen exzentrischen Naturforscher um etwas Geld zu verdienen.

Ich wäre aber natürlich offen für jedwede Vorschläge, Verbesserungen, Veränderungen. Das ist nur eine grobe Idee, die natürlich noch Feinschliff benötigt und ich natürlich euren Anforderungen nach aufbauen würde, sofern ihr denkt es wäre möglich in unserem Forum einen solchen Charakter zu bespielen.

Liebste Grüße

Antonia
eisig.
25.08.17 305 Posts
48 Jahre Reinblut
Mit Achates Avery ist nicht gut Kirschen essen. Das sieht man dem 48-Jährigen nur nicht auf den ersten Blick an. Denn der Zauberer ist ein Meister darin eine perfekte Maske aufzusetzen und sich als jemand vollkommen anderes auszugeben. Seinem charmanten Lächeln und seinen mit Kalkül gewählten Worten sollte man keinen Glauben schenken. Stattdessen sollte man sich vor ihm in Acht nehmen, denn dem Leiter der Mysteriumsabteilung sind alle Mittel recht um an seine eigenen, persönlichen Ziele zu kommen. Dabei kann man weder auf Mitleid, noch auf Nachsehen hoffen. Nicht nur was Muggel betrifft ist das Reinblut sehr radikal eingestellt. Auch im Kreise der Loge weiß man zumindest weitgehend von seinen Präferenzen.
Julsi

#55
Guten Morgen ihr Herzis,

ich würd gern meinen zweiten Mini-Platz füllen damits rund ist - darf ich? Angel

Grüße gehen raus
Juju
Member
31.10.21 76 Posts
17 Jahre Reinblut
Laetitia - auch nur kurz Lia oder Tia genannt - wurde als eine Wilkes im Jahr 2008 geboren. Die heutige 17 jährige besucht die Abschlussklasse im Hause Ravenclaw und kann es kaum erwarten endlich in die große weite Welt zu gehen. Für viele ist sie eher unscheinbar, hat sie doch ein süßes Aussehen und vor allem ein charmantes Lächeln, doch wenn man sie näher kennenlernt sieht man, dass sie auch anders kann. Sie interessiert sich sehr stark für schwarze Magie und schreckt auch nicht davor zurück diese auszuprobieren. Bisher konnte sie von Glück reden, dass man sie noch nicht erwischt hatte.
San

#56
Guten Morgen ihr zwei,

@Toni wir besprechen das und melden uns bei dir Love

@Juju ja du darfst

Liebe Grüße
eisig.
25.08.17 305 Posts
48 Jahre Reinblut
Mit Achates Avery ist nicht gut Kirschen essen. Das sieht man dem 48-Jährigen nur nicht auf den ersten Blick an. Denn der Zauberer ist ein Meister darin eine perfekte Maske aufzusetzen und sich als jemand vollkommen anderes auszugeben. Seinem charmanten Lächeln und seinen mit Kalkül gewählten Worten sollte man keinen Glauben schenken. Stattdessen sollte man sich vor ihm in Acht nehmen, denn dem Leiter der Mysteriumsabteilung sind alle Mittel recht um an seine eigenen, persönlichen Ziele zu kommen. Dabei kann man weder auf Mitleid, noch auf Nachsehen hoffen. Nicht nur was Muggel betrifft ist das Reinblut sehr radikal eingestellt. Auch im Kreise der Loge weiß man zumindest weitgehend von seinen Präferenzen.
Julsi

#57
Grande sänks! Hi
Alma Ketteridge-Montgomery

#58
Hallihallo heart
Dürfte ich eventuell noch mal eine Verlängerung für Almas Bewerbung bekommen? Bei mir ist es gerade sowohl privat als auch auf der Arbeit etwas chaotisch, aber ich will mich am WE ransetzen.
Danke schon mal heart
Senior Member
15.09.17 296 Posts
19 Jahre Reinblut
Charlotte Bousquet gehört der Beauxbatons Schule an und hat bereits ihr zweites Jahr in Hogwarts. Die Ehrgeizige 19-jährige weiß genau was sie will und gibt das auch jedem zu verstehen. Auch wenn die Französin eine echte Augenweide ist, ist sie lange Zeit ein Single gewesen, bevor sie sich überraschender Weise in ihren besten Freund verliebt. Für Charlotte ist das jedoch nicht besonders einfach, haben ihre Eltern nicht wirklich den Segen für diese Verbindung gegeben und sind der Meinung, Mathéo würde sie vom Lernen abhalten. Doch Fleiß und Bücher waren für die Französin schon immer sehr wichtig.
San

#59
²Toni, deine Idee hört sich schon mal sehr interessant an. Allerdings sind uns hier noch zu viele Eventualitäten und Möglichkeiten enthalten. Wir würden dich daher bitten, so wie es bei anderen Konzepten dieser Art schon war, uns eine fertige Idee bzw. Konzept einzureichen. Das bedeutet alles von vorne bis hinten bitte bedenken und genau erläutern. Wenn du den Text hast, dann schick ihn am besten einen von uns zu und sag noch mal in Discord bescheid. Danach würden wir uns noch einmal mit dir in Verbindung setzen. <3



²Amy, ja klar, habe dir noch mal sieben Tage gegeben Love
Adalbert Waffling

#60
heyho liebes Forenteam, guten Morgen euch!

Ich habe euer Forum entdeckt und da ist mir direkt eine Charidee in den Sinn gekommen, die ich eventuell umsetzen möchte. Wenn das bei euch möglich wäre! Smile

Ich würde nämlich gerne einen Erwachsenen Nachfahren von Adalbert Waffling spielen, welcher demnach der reinblütigen Zaubererfamilie Waffling angehört. Der Plan wäre Ihn als Lehrer nach Hogwarts zu Stecken für das Fach Zauberkunst und als Hauslehrer von Gryffindor, als ehemaliger Student von dort. Bei dem Alter dachte ich an Anfang 30 und auch an weitere Familienmitglieder die noch in Hogwarts zur Schule gehen.

Wäre das bei euch möglich?

Liebe Grüße
Daniel


Gehe zu: