Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lob & Kritik

Aoife Thomas-Finnigan

#41
Ich wollte mich gerade mal für zwei technische Hacks bedanken, die jetzt vielleicht nichts besonders Großes sind, aber die ich so unglaublich sehr liebe und die mir persönlich das RPG-Leben so unglaublich viel einfacher und komfortabler machen.

Das eine ist die einfache Tatsache, dass ganz oben in dieser Bande die Charakterarea verlinkt ist. Ich glaube, ich klick da täglich ungefähr zwanzig Mal drauf und find es einfach super komfortabel, dass das mit einem Klick erledigt ist und man sich nicht jedes Mal durch die ganze Steckbrief-Area wühlen muss wie auf vielen anderen Boards.
Das zweite ist mein Lieblingshack - ich finde es einfach so endlos geil, dass ich jeden meiner Posts mit jedem meiner Charas editieren kann. Ich glaube, so begeistert von einem Hack war ich nicht mehr seit dem allerersten Userchange, den es mal irgendwann auf irgendeinem Board gab.

Vielleicht ein bisschen pointless, aber ich wollte mich gerade einfach mal für die kleinen Dinge bedanken. <3
Danil Geving

#42
ach sooooo steht man doch morgens gerne auf <3

Vielen lieben Dank für das Lob und tatsächlich erleichtert es einem wirklich immer die Arbeit um seine Relas einzusehen oder so :D Ich fühle das also vollkommen mit :D
Queen of awkward situations
25.10.17 126 Posts
25 Jahre Muggelstämmig
Die tollpatschige Hexe ist 25 Jahre alt, muggelstämmig, ehemalige Ravenclaw und arbeitet seit Dezember 2023 im Institut für Muggelstudien in Glasgow in der Muggeltechnologie-Abteilung. Nebenbei ist sie gelegentliche Lehrbeauftragte in Hogwarts für Muggelkunde, wenn die Schüler gerade elektrische Geräte wie Computer und Co. im Unterricht durchnehmen. Aus einer Akademiker- und Wissenschaftlerfamilie stammend, wundert es einen wohl auch nicht, dass die IT-Hexe selbst viel forscht und sich den Lebenstraum erfüllen möchte, Magie mit Muggeltechnologien zu verbinden. Ihr Bachelorstudium in Electrical Engineering and Computer Science, ihr Master in Cyber Security and Computer Sciences am Massachusetts Institute of Technology (MIT) sowie ihr ehemaliger Job bei Google haben sie zumindest bestens für dieses Ziel vorbereitet, auch wenn sie sich der Tatsache bewusst ist, dass noch ein langer Weg vor ihr liegt.
Hannah

#43
Hey allerseits :D

Vermutlich der erste Gedanke nach gestern "was hat sie hier jz wieder zu suchen?" XD - deswegen vorneweg: nein, ich bin nicht für Kritik hier. Mir ist nur bewusst geworden, dass ich mich sehr häufig auch über viele der zahlreichen Updates freue, aber dass ich dazu tendiert habe, nur was zu sagen, wenn ich mit etwas nicht zufrieden war, wenn es mich betroffen hat, weil's dann ein Problem wurde, mit dem ich mich beschäftigen musste. Deswegen versuche ich mich da jz auch bewusst in Zukunft anders zu verhalten, weil es in der Tat nicht fair ist, wenn immer nur negativer Backlash kommt, wenn man sich für etwas Mühe gegeben hat. Das soll jz auch keine Schleimerei sein, sondern mehr ein erster Schritt zum "Mehr bewusst Updates erleben bei Hannah" XD

Deswegen möchte ich auch loswerden, dass ich es absolut super finde, dass ihr die Regel mit den Zweitcharas offen und transparenter erklärt habt und bei den Regeln hinzugefügt habt, nach welchen Richtlinien ihr euch da haltet, weil das bei mir wirklich bisher nicht so ganz klar gewesen ist. Außerdem finde ich die Wechsel-Funktion im Profil bei anderen Charakteren zu deren Zweitcharakteren wirklich genial, weil man sich so auch oft erspart, extra in die Zweitcharakterliste zu gucken und man sich schneller zum jeweiligen Charakter-Area eines Zweitcharakters durchhändeln kann. Ist für mich zumindest ein enormes Zeitersparnis für das ich sehr dankbar bin. Also Dankeschön für die Dinge! <3

Liebe Grüße <3
Aoife Thomas-Finnigan

#44
Boah, jetzt wo du es sagst, Hannah - für die Zweitcharaliste im Profil wollte ich mich auch noch bedanken!!! So geil <3

(gezeichnet: Amy, die faule Sau, die sich immer nur dafür bedankt, wenn ihre bodenlose Faulheit unterstützt wird :D :D )
Amycus Yaxley

#45
Hallo ihr zwei :),

ach Mensch, dass ist ja total lieb. Auch uns ist klar, dass man zu unterschiedlichen Themen Mal unterschiedlicher Meinung sein kann und ich denke ein jeder kennt das, wenn man Mal frustriert darüber ist das eine Idee die man hatte nicht umgesetzt werden kann oder soll. Wir sind immer dabei, möglichst viel für euch rausholen zu wollen und auch Anregungen umzusetzen, damit sich alle hier wohlfühlen können. Dennoch ist es insbesondere als Teamie natürlich auch immer sehr motivierend und auch schön zu lesen, wenn die Arbeit dann öffentlich gewürdigt wird und sich zeigt, dass Veränderungen eben auch einen positiven Nutzen für den einen oder anderen haben. Denn das wollen wir ja eigentlich erreichen :). Vielen Dank also an dieser Stelle von uns allen <3.

Liebste Grüße
Lotte
Easton Hemingway

#46
[Block]Es ist Sonntag der 18.März 2018, Punkt 20:33. Gestern war St. Paddy's Day, also genau der richtige Zeitpunkt mal ein wenig Liebe hier zu lassen. <3
Ich bin jetzt genau seit dem 12. Juni 2024 hier im Ride, was genau 279 Tage oder auch 39 Wochen und 6 Tage, beziehungsweise 9 Monate und 6 Tage sind. Im Grunde noch gar nicht so lange, auch wenn es mir ewig vorkommt. Ich war schon in sehr vielen Board, mal mehr mal weniger aktiv, doch im Ride scheint meine Aktivität regelrecht explosionsartige Züge anzunehmen und das meine ich ganz positiv :]
Für die Statistik: Ich habe aktuell 14 Charas und mit denen habe ich in den letzten 9 Monaten 933 Posts geschrieben, was ungefähr 3,34 Posts pro Tag sind. (Die NPC-Posts und allen voran Ida sind hier nicht mit eingerechnet, sie hatte aber um die 70 Posts)
Aktuell habe ich 3996 Hauspunkte mit meinem 14 Babys geholt, doch dies soll keine Lobeshymne auf mich werden, sondern an das komplette Board, denn ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Ich fühle mich hier einfach pudelwohl und hätte bestimmt nicht so eine krasse Statistik, wenn ihr nicht seid. Spürt meine unendliche Liebe <3
Allen voran möchte hier ein paar Leute lobend erwähnen und sie mit meiner eh schon unendlichen Liebe noch mehr überhäufen:

Zu aller erst einmal Christina. Mi Corazon.. Hach... ohne dich wäre ich gar nicht hier und du weißt, wie sehr ich dich liebe und mit dir plotte und unsere Weinabende schätze und mich schon jetzt auf unser Telefondate im April freue, knacken wir dieses Mal die vier Stunden? :D Wir surfen auf einer Welle und das finde ich absolut genial <3 :hug:
Ich lache viel mit dir und allen voran bringst du mich aktuell mit deinen Shiyoon-Posts zum Weinen (aktuell, wo ich diese Zeilen schrieb kam wieder ein herzzerreißender und kitschiger Post herein, hach... mein Herz blutet und ist voller Liebe und Kitsch. Falls jemand auf kitschige, schmalzige und emotionale Posts steht, lest Shiyoon und Kjell *Schleichwerbung*)
Ich freue mich im Übrigen schon jetzt auf Parker und Leira, aber das weißt du ja schon lange, weil ich dir das gefühlt jeden Tag sage, spätestens wenn Colin Ford bei Instagram ein neues Bild hochgeladen hat XD) und Hartley und Gale werden eh einmalig <3 Du bist und bleibst Mi Corazon :hug:

Aber nicht nur Christina gehört hier an die Spitze, sondern auch meine Lia <3 Himmel, Lia. Ich weiß gar nicht, wie ich am Besten ausdrücken soll, wie wichtig du mir geworden bist. Ich weiß, dass ich nervig bin und viel zu viele Ideen habe, die ich dir unbedingt, weil ich so ungeduldig bin, auf Anhieb erzählen muss. Verzeih mir Liebes, das tu ich nur, weil ich dich so sehr mag und lieb habe und du mir in den 9 Monaten so unglaublich wichtig geworden bist.
Ich liebe unsere Babys, unsere Storylines und freu mich schon jetzt, wenn wir in gut zwei Wochen eeeeeendlich mit dem Plotten für den neuen Zeitsprung anfangen, solange versuche ich mich in Geduld zu üben und scharre mit den Hufen. XD
Ich weiß gar nicht welche Charakombi ich von uns beiden am besten finden soll, denn egal ob Shane und Easton (emotionalerweise hab ich heute unsere alten Posts von den beiden durchgelesen und ich liebe diese Männerfreundschaft, wir brauchen wieder mehr Szenen zwischen den beiden!!!), Easton und O (Oh lort, das wird noch episch zwischen den beiden, das spüre ich :D), Smilla und O (Hach, genauso hab ich mir die beiden vorgestellt <3) Bonnie und Jamie (Liiiebe <3 ich liiiebe Jamie!) Thylane und Jamie (und es tut mir Leid, dass Thy ihn immer runter macht und er so viel unter seiner kleiner Schwester leiden muss :( ) oder Thylane und Kit (Oh man, du machst es mir so schwer, dass Thylane ihn nicht beleidigt und angeht und fies zu ihm ist, dafür sollte ich dich eigentlich hassen , wenn Kitty Kat nicht so süß wäre <3) ich liebe unsere Posts, das Geplottete und überhaupt... Hach <3
(Nolan und Miro müssen unbedingt mehr Kontakt zueinander haben, immerhin sind die beste Freunde :D)
Spüre also meine aufrichtige, tiefe Liebe und du weißt ja, wegen des Dauerklebefluch wirst du mich nicht mehr los :D :hug: <3
Ich freue mich schon jetzt, wenn ich dich im Sommer dann endlich mal besuchen komme :*

Miiiiila <3 Smilla hat aktuell 131 Posts und die meisten hab ich dir zu verdanken. Ich liiiebe deinen Wood. Oliver Wood war schon immer mein Crush und seit dem ich in der RPG-Welt herumwandel wollte ich immer ein Pairing mit ihm und du hast mir meinen Traum erfüllt. Nicht nur dein Schreibstil ist toll und dein Chara, auch du bist toll und ich hab dich echt schätzen und lieben gelernt, weil man mir dir einfach jemanden hat, mit dem man über alles reden kann. <3
Du bist ein echter Goldschatz :hug:

Gideon hat zwar seine Brüder, die toll durch Christina und Lia vertreten werden, aber du, Nicky, du hast mit deiner Linea dafür gesorgt, dass Gideon komplett ist. Die beiden sind einfach herzzerreißend und ich will die beiden einfach in eine Kammer einsperren und nicht eher gehen lassen, bis die mal aufhören sich gegenseitig das Herz zu zerfetzen. Ich fiebere schon dem entgültigen Happy End entgegnen <3

Hannah mein Herz <3 Hach, ich liebe dich!!! Du bist ein solcher Schatz, sei es, weil du meine persönliche Avasuchmaschine bist, weil ich mal wieder irgendwelche Extravaganz bei einem Code habe will oder weil ich dir ein "kurzes" Play aufzwingen kann <3 spüre meine tiefe Dankbarkeit, Liebes :hug:
Außerdem mag ich unseren Smalltalk außerhalb des Boards :D

Raaaaaaaabea!!!!! Spüre meine Liebe, du bist eine Person, mit der man über Gott und die Welt reden kann. Ich liebe es mit dir zu Posten und zu Quatschen und überhaupt. <3 :hug:

Einer meiner absoluten Lieblingschara ist ja aktuell Parker und auch wenn ich die geplanten Parker und Leira- Story schon jetzt liebe, wird Parker erst durch Donna richtig komplett. Ich weiß, wir hatten unsere Differenzen San, aber ich hoffe, die haben wir behoben, denn ich liebe Parker und Donna einfach total, die Szenen zwischen den beiden sind einfach goldig und immer total witzig, sie versüßen mir jedes Mal aufs Neue den Tag <3
Außerdem möchte ich mir hier auch noch mal herzlich für deine Hilfe bei Photoshop bedanken. :hug:

Honey mein Schatz, ich weiß, dass du ständig in einem anderen Board auf Posts von mir warten musst, weil meine ganze Muse hier ins Ride fließt, aber ich finde es so toll mit dir zu Posten und zu Plotten und zu Quatschen und einfach alles <3 Neben Christina bist du diejenige, die ich am längsten Kenne und ich bin froh, dass ich dich zu Shane's Schwester überreden konnte und du deswegen immer noch hier bist <3 :hug:

Wie könnte ich Janka vergessen? Das geht einfach gar nicht! Du bist zwar eher etwas ruhiger in der Skype-Konfi, aber ich liebe unsere Skype-Gespräche und ganz besonders liebe ich dich, weil du mich durch unseren Kuhhandel so glücklich machst. Ella McGonagall für Valmont Grey ist ein toller Tausch <3 ich liebe ja schon Cat (den kleinen Hassanteil von Thy blende ich gerade geflissentlich aus), aber spätestens wenn du im Juli wieder in Deutschland bist, freue ich mich auf das exzessive Powerposten zwischen Monty und Emma <3

Si, meine Liebe, auch dir bin ich so unglaublich dankbar, nicht nur wegen deiner Photoshopberatung und weil du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst, sondern auch für Paddy. Ich liebe den einfach so sehr und er erweckt in mir große Schwestergefühle, die ich nie hatte (ich bin die Jüngste, hätte aber gerne noch jüngere Geschwister gehabt :D) Hach und spätestens im Sommer werden wir beiden Hübschen uns sehen, wenn ich mal wieder in Bremen bin. <3

Meine Vanessa, mein Schatzi. Du hast mich überlebt und schreibst immer noch mit mir. Hach, der Nachmittag war toll und ich freue mich schon auf eine baldige Wiederholung. Ich freue mich schon ganz besonders auf Laura, aber das weißt du ja schon und da wir uns so super verstehen, werden wir beiden sicherlich noch viele verrückte Ideen haben und ganz viel Plotten und ich werde dir bestimmt noch 10.000 Charas andrehen, weil ich einfach so verrückt bin :D
Fühl dich gedrückt, Liebes <3

Aber ich möchte mich auch bei Maja und Romy bedanken, auch wenn wir noch nicht so viel im Inplay zu tun haben, aber das kommt auf jeden Fall noch <3
Und auch bei Dine, Juju, Lotti, Lotte, Sarah, Amy, Carla, Ilo und Rea, ihr seid solche lieben Menschen und es macht Spaß mit euch zu Quatschen und zu Plotten <3 :hug:

All die anderen, die ich gerade nicht explizit beim Namen genannt habe, es liegt nicht daran, dass ich euch nicht mag oder so, wir haben einfach nur zu wenig miteinander zu tun und sollten das wohl mal dringend ändern :hug: <3

Doch ich möchte nicht nur meine Liebe an einigen Usern äußern, sondern auch an das gesamte Team. Ihr seid stets bemüht uns alle glücklich zu machen und dafür bin ich auch echt dankbar, ohne euch gäbe es das Ride nicht und ich bin gespannt, was ihr noch so alles nach dem Zeitsprung geplant habt. Ihr seid so geduldig und stets bemüht für uns das Beste herauszuholen, ihr seid super schnell bei Anfragen und meist auch bei dem wobben von Steckis, was nicht unbedingt selbstverständlich immerhin ist das hier ein Hobby, daher mal auch an dieser Stelle ein richtig großes Lob an euch <3

Ich weiß, dass ich manchmal nervig bin, viele verrückte Ideen habe, wobei nicht nur die Ideen, ich bin generell verrückt :D und wenn ich jemanden durch meine Art und Weise vor dem Kopf gestoßen habe, dann tut es mir natürlich aufrichtig Leid, es war nicht nur Absicht :*
Aaaaaber ihr seid mir alle so sehr ans Herz gewachsen und das wollte ich euch jetzt unbedingt mal erzählen, einfach nur so, weil heute Sonntag ist und ich einfach das Bedürfnis hatte, meine unendliche Liebe auszudrücken.
Vielen Lieben Dank an jedem einzelnen von euch, der nicht ganz unschuldig daran ist, dass ich so viele Charas und so viele Posts habe.
Ich hab euch lieb <3 :hug:
Justice[/block]

