Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allgemeine Fragen
Babbitty Rabbitty
Member
09.12.18 95 Posts
4 Jahre

Team

Fragen?

Ihr habt eine Frage ans Team! Nur keine Scheu, wir beißen nicht und werden versuchen so schnell wie möglich eine Antwort zu finden!

Wir haben euch unseren alten Fragethema archiviert
Castor Fawley
Member
Hogwarts | Slytherin
30.04.18 140 Posts
17 Jahre Reinblut
Castor besucht derzeit die siebte Klasse als Hogwartsschüler in Slytherin. Als stolzer Reinblüter sieht er sich über den Muggeln und Muggelstämmigen. Halbblüter werden von ihm mit einer gewissen Nachsicht betrachtet. Castor ist selbstbewusst, klug und impulsiv. Er provoziert gern andere, vermutlich weil er sich selbst auch sehr leicht provozieren lässt und sich gern beweist, dass andere in dieser Hinsicht auch nicht besser sind. Seinen Freunden gegenüber zeigt Castor sich wesentlich freundlicher und loyal. Er ist Jäger im Quidditchteam der Slytherins. Ein empfindliches Thema für ihn ist sein großer Bruder, der scheinbar perfekte Fawley-Erbe.

Nica

Hallo ihr Lieben Hi
Könnte diese Szene bitte ins Inplay verschoben werden? Love

https://ridethelightning.de/showthread.php?tid=8814&pid=113035#pid113035

Danke schonmal!
Lyla Epstein
i write sins not tragedies
15.03.18 166 Posts
24 Jahre Reinblut
Natürlich hat man eine gestörte Beziehung zu Männern, wenn man noch nie eine wirkliche Vaterfigur in seinem Leben hatte, wenn der Verlobte einen betrogen hat. Davon kann Lyla Rose Epstein ein Liedchen singen. Als geborene Legilimentikerin war sie schon immer ein wenig anders und findet sich mit ihren 24 Jahren nun in einem Leben voller Alkohol, Drogen und sinnloser Bettgeschichten wieder. In ihrem Job als Aurorin übt sie mehr Gewalt als nötig aus und eigentlich weiß sie ganz genau, dass sie den Weg aus diesem tiefen Loch alleine nicht mehr finden wird.

carla

hups, da ist mir wohl was durch die lappen gegangen. ist erledigt Love
Castor Fawley
Member
Hogwarts | Slytherin
30.04.18 140 Posts
17 Jahre Reinblut
Castor besucht derzeit die siebte Klasse als Hogwartsschüler in Slytherin. Als stolzer Reinblüter sieht er sich über den Muggeln und Muggelstämmigen. Halbblüter werden von ihm mit einer gewissen Nachsicht betrachtet. Castor ist selbstbewusst, klug und impulsiv. Er provoziert gern andere, vermutlich weil er sich selbst auch sehr leicht provozieren lässt und sich gern beweist, dass andere in dieser Hinsicht auch nicht besser sind. Seinen Freunden gegenüber zeigt Castor sich wesentlich freundlicher und loyal. Er ist Jäger im Quidditchteam der Slytherins. Ein empfindliches Thema für ihn ist sein großer Bruder, der scheinbar perfekte Fawley-Erbe.

Nica

Ganz lieben Dank, Carla! heart
Easton Hemingway
Rockstar with Benefits
03.07.17 297 Posts
27 Jahre Halbblut
Hemingway? Wer war noch mal Hemingway? Ach ja richtig, der Typ mit dem verstaubten Schinken "Der alte Mann und das Meer". Doch der gute alte Ernest lebt schon lange nicht mehr, aber es gibt einen neuen Hemingway, der von sich Reden macht, der Urenkel von dem berühmten Autor. Easton Hemingway ist der Co-Gründer sowie Sänger, Gitarrist, Pianist und Songwriter der Sinners & Saints. Der Hemingway ist als Herzensbrecher und Weiberheld bekannt, dennoch fallen sämtliche Frauen auf ihn herein. Für ihn bedeuten sie allerdings nichts, denn seine Devise ist "Groupies bleiben nicht zu Frühstück" und ihm geht es nur um Spaß. East, wie er von Freunden und Fans genannt wird, ist chaotisch und unpünktlich, aber im Grunde ein loyaler Zeitgenosse, der für seinen besten Freund alles tun würde. Außer den ONS mit Rayna gibt es aber nichts, was er bereut oder vor seinem besten Freund geheim hält. Das Talent, ein Weiberheld zu sein, hat er übrigens von seinem Urgroßvater Ernest, der insgesamt vier mal verheiratet war. Das Schreiben liegt den Hemingways eh im Blut und das musikalische Talent hat er von seiner Ururgroßmutter Grace Hall Hemingway eine berühmte Opernsängerin. Eastons Großvater Patrick ist der Erstgeborne Sohn aus zweiter Ehe von Ernest Hemingway. Außerdem ist East auch mit den McGonagalls verwandt, da seine Mutter die Tochter von Robert McGonagall Jr. Ist.

Justice

Hey ihr LiebenLove

Ich wollte mal ganz lieb Fragen, ob ihr die Tage auch die neue Liste mit den Spieltagen und Ergebnissen des britisch/irischen Quidditchcups für diesen Zeitraum bereitstellen könntet. Das wäre lieb. Cuddle

Justice heart
Donnabelle Hamilton
Senior Member
Hogwarts | Hufflepuff
13.11.14 482 Posts
18 Jahre Halbblut
Blonde Haare, Allergie gegen die Bibliothek und stolz auf ihr Haus. So kennt man Donnabelle Jane Hamilton seit Jahren. Die Hufflepuffschülerin ist sehr stolz auf ihr Haus und vor allem auf ihre Mannschaft, denn sie trainiert seit ihrem sechsten Schuljahr die Hufflepuffhausmannschaft und ist daher sehr bekannt in Hogwarts. Bei den meisten wird die 18-jährige nur Donna gennant und sie ist sich sicher, dass kaum einer ihren vollen richtigen Namen kennt. Die Siebtklässlerin liebt Streiche über alles und daher sollte man sich lieber drei mal überlegen, ob man sie ärgert oder lieber nicht. Auch die Korridore von Hogwarts erkundigt sie gerne und hat sich die Weasleyzwillinge, zu WZZ hat sie eine Art Geschäftsbeziehung, als Vorbild genommen. Daher kennt sie auch schon den einen oder anderen Geheimgang.

San

sarah setzt sich dran und wird sie dann verlinken <3
Freddy Wood
Quidditchfreak
12.06.17 166 Posts
18 Jahre Halbblut
Offensichtlich waren meine Eltern nicht ganz bei Sinnen, als ich geboren wurde, denn sie nannten mich Fredalina Sophie Wood. Deswegen lasse ich mich nur Freddy nennen und du tust klug daran, mich nicht mit meinem bescheuerten Vornamen zu rufen, denn sonst werde ich sehr schnell böse! Mittlerweile bin ich 18 Jahre und weiß, was ich später einmal werden möchte: Quidditchprofi. Ich bin die Tochter von Oliver Wood, dem Trainer der Puddlemere United. Als Halbblut lege ich keinen Wert auf den Blutstatus, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Die Welt der Bücher zum Beispiel oder Quidditch Ich selbst war die Kapitänin und eine Jägerin der Ravenclaws, hab aber um Juli 2024 meinen Abschluss gemacht. Jetzt werde ich meinen Traum Quidditchprofi zu werden verfolgen. Ich bin Jägerin bei den Puddlemere United Meine kleine Eule heißt übrigens Quaffel und ich bin natürlich Fan von Puddlemere United. Seit dem 8. November 2024 bin ich mit dem Creadicus Dylan McGonagal liiert. <3

Justice

Das ist lieb, danke schön Cuddleheart
Thea Jugson
WOLF.IM.SCHAFSPELZ
Durmstrang | Austauschschüler
22.01.17 39 Posts
17 Jahre Reinblut
THEA SIGNE JUGSON KOMMT AUCH FÜR IHR ABSCHLUSSJAHR NOCH EINMAL ALS AUSTAUSCHSCHÜLERIN NACH HOGWARTS. SCHON IN IHREM SECHSTEN SCHULJAHR WAR DIE DURMSTRANG IN ENGLAND, DA SIE AN DER ZAUBERSCHACHWELTMEISTERSCHAFT TEILGENOMMEN HATTE. DIE REINBLÜTERIN HAT IHRE VERLOBUNG VERWORFEN, DIE SICH SICH DURCH ERPRESSUNG ANEIGNETE, UND NUN SCHEINT ES FÜR DIE SIEBZEHNJÄHRIGE AN DER ZEIT ZU SEIN UMZUDENKEN.

Sarah

Die Ergebnisse sind hier einzusehen <3
Olivia Harper
eyes wide open
17.02.19 14 Posts
18 Jahre Muggelstämmig
Olivia Ann Harper ist 18 Jahre alt, schloss als ehemalige Ravenclaw die Schulen mit Bestnoten ab und studiert seit diesem Herbst Heilkunde an der Seven Oaks. Dort hat sie auch ein Zimmer in einer WG bezogen. Die junge Frau trägt die Sonne im Herzen und das Licht macht nicht den Eindruck als würde es jemals erlöschen. Sie ist eine liebenswürdige junge Frau, die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitzt und sich nicht nur für den Tierschutz, sondern auch für die Rechte der Muggelstämmigen einsetzt. Wusstest du, dass Olivia glaubt, dass jeder extremistische Reinblüter bekehrt werden kann? Neben ihrem Studium schlägt ihr Herz aber vor allem fürs Ballett. Ihren Kater hat sie sogar nach dem russischen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski benannt, der die Musik für das Ballettstück Schwanensee schrieb.

Ella

Könnt ihr bitte den Post von James hier löschen? Ich habe nicht darauf geachtet, dass ich noch mit ihm eingeloggt war. Wow Danke. heart
Thea Jugson
WOLF.IM.SCHAFSPELZ
Durmstrang | Austauschschüler
22.01.17 39 Posts
17 Jahre Reinblut
THEA SIGNE JUGSON KOMMT AUCH FÜR IHR ABSCHLUSSJAHR NOCH EINMAL ALS AUSTAUSCHSCHÜLERIN NACH HOGWARTS. SCHON IN IHREM SECHSTEN SCHULJAHR WAR DIE DURMSTRANG IN ENGLAND, DA SIE AN DER ZAUBERSCHACHWELTMEISTERSCHAFT TEILGENOMMEN HATTE. DIE REINBLÜTERIN HAT IHRE VERLOBUNG VERWORFEN, DIE SICH SICH DURCH ERPRESSUNG ANEIGNETE, UND NUN SCHEINT ES FÜR DIE SIEBZEHNJÄHRIGE AN DER ZEIT ZU SEIN UMZUDENKEN.

Sarah

Erledigt heart
Trixie Quinn

Hallo ihr lieben

Ich hab ne Frage muss ich den stecki nun ganz neu tippseln und posten den beim Bewerber check ist alles bis auf den stecki eingetragen ... sollten es die anderen Profil Felder sein die fehlen sprich Fächer usw kann ich da nämlich nix eintragen weil mir diese Felder nicht angezeigt werden
Lyla Epstein
15.03.18 166 Posts
24 Jahre Reinblut
Natürlich hat man eine gestörte Beziehung zu Männern, wenn man noch nie eine wirkliche Vaterfigur in seinem Leben hatte, wenn der Verlobte einen betrogen hat. Davon kann Lyla Rose Epstein ein Liedchen singen. Als geborene Legilimentikerin war sie schon immer ein wenig anders und findet sich mit ihren 24 Jahren nun in einem Leben voller Alkohol, Drogen und sinnloser Bettgeschichten wieder. In ihrem Job als Aurorin übt sie mehr Gewalt als nötig aus und eigentlich weiß sie ganz genau, dass sie den Weg aus diesem tiefen Loch alleine nicht mehr finden wird.

carla

ich hab dir die profilfeder mal freigeschalten. meld dich bitte hier wenn du sie eingetragen hast!
Lenox Podmore
HEAD IN THE CLOUDS
Hogwarts | Hufflepuff
08.12.17 158 Posts
17 Jahre Halbblut
Manche würden Lenox als Sonnenschein oder Wirbelwind bezeichnen, doch das ist längst nicht alles, was die Hufflepuff ausmacht. Genau wie ihr großer Bruder möchte sie nach der Schule Quidditch-Profi werden, ist sich aber nicht sicher, ob sie das Zeug dazu hat. Für andere gibt sie als Jägerin der Hufflepuffs allerdings ein vielversprechendes Bild ab. Zur Vertrauensschülerin wurde sie in der fünften Klasse gewählt und fühlt sich damit manchmal überfordert. Lexi möchte immer allem und jedem gerecht werden und kennt dabei oft ihre eigenen Grenzen nicht. Lediglich ihre Freunde und Familie sind in der Lage, sie aus einer übereifrigen Aktion herauszureißen und sie zur Vernunft zu bringen. In Sachen Liebe hat Lenox bisher eher Pech gehabt - warum verliebt man sich auch immer zur falschen Zeit in die falschen Leute und kriegt dann das Maul nicht auf?

Caro

Huhu ihr Herzlis heart

ich tänzel mit einer minimalen Kleinigkeit an, die bestimmt kein Schwein interessiert, mich aber gerade ein bisschen verwirrt xD. Ich bin gerade nochmal über die Inplaynews gegangen, weil ich ein paar Szenen eröffnen wollte und dabei ist mir aufgefallen, das dort folgendes vermerkt ist:

FREITAG, 14. NOVEMBER; Vollmond
SAMSTAG, 15. NOVEMBER, 9:30 - 18:00 Uhr; Hogsmeade-Wochenende

Da ich sowohl ein Play an dem Hogsmeade-Wochenende habe, als auch am Tag danach bin ich stutzig geworden. Ich meine, der 15. müsste der Freitag sein und der 16. der Samstag, kann es sein das ihr da vll. einfach um einen Tag verrutscht seid?

Liebste Grüße Love
Calliope Lefay
Hidden Lioness
18.09.17 45 Posts
30 Jahre Pretender
Calliope Alannah Lefay, auch Callie genannt, ist 30 Jahre alt, Aurorin und insgeheim bei den Videntes. Die Pretender-Hexe ist eine fabelhafte Schauspielerin mit Temperament und einem ordentlichen Vertrauensproblem, das ihrer Vergangenheit geschuldet ist. Es gibt kaum Menschen, die sie wirklich kennen, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie ihrem "Vater" David Lorraine mit 17 Jahren einen Unbrechbaren Schwur leisten musste, der sie noch heute quält, auch wenn sie ihn nach einem jahrelangen Rachefeldzug im Jänner 2024 endgültig nach Askaban bringen konnte. Bis dahin war sie auch nur unter ihrem Geburtsnamen Calliope Lorraine bekannt, hat jedoch seit Jänner 2024 den Mädchennamen ihrer verstorbenen Mutter angenommen.

Hannah

Danke für dein wachsames Auge! Da hast du natürlich Recht, da sind wir um einen Tag verrutscht. Es ist jetzt ausgebessert heart
Taliesin Lloyd
fly with me and take the sky
16.02.19 10 Posts
37 Jahre Halbblut
„Woah, der Flug war so klasse! Kannst du mir ein Autogramm geben?“ - Zumindest den ersten Teil hört Taliesin Lloyd mittlerweile nicht mehr. Die 37-jährige Waliserin ist ein ehemaliger Quidditchstar und bewegt ihren stets gut gekleideten Hintern seit kurzem durch die Flure des Ministeriums. Hier fällt sie weniger durch akkurate Buchhaltung auf als vielmehr durch frischen emotionalen Wind. Anstrengende Sturmböen für manche. Voller Energie läuft die ehemalige Gryffindor durchs Leben, auch wenn sie den letzten Liebeskummer wieder einmal noch nicht ganz los ist. Trotz Willenskraft und Ministerium ist das Halbblut politisch allerdings recht uninteressiert und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens.

Lily

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal zwei Verständnisfragen zur wunderbaren Seven Oaks Uni.
1) Die Heiler und die Medimagier haben über weite Strecken den gleichen Lehrplan in der gleichen Reihenfolge. Haben sie ihre Vorlesungen und Kurse dann zusammen, oder komplett getrennt? Oder gibts da nochmal Unterschiede je nach Fach oder je nach Veranstaltungstyp?
2) Einige Fächer, wie beispielsweise Zauberkunst, treten in mehreren, sich nicht unbedingt ähnlichen Studiengängen auf. Sind die Veranstaltungen da dann zusammen oder getrennt? Hat jeder Fachbereich seinen eigenen Dozenten oder macht eine Dozent mehrere/alle Veranstaltungen in z.B. Zauberkunst?

Besten Dank schon mal! kekscry
Lyla Epstein
15.03.18 166 Posts
24 Jahre Reinblut

carla

Hi Lily heart

1) Die würden die Kurse dann zusammen besuchen. Bei uns Muggeln ist das ja auch so, dass verschiedene Studiengänge zusammen eine Vorlesung haben. Medimagier und Heiler sind da ein gutes Beispiel, aber zB auch Creadicus und Drachenwärter oder auch Besen- und Zauberstabmacher in den Basiskursen.

2) Das kommt ganz drauf an. Auroren und Zauberstabmacher haben zum Beispiel beide Zauberkunst, allerdings brauchen die ja ganz verschiedene Bereiche, die hätten dann nicht zusammen. Ausbilder für Sicherheitstrolle und Drachenwärter lernen Verteidigungszauber aber zusammen, genauso wie Medimagier und Heiler zusammen Zaubertränke besuchen.
Es würde dann einen bzw. mehrere Dozenten für Zauberkunst geben, die allerdings verschiedene Kurse geben, eben für verschiedene Studiengänge, die sich in der Thematik nicht überschneiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Love
Leander Borgin
Qu!dd!tch me!
03.03.19 9 Posts
25 Jahre Reinblut
Double Eight Loop oder Starfish and Stick - Leander Borgin beherrscht diese Hüter-Manöver im Quidditch einwandfrei und feilt fleißig an seiner Karriere bei den Montrose Magpies und in der englischen Nationalmannschaft, während seine Mutter Daphne versucht, an seiner Verheiratung zu feilen. Doch diese gestaltet sich mehr als kompliziert. Das neue Ehegesetz, das Reinblut-Ehen verbietet und platzende Verlobungen beschäftigen das Privatleben des 25jährigen Mannes. Zum Glück hat es Leander eigentlich gar nicht so eilig mit dem Heiraten. Seine große Liebe ist der Sport und dem möchte er sich auch in erster Linie widmen. Alles andere ist zweitrangig.

Lee

Ich würde gerne die B&B Info unter den Stecki von Leander posten.
Leider komme ich aber an meinen Code nicht mehr ran, weil das Thema archiviert ist.
Wäre jemand so lieb und könnte mir das Zeug per PN schicken? von der überarbeiteten Version...
klick

Tausend Dank! heart
Taliesin Lloyd
fly with me and take the sky
16.02.19 10 Posts
37 Jahre Halbblut
„Woah, der Flug war so klasse! Kannst du mir ein Autogramm geben?“ - Zumindest den ersten Teil hört Taliesin Lloyd mittlerweile nicht mehr. Die 37-jährige Waliserin ist ein ehemaliger Quidditchstar und bewegt ihren stets gut gekleideten Hintern seit kurzem durch die Flure des Ministeriums. Hier fällt sie weniger durch akkurate Buchhaltung auf als vielmehr durch frischen emotionalen Wind. Anstrengende Sturmböen für manche. Voller Energie läuft die ehemalige Gryffindor durchs Leben, auch wenn sie den letzten Liebeskummer wieder einmal noch nicht ganz los ist. Trotz Willenskraft und Ministerium ist das Halbblut politisch allerdings recht uninteressiert und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens.

Lily

Hey Carla,

super, vielen Dank für deine Antwort! heart Die hilft mir sehr weiter, auf jeden Fall! Dann plane ich damit mal ein bisschen weiter Angel
Lyla Epstein
15.03.18 166 Posts
24 Jahre Reinblut

carla

Lee, ich habs dir geschickt Hi
Leander Borgin
Qu!dd!tch me!
03.03.19 9 Posts
25 Jahre Reinblut
Double Eight Loop oder Starfish and Stick - Leander Borgin beherrscht diese Hüter-Manöver im Quidditch einwandfrei und feilt fleißig an seiner Karriere bei den Montrose Magpies und in der englischen Nationalmannschaft, während seine Mutter Daphne versucht, an seiner Verheiratung zu feilen. Doch diese gestaltet sich mehr als kompliziert. Das neue Ehegesetz, das Reinblut-Ehen verbietet und platzende Verlobungen beschäftigen das Privatleben des 25jährigen Mannes. Zum Glück hat es Leander eigentlich gar nicht so eilig mit dem Heiraten. Seine große Liebe ist der Sport und dem möchte er sich auch in erster Linie widmen. Alles andere ist zweitrangig.

Lee

Nochmal tausend Dank! LoveLoveLove

Tante Edith: ohh... blöd, ich kann gar nicht unter meinen Stecki posten. Sad

Gehe zu: