Ride the Lightning
Wie funktioniert die Plotschmiede - Druckversion

+- Ride the Lightning (https://ridethelightning.de)
+-- Forum: GOOD TO KNOW (https://ridethelightning.de/forum-3.html)
+--- Forum: Schwarzes Brett (https://ridethelightning.de/forum-5.html)
+---- Forum: Plotschmiede (https://ridethelightning.de/forum-1076.html)
+---- Thema: Wie funktioniert die Plotschmiede (/thread-11648.html)



Wie funktioniert die Plotschmiede - Babbitty Rabbitty - 23.03.20

Plotschmiede



Hattet ihr schon mal eine grobe Idee für einen größeren Plot im Forum? Sucht ihr einen Platz, um diese vorzustellen, Mitspieler und Mitplotter zu suchen und generell zu überprüfen, ob sich daraus vielleicht nicht auch noch größere Plotverknüpfungen stricken lassen? Greift der Plot womöglich ins aktuelle Inplaygeschehen ein oder beeinflusst dieses in irgendeiner Art und Weise auch andere Charaktere? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wie wird dieser Bereich verwendet?


In dieser Area habt ihr die Möglichkeit, einen Thread mit eigenen Ideen zu erstellen und anschließend darüber untereinander zu diskutieren. Bitte schreibt dabei in die Threadbeschreibung vielleicht die Kategorie/Gruppe von Charakteren rein, die ihr brauchen würdet, um den Plot umzusetzen. Wenn es z.B. etwas sein soll, das auch das Interesse der Medien erwecken soll, wäre es gut, wenn ihr in der Beschreibung auch erwähnt, dass es "potentiell wichtig für Journalisten/Radiomoderatoren/etc." ist, sodass Spieler jener Charaktere auch eher darauf aufmerksam werden.

Besteht auch die Möglichkeit "große" Plotvorschläge für die Forenstory zu machen?


Da solche Vorschläge entsprechend viel Einfluss nehmen, würden wir euch bitten uns solche Dinge vorab per PN an Babbitty Rabbitty zu schicken. Das Team wird sich dementsprechend den Vorschlag vorab ansehen und absegnen, ehe er in die große Diskussionsrunde kommt.