Edit: Ich hab Ina vergessen, ich Esel!!!! Ina spüre ebenfalls meine Liebe <3
Posting Freak
13.11.14 916 Posts
19 Jahre Halbblut
Die Blonde ehemalige Hufflepuff war wohl das, was man als perfekte Schülerin ihres Hauses bezeichnen konnte. Zumindest wenn man die Liebe zum eigenen Haus hergenommen hatte, denn ansonsten hielt sie sich nie wirklich an Regeln. Die im Jahr 2006 geborene ehemalige Quidditchkapitänin musste lange auf ihre Möglichkeit warten, doch dann wurde sie ihr gegeben und im Juli 2025 bekam sie endlich die Bestätigung: Sie würde als Ersatztreiberin bei den Holyhead Harpies anfangen und nebenbei noch in die Akademie gehen. Für sie ein wahrgewordener Traum, den sie vor allem an der Seite von Demeter und Lenox genießen wollte. Ob sie sich verliebt hatte? Ja... in Cillian Epstein, doch noch immer fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, hatte er eben jenes doch mit Füßen getreten.
San

#47
Hallo Marie <3

Erst einmal, danke für das Kompliment und die Liebe, die du hier nicht nur an das Team sondern auch an die User verteilt hast. Ich halte es einfach mal allgemein, weil ich mich hier im Namen des gesamten Teams äußern möchte. Wir freuen uns sehr, dass du dich hier so wohl fühlst und deinen Charakteren hier so schön Leben einhauchst. Wenn ihr euch hier nicht so wohl fühlen würdet, dann wären Motte, Maja, Lotte, Sarah, Lia und meine wenigkeit schon arbeitslos und das Ride würde es nicht mehr geben.

Auch wir können das Kompliment natürlich auch an dich und all die anderen Aussprechen, denn ihr macht das Ride erst zu dem was es ist. Auch trotz vieler Diskussionen die wir in der letzten Zeit hier geführt haben, sind wir dankbar für jeden User und für jeden Charakter. Man sieht es nicht nur an deinen Zahlen (hihi ich glaube ich hab mehr Punkte wie du :-p) sondern auch an allen anderen, dass das Ride definitiv zu den erfolgreichsten zählt. Auch wenn es nicht so sein sollte, wäre es uns egal. Hauptsache wir haben ein schönes zu Hause für unsere ganzen Charas <3

Also vielen Lieben Dank für dein Lob und die Liebe, die du hier gerade verbreitet hast <3
Cita Roades

#48
Hey ihr Süßen,

ich wollte eigentlich schon eher schreiben, bin jetzt aber wieder drauf bekommen, während ich meine Relas umfärbe.

Zum einen nämlich mal: San, mal ernsthaft. Ich jammer schon, weil ich einige Charas umfärben muss, ich will aber gar nicht wissen, wie lange du brauchst, diese Erinnerungsliste zu erstellen. Ganz ehrlich, DANKE, dass du dir da so eine Arbeit machst. Ich find das wirklich toll und zieh meinen Hut!

Aber ich möchte auch allgemein mal sagen: Ich kann mir kaum vorstellen, was ihr, liebes Team, für eine wahnsinnige Arbeit hattet, um den großen Sprung mit allem, was dran hing, so perfekt hinzukriegen. Ich hab wirklich noch nie ein Team erlebt, dass sich so dermaßen reinhängt und sich so tolle Gedanken macht. Ich weiß, dass wir als User euch das wohl in letzter Zeit nicht oft genug gesagt oder gezeigt haben, daher hier nochmal in aller Deutlichkeit an jeden einzelnen von euch sechs Supergirls und auch im Namen anderer: Wir sehen es und wir wissen es zu schätzen. Ihr macht das wahnsinnig toll und bitte, bitte hört nicht auf, mit so viel Herzblut immer wieder dafür zu sorgen, dass wir so eine tolle Möglichkeit haben, unsere Fantasie auszuleben.

Ich weiß, dass wir es euch manchmal schwer machen und ich nehme mich da nicht raus. Ich weiß, dass auch ich bei der ein oder anderen Entscheidung eurerseits nicht gerade reif reagiert habe, seht das an dieser Stelle also bitte auch als Entschuldigung.

Macht so weiter! Ich geh jetzt umfärben. ;)

Bussi
Ina <3
Victoria Asbury-Winslow

#49
LIebe Ina,

jetzt find ich auch endlich mal die Zeit dir zu antworten. <3 Ich mach das mit den Relas sehr gerne und wen es interessiert: 3-4 Tage sitz ich daran :D Ich lern aber so auch eure Charas kennen - ist also eine Win-Win Situation:D

Vielen lieben Dank, auch im Namen der anderen ausm Team, für dein Lob. Wir lesen es sehr gerne, dass unsere Arbeit so sehr geschätzt wird. Nicht nur weil viel Liebe dahinter steckt, sondern auch sehr viel Arbeit und Geduld bei einigen Dingen. Dein Lob hat daher wirklich sehr gut getan, dankeschön <3
Duncan Blake

#50
Hallo zusammen!

Ich möchte ganz schnell ein allgemeines Lob an alle hier aussprechen, weil ich grade wirklich baff bin, wie viel Rückmeldung bei der Charaktervorstellung kam. Das kenne ich in der Form aus keinem einzigen Forum, in dem ich bisher war. Da gab es, wenn man Glück hatte, höchstens einen, der sich erbarmt hat oder es wurde so lange am Charakter rumgebohrt, bis man einen ganz anderen hatte, der einem dann aber nicht wirklich behagt hat. Zwar hab ich jetzt hier manche auch etwas angepasst, aber ihr gebt mir nicht das Gefühl, als müsste ich das jetzt unbedingt, weil ihr sonst nicht mit mir schreiben würdet oder dass es dann so gar nicht mehr zu meiner Grundidee passen würde.

Dafür wirklich ein großes, großes Lob, eine so liebe Community ist mir schon lange nicht mehr begegnet!

Ja, das musste ich unbedingt los werden! :]

Liebe Grüße!
wand-smart-arse since 2017
10.07.17 293 Posts
27 Jahre Halbblut
Emma Halvorsen ist schwierig auf irgendetwas festzulegen. Was konstant und unveränderlich ist: Sie ist gebürtige Norwegerin, Zauberstabmacherin, halbblütig und derzeit 27 Jahre alt. Aber sonst ist bei Emma alles ein kleines bisschen in der Schwebe. Ständig auf der Suche nach Neuem und nach Abwechslung können sich Meinungen, Wünsche und sogar die Sprache, in der sie sich verständigt, schnell mal ändern. Im Allgemeinen hat man es bei Emma allerdings mit einer selbstbewussten, freundlichen und sehr begeisterungsfähigen jungen Frau zu tun. Nur wenn man auf totale Stabilität setzt ist man bei ihr vielleicht ein bisschen an der falschen Adresse.
Rabemma

#51
Ihr Lieben,


wahrscheinlich ist es nur ne voll kleine Kleinigkeit und ich sollte viel eher das große Ganze loben. Also, dass der Umzug so gut geklappt hat und wie viel ihr jetzt noch rödelt, um es uns besonders bequem zu machen. Und all das finde ich toll und davor habe ich großen Respekt und ich hoffe, ihr wisst das, weil ich hoffe, ich verkünde das oft genug. Aber jetzt gerade möchte ich mal kurz anmerken, wie unendlich großartig ich es finde, dass beim Absenden-Button immer noch mal dabei steht, als wer man eigentlich eingeloggt ist. Das gibt mir so ein herrliches Gefühl von Sicherheit, weil ich einfach quasi in der letzten Sekunde noch mal ganz automatisch prüfe, ob das eigentlich gerade der richtige Account ist und das freut mich so, weil ich jetzt hoffentlich nie wieder zu Kreuze kriechen und euch bitten muss, Posts zu löschen, weil mir das immer n bisschen leid tat, euch wegen meiner Trotteligkeit Arbeit zu machen.

Ich musste einfach meine Freude über dieses kleine Feature mal kurz formulieren. Danke für die Aufmerksamkeit.
<3
Shane Devon

#52
Ich wollt mich mal ganz offiziell und mit tausenden Herzen für den Rela-Hack bedanken. Ich freue mich einfach so wahnsinnig über das Feature; und weiß natürlich, dass da ganz viel Arbeit dahinter steckt. Danke, dass das ermöglicht wurde LoveLoveLoveLoveLove Das war's auch schon -entschwebt-
Talos Fawley

#53
Hey ihr Lieben heart

Es ist nur ein kleines Lob, aber ich find diese Bewerbererinnerung sehr nice Cuddle Einerseits hat man so immer die Frist im Kopf und muss nicht ständig nachsehen, wann man sich registriert hat und dann ists auch irgendwie so ein leichter Tritt in den Hintern, den ich leider meistens brauche, wenn man sieht, dass man nur noch wenige Tage Zeit hat Giggle Cuddle

Find ich sehr cool CheerLove
Posting Freak
13.11.14 916 Posts
19 Jahre Halbblut
Die Blonde ehemalige Hufflepuff war wohl das, was man als perfekte Schülerin ihres Hauses bezeichnen konnte. Zumindest wenn man die Liebe zum eigenen Haus hergenommen hatte, denn ansonsten hielt sie sich nie wirklich an Regeln. Die im Jahr 2006 geborene ehemalige Quidditchkapitänin musste lange auf ihre Möglichkeit warten, doch dann wurde sie ihr gegeben und im Juli 2025 bekam sie endlich die Bestätigung: Sie würde als Ersatztreiberin bei den Holyhead Harpies anfangen und nebenbei noch in die Akademie gehen. Für sie ein wahrgewordener Traum, den sie vor allem an der Seite von Demeter und Lenox genießen wollte. Ob sie sich verliebt hatte? Ja... in Cillian Epstein, doch noch immer fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, hatte er eben jenes doch mit Füßen getreten.
San

#54
Huhu Anni <3

vielen Dank dafür, auch für uns ist es jetzt so ein wenig leichter die Übersicht über alle Bewerber zu haben hihi <3 Wir basteln aktuell noch, damit alles genau so funktioniert wie wir es haben wollen, aber da hat SOphie wirklich ein tolles Plugin gemacht.

Love
Lilja Hellqvist

#55
Huhu heart

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es super toll finde, dass man immer so viel Anschluss findet hier und super plotten kann mit viel Drama. Zudem ist die Organisation echt gut und so viele tolle Leute wie ich hier schon getroffen hab, freue ich mich sehr, dass es mich herverschlagen hat. <3

Dennoch habe ich ein Anliegen: Und zwar geht es um die Regelung, dass Posts im Nebenplay nicht als Inplaypost gezählt werden. Ich kann die Überlegung dazu vollkommen verstehen, immerhin soll dies nicht am Ende der einzige Ort sein, an dem gepostet wird. Jedoch wird dies leider für mich jetzt ein Problem. Euer Postingtempo ist sehr hoch, sodass ihr damit zurecht kommt eure Szenen durchzupowern, weil nach einem halben Jahr zwei Monate wegfallen. Zu der Gruppe Mensch, die dies schafft, gehöre ich leider nicht, da ich durch die Uni oft eingespannt bin und in der Klausurenphase sowieso so gut wie nichts in Foren schaffe. Bei Sofija habe ich daher nun ds Problem, dass ich eine Szene im Inplaymonat November abgeschlossen habe und darauf aber noch einige folgen müssen, die jetzt alle im Nebenplay stattfinden müssen, sprich ich brauch auch immer noch eine Szene, die in erster Linie existiert, damit ich nicht auf der Blacklist lande. Das finde ich unglaublich schade, da ich dadurch auch nicht wirklich auf vergangene Dinge eingehen kann, da diese noch nicht passiert sind.
Wie gesagt kann ich die Überlegung verstehen, jedoch glaube ich ehrlich gesagt, dass das Problem, dass alle nur noch im Nebenplay posten würden, hier nicht auftreten würde. Dafür seid ihr alle zu aktiv Big Grin Anders hätte man den Vorteil, dass man sich nicht stressen muss wenn man weniger Zeit hat und wichtige Szenen, die man nicht beenden konnte oder die eben in der Vergangenheit spielen und diese nicht am Ende links liegen bleiben, weil man sich zuerst von der Blacklist retten 'muss'. Ich würde mich freuen, wenn ihr da vielleicht eine Lösung finden könntet.

Liebe Grüße heart
La princesse au petit pois
13.11.14 173 Posts
20 Jahre Halbblut
Ein äußerst ereignisreiches und turbulentes letztes Schuljahr liegt hinter der 18 Jährigen Geneviéve Manon Bourdeaux, ein Jahr mit dessen Ausmaß die charmante Französin bei ihrer Anreise mit der Delegation der Beauxbatôns Akademie im regnerischen Grobritannien niemals gerechnet hätte. Nicht nur hat sie hier den Mann gefunden, dem sie ihr Herz geschenkt hat, sondern ist während der durchlebten Hoch- und Tiefs ihrer Beziehung auch ein Stück weit über sich selbst hinausgewachsen. Ihre Posten als Schulsprecherin und Treiberin/Kapitänin einer der Quidditchmannschaften ihrer Schule, hat die Tochter des französischen Zaubereiministers an den Nagel gehängt, um nach ihrem erfolgreichen Abschluss nun das Studium des magischen Rechts an der Seven Oaks zu beginnen. Begleitet wird sie dabei von den Crups, einer Studentenverbindung zu deren Mitgliedern auch Gen sich in Zukunft zählen darf.
Lotte

#56
Hallo Elena,

erstmal vielen Dank für die Blumen, ich oder besser gesagt wir sind auch immer wieder stolz, fasziniert und glücklich zugleich, was für eine tolle Community die Rideuser sind und mit was für einer Fülle an Kreativität ihr uns alle Tag für Tag bereichert. Innerhalb des Forums und auch außerhalb im privaten Rahmen heart.

Deine Schlussfolgerung darüber, warum Posts im Nebenplay nicht Blacklistrelevant sind, ist leider nicht ganz richtig. Allerdings kläre ich dich gern über unsere momentane Situation auf Smile. Das Ride the Lightning existiert nun bald fünf Jahre, in denen wir diverse Entwicklungen gerade im Bezug auf die Postingregeln durchlebt haben. Es sind Anforderungen hinzugekommen, andere wurden dafür aber auch wieder abgeschafft. Das alles passiert im ständigen Austausch mit den Usern weil wir als Team natürlich wert darauf legen, dass die Bedingungen im Forum irgendwo auch zu euren Bedürfnissen passen. Es gibt immer Sachen, die wir nicht Eins zu eins wie gewünscht umsetzen können aber bisher gab es immer einen Mittelweg, mit dem sich alle Seiten arrangieren konnten. Bis vor ein paar Jahren hatten wir tatsächlich keine feste Regelung für die Häufigkeit der Zeitsprünge, dass wurde damals durch das Team immer aus dem Bauch heraus entschieden, wann wie und wo gesprungen wird. Oftmals hatten wir dadurch sehr lange Phasen im Forum, bespielten Sommermonate im tiefsten Winter oder Weihnachten bei 30 Grad Außentemperatur. Das hat durchaus auch mal dazu geführt, dass die Aktivität stark abnahm oder allgemeine Unzufriedenheit herrschte weil die persönlichen Plots der Charaktere eben nicht vorankamen. Als dann der Wunsch aus der Userschaft aufkam, eine Regelung für die Zeitsprünge zu finden, haben wir das jetzige System eingeführt und unterm Strich lässt sich sagen, dass wir damit definitiv besser fahren. Der normale Turnus für die Zeitsprünge im Ride beträgt 4 Monate, wir wissen aber ebenso gut, dass RPG und Real Life manchmal schwer zu vereinbaren sind und haben es uns ja wie oben beschrieben zur Aufgabe gemacht, unsere User in Entscheidungen miteinzubeziehen, weshalb der Entscheid, wann genau wir springen, daher auch über eine Umfrage gefällt wird. Das hat den Vorteil, dass alle eine Art Zielzeitpunkt (Deadline klingt dafür zu hart und trifft es ja eigentlich auch nicht wirklich) haben, bis zu diesem sie Geschichten im aktuellen IP Zeitraum beenden, umplanen oder für das NP anmelden können. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten (man möge nach mir werfen, wenn dem nicht so ist Big Grin ) das keiner von uns alle (wichtigen) Szenen in einem IP Zeitraum beenden kann und völlig frei vom NP in den neuen Zeitraum startet. Ich zumindest habe das noch nicht erlebt. Der Punkt ist, dass uns diese regelmäßigen Sprünge eine gewisse Dynamik schenken, von der das Forum, die Charaktere und auch die Geschichten die geschrieben werden leben und diese Dynamik ist, um es mit einem einfachen Wort auszudrücken: super.

Du fragst dich sicher, warum ich dir das jetzt alles schreibe und so weit in die Vergangenheit gehe ohne dabei auf dein Anliegen einzugehen, oder? Der Punkt ist dieser: Bei all den Veränderungen, die wir durchgemacht haben, gab es eine Sache die wir bisher nie angefasst haben und das ist die Regelung, dass ein montlicher Post im geltenden IP Zeitraum gesetzt sein muss, um nicht auf der Blacklist zu landen. In diesem Forum laufen bei über 60 Usern alle möglichen 'Gruppen' zusammen. wir haben Schüler und Studenten, wir haben viele Berufstätige, wir haben Mitzwanziger, Endzwanziger und sogar Spieler über 30. Wir haben Mütter mit kleinen Kindern .. All diese Gruppen haben unterschiedliche Anforderungen, haben unterschiedliche zeitliche Möglichkeiten und Bedürfnisse und das müssen wir versuchen zu vereinbaren. Die Regeln besagen, dass man einen Post mit mindestens 1.000 Zeichen im Monat im aktiven IP Zeitraum gesetzt haben muss. Das ist eine Regelung die ein gutes und vor allem faires Mittelmaß darstellt. Das mache ich vor allem an dem fest, was ich zuvor zu den unterschiedlichen Gruppen bei uns geschrieben habe. Würde diese Regelung nicht funktionieren, wären wir kein so bunt gemischter Haufen, sondern eine Gruppe würde vermutlich überwiegen - in der einen oder anderen Form. Wir bieten also eine Regelung, die für alle möglichen Konstellationen zu funktionieren scheint, geben bewusst nicht zu viel vor was z. B. Zeichenzahl oder Häufigkeit der Posts angeht. Wir haben ein Nebenplay das frei von einer Deadline (also auch über einen Zeitraum von 6 realen Monaten hinaus) bespielbar ist und bieten zusätzlich für die Zeit in der es wirklich mal brennt, eine Ausstiegsvariante in Form von Abwesenheit bis zu 9 Wochen oder gar eine Eineisung für bis zu 3 Monate. Frei nach dem Motto: Don't touch a running system muss ich daher sagen, dass wir an dieser Stelle nichts an der Regelung ändern werden. Ich kann nur empfehlen, die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, offen in den Dialog mit den Postpartnern zu gehen (einige Dinge aus der Vergangenheit lassen sich ja auch gut in einem Gespräch klären und können dann zusätzlich im NP ausgespielt werden) und dir raten zu versuchen einen Weg zu finden, wie du deine zeitlichen Anforderungen mit unseren Gegebenheiten vielleicht vereinbaren kannst. Das müssen wir alle irgendwie Smile.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu krum, dass ich dir jetzt keine individuelle Lösung präsentieren konnte aber ich bin guter Dinge, dass du einen für dich passenden Weg finden wirst und uns dadurch auch weiter mit deinen Mädels bereicherst heart

Ganz liebe Grüße
Lotte
Magnus Coltrane

#57
Hei ihr Smile

Also erstmal wollte ich loswerden, dass ich es richtig toll finde wie offen ihr hier (vor allem im Discord) neue User aufnehmt. Ich hab mich selten im ersten Moment so willkommen gefühlt wie bei euch! Auch dass mich gleich ein paar von euch, von sich aus, angeschreiben haben und Ideen unterbreitet hatten fand ich mega toll! heartCuddle

Allerdings hätte ich auch eine kleine Kritik anzubringen, wobei es eher ein Verbesserungsvorschlag/wunsch ist.
Ich finde es super unübersichtlich wie man bei euch mit Charaktervorstellungen umgeht. Zum Einen weil alles in einem Thread ist und dann oft mehrere Angebote kurz hintereinander reingestellt werden und somit echt leicht was unter geht und zum Anderen, weil die Relasuche bei euch extrem viel über Discord abläuft und da ist das gleiche Problem. Jemand stellt was rein, dann antworten zick Leute und es kommen zick Antworten und am Ende scollt man sich zu Tode weil man gar nicht weiß um was es ging und was einen betraf. Außerdem (als ich noch nicht wusste das man per Discord angeschrieben wird) hat es mich etwas abgeschreckt, dass viele Charakterideen keine Antworten hatten. Als Gast/neuer User sieht das so aus, als würde es keine Angebote geben.
Ich für meinen Teil, hab halt auch nicht die Zeit in dem Relachat jeden Tag alles nachzulesen was da geschrieben wurde.

Und weil es ja ein Verbesserungsvorschlag war und ich nicht nur Kritik abladen wollte:
Mein Vorschlag wäre, dass jeder User für seine Charaidee einen eigenen Thread mit Untertitel und wichtigen Fakts dazu macht und man die Absprachen nicht mehr in diesem Discord-Unterchat macht.
Klar, kann man sich da dann ja gerne per Privatnachricht bequatschen, aber so hat man ja auch wieder ne Übersicht. Die hätte man eben in genau diesem Thread eben auch, weil alles schön da ist wo es hin soll Smile

Jetzt werden mich zwar einige hassen, weil die ihren Discordchat lieben, es ist ja auch nur meine Meinung und heißt nicht, dass es umgesetzt werden muss, aber vielleicht, dass man sich im Team darüber mach austauscht und überlegt, ob es nicht vielleicht doch keine sooo doofe Idee ist Smile

Und weil das mit meinem Set so gut geklappt hat, stell ich euch noch ein paar Kekse hin, damit mich wieder alle lieb haben Smile CuddleAngel
Posting Freak
13.11.14 916 Posts
19 Jahre Halbblut
Die Blonde ehemalige Hufflepuff war wohl das, was man als perfekte Schülerin ihres Hauses bezeichnen konnte. Zumindest wenn man die Liebe zum eigenen Haus hergenommen hatte, denn ansonsten hielt sie sich nie wirklich an Regeln. Die im Jahr 2006 geborene ehemalige Quidditchkapitänin musste lange auf ihre Möglichkeit warten, doch dann wurde sie ihr gegeben und im Juli 2025 bekam sie endlich die Bestätigung: Sie würde als Ersatztreiberin bei den Holyhead Harpies anfangen und nebenbei noch in die Akademie gehen. Für sie ein wahrgewordener Traum, den sie vor allem an der Seite von Demeter und Lenox genießen wollte. Ob sie sich verliebt hatte? Ja... in Cillian Epstein, doch noch immer fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, hatte er eben jenes doch mit Füßen getreten.
San

#58
Guten Morgen Kat,

ich verstehe nicht, wieso wir dich nicht mehr liebhaben sollten. Wir nehmen uns jedes Feedback sehr gerne zu Herzen und auch deines haben wir uns angesehen, weswegen ich dir heute Morgen darauf antworten werde.

Bezüglich Discord kann ich dir gleich eine Rückmeldung geben. Wir haben schon einmal eine Umfrage bezüglich des Forums gemacht. Das Ergebnis von dieser kannst du dir hier gerne einmal anschauen. Der letzte Abschnitt betrifft auch Discord und wir haben das im Team oft besprochen, doch schlussendlich festgestellt, dass wir die User nicht dazu zwingen können alles im Forum zu besprechen. Seit dem wir jedoch darum gebeten haben es sowohl im Discord wie auch im Forum zu machen, ist es schon deutlich besser geworden. Ich hoffe du verstehst, dass es einfach über den Server ein wenig schneller geht sich abzusprechen und klar kann eine Vorstellung mal untergehen, aber das bleibt leider in einem großen Forum nicht aus und außerdem kann ich nicht wirklich sagen, dass dies die Regel ist. Wir können das natürlich wirklich nachvollziehen, aber wir können und möchten hier den Usern nicht vorschreiben wie sie damit umzugehen haben.

Bezüglich deines Verbesserungsvorschlags habe ich mir bereits sogar auch schon Gedanken darüber gemacht und finde die Idee nicht schlecht. Daher haben wir beschlossen solch einen Bereich einzuführen und ich habe mich heute Morgen auch schon gleich drangesetzt und dies in die Tat umgesetzt. Ich habe auch gleich schon ein paar Vorstellungen (deines auch, was bereits jetzt ein paar Antworten bekam hihi) in eigene Themen verschoben. Hier findest du diese Area nun und wir danken dir noch einmal für den Anreiz. Es gestaltet alles definitiv übersichtlicher. Wenn du hier bspw. keinen Kontakt über Discord willst, dann kannst du das ja auch dabei schreiben. Auch zum Beispiel in den Untertitel. <3

Vielen Dank für dein Feedback, nur dann wissen wir was wir bessern können.

Liebeste Keksgrüße
San
Magnus Coltrane

#59
Hei Smile

uiii das find ich ja toll, dass es wirklich umgesetzt wurde und danke dafür, dass du es auch gleich verschoben hast Smile

Es ist gar nicht so, dass ich nicht möchte, dass mir wer per Discord schreibt. Im Gegenteil, ich freu mich immer mega, wenn sich da jemand bei mir meldet und was planen will. Mir ging es wirklich nur um diesen Chat Relasuche. Ich guck halt gerne wer wem was angeboten hat, weil wenn jemand mit dem Chara befreutet ist, den auch mein Chara kennt, könnte darüber wiederum eine Verbindung bestehen Smile
Das das nicht jeder so machen mag, kann ich verstehen und geht natürlich auch viel schnell Smile

Auf jeden Fall nochmal ganz dickes Danke für die Umsetzung Cuddle

p.s. ich wusste die Kekse ziehen bei euch Big Grin
Igelkönigin
29.01.20 140 Posts
38 Jahre Reinblut
Heute ist nicht nur Runcorn, sondern auch Coriane ein Name, den man aus den Medien kennt – und mit ihnen in Verbindung bringt. Die Familie besitzt das größte Medienunternehmen des magischen Großbritanniens und es gibt Aufgaben, die Coriane als Stiftungsvorsitzende wahrnimmt. Überwiegend ist sie jedoch Haushexe und Mutter. Während ihre Jüngste im Sommer nach Hogwarts kommt, sind die beiden Ältesten bereits damit fertig. Ihre Familie kann sich Corianes Loyalität sicher sein, dem Rest ihres Umfelds sei geraten, Coriane nicht gegen sich aufzubringen. Von ihrem Großvater noch unterdrückt, hat sie in der Ehe mit Henry zu viel Freiheit und Macht schnuppern dürfen, um eins davon wieder aufzugeben - oder gar zu merken, wie abhängig sie immer noch ist. Und so ist Corianes Auftreten raumgreifend und bestimmt, die perfekte Fassade wird gerne gewahrt, als Königin (der Medien) Anweisungen gegeben - und sich am Ende ihrem Mann unterworfen.
Ronja

#60
Hei, hei!


Nachdem Carla mit mir lange davor saß, möchte ich euch eine Anregung zur Steckbriefvorlage und aktuellen Handhabung bei der Korrektur da lassen.


Derzeit nehme ich es folgendermaßen wahr:
  1. Ihr möchtet, dass bei allen weiteren Familienmitgliedern die folgenden Angaben aufgeführt werden: Vorname Nachname; Alter; Blutstatus; Beruf.
  2. Ihr reserviert - vernünftiger und nachvollziebarer Weise - keine Berufe / Positionen für unbespielte Familienmitglieder (es sei denn, es ist [Foren-]Canon wie beim Ministerposten).
  3. Ihr wünscht euch, dass insbesondere bei britischen Reinblütern in sehr hohem Umfang die Familie aufgelistet wird, um einen Überblick über Verwandtschaftsbeziehungen zu bekommen.

Könntet ihr euch vorstellen, die Vorlage / Anforderungen dahingehend anzupassen, für Familienmitglieder, die nur der Stammbaumübersicht dienen (Großtante, Cousin 2. Grades etc.), keinen Beruf mehr abzufragen? Sondern diese Information als Pflicht auf die direkte Linie ([Groß-]Eltern, Geschwister, [Enkel-]Kinder) zu beschränken?

Die Berufsangaben in der direkten Linie haben für mich den Mehrwert, daran auch einen bestimmten '(finanziellen) Stand' oder gemeinsame Interessen erkennen zu können. - Da wären die Angaben für mich ausreichend, um auch in Richtung der Familienmitglieder schließen zu können, die keine genaue Berufsangabe haben.
Und ein Verzicht auf Berufsangaben bei weiteren Familienmitgliedern würde eventuell den Änderungsaufwand in Steckbriefen reduzieren. Aktuell ist mein Eindruck, dass auch entferntere Familienmitglieder durchaus mal mit Namen und Altersangaben übernommen werden, aber der Beruf geändert wird. Manchmal auch von einem ganzen Zweig, um ihm eine andere Ausrichtung zu geben. Da wäre es schon schön, da nicht jedes Mal an die kleinen Änderungen denken zu müssen, damit der Stammbaumteil auch wirklich aktuell ist.


Vielleicht... könnt ihr meinem Gedanken da ja folgen. Freuen würde ich mich über diese Vereinfachung.


Ronja


Gehe zu: